Norethisteron

Wir haben 46 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Norethisteron.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm169171
Durchschnittliches Gewicht in kg7156
Durchschnittliches Alter in Jahren5251
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8419,15

Norethisteron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norethisteron wurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Norethisteron:

DrugBank-NummerDB00717
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03AC01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene / Norethisteron
G03DC02
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene / Estren-Derivate / Norethisteron

Norethisteron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cliovelle26% (12 Bew.)
Conceplan M11% (3 Bew.)
Estragest4% (2 Bew.)
Mericomb4% (2 Bew.)
Merigest2% (1 Bew.)
Norethisteron11% (4 Bew.)
Primolut41% (14 Bew.)

Bei der Anwendung von Norethisteron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (6/46)
13%
Akne (4/46)
9%
Gewichtszunahme (4/46)
9%
Müdigkeit (4/46)
9%
Wassereinlagerungen (4/46)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 54 Nebenwirkungen bei Norethisteron

Norethisteron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden25% (9 Bew.)
Hypermenorrhoe8% (1 Bew.)
Menorrhagie6% (2 Bew.)
Zyklusstörung6%
Schmerzen (Menstruation)6% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Krankheiten behandelt mit Norethisteron

Wirkstoffe, mit denen Norethisteron in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol, Estradiolvalerat, Estradiol, Estradiol valerat

Fragen zu Norethisteron

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Entfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren mit Haarausfall auf dem Kopf

In all den Jahren bin ich sehr gut zurecht gekommen. Nun allerdings stelle ich seit 1 1/2 Jahren starken Haarvwerlust fest. Ich habe mehrere Produkte vom Hautarzt bekommen, Biotin, Tinkturen etc., es wurden Kopfhautanalysen gefertigt, Blutabnahmen, alles negativ, keine Auffälligkeiten. Nun...

Cliovelle bei Entfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleEntfernung beider Eierstöcke und Eileiterr mit 32 Jahren37 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In all den Jahren bin ich sehr gut zurecht gekommen. Nun allerdings stelle ich seit 1 1/2 Jahren starken Haarvwerlust fest. Ich habe mehrere Produkte vom Hautarzt bekommen, Biotin, Tinkturen etc., es wurden Kopfhautanalysen gefertigt, Blutabnahmen, alles negativ, keine Auffälligkeiten. Nun vermute ich, dass die jahrzehntelange Einnahme von Cliovelle dafür verantwortlich ist. Ich werde das Medikament nun absetzen, und feststellen, was passiert. Ich werde nächsten Monat 69 jahre alt und bin total verzweifelt.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Primolut für Verschiebung der Periode (Urlaub)

Ich war anfangs durch die schlechten Bewertungen skeptisch und ein bisschen ängstlich. Habe mich dann doch getraut und für mich hat Primolut super funktioniert. Periode ist nicht gekommen, hat zwar ab und zu kurz Regelschmerzen aber ansonsten super vertragen. Vielleicht bisschen mehr Appetit aber...

Primolut bei Verschiebung der Periode (Urlaub)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutVerschiebung der Periode (Urlaub)11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war anfangs durch die schlechten Bewertungen skeptisch und ein bisschen ängstlich. Habe mich dann doch getraut und für mich hat Primolut super funktioniert. Periode ist nicht gekommen, hat zwar ab und zu kurz Regelschmerzen aber ansonsten super vertragen. Vielleicht bisschen mehr Appetit aber ansonsten habe ich sie richtig gut vertragen. Werde sie wieder nutzen falls ggf. meine Periode wieder auf den Urlaub fallen sollte.

Eingetragen am 06.03.2023 als Datensatz 115067
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Primolut für Periode im Urlaub verschieben

Ich wollte nur die Periode verschieben en um 14 Tage. Und würde danach sofort schwanger mit 40^^

Primolut bei Periode im Urlaub verschieben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutPeriode im Urlaub verschieben14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wollte nur die Periode verschieben en um 14 Tage.
Und würde danach sofort schwanger mit 40^^

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Primolut für Verschiebung der Menstruation

Habe Primolut N zur Verschiebung der Menstruation eingenommen. War positiv überrascht. Hatte entgegen der Erwartung keine Zwischenblutung. Habe 3 Tage vor der erwarteten Periode mit der Einnahme gestartet und das Medikament 10 Tage genommen. Danach kam am zweiten Tag nach Absetzen des...

Primolut bei Verschiebung der Menstruation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutVerschiebung der Menstruation10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Primolut N zur Verschiebung der Menstruation eingenommen.
War positiv überrascht. Hatte entgegen der Erwartung keine Zwischenblutung.
Habe 3 Tage vor der erwarteten Periode mit der Einnahme gestartet und das Medikament 10 Tage genommen. Danach kam am zweiten Tag nach Absetzen des Medikaments meine Periode.
Hat einwandfrei funktioniert und ich kann meinen Urlaub in Ruhe geniessen ohne meine Tage zu bekommen.
Einzige Nebenwirkung bei mir, an den ersten 3 Tagen hatte ich immer wieder Unterbauchschmerzen, jedoch absolut erträglich.
Kann das Medikament empfehlen.

