Scheidenpilz

Wir haben 39 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Scheidenpilz.

Die Nebenwirkung Scheidenpilz trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (1/283)
Cotrim (1/329)
NuvaRing (3/1023)

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Amoclav

Scheidenpilz, Magenschmerzen, Lymphknotenschwellung bei Amoclav für Mittelohrentzündung

Amoclav bei Mittelohrentzündung

AmoclavMittelohrentzündung6 Tage

nach dem der Hno Arzt bei mir eine vereiterte Mittelohrentzündung festgestellt hatte,bekam ich das Medikament Amoclav500plus.3Xmal tgl. 1Tablette.Die ersten 2Tage hatte ich nichts.Nachdem 3Tag bekam ich einen Scheidenpilz sowie wie Bauchgeräusche und Bauchschmerzen.Am 4Tag bekam ich schmerzen in den Leisten(beidseitig)Bin am nächsten Tag sofort zum Arzt.Der meinte ich solle sofort das Medikament absetzten.Meine Lymphknoten sind stark geschwollen und tun höllisch weh.So wirklich geholfen hat mir Amoclav nicht.Außer 3 Tabletten hatte ich alle genommen!!

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cefixdura

Scheidenpilz, Blähungen bei Cefixdura für Angina lateralis

Den ersten Tag der Anwendung war ich - entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit Antibiotika - sehr fit, beinahe aufgedreht. Das hat sich aber schnell gelegt. Nach der letzten Einnahme traten Scheidenpilz und schmerzhafte Blähungen auf.

Cefixdura bei Angina lateralis

CefixduraAngina lateralis7 Tage

Cefixim

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Rocephin

Übelkeit, Scheidenpilz, Magenschmerzen bei Rocephin für Borreliose

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-((( Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Rocephin bei Borreliose

RocephinBorreliose21 Tage

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-(((
Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Ceftriaxon

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Amoxi-Clavulan

Kopfschmerzen, Durchfall, Scheidenpilz bei Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung

Verhilft schnell zur Linderung des eigentlichen Problems , bekam aber Kopfschmerzen, Durchfall und eine Scheidenpilzinfektion

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Clavamox

Durchfall, Scheidenpilz bei clavamox für Atemwegsinfekt

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

clavamox bei Atemwegsinfekt

clavamoxAtemwegsinfekt-

Durchfall während der Einnahme und nach Beendigung einen starken Scheidenpilz.

Clavulansäure, Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Penicillin

Durchfall, Scheidenpilz bei Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut.
Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Penicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Scheidenpilz bei Penicillin für Mandelentzündung

Penicillin bei Mandelentzündung

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Mit nur starken Halsschmerzen ( Angina ) Penicillin v 3mal 1 verschrieben bekommen. Nach der "2Tablette, starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Nach tag 3 und der 5 Tablette schon starker schnupfen und Kopfschmerzen sowie Kreislauf Probleme. Am Abend noch Scheideninfektion dazu( Pilz).....Antibiotika am Tag 4 nach 7 Tabletten vom Arzt abgesetzt und Blutbild veranlasst!
Nichts besser geworden nur Schlechter!

Penicillin

Größe (cm):160 Eingetragen durch

Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cotrimoxazol

Müdigkeit, Scheidenpilz bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Wundere mich, weil seit Einnahme total müde und abgespannt bin. Heute kam der Scheidenpilz dazu! Zumindestens sind die Blasenschmerzen weg.

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cefuroxim

Magenschmerzen, Scheidenpilz bei Cefurox für Bronchitis (akut)

Cefurox bei Bronchitis (akut)

CefuroxBronchitis (akut)6 Tage

Ich habe das Medikament für meine akute Bronchitis verschrieben bekommen. Die Tabletten sind sehr groß und hinterlassen einen ekligen Geschmack im Mund sobald sie mit Spucke in Berührung kommen, da die Tabletten keine Film-Ummantelung besitzen. Die Tabletten musste ich morgens und abends, also alle 12 Stunden, jeweils eine nehmen. Angefangen habe ich donnerstags abends und bereits nach der 2. Tablette bekam ich Bauchschmerzen. Waren aber erträglich. Durchfall hatte ich keinen. Dafür habe ich einen Tag nach der letzten Einnahme einen Vaginalpilz bekommen.
So richtig geholfen hat das Antibiotikum auch nicht, die Nase ist zwar wieder frei, aber der Husten ist immer noch da.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1984

