Prasteron

Wir haben 39 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Prasteron.

Prasteron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Prasteron wurde bisher von 39 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Prasteron:

Einordnung nach ATC-Code:

A14AA07
Alimentäres System und Stoffwechsel / Anabolika zur systemischen Anwendung / Anabole Steroide / Androstan-Derivate / Prasteron

Prasteron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Durchfall (2/39)
Gewichtszunahme (2/39)
Panikattacken (2/39)

alle 18 Nebenwirkungen bei Prasteron

Prasteron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Prasteron

Folgende Berichte liegen bisher vor

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden

GynodianWechseljahresbeschwerden30 Jahre

hallo, ich wess dass es dieses medikament nicht mehr gibt. ich habe gynokadin seit 30 jahren genommen. zunächst war es meine rettung, ich habe mich frei von wechseljahrebeschwerden fit gefühlt. und dann fing es an...mein blutdruck gin wirklich ungewöhnlich hoch...ich habe klinikaufenthalte hinter mir.niemand hat meine beshcwerden mit gynakadin in verbindung gebracht. jetzt gehe ich durch die hölle! vor 9 monaten habe ich die letzte dosis gespritzt bekommen, obwohl ich schon hohen blutdruck hatte!!! nun bin ich ein wrack....kraftlos, sehstörungen, schwindel, blutdruckattacken, oft bin ich so schwach dass ich nicht laufen kann und ich habe starke stimmungsschwankungen ! ich war schon oft in der hölle deswegen und nun bin ich es immer noch und ich weiss nicht was mich unterstützt. ich bracuhe dringend unterstützung , von menschen die das selbe erlebt haben. ich nehme nun gynokadin, was aber irgenddwie nix macht. gleichgesinnte....hier ist meine nummer 0170- 9717668. danke.

Eingetragen am 11.05.2020 als Datensatz 97298

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 11.05.2020

Gynodian mein Lebenselexier für Wechseljahresbeschwerden und keine Migräne mehr mit keine Nebenwirkungen

Auch ich hatte nach einer Totaloperation das Vergnügen "Gynodian Depot" kennen zu lernen. GOTT SEI DANK !!!!!! Bei einem Besuch beim FA, schilderte ich meine Beschwerden. Eigentlich ganz beiläufig erwähnte ich, woran alle Frauen in den Wechseljahren leiden und das mir das Alles schwer zu...

Gynodian mein Lebenselexier bei Wechseljahresbeschwerden und keine Migräne mehr

Gynodian mein LebenselexierWechseljahresbeschwerden und keine Migräne mehr7 Jahre

GOTT SEI DANK !!!!!!

Bei einem Besuch beim FA, schilderte ich meine Beschwerden. Eigentlich ganz beiläufig erwähnte ich, woran alle Frauen in den Wechseljahren leiden und das mir das Alles schwer zu schaffen macht. Dabei war die Migräne an der ich schon seit meiner Kindheit leide, das schlimmste. Diese Kopfschmerzen, die sich in Verbindung mit den Wechseljahresbeschwerden so verschlimmert haben, dass für mich das Leben nur noch schwer zu ertragen war. (täglich!!!!!)
Mein FA bot mir, eine Spritze zu probieren. Mit großer Skepsis willigte ich ein und war gespannt was das bringt.
Seit diesem Tag kann ich mir ein Leben ohne Spritzen nicht mehr vorstellen. Abgesehen von dem Ausbleiben der Wechseljahresbeschwerden, war auch (das ist das Wichtigste) meine Migräne weg.
4 Wochen völlig Migräne frei, was für ein tolles Lebensgefühl !!!!!!!
Nach ca 4 Wochen + - 2 Tage, erinnern mich zunehmend Kopfschmerzen daran, dass die Zeit um ist.
Alte Ängste erwachen !!!!!
Als die Spritzen in Deutschland vom Markt genommen wurden, geriet ich regelrecht in Panik, weil ich wußte was das für mich bedeutet. (Migräne!!!!)
Auch ich besorge mir die Spritzen in Österreich. Solange das so bleibt ist die Welt wieder in Ordnung.

Verstehen werde ich es nie, weshalb es das in Deutschland nicht mehr gibt!