Eingetragen am 03.10.2022 als Datensatz 112821
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Claudia
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Primolut für Stimmungsschwankungen

Ich hatte dieses Medikament schon letztes Jahr mal ausprobiert und schon da hatte ich extremste Stimmungsschwankungen. Es war fast unerträglich für mich. Dieses Jahr wollte ich es wiedermal probieren, weil ich meine Periode genau in den Ferien bekommen sollte. Leider auch dieses mal wieder sehr...

Primolut bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutStimmungsschwankungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte dieses Medikament schon letztes Jahr mal ausprobiert und schon da hatte ich extremste Stimmungsschwankungen. Es war fast unerträglich für mich.
Dieses Jahr wollte ich es wiedermal probieren, weil ich meine Periode genau in den Ferien bekommen sollte. Leider auch dieses mal wieder sehr sehr starke Stimmungsschwankungen :( Ich werde das Medikament nicht mehr verwenden!

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111914
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Primolut für Kinderwunsch-Behandlung

Nachts schweissgebadet, dadurch bedingt Schlafstörungen. Morgens total nassgeschwitzt. Morgens extreme Hitzewallung mit einhergehender Müdigkeit. Tagsüber stets Hunger.... Gewichtszunahme und Abgeschlagenheit, mühsam sich aufzuraffen.

Primolut bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutKinderwunsch-Behandlung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts schweissgebadet, dadurch bedingt Schlafstörungen. Morgens total nassgeschwitzt. Morgens extreme Hitzewallung mit einhergehender Müdigkeit. Tagsüber stets Hunger.... Gewichtszunahme und Abgeschlagenheit, mühsam sich aufzuraffen.

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Primolut für Kinderwunsch-Behandlung

Bei der Einnahme sind keine spürbaren Nebenwirkungen wir Übelkeit, Brechreiz oder Ähnliches aufgetreten. Jedoch ist der untere Bauchbereich sehr aufgedunsen und geschwollen. Auch eine spürbare Gewichtszunahme geht einher. Vor Beginn 64 kg und jetzt nach drei Wochen 68.8 kg heute früh auf der...

Primolut bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme sind keine spürbaren Nebenwirkungen wir Übelkeit, Brechreiz oder Ähnliches aufgetreten.
Jedoch ist der untere Bauchbereich sehr aufgedunsen und geschwollen.
Auch eine spürbare Gewichtszunahme geht einher. Vor Beginn 64 kg und jetzt nach drei Wochen 68.8 kg heute früh auf der Waage trotz sehr gesunder und ausgewogener Ernährung und regelmässiger Bewegung. Ich esse kaum Süssigkeiten und verarbeitete Lebensmittel.

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102310
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Norethisteron für Menstruation verschieben

Bin sehr zufrieden und würde das Präparat jederzeit wieder nehmen.Hatte keinerlei Nebenwirkungen, auch keine Müdigkeit oder Migräne, obwohl ich leicht empfänglich dafür bin.Am 3.Tag nach dem Absetzen des Medikaments begann meine Periode, welche anfangs ungewohnt stark ausfiel, aber nur am...

Norethisteron bei Menstruation verschieben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronMenstruation verschieben10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin sehr zufrieden und würde das Präparat jederzeit wieder nehmen.Hatte keinerlei Nebenwirkungen, auch keine Müdigkeit oder Migräne, obwohl ich leicht empfänglich dafür bin.Am 3.Tag nach dem Absetzen des Medikaments begann meine Periode, welche anfangs ungewohnt stark ausfiel, aber nur am 1.Tag.Ab dem 3.Tag hatte ich dann nur noch leichte Schmierblutungen.

Eingetragen am 11.06.2019 als Datensatz 90671
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norethisteron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Norethisteron für Menstruation verschieben mit Kopfschmerzen

Die ersten drei Tage hatte ich etwas Kopfschmerzen. Das hat sich dann aber gelegt. Ansonsten alles top. Zu empfehlen.

Norethisteron bei Menstruation verschieben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronMenstruation verschieben10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Tage hatte ich etwas Kopfschmerzen. Das hat sich dann aber gelegt. Ansonsten alles top. Zu empfehlen.

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norethisteron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Hitzewallungen mit Blutungen

Ich habe nach 10 tagen anhaltende leichte Blutungen bekommen die nicht aufhörten!

Cliovelle bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleHitzewallungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 10 tagen anhaltende leichte Blutungen bekommen die nicht aufhörten!

Eingetragen am 09.04.2017 als Datensatz 76950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Schlaflosigkeit, Unruhe

Ich bin 46 Jahre und habe schon seit langen mit den Beschwerden der Wechseljahre zu tun. Bisher nahm ich Kapseln auf pflanzlicher Basis, die mir geholfen haben nachts zu schlafen, da ich so nass geschwitzt war, dass ich regelmäßig wach lag. Cliovelle wurde mir von meiner FÄ verschrieben. Habe...

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 46 Jahre und habe schon seit langen mit den Beschwerden der Wechseljahre zu tun. Bisher nahm ich Kapseln auf pflanzlicher Basis, die mir geholfen haben nachts zu schlafen, da ich so nass geschwitzt war, dass ich regelmäßig wach lag. Cliovelle wurde mir von meiner FÄ verschrieben. Habe diese 7 Tage lang genommen, aber eine Besserung ist nicht eingetreten. Im Gegenteil, die Beschwerden wurden noch schlimmer. Schlaflosigkeit, Unruhe, heftige Hitzewallungen (nasses Schwitzen) am Tage und in der Nacht. Tabletten habe ich abgesetzt und mache wieder mit Kapseln auf pflanzlicher Basis weiter. Empfehlen kann ich auch einen Heilpraktiker mit seinen Kügelchen, der kostet allerdings auf Dauer.