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidenpilz, Durchfall bei Cefuroxim Mepha 250 für Sinusitis

Cefuroxim Mepha 250 bei Sinusitis

Cefuroxim Mepha 250Sinusitis7 Tage

Am Freitag mit der Einnahme begonnen wegen einer Erkältung mit beginnender Nebenhöhlenentzündung. Bereits am Samstag brennen und jucken im Intimbereich. Montag Behandlung mit Gyno Canesten gegen Scheidenpilz. Eine Woche nach der Einnahme der Antibiotika leichte Kopf und Gliederschmerzen und starker Durchfall mit Magenkrämpfen. Ich finde dieses Antibiotikum nicht sehr empfehlenswert da es den Erfahrungsberichten nach sehr viele Nebenwirkungen hat.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Visanne

Augentrockenheit, Scheidenpilz, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, schwere Beine, Schweregefühl der Arme bei Visanne für Endometriose

Trockene Augen Scheidenpilz Gelenkschmerzen Schwere Beine Schwere Hände Kopfschmerzen

Visanne bei Endometriose

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei AIDA

Scheidenpilz, Weinerlichkeit bei Aida für Gewichtsprobleme

Aida bei Gewichtsprobleme

AidaGewichtsprobleme4 Jahre

Ich nehme die AIDA fast 4 Jahre, habe die Einnahme aber aufgrund von Kinderwunsch unterbrochen und nehme sie nun seit fast 2 Jahren wieder (Kinderwunsch erfüllt!;)). Es ist die mit Abstand beste Pille, die ich je hatte! Angefangen habe ich mit 14 mit Monostep, dann habe ich mit Valette und Cerazette verhütet. Da ich aber schon immer zu leichtem Übergewicht neige und all die angeführten Pillen mein Gewicht ansteigen ließen, musste eine Veränderung her. Auch das Absetzen der Pille sowie die Nutzung des Nuvarings hätte ich mir sparen können. Also kam AIDA in mein Leben. Ich nahm sofort ab. Die ersten Kilos purzelten und ich war happy. Ich bilde mir sogar ein, dass sich die Einnahme der AIDA während einer Diät positiv auswirkt. Jedenfalls habe ich nach dem Stillen wieder mit AIDA angefangen und während der 1,5 Jahre, die ich sie nun wieder nehme, 25kg abgenommen und nicht wieder zugenommen, und das ohne Sport. Ich muss aber auch sagen, dass ich seitdem unter häufigem Scheidenpilz sowie Weinerlichkeit während meiner Periode leide. Das hat aber für mich nichts mit Depressionen zu tun. Außerdem habe ich seit der Schwangerschaft und der Wiedereinnahme von AIDA Regelschmerzen, was ich vorher gar nicht kannte. Aber wie gesagt, das kann mit der Schwangerschaft und der Hormonumstellung zu tun haben. Ansonsten ist und bleibt die AIDA eine super Pille, deren Preis die Leistung rechtfertigt.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Amoxicillin

Scheidenpilz bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Ich bekam Amoxicillin für 7 Tage verschrieben da ich immer aufpassen muss bei medikamenten wegen eines Lupus informiere ich mich öfters im internet über Nebenwirkungen,als ich auf dieses Forum kam, nahm ich bereits 2 Tage das Medikament. noch während des Lesens verspürte ich ein Jucken am ganzen...