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76528

Gynodian mein Lebenselexier

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 12.03.2017

Gynodian Depot für gebärmutter und eierstock entfernung mit Sekretabfluß aus der Brustwarze

habe leichten Bluthochdruck,liegt aber bei uns in der Familie, habe an Gewicht zugenommen, denke aber liegt bei mir eher am guten essen, manchmal, aber sehr selten,sekret aus der rechten Brustwarze, aber harmlos (lasse ich ständig kontrollieren) nehme diese Präparat seit 1982, beziehe über...

Gynodian Depot bei gebärmutter und eierstock entfernung

Gynodian Depotgebärmutter und eierstock entfernung-

habe leichten Bluthochdruck,liegt aber bei uns in der Familie,
habe an Gewicht zugenommen, denke aber liegt bei mir eher am guten essen,
manchmal, aber sehr selten,sekret aus der rechten Brustwarze, aber harmlos
(lasse ich ständig kontrollieren)
nehme diese Präparat seit 1982, beziehe über Österreich 3 Ampullen ca 32 .-€ oder
über internationale Apotheken, findet man im Internet

Eingetragen am 23.03.2015 als Datensatz 66984

Eingetragen am 23.03.2015

Gynodian für wechseljahren mit keine Nebenwirkungen

Gynodian bei wechseljahren

Gynodianwechseljahren-

Ich erhalte die Spritzen schon seit ca. 10 Jahren immer super gewirkt, seit diese in Deutschland nicht mehr erhältlich sind habe ich diese über meinen Apotheker bestellt. Aber jetzt der Schock, vor einem halben Jahr zahlte ich für 6 Ampullen 83.-€ jetzt verlangt er 135.- € angeblich Steuern usw. " Steuern zwischen Deutschland und Österreich????? Wo kann ich meine Spritzen günstiger beziehen.

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66968

Eingetragen am 22.03.2015

gynodian-depot-spritzen für Wechseljahrsbeschwerden mit Bluthochdruck, Heißhungerattacken, Zittern, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Panikattacken, Übelkeit, Durchfall, Muskelkrämpfe

gynodian-depot-spritzen bei Wechseljahrsbeschwerden

gynodian-depot-spritzenWechseljahrsbeschwerden-

jeder sollte gewarnt sein und nie wieder gynodian depotspritzen hinterherzuweinen.Ich bin nach der entfernung der gebärmutter vorzeitig ins klimakterium gekommen.es wurde gynodian seit 33 jahren gespritzt ohne zu ahnen wie gefährlich es war und mir sehr teuer zu stehen kam.man wurde süchtig danach wnn die wirkung nachließ.während der zeit hatte ich viele nebenwirkungen ohne zu ahnen warum.oft einweisung in die klinik wegen ausratenden bluthochdruck wie 280-160-130 mmg.es wurden ständig neue medikamente verordnet ohne erfolg.ich hatte hungerattacken mit starken zittern,was immer auf eine angebliche unterzuckerung schoben wurde.dann kam das verbot und gehe seit dem durch die hölle.starke sehstörungen schlimmster art,starkes zittern bluthochdruck 280/160 mmg,angst und panikattaken,schlaflosigkeit,übelkeit mit trockenen erbrechen,durchfall wobei ein toilettengang unmöglich wurde und auslief,dauer 4-5 std. dann eine totale erschöpfung,in sehr kurzer zeit habe ich über zwanzig kilo abgenommen die haut im gesicht und körper voller falten,die muskeln sind wie knoten,habe ständig muskelkrämpfe trotz hoher magnesiumgabe.so könnte ich an nebenwirkungen weiterführen.nehme seit 14 tagen chlorella mit der hoffnung einer entgiftung und es fängt so langsam an zu wirken.Die hersteller sollten zur rechenschaft gezogen werden,was sie den frauen damit antuen nur um milliarden zu scheffeln.Nun bin ich noch eine süchtige und hoffe auf die wirkung von chlorelle. wenn ihr auch zu den opfern zählt,könnt ihr euch bei mir melden unter e-mail vonFrankenberg u.Ludwigsdorf@t-online.de oder tel.-nr. 02043 376641

Eingetragen am 18.01.2015 als Datensatz 65899

gynodian-depot-spritzen

Eingetragen am 18.01.2015

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit Bluthochdruck, Durchfall, Schwindel, Magenbeschwerden, Panikattacken, Sehstörungen, Übelkeit

GynodianWechseljahresbeschwerden33 Jahre

seit okt.2013 schlimmste Nebenwirkungen wie Bluthochdruck-Spitzen 280-160-120 mmg nach Absetzen wie eine Drogenabhängige im Entzug.Im Abständen Brech/Durchfallattacken ca. 3-4 Std. dan Erschöpfung,alle drei Wochen extremer Bluthochdruck,Schwindelanfälle,Magen/Darm beschwerden,Panikattacken,Schwindel,sehr starke Sehstörungen seit Jahresanfang,Übelkeit ohne Ende,somit ein Krüppel der dazu gemacht wurde und keiner weiß, wann sich diese schlimmen Nebenwirkungen verabschieden !!!! Helft Euch selbst, denn diese üblen Nebenwirkungen kommen früher oder später hört auf mich,ich möchte nicht,daß andere Menschen ebenfalls leiden sollen.

