Übelkeit bei ZacPac

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament ZacPac

Insgesamt haben wir 213 Einträge zu ZacPac. Bei 25% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Übelkeit bei ZacPac.

Wo kann man ZacPac kaufen?

ZacPac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ZacPac wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ZacPac wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei ZacPac:

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Würgereiz, Übelkeit

Ich nehme die Tabletten nun bereits seit 3 Tagen ein und muss sagen, dass ich neben all den Nebenwirkungen, die bereits aufgezählt wurden, auch noch starke Blähungen habe. Meine Übelkeit ist zudem mit ständigen Würgereiz verbunden. Und ich verspüre ständig Hunger. . Aufgrund meiner Beschwerden hat mein Apotheker mir geraten die beiden großen Tabletten mit dem Essen bzw. direkt danach einzunehmen, so sei das ganze erträglicher. Will mich aber sicherheitshalber an die Packungsbeilage halten damit die Tabletten so gut wie möglich wirken und ich das ganze Prozedere nicht erneut durchmachen muss.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.07.2018

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderungen, allgemeines Krankheitsgefühl

Am schlimmsten waren die starken Gliederschmerzen (ähnlich wie bei einer starken Grippe mit Fieber) und nächtliche Schweißausbrüche und erhöhte Temperatur.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 06.03.2018

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Blähbauch

Übelkeit und Blähgefühl

Übelkeit und Blähgefühl

Eingetragen am 08.02.2017

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritisi mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Metallgeschmack, Angstzustände

Ich habe 7 Tage land die ZacPac Therapie gemacht und gestern war der letzte Einnahmetag. Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im Mund, der noch die ganze Woche geblieben ist. Am fünften Tag ging es mir wieder relativ gut (kaum Übelkeit). Am sechsten und am siebten Tag dafür wieder schlechter (Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstanfälle, Müdigkeit, Schlaflosigkeit). Ich habe während der ganzen Zeit über zusätzlich Eubiol einmal am morgen zusammen mit den restlichen Tabletten eingenommen und hatte daher überhaupt keine Probleme mit Durchfall. Dazu kann man noch sagen, dass es mir morgens immer schlechter als abends ging. Am Abend war meistens alles in Ordnung. Heute nehme ich keine Tabletten mehr, die Übelkeit ist aber noch nicht abgeklungen. In diesen 7 Tagen habe ich nicht gearbeitet. Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen aber in 6 Wochen kommt dann der Atemtest, der mir sagt ob jetzt wieder alles...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritisi

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritisi7 Tage

In diesen 7 Tagen habe ich nicht gearbeitet.
Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen aber in 6 Wochen kommt dann der Atemtest, der mir sagt ob jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Allen Mitleidenden wünsche ich viel Erfolg mit der Therapie und dass die Nebenwirkungen halbwegs erträglich sind.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.09.2015

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Anfangs der Behandlung ging es mir besser, da ich vorher mit einer hochgradigen Gastritis mit starken Durchfällen, Übelkeit und Kreislaufstörungen litt. Zum Ende der Behandlung, keine Durchfälle, jedoch Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und lag oft Nachts wach.

Eingetragen am 27.05.2015

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Angstzustände

Bei einer Magenspiegelung wurde bei mir Helicobacter festgestellt, sodass mir meine Hausärztin ZacPac verschrieb. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich sehr starken Durchfall und Übelkeit. Das hätte ich noch hingenommen. Aber als dann in der Nacht Angst-u. Panikattacken auftraten, habe ich das Medikament abgesetzt. Ich leide seit Jahren an Angstattacken und habe diese durch Medikamente im Griff und kann gut damit leben. Das konnte und wollte ich nicht gefährden. Meine Hausärztin sucht nun eine Alternative für mich, wo ich nicht solche Nebenwirkungen habe.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 12.05.2015