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Forum kam, nahm ich bereits 2 Tage das Medikament. noch während des Lesens verspürte ich ein Jucken am ganzen Körper und suchte gleich nach den mehrmals beschriebenen roten Flecken,die ich nicht hatte. ich beschloss das jucken zu ignorieren und siehe da denn nächsten Tag war das Jucken weg, mehr als meine BRONCHITIS beschäftigte mich ob auch bei mir diese Reaktion erst nach absetzen von Amoxicillin Eintritt.Es ist jetzt eine Woche her und es passierte gar nichts,einzige Nebenwirkung ein Scheidenpilz der bei penicillin sehr oft vorkommt ohne Behandlung jedoch auch schon wieder weg ist,gegen Durchfall nehme ich immer bei Antibiotika 3 mal täglich Antibiophilus und gut ist.
Also bitte nicht verunsichern lassen nicht jeder hat Nebenwirkungen,die hier so oft beschriebenen juckenden Pusteln deuten auf eine Penicillinallergie

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Müdigkeit, Scheidenpilz bei Amoxicillin für entzündung im fuß

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat. Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging. Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf. Nach meiner Periode stellte meine Gyn fest, dass ich von einem Scheidenpilz befallen...

Amoxicillin bei entzündung im fuß

Amoxicillinentzündung im fuß6 Tage

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat.
Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging.
Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf.
Nach meiner Periode stellte meine Gyn fest, dass ich von einem Scheidenpilz befallen war, gegen den ich Vagisan in der Kombi Packung bekam.
Ich kann das Antibiotikum nicht empfehlen!

Geburtsjahr:1994

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Amoxi

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz, juckender Ausschlag bei Amoxi für Mandelentzündung

Nebenwirkungen während der 7 Tage Einnahmezeit: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz Nach Einnahme der letzten Tablette: Extremer juckender Ausschlag am GANZEN Körper, Pilzinfekt am After

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung7 Tage

Nebenwirkungen während der 7 Tage Einnahmezeit:
Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz

Nach Einnahme der letzten Tablette:
Extremer juckender Ausschlag am GANZEN Körper,
Pilzinfekt am After

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Clindamycin

Durchfall, Benommenheit, Übelkeit, Scheidenpilz bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung14 Tage

Habe Clindamycin zwei verschiedene Mal aufgrund einer Wurzelspitzen- und Kieferknochenentzündung einnehmen müssen. Das erste Mal 300er Tabletten im 6-Stunden-Rhythmus, was etwas lästig war. Die Einnahme dauerte zwei Wochen, Wirkung: kaum vorhanden. Dafür Nebenwirkungen wie schlimmer Durchfall, Übelkeit und Benommenheit. Einen Vaginalpilz bekam ich auch, sehr unangenehm und hielt sich lang. Bei der zweiten Einnahme erhielt ich die 600er Tabletten, welche nach einer Woche abgesetzt werden mussten, da erneut keine Wirkung und stattdessen (der einzige Grund, die Schmerzen zu ertragen) ein Gefühl wie von der Einnahme starker Betäubungsmittel. Denkvermögen kaum vorhanden, schwankender Gang und Müdigkeit. Sonst Nebenwirkungen wie oben. Würde Clindamycin nie mehr einnehmen und nur noch empfehlen, wenn andere Medikamente gar nicht wirken. Dafür sind die Nebenerscheinungen zu stark.

Clindamycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Metallgeschmack, Stuhlerweichung, Scheidenpilz bei Clindamycin für Zahnentzündung

Ich habe Clindamycin 4 Tage lang genommen, weil ich eine starke Entzündung an einem Weisheitszahn hatte. Ich musste 3 Mal am Tag eine Tablette nehmen, am besten im Abstand von 8 Stunden. Dieses konnte ich nicht einhalten, da ich immer etwas Essen musste während der Einnahme. An Tag 2 begann ein...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

An Tag 2 begann ein starker metallischer Geschmack, der nicht mehr aufhörte. An Tag 4 bemerkte ich einen weichen Stuhl, der immer häufiger wurde.
Insgesamt hat die Einnahme etwas gebracht und die Entzündung verschwand. Habe allerdings ein paar Tage danach einen gemeinen Vaginalpilz bekommen und hatte noch Ewigkeiten Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
Die Apothekerin hat mir deshalb eine Therapie zum Aufbau der Darflora empfohlen und meinte, dies hätte ich von Anfang an zum Antibiotikum dazu nehmen sollen.
Dies kann ich also nur empfehlen!!!!!
Der Geschmack verschwand direkt mit Beendigung der Einnahme und war echt auszuhalten....
Für ein Antibiotikum echt okay!