Eingetragen am 23.10.2016 als Datensatz 74917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Hitzewelle mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt drei Jahre Cliovelle. Jeden Tag aber nur eine viertel Tablette .Meine Hitzewallungen sind verschwunden und ich fühle mich wohl.

Cliovelle bei Hitzewelle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleHitzewelle3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt drei Jahre Cliovelle. Jeden Tag aber nur eine viertel Tablette .Meine Hitzewallungen sind verschwunden und ich fühle mich wohl.

Eingetragen am 02.07.2016 als Datensatz 73644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Klimaterium mit Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Husten, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Durchfall, Blähungen, Darmkrämpfe, Rückenschmerzen

Starke Verspannungen im Bauchbereich deshalb nahmen meine Wirbelblockaden zu, trockene Augen und Nasenschleimhaut mit trockenem Husten, Haarausfall, Bartwuchs, Besenreisserbildung, Wasseransammlungen am ganzen Körper, vor allem Hände und Fußknöchel, schmerzhafte Knötchenbildung am ganzen Körper,...

Cliovelle bei Klimaterium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleKlimaterium4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Verspannungen im Bauchbereich deshalb nahmen meine Wirbelblockaden zu, trockene Augen und Nasenschleimhaut mit trockenem Husten, Haarausfall, Bartwuchs, Besenreisserbildung, Wasseransammlungen am ganzen Körper, vor allem Hände und Fußknöchel, schmerzhafte Knötchenbildung am ganzen Körper, Darmbeschwerden, wie Durchfall und Blähungen mit Darmkrämpfe, Magenprobleme, Rückenschmerzen, Rheuma.
Die Wirkung ist sehr gut, sie haben mir bei starken Hitzewallungen, Schwindel, Schlafstörungen sehr gut geholfen. Nach vier Jahren habe ich diese nun innerhalb 6 Monaten erfolgreich abgesetzt, weil die Nebenwirkungen überhand nahmen und ich erst später erfahren habe, warum ich so krank wurde. Nun geht es mir gut, und ich habe keinerlei Klimateriumsbeschwerden mehr. Auch habe ich gemerkt, dass die Nebenwirkungen so nach und nach sich abbauen in langsamen Schritten.

Eingetragen am 02.05.2016 als Datensatz 72864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Conceplan M für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Habe 2 mal mit der Pille begonnen und jedes Mal nach 1,5 Wochen sehr, sehr starke zwischenblutungen bekommen, sodass ich wieder absetzten musste!

Conceplan M bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MEmpfängnisverhütung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 2 mal mit der Pille begonnen und jedes Mal nach 1,5 Wochen sehr, sehr starke zwischenblutungen bekommen, sodass ich wieder absetzten musste!

Eingetragen am 30.03.2016 als Datensatz 72411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Conceplan M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Wechesljahre mit Muskelverspannungen

Ich habe vor 5 Jahren Cliovelle bekommen, wegen Hitzewallungen, Schwindel, Schlafstörungen usw. So nach und nach stellten sich gewaltige Verspannungen im Bauchbereich ein. Der Bauchbereich wurde richtig hart und verspannt. Nun bin ich seit 1 Jahr in osteopathischer Behandlung, um den harten Bauch...

Cliovelle bei Wechesljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechesljahre5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor 5 Jahren Cliovelle bekommen, wegen Hitzewallungen, Schwindel, Schlafstörungen usw. So nach und nach stellten sich gewaltige Verspannungen im Bauchbereich ein. Der Bauchbereich wurde richtig hart und verspannt. Nun bin ich seit 1 Jahr in osteopathischer Behandlung, um den harten Bauch wieder weicher zu bekommen und bin jetzt dran, diese Hormontabletten nach und nach abzusetzen, da ich erst jetzt im Beipackzettel gelesen habe, dass diese Tabletten u.a. zu Bauchverspannungen führen können und hoffe, dass sich der Bauch dann nach gewisser Zeit wieder entspannt. Denn dadurch haben sich meine Wirbelblockaden verschlimmert. Auch leide ich seit längerem unter Reizdarm, weiß aber nicht, ob dieses auch von den Tabletten kommt. Ebenso habe ich seit der Einnahme Wasseransammlungen im ganzen Körper und trockene Augen. Ansonsten wirken sie wirklich sehr gut. Schlafstörungen, Hitzewallungen sind verschwunden.

Eingetragen am 25.01.2016 als Datensatz 71397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Haarausfall, Akne, Verstopfung

Während der Einnahme kam es zu massiven Haarausfall, Akne und Verstopfung.

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme kam es zu massiven Haarausfall, Akne und Verstopfung.

Eingetragen am 17.11.2015 als Datensatz 70456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mericomb 1mg für Wechseljahre mit juckender Ausschlag, Wirkungsverlust

Ich bin 32 Jahre alt und habe das Medikament 2 Jahre genommen,wegen frühzeitiger Wechseljahre. Anfangs bekam ich einen juckenden Ausschlag,der aber nach einer Zeit weg ging. Nun nach 2 Jahren wirken die Tabletten nicht mehr und ich musste Sie absetzten.

