Mirena für Blutungen

Insgesamt haben wir 122 Einträge zu Blutungen. Bei 32% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Blutungen in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Blutungen auftraten:

Wassereinlagerungen (2/39)
Zwischenblutungen (2/39)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Blutungen liegen vor:

Mirena für Blutungen

Hallo, hier mein Fazit nach dem 4.Tag mit der Mirena Spirale, ich habe sie mir als Versuch einlegen lassen um weniger zu Bluten und evtl.das die Kopfschmerzen weggehen,nun habe ich Hashimoto und Gastritis Typ A und ich persönlich würde davon abraten, meine Werte waren eigentlich immer Top aber schon nach dem Einlegen hatte ich nachts Panikattacken, wollte sie wieder raushaben,Psyche ist Immoment hinüber,weinerlich und deprimiert, Unterleib ziehen,Blutet aber auch noch, denke das dauert noch,es gab im Internet tatsächlich auch einen Bericht die das gleiche schreibt,nur sie war abends tatsächlich in der Notaufnahme um die Spirale nicht selbst rauszurupfen, ich halte mich noch tapfer und drücke mir selbst die Daumen um noch etwas auszuhalten, aber auszuhalten aus persönlichen Gründen, ansonsten euch teuteuteu

MirenaBlutungen4 Tage

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119631

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 15.03.2024

Mirena für Blutungen

Nach der Einlage 2 Monate Blutungen. Kurze Zeit später Entzündungen im Schulterbereich, eine geplatzte Zyste, Hautausschläge, trockene Kopfhaut. Das Allerschlimmste aber waren die zunehmenden psychischen Auswirkungenen. Angefangen mit Agressionen und schlechter Laune nahmen die depressiven Verstimmungen zu bis hin zum Nervenzusammenbruch, Angstzuständen, Herzrasen, völliger Erschöpfung und Kraftlosigkeit und Panikattacken. Seit einem Tag ist das Ding raus und es geht mir minimal besser. Ich kann jedem nur davon abraten.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119393

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.02.2024

Mirena für Blutungen

Ich habe mir die levosert hormonspirale Dezember 2017 legen lassen . Es fing nach ca. 1 1/2 Jahren an mit innerer Unruhe,hibbelig und ständigem grübeln über alles mögliche an . Danach bekam ich Hautausschlage hinzu wie Allergie Schübe bis hin das ich einen Krankenwagen rufen musste. Rotes Gesicht ,Pocken oder Quaddeln , habe es mit essen in Verbindung gebracht und es hieß bei Ärzten Histamin Intoleranz ... Esse allerdings einiges was ich dann nicht hatte vertragen dürfen . Hausausschläge im Gesicht kommen und gehen und daraufhin meist eine Panik attake . Es war im Alltag nicht mehr zu ertragen , wollte nicht mehr raus und mein Arzt meinte das kann damit nichts zu tun haben was die Spirale betrifft. Hat mir Antidepressiva verschrieben die ich nicht nahm . War bei Hautärzten habe nur noch Antihistaminika und Cortison zu mir genommen bei jedem schub und nur noch Wasser getrunken mit Reiswaffeln . Anschließend bis auf 49 Kilo abgenommen. Habe mir am 09. Dezember 2021 die Spirale ziehen lassen . Ist jetzt knapp 2 Monate her ,habe meine 2. Starke Periode bekommen und die Ausschläge...

MirenaBlutungen4 Monate

Anschließend bis auf 49 Kilo abgenommen.
Habe mir am 09. Dezember 2021 die Spirale ziehen lassen . Ist jetzt knapp 2 Monate her ,habe meine 2. Starke Periode bekommen und die Ausschläge jucken nicht mehr ,kommen ab und an Mal schubweise aber verschwinden auch alleine nach Stunden wieder. Genauso die Panik attaken sie würden seltener und mittlerweile nicht mehr so stark und verschwinden. Die innere Unruhe ist weg allerdings hatte ich nach dem ziehen kurze Abbruchblutungen und heftigen Schwindel 2 Wochen lang hin und wieder.
Dieser ist jetzt auch weg .
Die hautrötungen im Gesicht kommen manchmal noch aber ich denke der Körper braucht Zeit um sich zu erholen .
Nie wieder Hormone ich kann jedem nur von Hormonspiralen abraten.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109285