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Ich habe die Helicobacter Therapie auf eigenen Wunsch 10 Tage lang durchgeführt, da die erste Antibiotikakombination nicht gewirkt hat und Studien besagen, dass der Unterschied in der Eradikationsquote zwischen 7 und 10 Tagen signifikant höher ist als zwischen 10 und 14 Tagen. Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen erträglich waren: Müdigkeit, Schlappheit und etwas flau im Magen. Ich habe zeitversetzt Perentol und VSL#3 genommen und hatte während der gesamten Einnahme kein Durchfall. Es ist ganz wichtig die Tabletten morgens auf den nüchternen Magen zu nehmen, zuerst den Magenschutz und dann ca. 30 Min. später mit ganz viel Wasser das Antibiotikum. Ich habe hier die Empfehlung gelesen, dass man es zum Essen nehmen soll, aber dann kann es passieren, dass das Antibiotikum nicht richtig wirkt. Der Helicobacter ist ein ganz schön hartnäckiges Biest. Bis sich der Magen vom Helicobacter Befall und von den insgesamt 17 Tagen Antibiotikatherapie erholt hat, hat es bei mir allerdings ca. 1 Monat gedauert. In dieser Zeit war mir noch etwas übel, aber nicht vergleichbar mit der...

zacpacHelicobacter Eradikation10 Tage

Bis sich der Magen vom Helicobacter Befall und von den insgesamt 17 Tagen Antibiotikatherapie erholt hat, hat es bei mir allerdings ca. 1 Monat gedauert. In dieser Zeit war mir noch etwas übel, aber nicht vergleichbar mit der Helicobacter-Übelkeit.

Wem der Helicobacter Probleme bereitet, würde ich empfehlen die Therapie zu machen. Als der Keim bei mir ausgebrochen war, war ich sehr schlapp, hatte Kreislaufprobleme, starkes Völlegefühl, Übelkeit, immer wieder Magenkrämpfe, Herzrasen, Nachtschweiss, Nervosität, Durchfälle. Seit der Therapie sind alle Symptome verschwunden und ich fühle mich wieder fit. Außerdem kann der Keim Magenkrebs auslösen und bring auch die gesamte Verdauung durcheinander. Am besten nicht den Beipackzettel lesen, keine Gedanken machen, denn viele Nebenwirkungssymptome sind gar keine, sondern eher Angstgefühle. Wer kann sollte sich ein paar Tage frei nehmen und sich in dieser Zeit gut gehen lassen. Ich z.B. konnte arbeiten, war kein Problem.

Eingetragen am 14.04.2015

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schlafstörungen, Magendrücken

Übelkeit, Magendrücken, Schlafstörungen, das Gefühl das der Blutdruck gleich abfällt.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 07.03.2015

ZacPac für Zwölffingerdarmgeschwür mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Magengeräusche

Hallo, ich bin jetzt am sechsten Tag angelangt und mal abgesehen von der Schlaflosigkeit (nervt am meisten), Bauchgeräuschen, komischen Geschmack und leichter Übelkeit nach Einnahme der Medikamente finde ich die Therapie bisher ganz angenehm. Habe Werder Durchfall, noch Schwindel, welche hier ja häufig als Nebenwirkung genannt wird. Das schwierigste finde ich die Einnahme nicht zu vergessen und die "Bomben" herunterzuschlucken. Das Wichtigste ist aber das das Medikament wirkt, dass weiß ich aber erst in ein paar Tagen und wenn ja, kann ich die Therapie wärmstens empfehlen :-)

zacpac bei Zwölffingerdarmgeschwür

zacpacZwölffingerdarmgeschwür7 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 14.02.2015

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, bitterer Geschmack, Hautausschlag

Die ersten 2 Tage ging es mir schlecht.Übelkeit ,Schwindel und mir war ständig kalt. Am dritten Tag ging es mir besser, hatte dann aber einen bitteren Geschmack im Mund. Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst an den Füßen an. Über Nacht breitete er sich am ganzen Körper aus, leider ist Sonntag. Geh morgen zum Arzt ! Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

Geh morgen zum Arzt !
Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

Eingetragen am 21.12.2014

ZacPac für mundgeruch (bakterien) mit Übelkeit, Magenschmerzen

Erste tag vollendet..als ich die Pillen einnahm hatte ich keine probleme doch nach einer stunde bekam ich sehr starke bauchschmerzen ich konnt mich kaum bewegen mir war ging es auch ganz schön schlecht ..nach der zeit ging es aber wieder...am abend wurde mir dann erst recht übel ich musste kotzen ...ich hab auch immer das gefühl hunger zu haben, apettit aber dafür nicht ..ich hoffe in den nächsten tagen wird es besser

zacpac bei mundgeruch (bakterien)

zacpacmundgeruch (bakterien)7 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.10.2014

