Brennen auf der Zunge

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen auf der Zunge.

Die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge trat bei folgenden Medikamenten auf

Rolenium (1/11)
Chlorhexamed (1/26)
Nicorette (1/47)
Cefpodoxim (1/61)
Pantozol (1/372)

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Rolenium

Brennen auf der Zunge, unangenehmer Geschmack bei rolenium für Asthma

Ich nehme nun seit 1Woche Rolenium.Das Einlegen der Plättchen ist mir zu zeitaufwendig und der Abfall müsste auch nicht sein.Das Pulver landet auf der Zunge und brennt auf der Zunge.Man hat auch einen unangenehmen Geschmack im Mund.

rolenium bei Asthma

roleniumAsthma-

rolenium

Salmeterol, Fluticasonpropionat

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Chlorhexamed

Geschmacksbeeinträchtigung, Brennen auf der Zunge bei chlorhexamed für Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste. Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h...

chlorhexamed bei Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

chlorhexamedEntzündetes Zahnfleisch nach Verletzung3 Tage

Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal.
Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt.

Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber wahrscheinlich verzichten und nur das Mundwasser nehmen.

Wirkung: Allein die Spülung beim Zahnarzt (mit stumpfer Kanüle direkt im Zahnzwischenraum) war schon super effektiv und hat die Entzündung stark zurückgedrängt. Hat super geholfen.

chlorhexamed

Chlorhexidin

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Nicorette

Brennen auf der Zunge bei Nicorette für Nikotinsucht

Nicorette bei Nikotinsucht

NicoretteNikotinsucht-

Nicorette stoppt wirklich das Verlangen zu rauchen. Allerdings auch das Verlangen zu schlucken, zu atmen, zu leben...*hust* Es brennt wie Hölle, aber jetzt nach 5 Tagen rauche ich deutlich weniger. Ich rauche seit 15 Jahren und mit Nicorette und einer Entwöhnungsapp, bin ich von 25-30 auf 10 Zigaretten am Tag.

Nicorette

Nikotin

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Cefpodoxim

Brennen der Augen, Brennen im Magen, Brennen auf der Zunge, Brennen im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Entzündung im Hals

Cefpodoxim bei Entzündung im Hals

CefpodoximEntzündung im Hals-

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000 genommen. Auch hier nach drei Tagen abgebrochen. Ähnliche Symthome. Hier kam noch eine Matschbirne hinzu.

Cefpodoxim

Cefpodoxim

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Brennen auf der Zunge bei Pantozol

Appetitverlust, Brennen im Mund, Brennen auf der Zunge, Entzündung im Hals bei Pantoprazol für Gastritis

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis5 Monate

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen auf der Zunge aufgetreten:

Brennen im Mund (2/5)
Entzündung im Hals (1/5)