Brennen im Mund

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen im Mund.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm164188
Durchschnittliches Gewicht in kg66106
Durchschnittliches Alter in Jahren4954
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9430,04

Die Nebenwirkung Brennen im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Elmex Gelee (1/9)
11%
Clarilind (1/19)
5%
Foster Nexthaler (1/29)
3%
Ultibro Breezhaler (1/59)
1%
Mydocalm (1/63)
1%
Cefpodoxim (1/81)
1%
Symbicort (1/228)
0%
Pantozol (1/447)
0%
Clindamycin (1/808)
0%
Amoxicillin (1/1029)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Elmex Gelee

 

Atembeschwerden, Brennen im Mund bei Elmex Gelee für Zahnbehandlung

Ich habe diese Zahnpasta 1 woche benutzt, Gestern abend bin ich wegen starken brennungen und atem beschwerden aufgestanden

Elmex Gelee bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elmex GeleeZahnbehandlung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese Zahnpasta 1 woche benutzt, Gestern abend bin ich wegen starken brennungen und atem beschwerden aufgestanden

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elmex Gelee
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumfluorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Clarilind

 

Brennen im Mund, Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarilind für Bronchitis (akut)

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer,...

Clarilind bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarilindBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer, mir wurde Grottenübel, ich hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund, war den ganzen Tag total benommen. Eine 3. Tablette nahm ich dann schon nicht mehr
Mir ging es dann noch 3 Tage richtig schlecht. Neben den oben beschriebenen Beschwerden hatte ich sowas wie Halluzinationen, sah überall Krabbeltiere.
Sicher gibt es viele, denen das Mittel bekommt, ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarilind
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Foster Nexthaler

 

Brennen im Mund, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden bei Foster Nexthaler für Allerisches Bronchial Asthma

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum. Halsschmerzen und Schluckbeschwerden , Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Foster Nexthaler bei Allerisches Bronchial Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster NexthalerAllerisches Bronchial Asthma9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ständig ein brennen im Mund und Rachenraum.
Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ,
Kann aber nicht sein .laut dem Arzt.Wenn man es richtig anwendet.

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Ultibro Breezhaler

 

Müdigkeit, Brennen im Mund, Appetitsteigerung, Benommenheit, Antriebslosigkeit bei Ultibro Breezhaler für leichte COPD

vorher: Einnahme - (Inhalierkapseln) - Formo Lich ============================= neu: ultibro - (Inhalierkapseln) mein Bauchgefühl war skeptisch - (vllt. weil es neu auf dem Markt ist) ? Leider habe ich nach nur 5 Tagen - schläfrigkeit - Brennen im Mund (obwohl ich jedes Mal den Mund...

Ultibro Breezhaler bei leichte COPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro Breezhalerleichte COPD7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vorher:
Einnahme - (Inhalierkapseln) - Formo Lich
=============================
neu:
ultibro - (Inhalierkapseln)
mein Bauchgefühl war skeptisch - (vllt. weil es neu auf dem Markt ist) ?
Leider habe ich nach nur 5 Tagen - schläfrigkeit - Brennen im Mund (obwohl ich jedes Mal den Mund hinterher sorgfältig ausspüle) - Appetit-Zunahme - Benommenheit - Lustlosigkeit

Eingetragen am 28.10.2016 als Datensatz 74995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Mydocalm

 

Mundtrockenheit, Brennen im Mund bei Mydocalm für Zähneknirschen nachts

Mydocalm abends 75mg wegen nächtlichem Zähneknirschen. Nach wenigen Tagen bereits Mundtrockenheit, die so massiv war, dass die Ohrspeicheldrüsen verstopften (kein Speichelfluss mehr), anschwellten und schmerzten. Schade, denn Mydocalm war bisher das einzige Medikament, das mein nächtliches...

Mydocalm bei Zähneknirschen nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmZähneknirschen nachts6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mydocalm abends 75mg wegen nächtlichem Zähneknirschen. Nach wenigen Tagen bereits Mundtrockenheit, die so massiv war, dass die Ohrspeicheldrüsen verstopften (kein Speichelfluss mehr), anschwellten und schmerzten. Schade, denn Mydocalm war bisher das einzige Medikament, das mein nächtliches Knirschen etwas abschwächte. Aber die Nebenwirkung ist für mich nicht tragbar.

Eingetragen am 26.12.2017 als Datensatz 81002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Cefpodoxim

 

Brennen der Augen, Brennen im Magen, Brennen auf der Zunge, Brennen im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Entzündung im Hals

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000...

Cefpodoxim bei Entzündung im Hals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximEntzündung im Hals-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000 genommen. Auch hier nach drei Tagen abgebrochen. Ähnliche Symthome. Hier kam noch eine Matschbirne hinzu.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Symbicort

 

Brennen im Mund, Heiserkeit bei Symbicort für Asthma

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

Eingetragen am 13.04.2015 als Datensatz 67356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Pantozol

 

Appetitverlust, Brennen im Mund, Brennen auf der Zunge, Entzündung im Hals bei Pantoprazol für Gastritis

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ein bis 3 Wochen bischen hilft dann kommt die Nebenwirkungen mandel und hals entzündet und brennen im mund und zunge,appetitverlust

Eingetragen am 13.08.2013 als Datensatz 55641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Clindamycin

 

Brennen im Mund bei Clindamycin für Zahnentzündung

Hatte eine Enzündung eines Weisheitszahnes. Da ich Penicillin nicht gut vertrage und ich beruflich auf Reise war, gab mir ein Zahnarzt Clindamycin 300. Ein Höllenzeug. Mein ganzer Mund brannte, ich hatte Schmerzen und Empfindlichkeiten abwechselt in unterschiedlichen Zahnbereichen. Ich hatte das...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine Enzündung eines Weisheitszahnes. Da ich Penicillin nicht gut vertrage und ich beruflich auf Reise war, gab mir ein Zahnarzt Clindamycin 300. Ein Höllenzeug. Mein ganzer Mund brannte, ich hatte Schmerzen und Empfindlichkeiten abwechselt in unterschiedlichen Zahnbereichen. Ich hatte das Gefühl, dass mein ZAhnfleisch brennt. Musste teilweise den Mund mit kaltem Wasser spülen. Bis ich es letztendlich absetzte. Mein HAuszahnarzt sagte mir anschließend, das Clindamycin nur die drittbeste Lösung wäre. Leide noch heute an einer Überempfindlichkeit eines Scheidezahnes.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Mund bei Amoxicillin

 

Mundtrockenheit, Brennen im Mund, Brennende Zunge bei Amoxicillin für Kiefer-OP

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert. Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht. Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine...

Amoxicillin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKiefer-OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert.
Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht.
Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine feuerrote Zunge und es brennt sehr. Nachts werde ich durch die Schmerzen im Mund wach, weil es auch im Rachen brennt!

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen im Mund aufgetreten:

Brennen auf der Zunge (2/10)
20%
Mundtrockenheit (2/10)
20%
Appetitverlust (1/10)
10%
Entzündung im Hals (1/10)
10%
Heiserkeit (1/10)
10%
Benommenheit mit Drehschwindel (1/10)
10%
Appetitsteigerung (1/10)
10%
Müdigkeit (1/10)
10%
Benommenheit (1/10)
10%
Halsschmerzen (1/10)
10%
Schluckbeschwerden (1/10)
10%
Atembeschwerden (1/10)
10%
Antriebslosigkeit (1/10)
10%
Brennende Zunge (1/10)
10%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/10)
10%
Brennen im Magen (1/10)
10%
Brennen der Augen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]