Eingetragen am 10.12.2014 als Datensatz 65299

Eingetragen am 10.12.2014

Gynodian für Total- OP mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hilfe wo bekomme ich meine Spritze noch???? Kein Gramm Gewichtszunahme!!

Gynodian bei Total- OP

GynodianTotal- OP17 Jahre

Keine Nebenwirkungen. Hilfe wo bekomme ich meine Spritze noch????

Kein Gramm Gewichtszunahme!!

Eingetragen am 05.12.2014 als Datensatz 65218

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 05.12.2014

Gynodian für Schlafstörungen mit Blutungen

Gynodian bei Schlafstörungen

GynodianSchlafstörungen14 Jahre

Hallo liebe Mitleidende, habe 14 Jahre Gynodian-Mt. Spritzen bekommen. Dann bekam ich Blutungen, nicht stark, aber ungewöhnlich im Alter von 63. Ansonsten niemals vorher Probleme. Im Gegenteil - nach letztem Jahr, hatte ich eine Pause auf Grund der Blutungen von 8 Monaten gemacht. Kein Schlaf mehr, Hitzewallungen, ich war in einem absoluten Loch. Wiege generell bei 1,74 cm - 54 kg. Ohne Spritze letztes Jahr bin ich auf 48 kg, obwohl wirklich gut gegessen abgesunken. Morgens zittrig, Abnahme usw. Hatte jetzt wegen der Blutungen eine Abrasio - alles OK und ich habe grünes Licht für die weiteren Spritzen. Beziehe diese auf mit Privat-Rezept aus Österreich oder der Schweiz. Ich bin so was von glücklich. Meine Oma starb mit 76 und hatte selbst bis zum Tode diese Probleme. Nur gab es damals nichts für diese armen Frauen. Alles Liebe Euch Allen!!

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62890

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 01.08.2014

Gynodian für hormon spritzen mit keine Nebenwirkungen

HALLO MÖCHTE DABEI HELFEN UND BERICHTEN WO ICH MEINE GYNODIAN DEPOT SPRITZEN HER BEKOMME. EINFACH BEIM ARZT GEHEN EINE PRIVAT REZEPT AUFSCHREIBEN LASSEN ES SIND 3 PACK SPRITZEN UND KOSTEN UNGEFÄHR UM DIE 43 EURO. HOFFE KONNTE EUCH HELFEN, LIEBE GRÜßE ANGELINA:

Gynodian bei hormon spritzen

Gynodianhormon spritzen-

HALLO
EINFACH BEIM ARZT GEHEN EINE PRIVAT REZEPT AUFSCHREIBEN LASSEN
ES SIND 3 PACK SPRITZEN UND KOSTEN UNGEFÄHR UM DIE 43 EURO.
HOFFE KONNTE EUCH HELFEN, LIEBE GRÜßE ANGELINA:

Eingetragen am 04.02.2014 als Datensatz 59178

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2014

Gynodian für Total Operation mit keine Nebenwirkungen

Wurde vor 13 Jahren Operiert Total OP Gebärmutter sowie Eierstöcke wurden entfernt. Wurde behandelt mit der Gynodian Spritze sehr gut vertragen.Aber leider gibt es dieser jetzt nicht mehr auf dem Markt.Jetzt wurde mir das Gel verschrieben komme ich überhaupt nicht mit klar.Meine Frage wäre wie...

Gynodian bei Total Operation

GynodianTotal Operation13 Jahre

Wurde behandelt mit der Gynodian Spritze sehr gut vertragen.Aber leider gibt es dieser jetzt nicht mehr auf dem Markt.Jetzt wurde mir das Gel verschrieben komme ich überhaupt nicht mit klar.Meine Frage wäre wie lange man überhaupt Hormone nehmen muss.Bin jetzt 50?Wer weiß Rat

Eingetragen am 19.01.2014 als Datensatz 58850

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2014

GynodianWechseljahresbeschwerden20 Jahre

Bin 63 Jahre hatte mit 43 Jahre Gebärmutter entfernug .Habe die Spritze Gynodian fast 20 Jahre bekommen .War regelmäßig bei Vorsorge.Es ist mir immer gut gegangen.Habe alle 3-4 Jahre eine Pause gemacht von 3 monate .Dabei ging es mir aber immer sehr schlecht.Hitzewallung sehr stark,Herz rasen und Psychisch sehr schlecht.Keine Lebensqualität mehr.Habe es auf Natürlicher weise auch versucht. Habe gelernt sehr bewusst mit Ernärung Sport ,Entspannung u.s.w.umzugehen.Es ist mir auch sehr gelungen .Mit der Gyno Spritze ist es mir immer gut gegangen.Jetzt hat mein Arzt gesagt ,das es diese Spritze nicht mehr gibt und hat mir dafür diese Tablette verschrieben(Ovestin 1mg ).Nehme sie jetzt fast 3monate und mir geht es genauso wie immer .Können sie mir einen Rat geben ?Gibt es diese Spritze nicht mehr und was kann ich als Ersatz nehmen ?Mit freundlichem Gruß Frau tomic.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54637

Eingetragen am 24.06.2013

GynodianWechseljahresbeschwerden8 Jahre

Habe Gynodian 8 Jahre lang angewendet - und dann der Schock am 01.01.13, daß es in Deutschland nicht mehr zu beziehen ist. Hab dann einen Versuch mit Persomen (4 Monate) hinter mir - ein Elend, ich kam mir um 10 Jahre gealtert vor. Hatte es Anfang April mit einer Bestellung über die Internationale Apotheke probiert, da warte ich noch heute auf die Lieferung (angeblich wird erst der Bedarf in Österreich gedeckt). Hab dann einfach eine Apotheke in Österreich angerufen, die Gynodiansofort vorrätig hatten und mit Versand für eine Dreimonatspackung 37,--€ bezahlt (überwiesen u. Rezept per Fax) und hab vor 14 Tagen die erste Ampulle erhalten - und es geht mir wieder gut.
Kann diese Vorgehensweise nur empfehlen - was die Pharmaindustrie so mit uns Patienen anstellt ist einfach erbärmlich.

Eingetragen am 31.05.2013 als Datensatz 54144

Eingetragen am 31.05.2013

Gynodian für Schlafstörungen, Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Auch mir geht es gut seit ich Gynodian depot gespritzt bekomme. Nachschub besteht bei mir immer so nach ca. sechs Wochen. Der Körper meldet sich von alleine. Angeblich hätte Bayer vergessen die Verlängerung der Zulassung zu beantragen. Deshalb wurde es vom Markt genommen. Ich glaube das nicht...

Gynodian bei Schlafstörungen, Hitzewallungen

GynodianSchlafstörungen, Hitzewallungen10 Jahre

Angeblich hätte Bayer vergessen die Verlängerung der Zulassung zu beantragen. Deshalb wurde es vom Markt genommen. Ich glaube das nicht so richtig. Kein Pharmazieunternehmen lässt sich das einfach so entgehen. Dafür gibt es entsprechende Mitarbeiter die dafür zuständig sind.

Es gibt keine Alternative. Egal was auf dem Markt angeboten wird. Kein Medi kann sich mit Gynodian vergleichen. Es war und ist das Non plus Ultra. Wir leben Lebensqualität damit unterstützen kann, sollte sie es auch tun.

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53929

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2013

Gynodian Depot für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Nach einer furchtbaren Odysee bin ich vor ca. neun Jahren zu Gynodian depot gekommen. Ich fühle mich wie neu geboren, habe keinerlei Nebenwirkungen und gehe regelmäßig zur gynäkologischen Kontrolle. Wie kann man vergessen die Verlängerung der Zulassung zu beantragen. Das glaube ich Bayer...

Gynodian Depot bei Wechseljahre

Gynodian DepotWechseljahre10 Jahre

Wie kann man vergessen die Verlängerung der Zulassung zu beantragen. Das glaube ich Bayer nicht.

Nach langer Suche wurde ich hier fündig und beziehe jetzt aus Österreich die Ampullen. Vielen Dank für den tollen Ripp. Meine Apothekerin wollte 81,00 Euro für drei Ampullen. Für die aus Österreich zahle ich inkl. Versand 52,00 Euro.

