Durchfall bei ferro sanol

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament ferro sanol

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu ferro sanol. Bei 24% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 71 Patienten Berichte zu Durchfall bei ferro sanol.

Wo kann man ferro sanol kaufen?

ferro sanol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ferro sanol wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ferro sanol wurde bisher von 66 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei ferro sanol:

ferro sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Geburtsjahr:1988

ferro sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren mit Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

ferro sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

Seit dem ersten Tag der Aufnahme Durchfall und Blähungen gehabt. Jeden Morgen nach der Aufnahme aufs neue starke Bauchschmerzen mit genannten Verdauungsproblemen die jeweils tagsüber nur leicht oder gar nicht abklingen. Seither auch keinen normalen Stuhlgang mehr gehabt. Die Tabletten haben einen starken Eigengeruch, den man beim Stuhlgang ebenfalls riecht. Dadurch entsteht ein unangenehmes Gefühl Stuhlgang einzunehmen bei der Einnahme der Tabellen. Eine Verbesserung der Müdigkeit und Stimmung ist nicht zu beobachten. Eher das Gegenteil.

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit3 Wochen

Geburtsjahr:1996

ferro sanol für Bauchkrämpfe, DURCHFALL, harter Bauch mit Durchfall, Bauchkrämpfe, harter Bauch

Habe es in der Schwangerschaft empfohlen bekommen, jedoch habe ich schnell gemerkt, das ich dadurch starken Durchfall sowie Magenkrämpfe bekommen habe. Zudem einen harten Unterleib in der 23. ssw jetzt werde ich erstmal die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Ferro Sanol bei Bauchkrämpfe, DURCHFALL, harter Bauch

Ferro SanolBauchkrämpfe, DURCHFALL, harter Bauch4 Tage

ferro sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Ferro Sanol duodenal 100 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost

Vorab finde ich es unerhört, dass man die Kapseln selbst trotz ständig steigendem Krankenversicherungsbeitrag und der Tatsache, dass man nunmal diesen Eisenmangel trotz vernünftiger Ernährung hat. Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die Nebenwirkungen relativ schnell. Nach rund 30 Minuten überkommt mich eine leichte Übelkeit und Magenschmerzen, kurz darauf bekomme ich Bauchkrämpfe die teilweise zu Durchfall führen. Schüttelfrost geht mit den Krämpfen einher und ich bin für 2 - 3 Stunden nur unter Zwang zu etwas zu gebrauchen. Ich habe die Einnahme nun auf Abends verschoben, da ich es mir nicht leisten kann im Beruf schlapp zu machen.

Ferro Sanol duodenalEisenmangel10 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

ferro sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, Durchfall

Ständige Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühl, permenentes Unwohlsein, Durchfall habe das Medikament abgesetzt

Ferro Sanol duodenalEisenmangel6 Tage

habe das Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Zittern, Gliederschmerzen, Mattigkeit, Schwindel

Gleich nach der erten Einnahme litt ich unter Übelkeit, Durchfall und Müdigkeit. Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn zur Arbeit gehen. Als ich dann am 3. Tag einen fast Ohnmachtsanfall hatte habe ich sie abgesetzt. Schlagartig hörten fast alle Nebenwirkungen auf. Nach 2 Tagen habe ich es nochmal probiert. Aber nach 2 Std. der Einnahme waren sämtliche Nebenwirkungen wieder da. Mein Arzt meinte aber das es nicht von den Tabletten kommen könne!!!! Hat mir dann aber Floradix empfohlen, das mir auch gehölfen hat - ohne Nebenwirkungen.

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20925

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Unverträglichkeit mit Magenkrämpfen, Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

ferro sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Schwangerschaftsbedingte Anämie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Habe Ferro Sanol aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Anämie verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit ca. 10 Tagen. Nach einer 7 tägigen Einnahme ist mein Hb (Hämoglobinwert) von 9 auf 11 angestiegen. Ein Therapieerfolg ist somit eingetreten. Allerdings haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen gezeigt: Unmittelbar nach der ersten Einnahme: starke Übelkeit, Bauchschmerzen (im Ober- und Unterbauch) Diese Bauchkrämpfe ließen nach, als ich das Medikament nachts einnahm. Ich empfehle Schwangeren, das Präperat mitten in der Nacht zu nehmen und abends nicht zu viel zu essen. Denn durch die Schwangerschaft verweilt die Nahrung länger im Magen und man soll das Präperat ja nüchtern einnehmen. Genaue Ursache dafür, dass die Nahrung länger im Verdauungstrakt verweilt, ist folgende: Das Progesteron entspannt das weiche Muskelgewebe im Körper, einschließlich Ihres Magen-Darm-Traktes, und so wird der Verdauungsprozess verlangsamt. Wenn ich das Ferro Sanol morgens oder abends einnahm, bekam ich jedenfalls immer Bauchschmerzen und seit der nächtlichen Einnahme sind sie weg,...