Mericomb 1mg bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mericomb 1mgWechseljahre-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 32 Jahre alt und habe das Medikament 2 Jahre genommen,wegen frühzeitiger Wechseljahre.
Anfangs bekam ich einen juckenden Ausschlag,der aber nach einer Zeit weg ging.
Nun nach 2 Jahren wirken die Tabletten nicht mehr und ich musste Sie absetzten.

Eingetragen am 10.03.2015 als Datensatz 66782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mericomb 1mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Estragest Hormonpflaster für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe diese Pflaster sehr gut vertragen. Hatte keine Probleme, also keine Nebenwirkungen. Bin wütend, dass es nicht mehr gibt. Ich würde damit aufhören, jedoch die Hitzewallungen insbesondere Nachts rauben mir den Schlaf, ein unerträglicher Zustand.

Estragest Hormonpflaster bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estragest HormonpflasterWechseljahresbeschwerden10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Pflaster sehr gut vertragen. Hatte keine Probleme, also keine Nebenwirkungen.
Bin wütend, dass es nicht mehr gibt. Ich würde damit aufhören, jedoch die Hitzewallungen insbesondere Nachts rauben mir den Schlaf, ein unerträglicher Zustand.

Eingetragen am 28.10.2014 als Datensatz 64611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estragest Hormonpflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Augenschmerzen

ich kann nun schlechter schlafen als vorher-bin morgens den ganzen tag müde erschöpft und meine augen tun weh

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich kann nun schlechter schlafen als vorher-bin morgens den ganzen tag müde erschöpft und meine augen tun weh

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mericomb 2 mg für Wechseljahresbeschwerden mit Symptomverstärkung

das medikament sollte die unregelmäßigen blutungen eindämmen. aber es hat bei mir gar nicht gewirkt. im gegenteil, den 3. monat habe ich ständig geblutet und die blutungen waren insgesamt stärker als vorher. jetzt probiere ich das medikament lafamme 2 mg. kann dazu noch nicht viel sagen, nehme...

Mericomb 2 mg bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mericomb 2 mgWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das medikament sollte die unregelmäßigen blutungen eindämmen. aber es hat bei mir gar nicht gewirkt.
im gegenteil, den 3. monat habe ich ständig geblutet und die blutungen waren insgesamt stärker als
vorher. jetzt probiere ich das medikament lafamme 2 mg. kann dazu noch nicht viel sagen, nehme sie grad den 3. tag.

Eingetragen am 11.01.2014 als Datensatz 58679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mericomb 2 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Estragest für Transsexualität mit Herzrasen, Hyperventilation, Kreislaufkollaps, Bluthochdruck

Estragest Estradiol Pflaster Wirkstoff 5mg Estradiol Aufgetretene Nebenwirkung Kreislaufkollaps Herzrasen Hyperventilieren Bluthochdruck Musste zur Behandlung mit Notarzt ins Uniklinikum gebracht werden.

Estragest bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstragestTranssexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Estragest Estradiol Pflaster Wirkstoff 5mg Estradiol
Aufgetretene Nebenwirkung

Kreislaufkollaps
Herzrasen
Hyperventilieren
Bluthochdruck

Musste zur Behandlung mit Notarzt ins Uniklinikum gebracht werden.

Eingetragen am 13.09.2013 als Datensatz 56251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estragest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Problemlose Einnahme, gute Wirkung bei Schlafstörungen und leichen depressiven Verstimmungen, aber auch bei Hitzewallungen (aber die hätte ich weiterhin "ertragen"). Die behandelnde Gynäkologin ist mit "inneren Werten" zufrieden! Keine Nebenwikungen erkennbar.

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Problemlose Einnahme, gute Wirkung bei Schlafstörungen und leichen depressiven Verstimmungen, aber auch bei Hitzewallungen (aber die hätte ich weiterhin "ertragen"). Die behandelnde Gynäkologin ist mit "inneren Werten" zufrieden! Keine Nebenwikungen erkennbar.

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Primolut für Lange starke mens mit keine Nebenwirkungen

Wegen unserem Kinder Wunsch habe ich nach 8 Jahren den Nuva Ring abgesetzt... Da ich bereits im 3 Zirkus erhöhte Werte Inn clearblue Monitor hatte, aber keinen Eisprung, hatte sich bei mir eine Zyste im Eierstock für die 3 Wochen lang anhaltenden Blutungen gezeigt... Danach bekam ich für 10 Tage...

Primolut bei Lange starke mens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutLange starke mens10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen unserem Kinder Wunsch habe ich nach 8 Jahren den Nuva Ring abgesetzt... Da ich bereits im 3 Zirkus erhöhte Werte Inn clearblue Monitor hatte, aber keinen Eisprung, hatte sich bei mir eine Zyste im Eierstock für die 3 Wochen lang anhaltenden Blutungen gezeigt... Danach bekam ich für 10 Tage primolut... 3 mal täglich eine... Ich hatte keinerlei Beschwerden und am dritten nach Beendung der Einnahme kamen meine Tage... Alles wieder normal und mal gucken ob ich jetzt den lang ersehnten Eisprung haben werde... Liebe Grüße Caro

Eingetragen am 14.12.2011 als Datensatz 39995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Norethisteron für Regelbeschwerden, Blutungen mit Müdigkeit, Migräne

Es ist gut verträglich, sollte allerdings Abends genommen werden, da es Müde macht. Mein Problem ist das ich verstärkt Migräne bekommen habe. Mit 1 mg bin ich am besten gefahren und die polypen sind nach 3 Monaten weg und die Blutungen haben sich nach 4 Wochen eingespielt, b.z.w. ich hatte sie...