ZacPac für Magen-Darm-Infekt mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Wegen Mageninfect musste ich auch Zacpac für 7 Tagen einnehmen- Befund: Helicobacter pylori. Am 1tag hatte ich Starken Durchfall. Bei einnehmen 3-4 Tag auch nur am morgens wieder starke Durchfall. Dazu kam nach 1/2 Stunde der Einnahme Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühl. Bin jetzt am Tag 5. Immer noch Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühlun übelkeit. Ich hoffe die restliche 2 Tage überstehe ich auch. Uber die Wirkung von Zacpac kann ich noch nicht berichten, da ich nur nach 6 Wochen eine Gastroskopie machen muss, um fest zustellen, ob die verdammte elicobacter endgültig vernichtet wurden. Nach meine mehrmals durchfall habe ich zu erst um Zacpac besser zuvertragen die kleine Tab als erstes um den Magen gegen Durchfall zu schutzen. Nach zirka halbe Stunde habe ich die 2X Antibiotukum eingenommen. Das war für mich eine gute Lösung gegen Durchfall. Ich hoffe das mein Bericht andere Patienten helfen kann. Und wünsche alle eine gute Besserung ohne Helicobacter für das ganze restliche Leben. Nino Barbagallo

zacpac bei Magen-Darm-Infekt

zacpacMagen-Darm-Infekt7 Tage

Geburtsjahr:1936

Eingetragen am 25.09.2014

ZacPac für heliobakter mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

Ich bekam ZapPak wegen einer Helicobacterinfektion verschrieben. Mir ist davon sehr übel geworden. Ich hab einer sehr unangenehmen Geschmack im Mund. Außerdem habe ich etwas Kopfschmerzen. Am 2. Tag der Einnahmen hatte ich einen sehr starken Durchfall, der am nächsten Tag wieder weg war. Ich muss das Medikament jetzt noch 3 Tage nehmen, bin froh wenn die vorbei sind! Ich hoffe, dass Heliobakter dann auch wirklich weg ist. Nochmal möchte ich das nicht nehmen müssen!

zacpac bei heliobakter

zacpacheliobakter4 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.05.2014

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Metallgeschmack, Müdigkeit, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Metallischer Geschmack, Müdigkeit und trotzdem Schlaf- und Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfungsgefühl, extreme Magenschmerzen einige Minuten nach Einnahme der Tabletten, die sich etwas entspannten nach über 1 Stunde, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Zwei Tage nach Behandlungsende weiter ein brennendes Gefühl im Magen. Daher stelle ich gerade den Erfolg in Frage. Ich finde aber man sollte nicht so weich sein und das Medikament absetzten, sofern man keine gefährliche allergische Reaktion hat. Das steht in keinem Verhältnis zu einer chronischen Gastritis, einem Geschwür und der Endstufe Magenkrebs! Also, die paar Tage durchhalten! Atemtest in 6 Wochen. Ich bin gespannt...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Atemtest in 6 Wochen. Ich bin gespannt...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2013

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit

Hallo! Ich hatte große Angst Zac Pac zu nehmen. Lag bei mir 2 Monate im Schrank. Meine Befürchtung war allerdings umsonst, habe es sehr gut vertragan. Nur nach der ersten Einnahme mußte ich mit Übelkeit kämpfen, aber dann war nix mehr außer bitter im Hals. Mir geht es viel besser jetzt.