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.02.2022

Mirena für Migräne, starke Blutungen mit Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen. Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig. War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger. Tolle Aussage;...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MirenaMigräne, starke Blutungen-

Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107843

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.11.2021

Mirena für Blutungen

Nach Einsetzen der Mirena ging es mir erstmal für einen Monat gut. (Blutung wie vorher alle 2,5 Wochen). Habe dann hohen Blutdruck bekommen. Meine Blutungen waren von der Menge zwar weniger aber ich hatte während der Periode stärkere Rückenschmerzen und Migräne. Gewichtszunahme kam auch noch dazu... Nach 5 Monaten lag ich immer 2 Tage während der Periode flach (wegen st. Schmerzen). Ich habe dies bis zum 8. Monat ausgehalten. Bis ich plötzlich starke Blutungen und starke Krämpfe im Unterleib bekommen habe. Schnell in die Gyn-Ambulanz: Blut abgenommen bekommen erhöhter Entzündkugswert. Auf m. Wunsch Spirale raus -> Druck weg und die Schmerzen sind weniger geworden. Mein Blutdruck ist auch wieder normal. Leider versuchen die Ärzte die Patientinnen zu überreden, die Spirale doch noch im Körper zu lassen. Ich denke, wenn es nach 8 Monaten nur schlimmer wird, reicht die Zeit vollkommen aus, um die Entscheidung der Patientin zu akzeptieren.

MirenaBlutungen8 Monate

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105071

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.06.2021

Mirena für Blutungen

Hallo, Nachdem ich einige Berichte über mirena gelesen habe,erkenne mich wieder. Hab es mir einsetzen lassen aufgrund starker Periode. Das Einsetzen war nicht gerade angenehm,hab auch stark geblutet U war etwas benommen,was aber nach paar Stunden wieder verging. Zuerst war ich damit zufrieden.jedoch fing es vorm halben Jahr an,dass ich alle 2wo und 2wo durch die mens hatte. Schwindelgefühle, Angstzustände, Rückenschmerzen,wieder vermehrt Kopfschmerzen,extremen libidoverlust, erhöhte Infektanfälligkeit mit Kreislaufbeschwerden, Gefühl dass es nicht richtig sitzt, brüste sind deutlich größer geworden, Gewichtszunahme,schwitzattacken mit Hitzewallungen...also ne ordentliche Palette an Beschwerden Wie eine Userin schon schrieb,steht man als Hypochonder da trotz gute Blutwerte usw. Nun lasse ich mir das Ding nach einem Jahr wieder ziehen. Werde keine Hormone mehr nehmen

MirenaBlutungen1 Jahre

Hallo,

Eingetragen am 11.01.2020 als Datensatz 94675

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.01.2020

Mirena für Blutungen

Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, welche meiner gesundheitlichen Probleme mit der Spirale zu tun hatten. Vor drei Monaten wurde meine Gebärmutter entfernt - inkl Spirale - und ich fühle mich schrecklich: Schilddrüsenwerte sind plötzlich nicht in Ordnung, weine viel, Panikattacken, Unruhe, Müdigkeit.... das alles kann natürlich Kombination mit Wechselbeschwerden entstehen.

