Azelainsäure

Wir haben 68 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Azelainsäure.

Prozentualer Anteil 82%18%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg5882
Durchschnittliches Alter in Jahren2947
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,9325,59

Azelainsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Azelainsäure wurde bisher von 69 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Azelainsäure:

Einordnung nach ATC-Code:

D10AX03
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Andere Aknemittel zur topischen Anwendung / Azelainsäure

Azelainsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Skinoren100% (69 Bew.)

Bei der Anwendung von Azelainsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Juckreiz (14/68)
21%
Brennen (10/68)
15%
keine Nebenwirkungen (10/68)
15%
Hautbrennen (6/68)
9%
Brennen der Haut (5/68)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Azelainsäure

Azelainsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne86% (52 Bew.)
Rosazea9% (6 Bew.)
Hautinfektion2% (1 Bew.)
Periorale Dermatitis "Stew…2% (1 Bew.)
Dermatitis2% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Azelainsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für ausschlag haarwurzelentzündng mit Hautausschlag, Brennen der Haut

starkes grossflächiges brennen und jucken wenn der Ausschlag offene stellen hat

Skinoren bei ausschlag haarwurzelentzündng

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenausschlag haarwurzelentzündng4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes grossflächiges brennen und jucken wenn der Ausschlag offene stellen hat

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Als ich mit Skinoren begonnen habe, hatte ich eine richtig schlimme Erstverschlimmerung. Meine Haut war feuerrot hat gebrannt, war trocken und ich bekam immer mehr unterirdische Pickel. Das hat so für 2 Monate gehalten dann wurde meine Akne immer besser. Ich habe mich so gefreut dass dieser Kampf...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mit Skinoren begonnen habe, hatte ich eine richtig schlimme Erstverschlimmerung. Meine Haut war feuerrot hat gebrannt, war trocken und ich bekam immer mehr unterirdische Pickel. Das hat so für 2 Monate gehalten dann wurde meine Akne immer besser. Ich habe mich so gefreut dass dieser Kampf endlich vorbei ist aber Irrtum. Auf einmal wurde es von Tag zu Tag wieder schlimmer und ich habe es abgesetzt.

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116345
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Ich nehme die Skinoren Creme jetzt seit 5 Wochen. Da meine Haut sehr trocken und empfindlich ist, trage ich die Creme nur Abends auf. Anfänglich ist meine Haut explodiert.Ich habe überall kleine rote Pickel und teilweise auch dicke entzündete Pickel bekommen. Vor allem an der Stirn und an den...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Skinoren Creme jetzt seit 5 Wochen. Da meine Haut sehr trocken und empfindlich ist, trage ich die Creme nur Abends auf. Anfänglich ist meine Haut explodiert.Ich habe überall kleine rote Pickel und teilweise auch dicke entzündete Pickel bekommen. Vor allem an der Stirn und an den Wangen, dort hatte ich davor keine. Aber ich hab die Creme trotzdem weiter aufgetragen, da meine Ärztin meinte es sei eine Erstverschlimmerung. Und so war es letztlich auch. Zurzeit heilt meine Haut langsam ab, ich habe keine neuen Pickel oder Mitesser mehr bekommen. Vielleicht ist vereinzelt noch ein Mitesser an meiner Nase aber ich denke auch die gehen bald weg. Ich möchte nur allen mitteilen die auch unter Akne leiden,nicht die Hoffnung zu verlieren. Ich hatte zuerst auch gedacht die Creme bringt nichts, weil sich mein Hautbild so drastisch verschlechtert hat. Aber habt Geduld!! Es wirkt, nur dauert es eben bis sich die Haut an den Wirkstoff gewöhnt und den annimmt. Ich bin voll zufrieden mit der Creme. Zwar ist meine Haut noch lang nicht perfekt, aber es wird werden! Es wird besser.

Eingetragen am 21.02.2023 als Datensatz 114857
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Ich habe heute bezüglich meiner Akne das erste Mal dieses Medikament angewandt. Wie von der Apothekerin empfohlen, sollte ich es morgens und abends im Gesicht auftragen. Unmittelbar nach dem Auftragen entstand im Gesicht pieksender Juckreiz. Sehr unangenehm...ich fürchte ich kann es nicht...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe heute bezüglich meiner Akne das erste Mal dieses Medikament angewandt.
Wie von der Apothekerin empfohlen, sollte ich es morgens und abends im Gesicht auftragen.
Unmittelbar nach dem Auftragen entstand im Gesicht pieksender Juckreiz. Sehr unangenehm...ich fürchte ich kann es nicht weiter nehmen.

Eingetragen am 18.11.2022 als Datensatz 113429
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Skinoren für Pickelmale

Ich war vor 4 Monaten beim Hautarzt und er hat mir skinoren 15% gegen meine 2-3 Pickelmale die sich 3 Jahre Hartnäckig gehalten haben gegeben. Hab überall Pickel bekommen obwohl ich nie welche hatte ( in diesem Ausmaß, hatte immer nur einen wenn ich meine Tage hatte der auch schnell wieder weg...

Skinoren bei Pickelmale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenPickelmale4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war vor 4 Monaten beim Hautarzt und er hat mir skinoren 15% gegen meine 2-3 Pickelmale die sich 3 Jahre Hartnäckig gehalten haben gegeben.
Hab überall Pickel bekommen obwohl ich nie welche hatte ( in diesem Ausmaß, hatte immer nur einen wenn ich meine Tage hatte der auch schnell wieder weg ging ) jetzt wie gesagt seit 4 Monaten mein ganzes Gesicht voller pickel.. hab die Creme seit einer Woche abgesetzt hat sich aber nix gebessert.. was ist wenn die neuen Pickel jetzt auch Pickelmale bleiben…

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113307
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Juckreiz

Juckreiz

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Perioale Dermatitis und Akne mit Brennen der Haut

Habe Skinoren erstmals verschrieben bekommen für meine perioale Dermatitis-es war nicht zum aushalten, so sehr hat die Creme gebrannt. Nach 5 Minuten musste ich sie abwaschen. Habe Jahre danach wegen Pillenabsetzung wieder skinoren verschieben bekommen. Da brannte die Creme auf einmal gar...

Skinoren bei Perioale Dermatitis und Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenPerioale Dermatitis und Akne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Skinoren erstmals verschrieben bekommen für meine perioale Dermatitis-es war nicht zum aushalten, so sehr hat die Creme gebrannt. Nach 5 Minuten musste ich sie abwaschen.

Habe Jahre danach wegen Pillenabsetzung wieder skinoren verschieben bekommen. Da brannte die Creme auf einmal gar nicht und warte ab ob sie gg. Die pickel hilft

Eingetragen am 20.04.2022 als Datensatz 110442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne und Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze erst seit ein paar Wochen Skinoren, meine Haut hat sich aber sehr schnell verbessert. Ich habe es ganz langsam eingeschlichen, benutze es nur abends und trage vorher ein beruhigendes Serum auf und mische es in meine Nachtcreme, um die Nebenwirkungen abzuschwächen. Bei mir hat es noch...

Skinoren bei Akne und Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne und Rosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze erst seit ein paar Wochen Skinoren, meine Haut hat sich aber sehr schnell verbessert. Ich habe es ganz langsam eingeschlichen, benutze es nur abends und trage vorher ein beruhigendes Serum auf und mische es in meine Nachtcreme, um die Nebenwirkungen abzuschwächen. Bei mir hat es noch nie gebrannt/gejuckt oder Ähnliches. Ich kann es nur empfehlen!!

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Brennen, Jucken der Haut, Krämpfe

Habe schon Jahre mit schlechter Haut zu kämpfen, besonders in stressigen Situationen. Betroffen ist vor allem die T-Zone mit stark entzündeten Pickeln. Ich benutze nun seit 3 Wochen Skinoren 20%. Zuerst wurde mein Hautbild noch viel schlimmer um den Mund (evtl. auch durch Masketragen) und die...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon Jahre mit schlechter Haut zu kämpfen, besonders in stressigen Situationen. Betroffen ist vor allem die T-Zone mit stark entzündeten Pickeln.
Ich benutze nun seit 3 Wochen Skinoren 20%. Zuerst wurde mein Hautbild noch viel schlimmer um den Mund (evtl. auch durch Masketragen) und die Stellen heilten noch schlechter ab als zuvor. Nun merke ich langsam Verbesserungen. Es kommen deutlich weniger Unreinheiten hinzu und die Haut ist vom Fett befreit. Ich hoffe sehr, dass ich bald komplett von Pickeln befreit bin.
Nachteil: Es juckt für ca. 15min nach dem Auftragen unerträglich, wie Millionen kleinster Nadelstiche. In dieser Zeit bin ich jedes Mal kurz vor dem Durchdrehen, kann nicht mehr denken und mein Gesicht verkrampft.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Ich habe im Sommer 2020 die Pille abgesetzt und meine Haut hat sich von Monat zu Monat verschlechtert. Ich hatte zwar nur eine leichte Akne aber es hat mich sehr belastet. Was mich im Endeffekt überzeugt hat eine Hautärztin aufzusuchen waren die ständigen neuen Entzündungen, sodass ich nie eine...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Sommer 2020 die Pille abgesetzt und meine Haut hat sich von Monat zu Monat verschlechtert. Ich hatte zwar nur eine leichte Akne aber es hat mich sehr belastet. Was mich im Endeffekt überzeugt hat eine Hautärztin aufzusuchen waren die ständigen neuen Entzündungen, sodass ich nie eine gute Phase erkennen konnte.
Da die Hautärztin sofort anmerkte, dass meine Akne wirklich leicht sei hat sie mir Skinoren verschrieben.
Ich beschäftige mich regelmäßig mit Hautpflege und benutzte zu dem Zeitpunkt bereits ein Produkt mit 10 % Azelainsäure. Da Skinoren 20 % Azelainsäure beinhaltet und ich wusste, dass ich den Wirkstoff vertrage habe ich die Salbe drei Monate getestet.
Die Salbe ist sehr einfach aufzutragen und zieht gut ein. Leider gab es jedoch keine signifikanten Verbesserungen, sodass ich auf Epiduo umgestiegen bin.

Generell würde ich die Salbe bei leichter Akne empfehlen.

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Brennende, juckende Haut. Die Wirkung hatte sofort angeschlagen aber das Gefühl der Haut im Gesicht ist unerträglich.

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennende, juckende Haut.
Die Wirkung hatte sofort angeschlagen aber das Gefühl der Haut im Gesicht ist unerträglich.

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107093
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Starke Rötungen der Haut, brennt stark. Ist sehr unangenehm, aber wirksam.

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Rötungen der Haut, brennt stark. Ist sehr unangenehm, aber wirksam.

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 106998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Dermatitis mit Brennen, gerötete Haut

Die Creme hat mein hautaine extrem verschlechtert und seit der Anwendung brennt meine Haut schmerzhaft wie Feuer und ist extrem gerötet. Ich habe die Behandlung nun abgesetzt da ich die Schmerzen und täglichen Irritationen der Haut nicht mehr aushalten konnte und meine Haut mittlerweile auch...

Skinoren bei Dermatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenDermatitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Creme hat mein hautaine extrem verschlechtert und seit der Anwendung brennt meine Haut schmerzhaft wie Feuer und ist extrem gerötet. Ich habe die Behandlung nun abgesetzt da ich die Schmerzen und täglichen Irritationen der Haut nicht mehr aushalten konnte und meine Haut mittlerweile auch außerhalb der dermatitis so stark brennt dass ich die Behandlung nicht weiterführen möchte.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Skinoren für akneiforme demartitis

Ich befinde mich jetzt im 6. Monat in der Behandlung mit Skinoren und bin so gut wie Pickel frei. Habe jeden Abend die Creme angewendet und vor dem Auftragen eine aknefreundliche Feuchtigkeitscreme verwendet. Die ersten 2 Monate kam es zu leichten Verbesserungen aber die Pickel kamen ständig...