Norethisteron bei Regelbeschwerden, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronRegelbeschwerden, Blutungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist gut verträglich, sollte allerdings Abends genommen werden, da es Müde macht. Mein Problem ist das ich verstärkt Migräne bekommen habe.
Mit 1 mg bin ich am besten gefahren und die polypen sind nach 3 Monaten weg und die Blutungen haben sich nach 4 Wochen eingespielt, b.z.w. ich hatte sie garnicht mehr.

Eingetragen am 06.11.2011 als Datensatz 38844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norethisteron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Merigest für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Als eine von den wenigen Frauen die verfrühte Wechseljahre und dann auch bis zu 50 Schwitzattacken täglich und nächtlich hatten, hat mich Merigest ins Leben und in die Arbeitsfähigkeit zurückgebracht.

Merigest bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MerigestWechseljahre1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als eine von den wenigen Frauen die verfrühte Wechseljahre und dann auch bis zu 50 Schwitzattacken täglich und nächtlich hatten, hat mich Merigest ins Leben und in die Arbeitsfähigkeit zurückgebracht.

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Merigest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Cliovelle für Wechseljahresbeschwerden mit Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

nach zwei Tage Einnahme bemerkte ich, dass ich ab und zu Hitzewallungen bekam. Nach weiterer Einnahme kamen Unwohlsein im Magen dazu. Nach einer Woche bekam ich Kopfschmerzen, die sich im laufe des Tages zu einer Migräne entwickelten.

Cliovelle bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CliovelleWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach zwei Tage Einnahme bemerkte ich, dass ich ab und zu Hitzewallungen bekam. Nach weiterer Einnahme kamen Unwohlsein im Magen dazu. Nach einer Woche bekam ich Kopfschmerzen, die sich im laufe des Tages zu einer Migräne entwickelten.

Eingetragen am 11.08.2011 als Datensatz 36654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):178
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Cliovelle Hormone für immer brennende Augen mit Magenbeschwerden

Ich bin von Augenarzt zu Augenarzt gelaufen weil meine Augen immer brannten,die haben mir all so ein Zeug verschrieben und eine Brille, die ich auf und ab setzte aber das brennen ging nicht weg, ich bin schon so verzweifelt gewesen, denn meine Augen waren so als wenn da Sand drinnen ist und das...

Cliovelle Hormone bei immer brennende Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cliovelle Hormoneimmer brennende Augen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin von Augenarzt zu Augenarzt gelaufen weil meine Augen immer brannten,die haben mir all so ein Zeug verschrieben und eine Brille,
die ich auf und ab setzte aber das brennen ging nicht weg, ich bin schon so verzweifelt gewesen, denn meine Augen waren so als wenn da Sand drinnen ist und das den ganzen Tag, beim Autofahren hatte ich schon angst das ich einen Unfall baue,
die letzte Augenärztin die ich aufsuchte sagte mir ich soll heiße Umschläge machen und es sei ja nicht soooo schlimm, ich dachte die ist ja wohl blöd!!!!! und ich sagte ihr das mit dem Autofahren darauf hin sagte sie mir ich soll mir Hormontabletten vom Frauenarzt holen,
das habe ich gemacht und seit dem ist das brennen in meinen Augen verschwunden, die einzigen Nebenwirkung die ich habe das mein Magen jetzt brennt

Eingetragen am 19.12.2010 als Datensatz 30914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cliovelle Hormone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Primolut für Stoppen von Zwischenblutungen mit Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Blähungen

Ich musste Primolut nehmen, um die Nebenwirkung von Solian zu stoppen: Starke Zwischenblutungen. Morgens, mittags und abends je eine Tablette. Als Nebenwirkung hatte ich total Appetit, habe dementsprechend zugenommen -> Gewichtszunahme Blähungen, aufgedunsener Bauch. Zum Glück ist es ein...

Primolut bei Stoppen von Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutStoppen von Zwischenblutungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Primolut nehmen, um die Nebenwirkung von Solian zu stoppen: Starke Zwischenblutungen.
Morgens, mittags und abends je eine Tablette.
Als Nebenwirkung hatte ich total Appetit, habe dementsprechend zugenommen -> Gewichtszunahme
Blähungen, aufgedunsener Bauch.
Zum Glück ist es ein Medi, das ich nur kurze Zeit einnehmen musste.

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Primolut für Keine mit Blutungen

ich habe zehn tage lang Primolut genonnem pro tag 3 mal je 1. nach ca. 4. tag habe ich blutung bekommen. jetzt dauerte nur 17 tage habe wieder blutung???? ist dass normal?

Primolut bei Keine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutKeine10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe zehn tage lang Primolut genonnem pro tag 3 mal je 1. nach ca. 4. tag habe ich blutung bekommen. jetzt dauerte nur 17 tage habe wieder blutung???? ist dass normal?