MirenaBlutungen23 Jahre

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92467

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 21.09.2019

Mirena für Empfängnisverhütung, Blutungen

Mirena bei Empfängnisverhütung, Blutungen

MirenaEmpfängnisverhütung, Blutungen4 Jahre

Ich habe mir ca 4 Wochen nach der Geburt meines Sohnes 2015 im Februar die mirena einsetzen lassen. Ich wollte auf keinen Fall schwanger werden und konnte vorher 1 Woche pro Monat nicht aus dem Haus, weil mir das Blut so die Beine runter lief.... mirena hoch gepriesen, dachte ich gut ok... Hätte ich mich mal vorher erkundigt und gegoogelt..‍️.. am Anfang war ich sehr zufrieden. Meine Periode war nicht zu vergleichen und ich konnte wieder normal Leben... ich war nach der geburt öfter beim Frauenarzt und da sagte mir man jedes mal mein Blutdruck wäre erhöht (140/90) , kann man ja so noch hinnehmen und hab mir nix dabei gedacht , auch das ich immer nur noch müde war schob ich auf die Geburt. aber kurze Zeit später lag ich mit einer blutdruckkriese im kkh( in den 4 Jahren dann auch öfter ), ich dachte ich sterbe.... mittlerweile 4 Jahre fast später habe ich sie mir heute ziehen lassen... mein Blutdruck ist mittlerweile bei 225/130 und auch mit Tabletten kaum noch runter zu kriegen. Es wurden 1000 Untersuchungen gemacht und nix gefunden... bis ich mal erwähnte, dass ich eine Spirale habe ... die fa erzählte mir natürlich heute nochmal das alles könne niemals von der mirena kommen, die wirkt ja nur lokal.... ist klar... geht auch, wer auch nur ansatzweise das glaubt muss nochmal 4. Klasse Bio mitmachen ... Ich habe mich damals kein Stück erkundigt, da mir einfach nur wichtig war nicht schwanger zu werden. Hätte ich es mal lieber getan... auch meine schübe der schuppenflechte sind im den Jahren schlimmer geworden, davor hatte ich es nur auf dem Kopf. Sobald meine "tage" ,die nur noch kurz waren , kamen änderte sich schlagartig die Stimmung und ich war nur noch gereizt. Das ziehen war total schmerzhaft kurz und danach wie starke Regel Schmerzen. Aber ich bin so froh sie los zu sein und freue mich jetzt schon, dass bald alles weg geht... Ich habe gleich heute meine Regel bekommen ( so ein Mist. Sie meinte nach 2 Tagen ca ) . Fühle mich seit dem ziehen aber besser ( denke Einbildung) , jedenfalls so als wäre endlich der fremdkörper raus .... kann das Gefühl nicht beschreiben...‍️ ich würde sie nie nie niemals , selbst einem feind nicht empfehlen ! Ich hoffe mein Blutdruck geht nun wieder runter und das alles hat keine bösen Folgen :( ich hab so viele Berichte gelesen in den Stand, dass nach dem ziehen alle Beschwerden weg gingen und ein Leben wieder ohne depris usw möglich war und bete, dass ich dazu gehören werde !!!

Eingetragen am 03.01.2019 als Datensatz 87538

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.01.2019

Mirena für Blutungen mit Haarausfall, Schmierblutungen

Hallo zusammen, ich kann den starken Haarausfall nur bestätigen seitdem ich die Mirena habe. Desweiteren habe ich nach 2 Monaten immer noch Schmierblutungen, die Periode kommt gar nicht mehr regelmässig, und wenn sie kommt, dann nur sehr leicht, aber dafür 3 von 4 Wochen Schmierblutungen... Wenn sich das nach 6 Monaten nicht eingespielt hat, lasse ich sie wieder entfernen!

Hallo zusammen,

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84711

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 18.07.2018

Mirena für Schmierblutungen, starke Blutungen mit Schmierblutungen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Brustspannen, Zystenbildung

Habe nun seit 6 Monaten die Mirena. Bisher jeden Tag schmierblutungen. Anfangs Krämpfe, Übelkeit, Schwindel, Brustspannen, Nachtschweiß und extreme Müdigkeit. Darauf folgte eine 4 cm große Zyste und dreimonatige Einnahme von Chlormadinon 2mg fem. Damit wurde es besser. Nun habe ich eine Bakterielle Infektion die mit einem Antibiotikum und danach mit lactofem zur Wiederherstellung des ph Wertes in der Scheide helfen soll. Gegen die Schmierblutungen nehme ich parallel desogestrel erstmal für einen Monat. Was soll ich sagen. Wenn es jetzt nicht besser wird lasse ich die Spirale ziehen.