Skinoren bei akneiforme demartitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenakneiforme demartitis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich befinde mich jetzt im 6. Monat in der Behandlung mit Skinoren und bin so gut wie Pickel frei. Habe jeden Abend die Creme angewendet und vor dem Auftragen eine aknefreundliche Feuchtigkeitscreme verwendet.

Die ersten 2 Monate kam es zu leichten Verbesserungen aber die Pickel kamen ständig wieder nach.

Mit Beginn des 4. Monats haben die Schübe nachgelassen.

und aktuell, wie oben schon erwähnt, bin ich jetzt im 6.Monat so gut wie Pickelfrei. Ich hoffe dass es keine Momentaufnahme ist und es dabei bleibt.

Eingetragen am 10.06.2021 als Datensatz 104904
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Hey nun ich erzähle euch mal meine Pickel Geschichte ich hab mit 14 sehr starke Pickel und Mitesser bekommen anfangs gab ich mir nichts dabei gedacht ich bin frisch in die Pupertät gekommen. Bin in den dm rein und hab mir sowas wie Pickel bracker geholt und wasch gel geholt von Balea, es hat...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey nun ich erzähle euch mal meine Pickel Geschichte
ich hab mit 14 sehr starke Pickel und Mitesser bekommen anfangs gab ich mir nichts dabei gedacht ich bin frisch in die Pupertät gekommen. Bin in den dm rein und hab mir sowas wie Pickel bracker geholt und wasch gel geholt von Balea, es hat erstaunlicher weise geholfen doch dann mit 15 1/2
hab ich so eine schlimme haut bekommen ich hatte ducke eiter pickel hatte zysten und sehr starke Mitesser bin dann zur Kosmetikerin gegangen und ein Fruchtsäure Peeling machen lassen und mein Gesicht reinigen lassen das hat geholfen 1 Woche nur.
Also beim Arzt angerufen und Termin gemacht hab dann sofort die Differin creme bekommen hat diese anwendet 4 Monate lang hat nicht geholfen bin wieder hin hab die duac creme hab diese 7 monate angewendet hat auch nicht geholfen. Hab dann die Ärztin gewechselt hab ich alles erzählt und hab SKINOREN bekommen ein Wundermittel Mädels

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Ich habe seit der 5. Klasse akne dazu relativ trockene Haut, erst ungefähr vor einem Jahr machte ich einen Termin beim hautarzt welcher mir dann eine Hautcreme verschrieb nachdem ich davor schon mehrere ausprobiert hatte, sie war so gut das ich nach ungefähr 3 Wochen so gut wie keine akne und...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit der 5. Klasse akne dazu relativ trockene Haut, erst ungefähr vor einem Jahr machte ich einen Termin beim hautarzt welcher mir dann eine Hautcreme verschrieb nachdem ich davor schon mehrere ausprobiert hatte, sie war so gut das ich nach ungefähr 3 Wochen so gut wie keine akne und Mitesser mehr hatte. Leider nach längerem auftragen bekam ich eine starke allergische Reaktion (Allergien waren bei mir davor keine bekannt) und musste somit zu Sinoren wechseln, ich verwende sie früh und abends nach dem reinigen meines Gesichtes, nach dem auftragen brennt und juckt es ein paar Minute. Mittlerweile verwende ich sie mittlerweile ungefähr 2 Monate oder länger, zum Teil verschwinden größere pickel an Stelle wie Wangen doch seit der Creme tauchen überall millimeter weise kleine pickelchen auf über das ganze Gesicht, leider sehr enttäuscht da ich dies zum Teil schlimmer finde als meine akne ohne die Creme da trotzdem viele große pickel vorhanden sind. Die Creme hilft große pickel schneller verheilen zu lassen doch weniger werden sie dadurch leider nicht da sowieso immer wieder neue kommen.

Eingetragen am 28.04.2021 als Datensatz 103995
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Skinoren für Periorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"

Ich habe Skinoren 15% für meine periorale Dermatitis bekommen. Bereits nach dem ersten Tag der Anwendung war eine deutliche Verbesserung sichtbar. Allerdings musste ich die Behandlung nach 3. Tagen abbrechen, da der Juckreiz nach dem auftragen der Salbe einfach nicht auszuhalten war. Für...

Skinoren bei Periorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenPeriorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Skinoren 15% für meine periorale Dermatitis bekommen. Bereits nach dem ersten Tag der Anwendung war eine deutliche Verbesserung sichtbar. Allerdings musste ich die Behandlung nach 3. Tagen abbrechen, da der Juckreiz nach dem auftragen der Salbe einfach nicht auszuhalten war. Für diejenigen, die Skinoren vertragen ist es sicherlich eine gute Wahl aber ich persönlich habe es nicht vertragen.

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Es hat gebrannt wie Feuer ich konnte, nachdem ich die Creme aufgetragen habe, nicht mehr denken und musste weinen.

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat gebrannt wie Feuer ich konnte, nachdem ich die Creme aufgetragen habe, nicht mehr denken und musste weinen.

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102740
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Skinoren hilft bei meiner Akne ziemlich gut, doch leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und bekomme jedes Mal beim auftragen an den betroffenen Stellen (Im Gesicht, üblich im Kinn Bereich) Juckreiz. Außerdem trocknet meine Haut dadurch noch mehr aus, was ich aber mit einer guten...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Skinoren hilft bei meiner Akne ziemlich gut, doch leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und bekomme jedes Mal beim auftragen an den betroffenen Stellen (Im Gesicht, üblich im Kinn Bereich) Juckreiz. Außerdem trocknet meine Haut dadurch noch mehr aus, was ich aber mit einer guten Feuchtigkeitscreme unter Kontrolle habe.

Eingetragen am 26.01.2021 als Datensatz 102021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für akneiforme dematitis

Ich leide seit mehreren Jahren unter leichter Akne und habe immer geglaubt: "Das geht schon von alleine weg über die Jahre". Bereits in der Pubertät war ich bei mehreren Hautärzten, die mir verschiedene Cremes verschrieben haben, ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und meine Akne war...

Skinoren bei akneiforme dematitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenakneiforme dematitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit mehreren Jahren unter leichter Akne und habe immer geglaubt: "Das geht schon von alleine weg über die Jahre". Bereits in der Pubertät war ich bei mehreren Hautärzten, die mir verschiedene Cremes verschrieben haben, ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und meine Akne war so schlimm wie noch nie zu vor. Ich entschied mich also nach mehreren zwecklosen Selbsttherapien mit verschiedensten Methoden (Ernährungsumstellungen, viel Wasser trinken),Cremes und Peelings erneut zum Hautarzt zu gehen. Dieser verschrieb mir skinoren und zusätzlich ein Reinigungsschaum. Ich habe mich lange gedrückt mit skinoren anzufangen, da mich die ganzen Erfahrungsberichte abgeschreckt haben. Auch mein Hautarzt sagte, dass sich mein Hautbild "erstmal massiv verschlechtern wird". Vor genau einer Woche, habe ich mich dann doch entschlossen, dem ganzen eine Chance zu geben.

Unter der Woche trage ich die Creme nur abends auf und wasche sie morgens mit dem Reinigungsschaum ab. Am Wochenende trage ich sie jeweils morgens und abends auf. Bereits jetzt konnte ich feststellen, dass meine Haut nicht mehr gereizt ist und auch meine Rötungen im Gesicht haben sich gebessert. Meine Pickel an der Stirn sind zum großenteil abgeheilt und verschwunden. Die ersten 10 Minuten nach dem auftragen, juckt die Haut an den aufgetragenen Stellen immens! Aber das ist ertragbar. Ich bin gespannt wie mein Hautbild nach einem Monat aussehen wird.

Was ich damit schlussendlich sagen möchte: Lasst euch nicht zu sehr von Erfahrungsberichten beeinflussen. Jede Haut ist anders und reagiert auch anders. Bis jetzt, kann ich skinoren definitiv weiterempfehlen!

Eingetragen am 06.01.2021 als Datensatz 101538
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Entzündeter Hautausschlag durch Maske

Warum mir diese Salbe überhaupt verschrieben wurden ist mir ein Rätsel. Laut beipackzettel für Akne von Jugendlichen geeignet. Ich bin 28 und habe keine Akne. Ich bin zum Hautarzt, da ich seit der Maskenpflicht einen entzündeten Hautausschlag im Gesicht habe, der immer schlimmer wird. Daraufhin...

Skinoren bei Entzündeter Hautausschlag durch Maske

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenEntzündeter Hautausschlag durch Maske2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warum mir diese Salbe überhaupt verschrieben wurden ist mir ein Rätsel. Laut beipackzettel für Akne von Jugendlichen geeignet. Ich bin 28 und habe keine Akne. Ich bin zum Hautarzt, da ich seit der Maskenpflicht einen entzündeten Hautausschlag im Gesicht habe, der immer schlimmer wird. Daraufhin bekam ich die Salbe. 2-3 Minuten nach dem Auftragen brannte mein Gesicht wie Feuer. Ich bin echt nicht pingelig, aber das habe ich noch nicht erlebt. Ich musste die Salbe wieder von meinem Gesicht waschen, denn das war nicht auszuhalten. Nie wieder

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101123
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Jasmin
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Bei den ersten 2-3 mal auftragen hat es sehr "gekribbelt" im Gesicht. Aber danach habe ich davon überhaupt nichts mehr gespürt. Ich hatte schon nach einer Woche das Gefühl, dass es viel besser geworden ist, was natürlich eigentlich nicht möglich ist. Könnte auch daran gelegen haben, dass ich...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei den ersten 2-3 mal auftragen hat es sehr "gekribbelt" im Gesicht. Aber danach habe ich davon überhaupt nichts mehr gespürt. Ich hatte schon nach einer Woche das Gefühl, dass es viel besser geworden ist, was natürlich eigentlich nicht möglich ist. Könnte auch daran gelegen haben, dass ich vorher ein sehr aggressives Mittel gegen Akne bekommen habe, was alles nur schlimmer gemacht hat. Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen im Internet, aber zu Skinoren musste ich einfach meine Meinung los werden. Für mich ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein Wundermittel. Ich benutze es seit fast 2 Monaten und meine Akne ist so gut wie nicht vorhanden. Ich bekomme keine neuen Pickel, keine Entzündungen, nichts. Ich habe lediglich sehr viele Pickelmale, welche aber durch Skinoren auch immer heller werden. Ich bin so glücklich, dass meine Hautärztin mir das verschrieben hat. Natürlich ist jede Haut anders aber für mich ist es das perfekte Mittel :) Man muss dazu sagen, dass ich auch noch hochdosiert Zink einnehme, was den Ausbruch der Akne verringern kann. Mehr als empfehlenswert !

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100870
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Dana
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Hautbrennen an Anwendungsstelle

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautbrennen an Anwendungsstelle

Eingetragen am 30.07.2020 als Datensatz 98677
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Hyperpigmentierung

Meine Hyperpigmrntierung ging tatsächlich zurück und ist sehr viel heller geworden allerdings habe sich unter den Augen große weiße Stellen gebildet, ebenso ein kleiner Fleck neben der Nase. Ich hoffe, das geht wieder weg, es sieht furchtbar aus.

Skinoren bei Hyperpigmentierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenHyperpigmentierung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Hyperpigmrntierung ging tatsächlich zurück und ist sehr viel heller geworden allerdings habe sich unter den Augen große weiße Stellen gebildet, ebenso ein kleiner Fleck neben der Nase. Ich hoffe, das geht wieder weg, es sieht furchtbar aus.

Eingetragen am 27.05.2020 als Datensatz 97592
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Sarah
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Nach dem auftragen brennen,stehende schmerzen und Juckreiz

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem auftragen brennen,stehende schmerzen und Juckreiz

Eingetragen am 17.05.2020 als Datensatz 97412
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Ich habe mittelschwere Akne an den Wangen. Daher verschrieb mir meine Hausärztin Skinoren, welches ich jetzt seit 4 Monaten verwende. Anfänglich bemerkte ich gar keine Wirkung, bis es nach einer Anwendung von 2 Monaten geringfügig besser wurde. Daher ließ ich mir die Salbe nochmals verschreiben....

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mittelschwere Akne an den Wangen. Daher verschrieb mir meine Hausärztin Skinoren, welches ich jetzt seit 4 Monaten verwende. Anfänglich bemerkte ich gar keine Wirkung, bis es nach einer Anwendung von 2 Monaten geringfügig besser wurde. Daher ließ ich mir die Salbe nochmals verschreiben. Jedoch verbesserte sich mein Hautbild seit dem nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut mit der Zeit immer empfindlicher wird. Gerade bei Sonneneinstrahlung wird sie sehr schnell rot und brennt. Auch wenn es nur durch ein Fenster geschieht. Daher habe ich beschlossen die Creme jetzt abzusetzen. Auch brennt die Creme jedes mal nach den Auftragen für 5 min. Diese Nebenwirkung hat sich auch mit der Zeit nicht verändert.

Eingetragen am 21.02.2020 als Datensatz 95699
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Bei mir trat die Akne auch nach Absetzen der Pille auf. Weniger ausgeprägt durch herkömmliche Pickel, sondern viel mehr duch verstopfte Poren durch eine Verhornungsstörung, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Drehe ich mein Gesicht allerdings zur Seite erkennt man, wie stark uneben meine...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir trat die Akne auch nach Absetzen der Pille auf. Weniger ausgeprägt durch herkömmliche Pickel, sondern viel mehr duch verstopfte Poren durch eine Verhornungsstörung, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Drehe ich mein Gesicht allerdings zur Seite erkennt man, wie stark uneben meine Haut dadurch geworden ist. Deshalb wurde mir die Skinoren Creme 15% verschrieben. Die Anwendung ist simpel, wenn man bereit ist danach höllische Schmerzen zu ertragen. Das extreme Brennen, sofort nach der Anwendung, hält ca 1h an. Ich wende die Creme nun seit ca 3 Monaten an - die Wirkung ist mäßig.

Eingetragen am 19.01.2020 als Datensatz 94871
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Seit 6 Monaten benutze ich Skinoren und meine Haut hat sich unglaublich viel verbessert. Erste Verbesserungen traten nach 1-2 Monaten auf. Ich leide an unreiner Haut seit Teenagealter (jetzt 25) und mir haben weder gesunde Ernährung noch irgendwelche Salben aus der Apotheke sonderlich gut...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 6 Monaten benutze ich Skinoren und meine Haut hat sich unglaublich viel verbessert. Erste Verbesserungen traten nach 1-2 Monaten auf. Ich leide an unreiner Haut seit Teenagealter (jetzt 25) und mir haben weder gesunde Ernährung noch irgendwelche Salben aus der Apotheke sonderlich gut geholfen. Milch, Fleisch und fettige Speisen habe ich seit 10 Jahren nicht mehr berührt, was sich einigermaßen gut auf die Haut ausgewirkt hat, aber dennoch hatte ich vor allem vor der Periode sehr unreine Haut, sodass ich mich kaum aus dem Haus getraut habe. Nun ist es selten, dass ich Pickeln bekomme und wenn das passiert, sind sie sehr klein und leicht abzudecken. Anfangs hatte ich nach dem Auftragen starken Juckreiz, dieser ist aber nach einiger Tagen nicht mehr aufgetaucht. Der einzige immer noch bestehender Nachteil ist, dass die Salbe meine Haut sehr stark fettet, sodass ich sie nur Abends vor dem Schlafen benutze und morgens immer ganz gründig die durch die Salbe entstandene Fettschicht abwasche. Ich kann die Salbe sehr empfehlen, man muss Geduld haben, aber es lohnt sich!

Eingetragen am 17.01.2020 als Datensatz 94819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne

Sehr schlecht und schmerzhaft

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schlecht und schmerzhaft

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90289
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Jucken der Haut, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt. Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es brennt unerträglich, konnte es deshalb nicht benutzen. Ich habe es aufgetragen und musste es jedesmal nach maximal 5 minuten abspülen. Auch danach hat die Haut stark gebrannt, gespannt und gejuckt.
Einfach überhaupt nicht zu empfehlen!!!!

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit trockene Haut

Einzige creme die wirkt bei mir zumindest Kaum nebenwirkungen ausser leichtes ziehen nach dem auftragen und leicht trockene haut

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige creme die wirkt bei mir zumindest
Kaum nebenwirkungen ausser leichtes ziehen nach dem auftragen und leicht trockene haut

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Juckreiz, Brennen

Ich habe Skinoren vom Hautarzt aufgrund extremer Hautunreinheiten verschrieben bekommen. Er erklärte mir, dass das schon ein bisschen dauern würde, bis die Creme wirkt. Ich bemerkte sehr schnell, dass ich keine neuen Hautunreinheiten bekam bzw. nur wenige, meine alten Hautunreinheiten...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Skinoren vom Hautarzt aufgrund extremer Hautunreinheiten verschrieben bekommen. Er erklärte mir, dass das schon ein bisschen dauern würde, bis die Creme wirkt.
Ich bemerkte sehr schnell, dass ich keine neuen Hautunreinheiten bekam bzw. nur wenige, meine alten Hautunreinheiten verschwanden aber noch langsamer als sonst. Mittlerweile sind sie jedoch größtenteils verheilt und mein Hautbild ist zufriedenstellend. Neue Unreinheiten bekomme ich, wie gesagt, nur wenige bzw. gar keine.
In offenen Wunden brennt die Creme ganz schön, also Bereiche von entzündeten Pickeln etc. lieber aussparen. Anfangs verspürte ich beim Auftragen leichten Juckreiz bzw. Brennen, das jedoch schnell abklang und welches ich mittlerweile gar nicht mehr spüre.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Hatte viele Jahre eine schwere Rosacea, kein Arzt konnte mir helfen , bis ich Skinoren Gel kennen lernte.. Skinoren Gel hat bei mir,meine schwere Rosacea sehr gut geheilt..und ich kann wieder ohne Bedenken unter Menschen gehen..... Bin sehr, sehr froh darüber..!! ..

Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenRosazea-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte viele Jahre eine schwere Rosacea, kein Arzt
konnte mir helfen , bis ich Skinoren Gel kennen lernte..
Skinoren Gel hat bei mir,meine schwere Rosacea
sehr gut geheilt..und ich kann wieder ohne Bedenken unter Menschen gehen.....
Bin sehr, sehr froh darüber..!!


..

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Creme im Dezember vergangenen Jahres verschrieben bekommen (nach vergeblicher Kur mit Schüsslersalzen, Zinkcremes, Dampfbädern, Teebaumöl, etc.) und habe zu Beginn (ersten 2 Wochen) eine immense Verschlechterung meines Hautbildes feststellen müssen (ist auch auf der Packungsbeilage...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Creme im Dezember vergangenen Jahres verschrieben bekommen (nach vergeblicher Kur mit Schüsslersalzen, Zinkcremes, Dampfbädern, Teebaumöl, etc.) und habe zu Beginn (ersten 2 Wochen) eine immense Verschlechterung meines Hautbildes feststellen müssen (ist auch auf der Packungsbeilage vermerkt) und hatte die ersten 4 Monate lediglich kleine bis gar keine Verbesserungen beobachten können. Nach gut 4 Monaten verschwand die Akne, Mitesser usw. Und es verblieben lediglich kleine Pöckchen (kaum sichtbar), die nach 5,5 Monaten komplett verschwanden. Nun bin ich nach knapp 4 Jahren endlich befreit und die Lebensqualität ist immens gestiegen! Dennoch muss ich hinzufügen, dass ich durch mein Dasein als Sportler eine sehr gesunde Ernährung ausübe und der tägliche Gang unter die Dusche unerlässlich ist, was on top die Bakterienausbreitung im Gesichtsbereich verringert.
Für alle, die skinoren ausprobieren möchten, kann ich euch zu 100% meine Empfehlung aussprechen, wenn auch zunächst etwas Geduld geübt werden muss.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Hautbrennen

Hautbrennen Rötungen

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautbrennen
Rötungen

Eingetragen am 26.06.2018 als Datensatz 84343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Spätakne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit 31 plötzlich an der Stirn viele kleine Pickelchen (geschlossene Komedone) bekommen. Nach vielem Rumprobieren und keiner Verbesserung, eher Verschlechterung und fiese schmerzende grössere Pickel an Schläfe, Kiefer und Hals bin ich zu einer Dermatologin und bekam die Skinoren Creme 20%...

Skinoren bei Spätakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenSpätakne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 31 plötzlich an der Stirn viele kleine Pickelchen (geschlossene Komedone) bekommen. Nach vielem Rumprobieren und keiner Verbesserung, eher Verschlechterung und fiese schmerzende grössere Pickel an Schläfe, Kiefer und Hals bin ich zu einer Dermatologin und bekam die Skinoren Creme 20% (für morgens, plus noch einen Sonnenschutz (Heliocare, SPF 50 Gel)) und Dalacin (für Abends). Davor eine Reinigung mit einem AHA-Schaum.
Nach einem Montag oder sogar schon früher hat sich mein Hautbild wirklich sehr verbessert. Grosse Pusteln sind komplett verschwunden, ich habe nur noch vereinzelt kleine Mini-Pickelchen, die man fast nicht sieht und diese auch nur Zyklusabhängig. Die Kombinations-Behandlung ist absolut zu empfehlen!!
Nebenwirkungen hatte ich gar keine!

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Creme erst seit einer Woche. Habe direkt schon nach 1-3 Tagen einen Hammer Unterschied gesehen! Meine Eiterpickel unterm Auge (3stück) und meine ganzen anderen Pickel waren flach ! Eiter weg! War so erstaunt da ich so viel ausprobiert hatte... halbes Jahr doxyderma50 und eine Salbe...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Creme erst seit einer Woche. Habe direkt schon nach 1-3 Tagen einen Hammer Unterschied gesehen! Meine Eiterpickel unterm Auge (3stück) und meine ganzen anderen Pickel waren flach ! Eiter weg! War so erstaunt da ich so viel ausprobiert hatte... halbes Jahr doxyderma50 und eine Salbe dessen Name ich vergessen habe was nichts gebracht hatte außer Sodbrennen und extrem trockene Haut!! Danach zu skid50 gewechselt , was ziemlich geholfen hatte. Kann ich nur empfehlen aber da ich es frühzeitig beendet habe wegen den Wechselwirkung mit anderen Medikamenten habe ich es einfach wieder abgebrochen ohne Absprache mit dem Arzt und dann nur skinoren 20 bekommen. Kann ch nur empfehlen ... so schnelle Ergebnisse .... ohne Tabletten zu schlucken. Erst hatte ich Angst wegen den negativen berichten aber leute bei jedem ist es anders und ich habe wirklich eine starke akne und akne narben und bei meinen akne Pickeln hilft es echt und mein Gesicht sieht danach total toll aus nach der Anwendung . Klar es brennt am Anfang einmischen aber das vergeht jetzt habe ich das brennen nicht mehr :-) NUR ZU EMPFEHLEN! Macht eure eigene erfahrung !!!!

Eingetragen am 26.05.2018 als Datensatz 83766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Rosazea, Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung...

Erythromycin bei Rosazea; Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinRosazea2 Jahre
SkinorenRosazea6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung eingetreten. Mein Hautbild hat sich stark verbessert. Es treten nur noch bei starkem Stress einige Pusteln/Pickel auf.

Skinoren sollte man abends einnehmen. Dann stört das brennende Gefühl nicht so. Bei mir hatte es die entscheidende Wirkung in Kombination/Wechsel mit Erythomycin. Morgens Ery abends Skinoren.

Eine Bekannte hat mir den Hinweis mit Perenterol gegeben, was eine zusätzliche positive Auswirkung auf das Hautbild haben soll. Ich werde berichten.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin, Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Brennen, Jucken

Juckt nach dem auftragen, verschwindet dann aber wieder

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckt nach dem auftragen, verschwindet dann aber wieder

Eingetragen am 25.02.2018 als Datensatz 82189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Hautabschuppung

Hab mittel schwere Akne an den Wangen ( hormonell bedingt) Hab das Gel von meinem Hautartz verschrieben bekommen nachdem ich der Meinung war ich müsse mal was anderes ausprobieren. Das Produkt hat eine schälende Wirkung, welche die Haut auf dauer sehr blass erscheinen lässt. Ich war sehr...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab mittel schwere Akne an den Wangen ( hormonell bedingt) Hab das Gel von meinem Hautartz verschrieben bekommen nachdem ich der Meinung war ich müsse mal was anderes ausprobieren. Das Produkt hat eine schälende Wirkung, welche die Haut auf dauer sehr blass erscheinen lässt. Ich war sehr enttäuscht da ich Skinoren auf meine schöne gebräunte Haut auftragen musste und ich somit nach ca. 2 Wochen schon an bräune verlor. Trotzdem entschied ich mich dazu das Produkt weiter zu testen nov 17 - feb 18) jetziger Standpunkt. Ich kann euch sagen dass sich eure Haut erst mal verschlechtern wird und zwar enorm. Meine haut war so trocken das war echt nicht mehr normal .. sie fing an sich an den jeweiligen stellen abzulösen und man konnte die abgestorbenen Hautschuppchen förmlich abziehen .. das war echt schlimm. Beim auftragen verspürte ich ein starkes brennen und die damit verbundene röte war natürlich auch nicht weg zu denken Nach ca. 2 Monaten fing meine haut dann an die creme anzunehmen. Die Pickel sind abgeflacht, aber das Hautbild sah /sieht nicht gut. Die haut ist so blass und dünn geworden und meine Pickel sind zwar abgeflacht, die überpigmetierung darunter ist jedoch immer noch zu sehen und das auch wenn ich makeup auftrage. Im großen und ganzen hat die Creme meine Haut schon ein wenig geklärt aber man darf nicht vergessen das Produkt aufzutragen man muss es regelmäßig verwenden.

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für leichte akne mit Jucken der Haut

Juckende Haut

Skinoren bei leichte akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenleichte akne10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckende Haut

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für akne vulgaris mit Juckreiz, trockene Haut

Krankheitsbild: akne vulgaris seit 4 Jahren (nach Absetzen der Pille) insbesondere im Wangen, Mund und Kinnbereich. Oft sehr tief und entzunden. Zzgl. Mitesser auf der Nase und ein paar am Kinn. Kleinere Aknenarben vom Kratzen vorhanden. Ergebnis: Also bei mir sind Juckreiz nach dem...

Skinoren bei akne vulgaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Skinorenakne vulgaris4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krankheitsbild: akne vulgaris seit 4 Jahren (nach Absetzen der Pille) insbesondere im Wangen, Mund und Kinnbereich. Oft sehr tief und entzunden. Zzgl. Mitesser auf der Nase und ein paar am Kinn. Kleinere Aknenarben vom Kratzen vorhanden.

Ergebnis:
Also bei mir sind Juckreiz nach dem Auftragen, trockene, sich schälende Haut (gehört zum Heilungsprozess) und leichte Rötung aufgetreten.
Ebenso ist meine Haut nun fast wie Porzellan. Ab und zu ein Pickel schiebt sich schon noch durch - ich denke das sind aber "Altlasten" bzw. tiefere Entzündungen. Die anderen Pickel und vor allem auch die vielen Mitesser auf Nase und Kinn die ich hatte sind Weg.

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Pickel mit Brennen, Hautbrennen, trockene Haut, Jucken der Haut, Spannen der Haut

brennende und trockene Haut

Skinoren bei Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenPickel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

brennende und trockene Haut

Eingetragen am 29.12.2017 als Datensatz 81035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Wirkungslosigkeit

Bei offenen Stellen leichtes Brennen, aber nicht der Rede wert.Anfangs dachte ich wirklich es bringt etwas. Nach nun fast 60 Tagen der Benutzung habe ich eher das Gefühl es ist schlechter geworden (mehr Pickel noch als zuvor). Ich trage es abends auf. Beim Aufstehen früh habe ich immer furchtbar...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei offenen Stellen leichtes Brennen, aber nicht der Rede wert.Anfangs dachte ich wirklich es bringt etwas. Nach nun fast 60 Tagen der Benutzung habe ich eher das Gefühl es ist schlechter geworden (mehr Pickel noch als zuvor). Ich trage es abends auf. Beim Aufstehen früh habe ich immer furchtbar fettige Haut, aber ein positiver Effekt ist nicht zu verzeichnen.