Eingetragen am 01.12.2010 als Datensatz 30473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Citalopram für Hormonstörung, Harninkontinenz, Multiple Sklerose, Depression, Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Lustlosigkeit

starke Müdigkeit, lustlosigkeit,

Citalopram bei Depression, Multiple Sklerose; Mitaxontron bei Multiple Sklerose; DETRUSITOL bei Harninkontinenz; Cliovelle bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Multiple Sklerose10 Monate
MitaxontronMultiple Sklerose3 Wochen
DETRUSITOLHarninkontinenz10 Monate
CliovelleHormonstörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Müdigkeit, lustlosigkeit,

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mitaxontron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
DETRUSITOL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cliovelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mitaxontron, Tolterodin, Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Primolut für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

habe primolut nor wegen endometriose bekommen.War immer sehr zufrieden,da ich keine schmerzen mehr hatte.Ich habe über die Jahre mein Gewicht gut gehalten.Da das Medikament jetzt vom Markt genommen wurde,habe ich Probleme ein neues Medikament zu finden,das mir hilft

Primolut bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutEndometriose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe primolut nor wegen endometriose bekommen.War immer sehr zufrieden,da ich keine schmerzen
mehr hatte.Ich habe über die Jahre mein Gewicht gut gehalten.Da das Medikament jetzt vom Markt genommen wurde,habe ich Probleme ein neues Medikament zu finden,das mir hilft

Eingetragen am 13.11.2010 als Datensatz 30054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Norethisteron für Wucherung der Gebärmutterschleimhaut mit Absetzerscheinungen, Schwindelanfälle, Blutungen, Menstruationsschmerzen

Ich habe das Medikament nur 12 Tage (ab dem 12. Zyklustag) genommen, dabei keine Begleiterscheinungen festgetsellt. Nach dem Absetzten habe ich jedoch seit 2 Tagen starke Schwindelanfälle, starke Blutung und Schmerzen.

Norethisteron bei Wucherung der Gebärmutterschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronWucherung der Gebärmutterschleimhaut12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nur 12 Tage (ab dem 12. Zyklustag) genommen, dabei keine Begleiterscheinungen festgetsellt. Nach dem Absetzten habe ich jedoch seit 2 Tagen starke Schwindelanfälle, starke Blutung und Schmerzen.

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norethisteron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Primolut Nor 5 für Dauerblutung über 20 Tage mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, erhöhter Puls, Gewichtszunahme, Schwindel, Kribbel in Händen und Füßen

Hatte 46 Tage keine Periode, dann 20 Tage Dauerblutungen; um diese zu stoppen bekam ich Primolut Nor 5. Täglich 1x morgens und 1x abends; Schon am ersten Tag hatte ich etwa eine halbe h nach Einnahme einen extremen Puls und Blutdruckanstieg, Herzrasen, was gut 2 h anhielt; die Nerven lagen blank,...

Primolut Nor 5 bei Dauerblutung über 20 Tage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut Nor 5Dauerblutung über 20 Tage9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte 46 Tage keine Periode, dann 20 Tage Dauerblutungen; um diese zu stoppen bekam ich Primolut Nor 5. Täglich 1x morgens und 1x abends; Schon am ersten Tag hatte ich etwa eine halbe h nach Einnahme einen extremen Puls und Blutdruckanstieg, Herzrasen, was gut 2 h anhielt; die Nerven lagen blank, musste bei jeder Gelegenheit weinen! Blutung war schon am 2. Tag weg! ab dem 4. Tag passten mir die Schuhe nicht mehr; Gewichtszunahme nach 9 Tagen ca. 4 Kilo! Am 4. Tag nach Absetzen kam die Entzugsblutung äußerst heftig, aber nur 5 Tage lang. Seit Absetzen hab ich Kribbeln in Händen und Füßen bis über die Knie, bin extrem matt, schwindelig und anfällig für Erkältung, bin nach einem Stockwerk fix und fertig, nicht arbeitsfähig. Bioresonzgerät stellte gestern fest, dass mein gesamtes Lymphsystem zu 100% steht - also blokiert ist und mein Immunsystem ebenfalls nur zu 40% arbeitet. Zudem habe ich eine heftige Pilzinfektion bekommen, die während der Blutung nicht behandelbar ist. Gesicht sieht aus wie Streuselkuchen: viele rote nässende Pusteln! - Ärztin war schockiert über meine Nebenwirkungen, ihre Patientinnen hatte bisher fast keine Probleme.

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut Nor 5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Primolut N für Abgeschlagenheit, Schwindel, Akne, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtzunahme mit Akne, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressivität

Akne, Schwindel, Übelkeit,Gewichtzunahme, Abgeschlagenheit,Depressive VerstimmungenVon dem ersten Tag an wurde es immer schlimmer und verschwand nicht,die ganze Behandlung durch über 3,5 Monate.

Primolut N bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Akne, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtzunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut NAbgeschlagenheit, Schwindel, Akne, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtzunahme3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akne, Schwindel, Übelkeit,Gewichtzunahme, Abgeschlagenheit,Depressive VerstimmungenVon dem ersten Tag an wurde es immer schlimmer und verschwand nicht,die ganze Behandlung durch über 3,5 Monate.

Eingetragen am 25.12.2009 als Datensatz 20975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Primolut für PCO-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Akne, Wassereinlagerungen

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Akne, Wassereinlagerungen

Primolut bei PCO-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutPCO-Syndrom6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Akne, Wassereinlagerungen

Eingetragen am 17.10.2009 als Datensatz 19142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

PrimolutNor für Starke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtsverlust, Schmierblutungen, Akne

hallo ich nehme dieses wegen superstarker Regelblutung 7Tage lang, mit Schmerzen. Aber ich konnte mich auf den Zeitpunkt immer verlassen. auch ein grund war, dass ich so übermäßig schwitze auch nur beim rumsitzen (viell. Wechseljahre) Nun habe ich die Mens nur noch 5,5Tg.lang aber genau so...