Mirena bei starke Blutungen; Desogestrel bei Schmierblutungen

Mirenastarke Blutungen-
DesogestrelSchmierblutungen-

Eingetragen am 29.12.2016 als Datensatz 75626

Desogestrel

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 29.12.2016

Mirena für Blutungen mit Krämpfen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Verstopfung, Wassereinlagerungen

Ich kann nach 3,5 Jahren alle aufgeführten Nebenwirkungen bestätigen. Habe mir für 420 EUR Krankheiten gekauft bzw. andrehen lassen.Außer einer Hochglanzbroschüre, einem Mirenapass und der Rechnung erhielt ich nichts. Meine Frauenärztin hat keine einzige Nebenwirkung erwähnt, sondern mir "die Lösung aller meiner Beschwerden" für einen Wucherpreis angedreht.Ich lasse mir dieses Drecksding jetzt von einem anderen Arzt entfernen.

Mirena bei Blutungen mit Krämpfen

MirenaBlutungen mit Krämpfen-

Eingetragen am 02.12.2016 als Datensatz 75359

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 02.12.2016

Mirena für Blutungen mit Zystenbildung, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Lasse mir morgen nach 2 Monaten die Mirena wieder ziehen. Bin erst durch den Osteopathen darauf gekommen, dass meine Schmerzen mit der Spirale zu tun haben könnten. Habe innerhalb der 3 Monate 3 Zysten im Unterleib und 1 Zyste in der Schilddrüse bekommen. Starke Rücken- und Beckenschmerzen. Schmerzen in den Hand- und Fussgelenken. Muskelschmerzen in Oberarmen und Beinen. Ich hoffe, die Nebenwirkungen lassen nach dem Ziehen der Spirale bald nach. Mein Fazit. Nie wieder...

Eingetragen am 28.06.2016 als Datensatz 73593

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.06.2016

Mirena für Starke Blutungen nach Geburt mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Durchfall, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwitzen, Depression

Hallo, ich habe mir die Mirena im März 2014 einsetzen lassen, da ich sehr starke Blutungen hatte nach 2 Geburten. Bin allein Erziehend ohne Partner, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Schmerzen bei der Regel. Juni 2014 in 3 Wochen von 70 kg auf 76kg. Im August auf Mutter Kind Kur, Sport, gesunde Ernährung nicht die Bohne von Gewichtsverlust! Leide unter: Gewichtzunahme, Cellulite (Arme, Beine, Po) Wasseransammlung am ganzen Körper, Blähbauch, Durchfällen Schlafstörungen, Herzrasen starkes Schwitzen in der Nacht, tagsüber immer Schweißperlen auf Nase und Oberlippe, Depressionen, Suizid Gedanken, nicht eine Sekunde nur einen Gedanke an einen Mann verloren bzw. Interesse an das andere Geschlecht! Heute Ende Juni 2016 wiege ich sage und schreibe 84 kg, sehe aus als wäre ich im 8. Monat Schwanger, werde auch regelmäßig gefragt im welchen Monat ich bin!!!Habe heute einen Termin bekommen( leider Ende Juli) zum entfernen. Mein HA hat mir für den Kardiologen, Endokrynologen, Gastro Arzt Überweisungen gegeben, wegen meiner ganzen Symtome.... ich denke nach dem ich hier alles...