Eingetragen am 15.08.2017 als Datensatz 78848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Mitesser - Komedonenakne mit Brennen auf der Haut, Jucken der Haut

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war...

Skinoren bei Mitesser - Komedonenakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenMitesser - Komedonenakne1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze die Creme seit etwa einer Woche und bin super zufrieden! Ja es brennt und juckt etwas, es ist aber definitiv auszuhalten und klingt nach einigen Minuten auch ab. Ich hatte sehr sehr viele Mitesser auf der Nase Bzw T-Zone. Nach einer Woche ist meine Nase frei von Mitessern. Vorher war sie voll damit und gar nichts hat geholfen! Auf meiner Stirn und am Kinn habe ich allerdings noch viele kleine Pickelchen und Mitesser. Da dauerts wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit. Ich werde die Creme aber definitiv weiterhin benutzen und will sie nicht mehr missen!!

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Juckreiz

Juckreiz direkt nach dem Auftragen sehr störend...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz direkt nach dem Auftragen sehr störend...

Eingetragen am 27.05.2017 als Datensatz 77584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Rosazea mit Juckreiz, Hautbrennen

keine Reduktion der Rosazeaerscheinung, eher Verstärkung, dazu Brennen und Juckreiz. Bis zum Rosazea-Experiment hatte ich Voltaren punktuell auf den Rosa-Effekten mit sehr gutem Erfolg genommen. Dachte Skinoren wirkt grundsätzlicher und vorbeugend. Habe es wieder abgesetzt - meiner Haut geht...

Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenRosazea7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Reduktion der Rosazeaerscheinung, eher Verstärkung, dazu Brennen und Juckreiz.
Bis zum Rosazea-Experiment hatte ich Voltaren punktuell auf den Rosa-Effekten mit sehr gutem Erfolg genommen.
Dachte Skinoren wirkt grundsätzlicher und vorbeugend.
Habe es wieder abgesetzt - meiner Haut geht es wieder besser.
Werde wieder zu Voltaren greifen und die Rosazea-Stellen damit einreiben.

Eingetragen am 28.09.2016 als Datensatz 74635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit Hautbrennen

Pickel adé!!! Nachdem ich in meiner Jugend trotz der Einnahme einer sogenannter "Hautpille" unter mittlerer Akne litt, bekam ich auf einmal reine Haut mit 19 Jahren. Drei Jahre später wechselte ich zu einer geringer dosierten Pille und so langsam kam damit leider auch die Akne zurück und...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pickel adé!!!

Nachdem ich in meiner Jugend trotz der Einnahme einer sogenannter "Hautpille" unter mittlerer Akne litt, bekam ich auf einmal reine Haut mit 19 Jahren. Drei Jahre später wechselte ich zu einer geringer dosierten Pille und so langsam kam damit leider auch die Akne zurück und stellte sic auch nach einem halben Jahr nicht ein.

Obwohl ich Hautärzten sehr skeptisch gegenüber bin, ging ich zum Hautarzt und bekam für mein Gesicht Skinoren 15% verschrieben, da ich extra auf etwas mildes bestand. Bevor ich am selben Abend mit der Behandlung mit dem Gel anfing, habe ich dann erst einmal Erfahrungsberichte gegoogelt, weil ich Angst hatte, dass es die Akne gar verschlimmern könnte. Trotz verschiedener Erfahrungsberichte fing ich dann an mein Gesicht Abends dünn und an entzündeten Pickeln etwas dicker mit dem Gel einzucremen.

Am Anfang hat das Gel sehr schlimm gejuckt und auch etwas gebrannt. Dies ist allerdings wohl eine weit verbreitete Nebenwirkung, die ich in Kauf genommen habe, weil ich darauf gehofft habe, dass sich meine Haut bessert.
Bereits nach drei Tagen bemerkte ich eine positive Verbesserung der Haut. Jetzt nach zwei Wochen ist meine Haut frei von Pickeln und heilt super ab.

Für mich ist dieses Gel ein wahres Wundermittel und ich werde es definitiv weiter nehmen, um der Entstehung neuer Mitesser aufzubauen. Ich hoffe es wird auch noch in Zukunft so wunderbar wirken!

Eingetragen am 30.06.2016 als Datensatz 73606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Skinoren für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich hab damit angefangen die Creme zu benutzen seit ich 16 bin, da ich übermässig Eiterpickel an den Oberarmen/Schultern hatte. sogar am Po gab es vereinzelt Eiterpickel. Die Creme trug ich täglich nach dem Duschen auf die betroffenen Stellen auf und ich kann von Glück sagen, dass ich...

Skinoren bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab damit angefangen die Creme zu benutzen seit ich 16 bin, da ich übermässig Eiterpickel an den Oberarmen/Schultern hatte. sogar am Po gab es vereinzelt Eiterpickel.

Die Creme trug ich täglich nach dem Duschen auf die betroffenen Stellen auf und ich kann von Glück sagen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, sprich kein Brennen keine Rötung, nichts!

Innerhalb von 3 Wochen hat sich mein Hautbild dann verbessert und ist auch so geblieben! Kann es nur empfehlen (:

Eingetragen am 19.05.2016 als Datensatz 73082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Skinoren für Exzem mit Brennen, Juckreiz

Unerträgliches Brennen und Jucken . Rote Flecken an der Eincremestelle.

Skinoren bei Exzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenExzem14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unerträgliches Brennen und Jucken . Rote Flecken an der Eincremestelle.

Eingetragen am 24.02.2016 als Datensatz 71868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2016
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Azelainsäure

Benutzer mit Erfahrungen

LaLune
Gaby Tie…
Sandra S…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Azelainsäure

[]