PrimolutNor bei Starke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutNorStarke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo ich nehme dieses wegen superstarker Regelblutung 7Tage lang, mit Schmerzen. Aber ich konnte mich auf den Zeitpunkt immer verlassen. auch ein grund war, dass ich so übermäßig schwitze auch nur beim rumsitzen (viell. Wechseljahre)

Nun habe ich die Mens nur noch 5,5Tg.lang aber genau so stark und der Zeitabstand stimmt auch nicht mehr, habe schmierbltg. & zusätzl. Pickel bekommen, und das schlimmste für mich, ich habe an Gewicht verloren. Knapp 2 kilo, bin eh schon so dünn und nun auch noch das.
Vor der Einnahme hatte ich wenigstens 56,7 kg und nun nur noch 54,6kg.

Eingetragen am 25.06.2009 als Datensatz 16405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PrimolutNor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Conceplan M für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen

Habe von Conzeplan M erst Wassereinlagerungen und Verschlimmerung der Krampfadern bekommen. Aber am schlimmsten war (steht ganz klein in Packungsbeilage), dass ich davon Gallensteine bekommen habe. Waren wahnsinnige Schmerzen, Koliken bis zur operativen Gallenentfernung. Meine Erfahrung ist, bei...

Conceplan M bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von Conzeplan M erst Wassereinlagerungen und Verschlimmerung der Krampfadern bekommen. Aber am schlimmsten war (steht ganz klein in Packungsbeilage), dass ich davon Gallensteine bekommen habe. Waren wahnsinnige Schmerzen, Koliken bis zur operativen Gallenentfernung. Meine Erfahrung ist, bei den Gynäkologen steht der langjährige Verkauf von Medikamenten im Vordergrund, statt eine einmalige OP zuzulassen. Beim Urologe meines Partners gab es keine Diskussionen und der Eingriff wurde gemacht.

Eingetragen am 01.05.2009 als Datensatz 15027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Conceplan M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Conceplan M für Verhütung mit Zwischenblutungen, Libidoverlust

Habe diese Pille lange Zeit genommen und war sehr zufrieden. Da sie aber sehr niedrig dosiert ist, habe ich nach 4 Jahren starke Zwischenblutungen bekommen, so dass ich leider wechseln musste. Ein Libidoverlust bzw. -abnahme war auch zu spüren. Habe schon mehrere Pillen genommen und davon die...

Conceplan M bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MVerhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Pille lange Zeit genommen und war sehr zufrieden. Da sie aber sehr niedrig dosiert ist, habe ich nach 4 Jahren starke Zwischenblutungen bekommen, so dass ich leider wechseln musste. Ein Libidoverlust bzw. -abnahme war auch zu spüren. Habe schon mehrere Pillen genommen und davon die Conceplan M bei weitem am besten Vertragen....gutes Bindegewebe, keine schlechte Laune, keine Bauchschmerzen.

Eingetragen am 10.01.2009 als Datensatz 12447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Conceplan M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Primolut für Amenorrhoe mit Müdigkeit, Durchfall

Hallo, ich habe vor über 7 Monaten die Pille abgesetzt, aufgrund des Kinderwunsches.Nach dem 1. Monat bekam ich noch meine Regel, aber nur noch wenig und kurz ( 3 ) Tage, hatte sie sonst immer 6-7 Tage. Dann kam meine Regel garnicht mehr.Ich war mehrfach beim Frauenarzt, bis mir dieser dieses...

Primolut bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutAmenorrhoe12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe vor über 7 Monaten die Pille abgesetzt, aufgrund des Kinderwunsches.Nach dem 1. Monat bekam ich noch meine Regel, aber nur noch wenig und kurz ( 3 ) Tage, hatte sie sonst immer 6-7 Tage. Dann kam meine Regel garnicht mehr.Ich war mehrfach beim Frauenarzt, bis mir dieser dieses Medikament verschrieben hat. 12 Tage jeweils 1 Tbl., dies habe ich gemacht, 3 Tage später kamen meine Tage. Jetzt warte ich schon wieder seit 3 Wochen auf meine Tage, also hat es nicht gerade viel gebracht. Ich kann doch nicht jedesmal Chemie einnehmen! Und schwanger bin ich auch nicht.Ich weiss nicht, ob dieses Medikament so viel bringt. Nebenwirkungen hatte ich kaum, etwas Müdigkeit und Diarrhoe.

Eingetragen am 03.04.2008 als Datensatz 7159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Norethisteron für Zyklusstörung mit Absetzerscheinungen

Ich habe über einen Zeitraum von 2 Monaten das Präparat eingenommen. Vom 12 Zyklustag an jeweils 12 Tabletten. Ich litt vorher an leichten Stimmungsschwankungen, die im ersten Monat besser wurden. Nach dem Absetzen der Tabletten über einen Einnahmezeitraum von 12 Tagen bekam ich meine...