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsbedingte Anämie

Ferro SanolSchwangerschaftsbedingte Anämie10 Tage

Allerdings haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen gezeigt:

Wenn ich das Ferro Sanol morgens oder abends einnahm, bekam ich jedenfalls immer Bauchschmerzen und seit der nächtlichen Einnahme sind sie weg, bzw. teilweise nur noch ganz leicht.

Seit ca. 5 Tagen habe ich zunehmend Durchfälle bekommen. Gestern und heute wirklich dünnflüssig. Zwischendurch habe ich das Medikament einen Tag lang pausiert, weil ich nicht permanent Mineralstoffe verlieren möchte.

Ich weiß leider auch keine Alternative zu diesem Medikament. :-(

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

ferro sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Schwindel, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps, Ohnmacht

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft. Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden. Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich hatte keinen Appetit mehr. In den nächsten drei Tagen intensivierten sich die Nebenwirkungen, bis ich am vierten Tag plötzlich beim Kochen ohnmächtig wurde. Für mich war dieses Medikament nicht geeignet. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht.

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden.

Geburtsjahr:1991

ferro sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Starke Übelkeit bis zu Erbrechen, Durchfall

Ferro Sanol duodenalEisenmangel365 Tage

Starke Übelkeit bis zu Erbrechen, Durchfall

Geburtsjahr:1989

ferro sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Schwindel, Schweißausbrüche, Verstopfung, Magen-Darm-Krämpfe, Völlegefühl, Stuhlverfärbung

Leider starke Nebenwirkungen

Ferro SanolEisenmangel-

Leider starke Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

ferro sanol für Anämie mit Durchfall, Blähungen

Ich nehme jetzt seit 2 1/2 Wochen die Tabletten immer Nachmittags ein, da mein Hausarzt meinte, dass ich vorher essen solle, bevor ich Ferro Sanol einnehme. Wenn ich mindestens 2 Stunden vor und nach der Tabletteneinnahme nichts esse, vertrage ich die Tabletten sehr gut. Leider habe ich am Anfang nicht darauf geachtet und hatte den schlimmsten Durchfall meines Lebens. Doch ich habe nicht aufgegeben und meine Essgewohnheiten umgestellt: 13 Uhr Mittagessen, 16 Uhr Tabletteneinnahme, 18.30 Uhr Abendessen. Sicherlich ist es nervig, darauf zu achten wann man wieder essen darf, aber es lohnt sich und ich habe nie wieder diesen fürchterlichen Durchfall bekommen. Ich fühle mich nicht mehr so müde und meine Mittagsschläfchen kann ich jetzt auch weglassen. :-)

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie50 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

ferro sanol für Eisenmangel, Abgeschlagenheit mit Magenschmerzen, Durchfall

Verschreibung des Medikamentes wegen starker Müdigkeit und niedrigem Hb. Schon nach zwei Tagen kam es zu Magenschmerzen und leichtem Durchfall. Beides steigerte sich in den nächsten Tagen so sehr, dass ich die Einnahme nach 7 Tage beendet habe. Die Magen-DArm-Beschwerden klingen jetzt (leider nur langsam) wieder ab.

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Abgeschlagenheit

Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Abgeschlagenheit7 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

Die ersten Wochen war alles super, dann wurde die Einnahme pausiert und dann unregelmäßider (2-4 mal pro Woche statt täglich) fortgesetzt nach einer Blutspende. Nach einiger Zeit (6-12 Monate) traten zunehmend Nebenwirkungen auf. Erst nur leichte Übelkeit und Magenkrämpfe (1 Std. nach Einnahme, nach einer weiteren Stunde wieder vorbei). Nach weiteren Einnahmen steigerte es sich bis hin zu starker Übelkeit, heftige Magenkrämpfe, Erbrechen und Durchfall eine gute Stunde nach Einnahme, nach Erbrechen und 1-2 weiteren Stunden gings dann wieder.

Ferro SanolEisenmangel2 Jahre

Nach einiger Zeit (6-12 Monate) traten zunehmend Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

ferro sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Bauchschmerzen

Ich habe seit der Einnahme ständig Durchfall und Bauchschmerzen. Werde jetzt damit aufhören...

Ferro SanolEisenmangel-

Geburtsjahr:1985

Mehr für Durchfall bei ferro sanol