Eingetragen am 18.08.2013

ZacPac für Helicobacter Eradikation mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Auf Grund der vielen negativen Schilderungen der Verträglichkeit von ZacPac (Amoxicillin) hatte ich echt Angst vor der Behandlung. Bin sonst ein guter Tablettenschlucker, aber das Einnehmen von 4 Tabletten auf nüchternen Magen kostete Überwindung. Habe die große Tablette geteilt. Um korrekt meine ZacPac-Kur zu machen, habe ich jedes Mal sofort nach der Einnahme dauerhaft getrunken (1 Stunde lang), was mir sehr geholfen hat. Ich möchte die Angst vor den Nebenwirkungen nehmen, es ist auszuhalten, wenn man besonders nach der Einnahme "ständig" Flüssigkeit zu sich nimmt. Habe als Nebenwirkungen nur Übelkeit, leichten Schwindel und Müdigkeit empfunden, was aber bei Schonung auszuhalten war - durch das viele Trinken. Berufstätigen rat ich: Lasst Euch krank schreiben, denn bei Ruhe geht es.

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Schonung auszuhalten war - durch das viele Trinken.
Berufstätigen rat ich: Lasst Euch krank schreiben, denn bei Ruhe geht es.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

ZacPac für Helicobacter mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnislücken, juckender Ausschlag

Ich bin ehrlich, ich lese keine Beipackzettel und hatte auch noch nie Nebenwirkungen, aber diesmal wurde ich eines besseren belehrt. Vom ersten Tag an nach der Einnahme Durchfall. Dieser wurde zwar etwas besser, d.h. ich musste nicht mehr ganz so oft die Toilette besuchen. Desweiteren Schwindel und Übelkeit und ... ich konnte mich oft an Dinge nicht mehr erinnern (wie den Nachname meiner Kollegin) oder ich stand in der Drogerie und wusste nicht mehr was ich da wollte. Nungut ich dachte die 7 Tagen überstehst du ... Die letzten 3 Tage habe ich die Tabletten mit Cola eingenommen, weil mir sonst gleich wieder alles hochgekommen wäre. Nach der letzten Dosis wachte ich dann am morgen mit roten juckenden Flecken auf, die sich dann bis zum Abend hin auf den ganzen Körper verbreiteten. Ich hoffe das hat alles bald ein Ende!

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

Eingetragen am 06.11.2012

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckabfall, Magenschmerzen, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Doppelbilder

Kurz nach der Einnahme bekamm ich einen trockenen Mund ,dann Kreislaufbeschwerden ,niedriger RR ,Magen -schmerzen und nach 2 Tagen Durchfall und Magenkrämpfe und Übelkeit .Doppeltes Sehen am Computer ! Wenn es so bleibt gehe ich zum Arzt.

gehe ich zum Arzt.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2012

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magendruck, Übelkeit, schlechter Geschmack, juckender Ausschlag

Während der Einnahme die üblichen Effekte. Magendruck, leichte Übelkeit und einen schlechten Geschmack im Mund. Ansonsten alles i.O. Der Spaß kam einen Tag nach Beendigung der Therapie. Nesselartiger juckender Ausschlag an Armen (vor allem Oberarminnenseite) und Oberschenkel. Am schlimmsten Nachts unter der warmen Bettdecke. Versuche es nun mal mit einer leicht kortisonhaltigen Creme...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Während der Einnahme die üblichen Effekte.
Versuche es nun mal mit einer leicht kortisonhaltigen Creme...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2012

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Blähungen

Ich habe soeben den 3. Behandlungstag mit Zac Pac begonnen. Bin schon mächtig stolz, soooooo weit gekommen zu sein. Musste letztes Jahr 2x abbrechen, weil das Medikament nicht drin bleiben wollte. Hatte sehr massive Geschwüre - blutend. Jetzt wollte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen... Irgendwann will man diese lästigen Magenbeschwerden ja mal los werden ;-) Die Nebenwirkungen sind erträglich - bisher! Magenschmerzen, Grummeln im Bauch, Rückenschmerzen und Übelkeit begleiten mich. Meist ist es 2 Stunden nach der Einnahme am extremsten und hält dann für ca. 2 Stunden an. Es kostet schon ne Menge an Überwindung bei der Übelkeit noch weiter diese "Bomben" zu nehmen. Aber nützt ja nix. Da muss man durch. Ich hoffe, dass ich die restlichen 4 1/2 Tage auch noch schaffe - dann würde endlich ein neues Leben beginnen :-) Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie die Therapie gut überstehen!

Zac PAc bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Zac PAcHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie die Therapie gut überstehen!

Zac PAc

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben