starkes Erbrechen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starkes Erbrechen.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2025,95

Tilidin (1/718)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starkes Erbrechen bei Emselex

starkes Erbrechen bei Emselex für Inkontinent

Bei meinem Problem hat das Medikament supergut geholfen. Die Zuzahlung betrug nur 10,-- Euro. Ich habe es allerdings nicht vertragen und massiv mit heftiger Übelkeit und heftigstem Erbrechen reagiert und musste es wieder absetzen

Emselex bei Inkontinent

EmselexInkontinent90 Tage

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84751

Emselex

Darifenacin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 20.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung starkes Erbrechen bei Trulicity

Aufstoßen, Durchfälle, Kreislaufbeschwerden, starkes Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Tage

Kurz nach der Einnahme musste ich heftig erbrechen. Dieses Erbrechen vier Tage an. Ich konnte nur noch Tee und Zwieback essen. Am 5. Tag habe ich einen Ruhepuls von 120 gemessen. Meine normalen Werte liegen bei 60. Die Notfallambulanz wies mich sofort ins Krankenhaus ein. Dort stellte man neben dem erhöhten Puls auch einen unregelmäßigen Herzschlag fest. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam herzstärkende Mittel. Die Einnahme von Trulicity wurde mir sofort verboten. Ich warne auf Grund meiner Erfahrungen vor der Einnahme dieses Mittels!

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111882

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung starkes Erbrechen bei Mifegyne

Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, starkes Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Mifegyne für Abort

Mifegyne bei Abort; Cytotec bei Abort

MifegyneAbort1 Tage
CytotecAbort1 Tage

Um eine natürliche FG einzuleiten, da der Fötus sich nicht weiterentwickelte, und auch kein Herzschlag da war, hatte ich mich für die medikamentöse Variante entschieden, statt direkt eine AS machen zu lassen. Am Montagnachmittag bekam ich beim FA 600mg Mifegyne, zu erst war alles in Ordnung, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dann starke Unterleibskrämpfe, Übelkeit und Erbrechen, so dass ich die Nacht im Bad zusammengekrümmt auf dem Boden verbrachte. Am Mittwochvormittag ging ich mit schlimmen kreislaufbschwerden, stärker Übelkeit und Kopfschmerzen wieder hin und bekam 800mg Cytotec vaginal eingelegt. Auch hier spürte ich erst nichts. Am nächsten Tag dann wieder Übelkeit und starke Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, so dass ich auch den Donnerstag im Bett bleiben musste und nichts außer Tee zu mir nehmen konnte. Ich habe bereits ein Kind und weiß wie eine Geburt sich anfühlt, und bin eigentlich eher weniger schmerzempfindlich, aber die Geburt war im Gegensatz zu dieser Prozedur kein bisschen schmerzhaft! Ich würde niemandem der aus einem traurigen Grund zu so etwas „gezwungen“ ist, diese Variante empfehlen!

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83165

Mifegyne
Cytotec

Mifepriston

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patientin und selbst Krankenschwester

Eingetragen am 19.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung starkes Erbrechen bei Moviprep

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, starkes Erbrechen bei Moviprep für Darmspiegelung Moviprep für Colitis ulcerosa

Moviprep bei Darmspiegelung; Moviprep bei Colitis ulcerosa

MoviprepDarmspiegelung2 Tage
MoviprepColitis ulcerosa1 Tage

Ich kann nur sagen: Nie wieder Moviprepp, da ich leider außerordentlich schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht habe. Ich musste das Medikament einnehmen, da bei mir aufgrund einer möglichen Colitis Ulcerosa bzw. Morbus Crohn Diagnose eine Darmspiegelung gemacht werden musste ( meine erste!) . Ich habe das Pulver am Tag vor dem Eingriff angerührt und gegen späten Nachmittag zu mir genommen. Dabei habe ich in regelmäßigen Abständen zusätzliche Flüssigkeit konsumiert. Der Geschmack von Moviprep ist äußerst unangenehm ( wie 5 viel zu süße Orangen Vitamin Brausetabletten mit 2 EL Meersalz und Wasser gemischt). Ich habe es dennoch über mich ergehen lassen. Nach etwa 2 einhalb bis 3 Stunden merkte ich, dass mir unfassbar übel und schwindelig wurde. Ich konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten, hatte furchtbare Kopfschmerzen und musste mich schließlich schwallartig übergeben ( ich habe es zunächst nicht mal ins Bad geschafft). Mein Kreislauf war völlig am Boden und mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Eigentlich war ich in diesem Moment ein Fall für den Krankenwagen! Die eigentlich abführende Wirkung des Medikaments setze bei mir nicht ein ( auch nicht Stunden später), vermutlich weil ich zu viel erbrochen habe. Da ich mich weigerte das Medikament noch einmal zu nehmen und ich nicht wirklich abgeführt hatte, musste meine Darmspiegelung verschoben werden. Ich bin eine junge Frau und eigentlich sehr unempfindlich. Narkosen und andere Medikamente habe ich bisher wunderbar vertragen. Es besteht somit eigentlich auch keinerlei Neigung zu Kreislaufproblemen oder Erbrechen. Damit mir das Ganze nicht noch einmal widerfährt, habe ich mir eigenständig das Mittel „Citra Fleet“ gekauft und dieses eingenommen. Das Mittel ist geschmacklich sehr viel angenehmer als Moviprep, es reichen 2 Gläser á 300ml und es ist nachweislich deutlich verträglicher ( schaut euch die Bewertungen dazu an!). Der einzige Nachteil: Man muss es leider selber zahlen ( kostet rezeptfrei in der Apotheke etwa 20 Euro). Mir war es das absolut wert und ich kann nur jedem empfehlen Citra Fleet zur Darmreinigung zu benutzen. Auch in der Packungsbeilage zu Moviprep ist nachzulesen, dass dieses Medikament recht häufig Nebenwirkungen hervorruft ( wenn auch nicht immer so stark wie bei mir).Wenn ihr Movi Prep nehmt achtet darauf, dass ihr nicht alleine Zuhause seid und/ oder ein Telefon in der Nähe habt, mit dem Zeug ist im Einzelfall nicht zu spaßen. Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich furchtbar ist sich mehrere Liter davon reinzwingen zu müssen.

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108295

Moviprep

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 09.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung starkes Erbrechen bei Tilidin

starkes Erbrechen bei Tilidin für Wirbelbruch

Tilidin bei Wirbelbruch

TilidinWirbelbruch1 Tage

In der Notfallaufnahme der Universitätsklinik Freiburg wollte man mir wegen der Schmerzen aufgrund meines Brustwirbelbruches 1 Tablette Tilidin verabreichen, damit ich beim CT entspannter und schmerzfreier sein sollte. Leider wurde das vergessen und mir erst nach dem CT mit den unglaublichen Schmerzen bis ich auf dem Rücken auf der harten CT-Pritsche lag, gegeben. Ich habe 3 Kinder geboren und habe dabei nie geschrien, aber hier schrie ich irrsinnig laut vor Schmerzen! Ca. 1/4 Stunde nach der Einnahme wurde mein Körper unendlich schwer und im Kopf müde. Aber kurz bevor ich auf Station kam, musste ich mich gewaltig übergeben. Am andern Morgen hatte ich nochmals 1 Tablette Tilidin
einzunehmen, Ergebnis: Als das Mittagessen kam, musste ich mich 4 mal übergeben. Es hat mir den letzten Winkel des Magens umgedreht. Nie wieder Tilidin!!!! Das Medikament wurde daraufhin auch abgesetzt.

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86012

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 03.10.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starkes Erbrechen aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/5)
Kreislaufbeschwerden (2/5)
Kreislaufkollaps (1/5)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/5)
Aufstoßen (1/5)
Durchfälle (1/5)