Mirena bei Starke Blutungen nach Geburt

MirenaStarke Blutungen nach Geburt-

Leide unter: Gewichtzunahme, Cellulite (Arme, Beine, Po) Wasseransammlung am ganzen Körper, Blähbauch, Durchfällen Schlafstörungen, Herzrasen starkes Schwitzen in der Nacht, tagsüber immer Schweißperlen auf Nase und Oberlippe, Depressionen, Suizid Gedanken, nicht eine Sekunde nur einen Gedanke an einen Mann verloren bzw. Interesse an das andere Geschlecht! Heute Ende Juni 2016 wiege ich sage und schreibe 84 kg, sehe aus als wäre ich im 8. Monat Schwanger, werde auch regelmäßig gefragt im welchen Monat ich bin!!!Habe heute einen Termin bekommen( leider Ende Juli) zum entfernen. Mein HA hat mir für den Kardiologen, Endokrynologen, Gastro Arzt Überweisungen gegeben, wegen meiner ganzen Symtome.... ich denke nach dem ich hier alles gelesen habe, dass die Antwort in meiner Gebärmutter sitz.
Aber Nein die wirkt nur Lokal!!!!

Eingetragen am 21.06.2016 als Datensatz 73488

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.06.2016

Mirena für Blutungen, starke mit Haarwuchs, Schwitzen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust

Habe die Mirena wegen langen und starken Blutungen als Verhütungsmethode gewählt. Bei mir sind die Blutungen nie weggeblieben, aber kürzer und leicht schwächer als vorher. Doch seit ca. 5 Jahren extrem starke, ganz plötzlich auftretende Blutungen (wie ein Wasserfall, nicht durch Binden/ Tampons aufzufangen, Kleidung durchtränkt usw.) , länger anhaltende Zwischenblutungen, so dass ich irgendwann nciht mehr wusste, was davon meine normale Regelblutung war. Der Arzt hat alles mögliche getestet , konnte aber nichts finden. Das eght jetzt schon seit 5 Jahren so, bis auf die extrem starken, plötzlichen Blutungen - die habe ich nur noch ca. 1-2mal im Jahr. Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den...

Mirena bei Blutungen, starke

MirenaBlutungen, starke12 Jahre

Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den Beinen beim Einschlafen, Gewichtszunahme von ca. 20kg (Schwankungen beim Neueinsetzen), extreme Gelenkschmerzen (Knie, Schulter) ohne Befund, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, unreine Haut. Ich dachte die ganze Zeit, dass das meiste etwas mit meinem alltäglichen Stress bzw. mit dem Älterwerden zu tun hat. Ich bin 46 Jahre alt.

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67991

Eingetragen am 25.05.2015

Mirena für Blutungen mit Stimmungsschwankungen

Vorher: sehr starke Blutungen (Anämie als Folge), Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen Nachher: keine Monatsblutung, keine Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

MirenaBlutungen5 Jahre

Nachher: keine Monatsblutung, keine Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 04.05.2015 als Datensatz 67665

Eingetragen am 04.05.2015

Mirena für starke Blutungen mit Dauerblutungen

Ich habe mir die Mirena einsetzen lassen, weil 4 Monate zuvor extreme Hormonprobleme begonnen haben. Erst kiloweise Wassereinlagerungen, dann immer mehr Zysten in den Brüsten,dann blieb die Regel aus und kam mit einem Schwall wieder ohne aufzuhören, es folgte eine Ausschabung mit dem niederschmetternden Ergebnis das dies nicht die Lösung sei sondern mir eine Entfernung der Gebärmutter empfohlen wurde, weil sich zu viel Schleim aufbaut . Schock . Danach 1 Regel geradeso erträglich und die nächste so heftig das es unmöglich war zu arbeiten, ich musste alle 30 min den größten Tampon wechseln, mit Binden mich absichern, musste Besprechungen abbrechen, Horror. Das steigerte sich dann noch. Zur Ärztin konnte ich nicht mit dem Bus fahren ohne Zwischenstop auf einer Toilette am Bahnhof nach 30 min. Zurückblickend eine schlimme Zeit . Meine Frauenärztin riet mir nochmal das Schleim abtragen zu probieren, ich jedoch nicht, weil Freundinnen in meinem Umfeld damit keinen langfristigen Erfolg hatten, aber auch die Total-OP nicht leicht wegzustecken ist. Meine Frauenärztin schlug mir dann die...

Mirena bei starke Blutungen

Mirenastarke Blutungen-

Ich habe mir die Mirena einsetzen lassen, weil
4 Monate zuvor extreme Hormonprobleme begonnen haben. Erst kiloweise Wassereinlagerungen, dann immer mehr Zysten in den Brüsten,dann blieb die Regel aus und kam mit einem Schwall wieder ohne aufzuhören, es folgte eine Ausschabung mit dem niederschmetternden Ergebnis das dies nicht die Lösung sei sondern mir eine Entfernung der Gebärmutter empfohlen wurde, weil sich zu viel Schleim aufbaut . Schock . Danach 1 Regel geradeso erträglich und die nächste so heftig das es unmöglich war zu arbeiten, ich musste alle 30 min den größten Tampon wechseln, mit Binden mich absichern, musste Besprechungen abbrechen, Horror. Das steigerte sich dann noch. Zur Ärztin konnte ich nicht mit dem Bus fahren ohne Zwischenstop auf einer Toilette am Bahnhof nach 30 min. Zurückblickend eine schlimme Zeit . Meine Frauenärztin riet mir nochmal das Schleim abtragen zu probieren, ich jedoch nicht, weil Freundinnen in meinem Umfeld damit keinen langfristigen Erfolg hatten, aber auch die Total-OP nicht leicht wegzustecken ist. Meine Frauenärztin schlug mir dann die Mirena vor. Damit sich nicht mehr so viel Schleim aufbaut. Erst habe ich Tabletten bekommen damit die Mega-Blutung aufhört .Mein Blutbild ganz heftig , alles im Keller... total Blutarm.. dazu noch Eisentabletten. Erste Etappe geschafft. Mir ging es wieder besser, war wieder Mensch . Das Einsetzen der Mirena ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Meine Frauenärztin warnte mich schon, dass es in den ersten 6 Monaten zu dauerhafter Blutung Kommen kann. Und so war es auch. Ein auf und ab der Emotionen. Immer wenn ich dachte jetzt ist Schluss mit der Blutung gings wieder los. Aber ganz harmlos. Schmierblutungen, nix gegen das was ich Monate zuvor erlebt habe . Nach 4 Monaten hörten die Blutungen Ganz auf. Seit 2 Monaten bin ich wie ein neuer Mensch Happy. Ich will jeden ermutigen, der in gleicher Situation, die Mirena als Alternative zur OP auszuprobieren und die ersten Monate nach dem Einsetzen nicht zu verzweifeln. Am Ende von Blutungen die einem Wasserfall ähnelten befreit zu sein muss jeden motivieren durchzuhalten. Ich habe neue Lebensqualität bekommen und das zählt. Die 300€ sind es wert.

Eingetragen am 23.03.2015 als Datensatz 66981

Eingetragen am 23.03.2015

Mirena für Blutungen mit Blasenentzündungen

Ich bin jetz 48 Jahre jung und nehme die Mirena das dritte mal in Folge. Meine dritte Mirena ist jetzt allerdings mit Absprache des FA 7 Jahre drinnen. Eigentlich hatte ich sie immer ganz gut vertragen, aber seit drei Monaten hatte ich anhaltende Blasenschmerzen mit und ohne Bakterien. Ich konne mich auf nichts mehr freuen. 3 x bekam ich in dieser Zeit Antibiotika verschrieben. Immer wieder hatte ich diese Blasenschmerzen. Nun hatte ich mir gestern die Mirena ziehen lassen und bisher habe ich keine Schmerzen mehr ;-)). Vielleicht hatte es wirklich damit zu tun?! Ich kann es kaum glauben und bin total happy. Ich hoffe, dass es anhält, normalerweise sollte ich jetzt eine Antibiotika Kur von bis zu 100 Tagen machen.