Clindamycin

Ich hatte sehr starke Gelenkschmerzen am Fuß, Vaginalen Pilz, Hitzewallungen

Zoely bei Gelenkentzündung

ZoelyGelenkentzündung-

Ich hatte sehr starke Gelenkschmerzen am Fuß, Vaginalen Pilz, Hitzewallungen

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Tamoxifen

Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Kältegefühl, Scheidenpilz, nächtlicher Harndrang, Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Hitzewallungen mit anschl. Kältegefühl (sehr häufig), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Scheidenausfluss, Scheidenpilz, Juckreiz im Genitalbereich, brüchige Fingernägel, Haarausfall, Krämpfe in den Füssen, Carpaltunnelsyndrom, nächtlicher Harndrang, leichte Schlafstörungen...
Ich nehme Tamoxifen nach einer Brust-OP (Mammakarzinom) seit 4 Jahren und 4 Monaten. Die ersten 3 Jahre zusätzlich noch Trenantone. Ich hatte 36 Bestrahlungen, keine Chemo.
Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen beschleunigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Haare habe, aber da ich mit extrem viel und dicken Haaren gesegnet bin, finde ich das nicht so schlimm ;-). Ich habe gelegentlich auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was zumindest mein Freund behauptet ;-).
Alles in allem geht's mir ganz gut, ich gehe weiter meinem (stressigen) Job nach und wenn Tamoxifen geholfen hat, mein Leben zu verlängern, dann waren es die Nebenwirkungen wert.

Eingetragen am  als Datensatz 41988

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Doxycyclin

Übelkeit mit Erbrechen, Scheidenpilz bei Doxycyclin für Verdacht auf Borreliose

Doxycyclin bei Verdacht auf Borreliose

DoxycyclinVerdacht auf Borreliose-

Aufgrund eines Zeckenstichs (mit unsachgemäßer Entfernung der Zecke), der nach ca. zwei Wochen kreisförmig gerötet war in Kombination mit unklaren Gelenkschmerzen bekam ich Doxycyclin verschrieben für drei Wochen (täglich 2 Stück). Die Ärztin meinte bereits, dass das Medikament Nebenwirkungen hat und ein Scheidenpilz wahrscheinlich ist. Der Apotheker wollte mir direkt etwas für den Darm mitverkaufen, da das Antibiotikum vermutlich die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen wird. (Dann hab ich zwar nur 5€ Zuzahlung für das Medikament, aber zusätzlich rund 20€ für ein Mittel gegen den Scheidenpilz und 2x15€ für das empfohlene Mittel für den Darm)
Soweit kam alles aber gar nicht, da bereits die zweite Tablette zu Übelkeit mit Erbrechen führte (ehrlicherweise muss allerdings erwähnt werden, dass ich die Tablette genommen hatte ohne zuvor etwas zu essen).
Beim Arzt wurde ohne weitere Nachfrage ein Rezept für Amoxicillin ausgestellt, welches (abgesehen von der Möglichkeit Milchprodukte zu genießen) auch nicht frei von Nebenwirkungen ist.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Scheidenpilz bei Cerazette

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidenpilz bei Cerazette für Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette.. zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los.. Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel.. Im zweiten Monat kahmen dann die...

Cerazette bei Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

CerazetteUnterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen3 Monate

zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los..
Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel..
Im zweiten Monat kahmen dann die Schmierblutungen, die nicht aufhörten und auch ein monat lang anhielten.. - verbunden mit Unterleibsziehen.. ich dachte mir mein körper muss sich umstellen und ich muss ihm die zeit geben. als es mir aber doch zu nervig wurde, besuchte ich wieder meine frauenärtzin und sie berichtet mir auch noch ich habe einen Vaginalpilz, den ich jetzt nicht mehr los werde..
Schmierblutungen haben jetzt nach dem 3 monat zwar aufgehört, aber der Pilz und dich Unterleibsschmerzen sind mir geblieben :( weiß nicht was ich machen soll...

Desogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Scheidenpilz aufgetreten:

Durchfall (10/39)
Konzentrationsstörungen (1/39)
Metallgeschmack (1/39)
Vaginalblutungen (1/39)
Unterleibsschmerzen (1/39)
Übelkeit mit Erbrechen (1/39)
Reizbarkeit (1/39)
Schuppenflechte (1/39)