Hautabschuppung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautabschuppung.

Die Nebenwirkung Hautabschuppung trat bei folgenden Medikamenten auf

Skinoren (1/29)
Epiduo (1/161)
Candesartan (1/184)

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Skinoren

Hautabschuppung bei Skinoren für Akne

Skinoren bei Akne

SkinorenAkne4 Monate

Hab mittel schwere Akne an den Wangen ( hormonell bedingt) Hab das Gel von meinem Hautartz verschrieben bekommen nachdem ich der Meinung war ich müsse mal was anderes ausprobieren. Das Produkt hat eine schälende Wirkung, welche die Haut auf dauer sehr blass erscheinen lässt. Ich war sehr enttäuscht da ich Skinoren auf meine schöne gebräunte Haut auftragen musste und ich somit nach ca. 2 Wochen schon an bräune verlor. Trotzdem entschied ich mich dazu das Produkt weiter zu testen nov 17 - feb 18) jetziger Standpunkt. Ich kann euch sagen dass sich eure Haut erst mal verschlechtern wird und zwar enorm. Meine haut war so trocken das war echt nicht mehr normal .. sie fing an sich an den jeweiligen stellen abzulösen und man konnte die abgestorbenen Hautschuppchen förmlich abziehen .. das war echt schlimm. Beim auftragen verspürte ich ein starkes brennen und die damit verbundene röte war natürlich auch nicht weg zu denken Nach ca. 2 Monaten fing meine haut dann an die creme anzunehmen. Die Pickel sind abgeflacht, aber das Hautbild sah /sieht nicht gut. Die haut ist so blass und dünn geworden und meine Pickel sind zwar abgeflacht, die überpigmetierung darunter ist jedoch immer noch zu sehen und das auch wenn ich makeup auftrage. Im großen und ganzen hat die Creme meine Haut schon ein wenig geklärt aber man darf nicht vergessen das Produkt aufzutragen man muss es regelmäßig verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 82027

Azelainsäure

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Epiduo

Hautabschuppung, Akne bei Epiduo für leichte akne

Verstärkte Akne (vor allem tief unter Haut liegende Pickel/Entzündungen) Gereizte Haut (nach dem Auftragen rötlicher Teint)

Epiduo bei leichte akne

Epiduoleichte akne11 Wochen

Verstärkte Akne (vor allem tief unter Haut liegende Pickel/Entzündungen)
Gereizte Haut (nach dem Auftragen rötlicher Teint)

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Hautabschuppung bei Candesartan

Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde.
Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte.
Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh.
Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1948

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautabschuppung aufgetreten:

Akne (1/3)
Antriebslosigkeit (1/3)