MirenaBlutungen7 Jahre

Eingetragen am 27.02.2015 als Datensatz 66612

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.02.2015

Mirena für Blutungen mit Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

MirenaBlutungen9 Monate

Vorsicht: Die Mirena hat bei mir Ischämie-ähnliche Symptome hervorgerufen. Ich hatte besonders im letzten Drittel zunehmende Kreislaufprobleme, Taubheitsgefühle bzw. Schwächegefühle in Armen und Beinen, bedrohliche Atemnot, Herzrasen und Panikattacken insbesondere nachts, aber zunehmend auch tagsüber, so daß ich mich plötzlich wie invalid und beinahe arbeitsunfähig fühlte, als wäre ich einem Schlaganfall nahe bzw. hätte schon einen erlitten. Motorisch wurde ich ganz unsicher und hatte oft Schwindelanfälle. Zudem entwickelte ich plötzlich hohen Blutdruck, was bei mir etwas ganz Neues war. Meine Internistin setzte mich unter Betablocker und Kortison, was die Atemnot gelindert hatte, die restlichen Symptome allerdings nicht. Da die einzige Veränderung der letzten Monate die Mirena war, lies ich sie mir entfernen, um nach dem Ausschlussprinzip zu verfahren. Dabei entdeckte man, dass sie verrutscht war und dabei wohl auch womöglich defekt war und somit evtl. eine Überdosis des Levonorgestrel ausgetreten war und eine Art Vergiftung verursacht hatte. Meine Internistin, wie auch mein HNO Arzt meinten beide, daß die schweren und plötzlichen Symptome bei mir sehr wohl erwas mit der Mirena zu tun haben könnten, und sie durchaus systemisch wirke d.h., daß die Wirkstoffe in das Blut gelangen. In den 1-2Tagen nach dem Ziehen der Mirena waren die Symptome noch extrem, danach liessen sich schlagartig nach. 1 Monat später war ich fast wieder ganz stabilisiert und normal. Von den Ärzten erfuhr ich dann, daß auch bei der Mirena Thrombosegefahr besteht. Also liebe Frauen, bitte nicht naiv an dieses Produkt herangehen, denn es ist nicht harmlos wie auch einige Pillen.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65926

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 20.01.2015

Mirena für starke Regelblutungen mit Schmierblutungen, Fremdkörpergefühl, Depression, Zystenbildung

Ich habe mir diese Spirale einsetzen lassen, weil ich extreme Probleme mit meiner Periode hatte, kurzer Zyklus, lange Blutungen. Mein hb war ständig im Keller, dadurch war ich immer anfällig für Erkrankungen. Ich war total abgenervt. Da erzählten mir Freundinnen von der Hormonspirale. Wie toll die wären, keine Regelblutungen alles total super. Daraufhin bin ich zu meinem Frauenarzt und verlangte die Spirale. Was mir keiner gesagt hat, war, dass das Einsetzen so schmerzhaft sein würde. Ich hatte totale Schmerzen. Dann folgte eine Zeit von ca. 4 Monaten, wo ich ständig Schmierblutungen hatte. Nach ca. 6 Monaten hatte sich das eingespielt und ich hatte fast keine Regel mehr. Aber, ich spürte diesen Fremdkörper ständig, meine Stimmung wurde immer schlechter und ich bekam sehr schwere Depressionen. Ich habe ständig bei meinen Ärzten, die meine Depressionen behandelten, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Das wurde immer verneint und die meinten nur, dass das wahrscheinlich mit den Wechseljahren zu tun hätte, und dass ich halt insgesamt ein depressiver und labiler Typ...

