Brennen auf der Zunge

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen auf der Zunge.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm164196
Durchschnittliches Gewicht in kg56100
Durchschnittliches Alter in Jahren5047
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,6526,03

Die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge trat bei folgenden Medikamenten auf

Rolenium (1/11)
9%
Chlorhexamed (1/26)
3%
Nicorette (1/47)
2%
Cefpodoxim (1/61)
1%
Pantozol (1/372)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Rolenium

 

Brennen auf der Zunge, unangenehmer Geschmack bei rolenium für Asthma

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

rolenium bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roleniumAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

Eingetragen am  als Datensatz 78190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

rolenium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Chlorhexamed

 

Geschmacksbeeinträchtigung, Brennen auf der Zunge bei chlorhexamed für Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste. Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h...

chlorhexamed bei Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedEntzündetes Zahnfleisch nach Verletzung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste.

Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal.
Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt.

Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber wahrscheinlich verzichten und nur das Mundwasser nehmen.

Wirkung: Allein die Spülung beim Zahnarzt (mit stumpfer Kanüle direkt im Zahnzwischenraum) war schon super effektiv und hat die Entzündung stark zurückgedrängt. Hat super geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 82354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Nicorette

 

Brennen auf der Zunge bei Nicorette für Nikotinsucht

Nicorette stoppt wirklich das Verlangen zu rauchen. Allerdings auch das Verlangen zu schlucken, zu atmen, zu leben...*hust* Es brennt wie Hölle, aber jetzt nach 5 Tagen rauche ich deutlich weniger. Ich rauche seit 15 Jahren und mit Nicorette und einer Entwöhnungsapp, bin ich von 25-30 auf 10...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicorette stoppt wirklich das Verlangen zu rauchen. Allerdings auch das Verlangen zu schlucken, zu atmen, zu leben...*hust* Es brennt wie Hölle, aber jetzt nach 5 Tagen rauche ich deutlich weniger. Ich rauche seit 15 Jahren und mit Nicorette und einer Entwöhnungsapp, bin ich von 25-30 auf 10 Zigaretten am Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 81317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Cefpodoxim

 

Brennen der Augen, Brennen im Magen, Brennen auf der Zunge, Brennen im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Entzündung im Hals

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000...

Cefpodoxim bei Entzündung im Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximEntzündung im Hals-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000 genommen. Auch hier nach drei Tagen abgebrochen. Ähnliche Symthome. Hier kam noch eine Matschbirne hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 81287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Pantozol

 

Appetitverlust, Brennen im Mund, Brennen auf der Zunge, Entzündung im Hals bei Pantoprazol für Gastritis

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Eingetragen am  als Datensatz 55641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen auf der Zunge aufgetreten:

Brennen im Mund (2/5)
40%
Entzündung im Hals (1/5)
20%
Appetitverlust (1/5)
20%
unangenehmer Geschmack (1/5)
20%
Geschmacksbeeinträchtigung (1/5)
20%
Brennen der Augen (1/5)
20%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
20%
Brennen im Magen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]