Norethisteron bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über einen Zeitraum von 2 Monaten das Präparat eingenommen. Vom 12 Zyklustag an jeweils 12 Tabletten. Ich litt vorher an leichten Stimmungsschwankungen, die im ersten Monat besser wurden. Nach dem Absetzen der Tabletten über einen Einnahmezeitraum von 12 Tagen bekam ich meine Menstruation und hiermit auch sehr starke Depressionen und Schwindelattacken mit Angststörungen. Ob es durch das Präparat verursacht wurde, weiß ich natürlich nicht genau, aber ich werde es vorsichtshalber absetzen.

Eingetragen am 22.03.2008 als Datensatz 6954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Primolut für Zyklusstörung mit Depressionen, Schwindel, Schmerzen, Heißhunger

Brutale Depression, Schmerzen in den Beinen, Schwindel, Fressanfälle;

Primolut bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutZyklusstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brutale Depression, Schmerzen in den Beinen, Schwindel, Fressanfälle;

Eingetragen am 24.01.2008 als Datensatz 5993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Conceplan M für Verhütung mit Depressionen

depressionen

Conceplan M bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MVerhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

depressionen

Eingetragen am 08.10.2007 als Datensatz 4372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Primolut für Menstruationsbeschwerden mit Heiserkeit

Nachdem ich 1/2 Tablette Primolut eingenommen habe, kam es zu Stimmveränderung (Heiserkeit, etc...) Ob es weg geht kann ich noch nicht sagen.

Primolut bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutMenstruationsbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 1/2 Tablette Primolut eingenommen habe, kam es zu Stimmveränderung (Heiserkeit, etc...)
Ob es weg geht kann ich noch nicht sagen.

Eingetragen am 01.06.2007 als Datensatz 1545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Primolut N für Hypermenorrhoe, Myome mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme. Seit Oktober 2006 nehme ich Primolut N (Norethisterone). Ich betreibe regelmässig Sport, esse gesund abgesehen von Süssem, insbesondere Schokolade. Während meiner Menstruation verliere ich immernoch übermässig Blut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert seit ich das...

Primolut N bei Hypermenorrhoe, Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut NHypermenorrhoe, Myome2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme.
Seit Oktober 2006 nehme ich Primolut N (Norethisterone). Ich betreibe regelmässig Sport, esse gesund abgesehen von Süssem, insbesondere Schokolade. Während meiner Menstruation verliere ich immernoch übermässig Blut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert seit ich das Norethisterone einnehme, trotzdem habe ich unaufhaltsam Gewicht gewonnen. (Oktober 06: 82kg; Mai 07: 88kg)
Es scheint als dürfe ich mir nichts Süsses und Fettes mehr erlauben.
Meine Frauenärztin sagt, dass das Norethisterone nur appetitanregend ist, nicht aber für die Gewichtszunahme verantwortlich ist. Die (neuseeländische) Medikamentenbeschreibung führt Gewichtszunahme nicht als Nebenwirkung auf. (Lebe in NZ)
Auf deutschen und britischen Websites wird Gewichtszunahme als Nebenwirkung von Primolut (Norethisterone) aufgeführt.

Eingetragen am 28.05.2007 als Datensatz 1468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Avalox 400mg für Hypermenorrhoe, Hypothyreose, Hepatitis C, Pneumonie mit Psychose, Wahnvorstellungen

nehme seit 31.12.06 durchgehend Antibiotika, wg. Abwehrschwäche durch Interferonkombitherapie gegen Hep.C. - Akut wg V.a. Pneumonie. Nach 3 tägiger Einnahme je 1 TabletteAvalox 400 mg, nachts, erstmalig in meinem Leben auftreten einer akuten Psychose, mit optischen Wahnvorstellungen. Wußte...

Avalox 400mg bei Pneumonie; Interferon bei Hepatitis C; L-Thyroxin 100 bei Hypothyreose; Primolut-Nor-5 bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400mgPneumonie3 Tage
InterferonHepatitis C5 Monate
L-Thyroxin 100Hypothyreose14 Tage
Primolut-Nor-5Hypermenorrhoe2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme seit 31.12.06 durchgehend Antibiotika, wg. Abwehrschwäche durch Interferonkombitherapie gegen Hep.C. - Akut wg V.a. Pneumonie. Nach 3 tägiger Einnahme je 1 TabletteAvalox 400 mg, nachts, erstmalig in meinem Leben auftreten einer akuten Psychose, mit optischen Wahnvorstellungen. Wußte kognitiv um die Ursache/ s. auch Nebenwirkungen bei Avalox. Möchte dies nie wieder in meinem Leben durchmachen müssen. Verbleibende Schäden kann ich im Moment nicht abschätzen.

Eingetragen am 07.04.2007 als Datensatz 839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Interferon, Thyroxin, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient selbst Pflegepersonal
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Conceplan M für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

leichte Gewichtszunahme leichte Unverträglichkeit der Kontaktlinsen leichte Wasseransammlung im Brustgewebe (spannt) bei durchgehender Einnahme nach ca. 3 Monaten leichte Unterleibsschmerzen

Conceplan M bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Conceplan MVerhütung13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte Gewichtszunahme
leichte Unverträglichkeit der Kontaktlinsen
leichte Wasseransammlung im Brustgewebe (spannt)
bei durchgehender Einnahme nach ca. 3 Monaten leichte Unterleibsschmerzen

Eingetragen am 17.12.2006 als Datensatz 290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2006
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ROS68
ROS68
Benutzerbild von Tinchen1979
Tinchen1…
Benutzerbild von jessicat23w
jessicat…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Norethisteron

[]