Mirena bei starke Regelblutungen

Mirenastarke Regelblutungen-

Aber, ich spürte diesen Fremdkörper ständig, meine Stimmung wurde immer schlechter und ich bekam sehr schwere Depressionen. Ich habe ständig bei meinen Ärzten, die meine Depressionen behandelten, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte. Das wurde immer verneint und die meinten nur, dass das wahrscheinlich mit den Wechseljahren zu tun hätte, und dass ich halt insgesamt ein depressiver und labiler Typ bin. Das ging ungefähr ca. 1,5 Jahren mit mittlerweilen schwersten Depressionen, diverser Klinikaufenthalten, meinen Haushalt und meine Kinder konnte ich schon lange nicht mehr versorgen. Zur Arbeit konnte ich auch nicht mehr, war mittlerweile dauerkrank. Diesen Sommer habe ich mich dann aufgerafft und einen anderen Frauenarzt aufgesucht. Diesem habe ich mein Problem geschildert. Der war entsetzt und hat mir rundheraus erklärt, dass Mirena für Depressionen bekannt ist. Das sei allgemein bekannt. Meine Vermutung hatte sich bestätigt und ich hab gleich einen Termin zum Entfernen ausgemacht. Leider konnte er sie nicht entfernen, da der Faden zum Herausziehen nicht mehr da war. Ich musste in die Frauenklinik und die Spirale wurde unter Vollnarkose mit einer Ausschabung entfernt.
Ich war wirklich am Ende mit meinen Nerven.
Seit der Entfernung geht es mir besser und besser. Meine Antidepressiva habe ich innerhalb von zwei Monaten ausgeschlichen. Bin nun seit über zwei Monaten arzneifrei und es geht mir richtig gut. Habe einen neuen Job gefunden und stehe wieder mitten im Leben und in meiner Familie.
Kleine weitere Nebenwirkung von Mirena war, dass meine Ehe den Bach runterging. Bin nun geschieden und alleinerziehend. Mein Leben wurde dank Mirena total auf den Kopf gestellt. Ich kann sie wirklich niemandem empfehlen. Mein Tipp, suchen sie sich was anderes. Meine Regelprobleme behandle ich mit Akkupunktur und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Noch was fällt mir ein. Hatte nie Probleme mit Zysten, niemals. Nach Einsetzen der Mirena hatte ich plötzlich welche in der Brust und im Gebärmutterhals. Die sind so groß, dass ich sie operativ entfernen lassen muss. Wieder eine OP, wieder eine Vollnarkose.
Ich kann nichts Positives zu Mirena sagen. Lasst einfach die Finger davon.

Eingetragen am 29.11.2014 als Datensatz 65108

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 29.11.2014

Mirena für starke Blutungen mit Hitzewallungen, Migräne mit Aura, Verdauungsbeschwerden, Muskelzucken, Sehstörungen, Depression

Ich möchte auch gerne meine Mirena-Erfahrung mit Euch teilen. Leider sind diese nicht gut. Die Mirena wurde mir aufgrund der starken Montagsblutungen eingesetzt. Ich habe weder einen Beipackzettel oder eine Aufklärung bekommen. Es hieß "diese Hormonspirale ist frei von Nebenwirungen, da sie nur in der Gebärmutter wirkt". Zu schön um wahr zu sein und ich schäme mich, dass ich diesen Unsinn geglaubt habe (ist ja logisch, denn die Gebärmutter ist ein sehr gut durchblutetes Organ). Nicht nur, dass meine Monatsblutung noch stärker war , sondern es kamen viele andere Symptome dazu wie: Hitzewallungen Verdauungstörungen Migräne mit Aura Zucken in der Muskulatur Sehstörungen Depressionen und ich könnte weiter erzählen. Ich finde es ganz schlimm, dass es in den Praxen nur die Hochglanzbrochüren gibt und wenn man fragt...wird einem erzählt, dass die Mirenafrauen, die glücklichsten sind. Dies halte ich für Unsinn , da ich mitterweile ganz schön viele Frauen kenne, welche auch ganz schlimme Nebenwirkungen plagten. Ich habe sie mir nur nach einer kurzen (für mich zu langen)...

Mirena bei starke Blutungen

Mirenastarke Blutungen7 Monate

Hitzewallungen
Verdauungstörungen
Migräne mit Aura
Zucken in der Muskulatur
Sehstörungen
Depressionen

Ich habe sie mir nur nach einer kurzen (für mich zu langen) Tragezeit von 7 Monaten ziehen lassen.

Viele Frauen freun sich, wenn die Periode ausbleibt, aber die Folgen, über die wird wenig nachgedacht.

MfG

Eingetragen am 28.11.2014 als Datensatz 65097

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 28.11.2014
Mehr für Mirena und Blutungen

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Blutungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blutungen, Hämorrhagien, starke Blutungen