Und meine Welt ist wieder in Ordnung!

Eingetragen am 22.05.2013 als Datensatz 53899

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2013

gynodian depots für wechseljahrebeschwertden mit keine Nebenwirkungen

gynodian depos wurden leider aus dem Verkehr gezogen.Mir geht es miserabel; Habe schon Pflaster und Gel, genommen gab keine Besserung im Gegenteil es wurde immer schlimmer. Habe mir jetzt Spritzen aus der Schweiz kommen lassen.

gynodian depots bei wechseljahrebeschwertden

gynodian depotswechseljahrebeschwertden4 Jahre

Eingetragen am 13.04.2013 als Datensatz 53053

gynodian depots

Eingetragen am 13.04.2013

Gynodian N für Wechseljahrbeschwerden nach Total-Op mit Gewichtszunahme

Auch ich habe seit 1996 Gynodian N gespritzt, nachdem mir Tabletten, Gels und Pflaster nicht geholfen habe, meine Beschwerden zu beseitigen. Für mich ist das eine mittelschwere Katastrophe, dass es dieses hervorragend gute Medikament nicht mehr gibt. Ich habe jetzt Gynokadin Gel probiert, da...

Gynodian N bei Wechseljahrbeschwerden nach Total-Op

Gynodian NWechseljahrbeschwerden nach Total-Op-

Ich habe jetzt Gynokadin Gel probiert, da ist es mit der richtigen Dosierung schwierig. Wohl gefühlt habe ich mich mit drei Portionen. Mein Frauenarzt sagt jedoch, das ist viel zu viel.

Seit 8 Tagen nehme ich Liviella Tabletten ein. Vom Wohlbefinden ist das Medikament gut, wenn auch lange nicht so gut wie Gynodian N. Ich habe allerdings in einer Woche 2,5 kg zugenommen.

Ich werde wohl über die Internationale Apotheke versuchen, weiterhin die Gynodian- SPA wieder zu bekommen. Gynodian gibt es noch in Österreich, Tschechien, Italien und Polen.

Ich werde im Urlaub mal in Italien nachfragen, ob es dort ein landeseigenes Ersatz-Medikament gibt.

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52938

Gynodian N

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Gynodian für starke wechseljahreprobleme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Gynodian depo bekommen und mir ging es sehr gut und ohne Nebenwirkungen! Es gibt diese Spritzen leider nicht mehr. Habe es mit Pflaster und Gels probiert und alles war nichts.

Gynodian bei starke wechseljahreprobleme

Gynodianstarke wechseljahreprobleme4 Jahre

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52929

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Gynodian für Kopfschmerzen, Haarausfall, Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

keine

Eingetragen am 15.03.2013

Gynodian Depot Fertigspritzen für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Gynodian Depot Fertigspritzen bei Wechseljahre

Gynodian Depot FertigspritzenWechseljahre14 Jahre

Habe seit seit vielen Jahren Gynodian Fertig- Spritzen bekommen, bis sie leider im Januar 2013 hier in Deutschland vom Markt genommen worden. Als Alternative habe ich Gynokadin Dosiergel genommen. Leider überhaupt keine Wirkung und einige Nebenwirkungen. Nach langem Suchen und Informationen übers Internet, habe ich nun über die Internationale Apotheke in Wien das Medikament wieder bekommen. Man braucht dafür ein Privatrezept - einscannen oder faxen -. Eine Ampulle kostet 11.95€ Versandkosten von 12.50€ kommen noch dazu. Für mich eine super Alternative. Das Leben wird wieder schön und die nächtlichen Hitzewallungen hören nach einigen Tagen wieder auf.

Eingetragen am 13.03.2013 als Datensatz 52194

Gynodian Depot Fertigspritzen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2013

Gynodian Depot Bayer Vital für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Gynodian Depot Bayer Vital bei Wechseljahresbeschwerden

Gynodian Depot Bayer VitalWechseljahresbeschwerden13 Jahre

Nach diversen Versuchen (auch mit pflanzlichen Mitteln) sowie Tabletten, Pflastern und Gels erreichte ich mit Gynodian die einzige wirkliche Befreiung von allen Wechseljahreszuständen. Bis zum Dezember 2012 Lebensqualität pur; ohne Nebenwirkungen! In der Hoffnung, die Angelegenheit hätte sich bei mir aufgrund meines Alters (58) evtl. erledigt, habe ich jetzt nach der Einstellung des Medikaments erstmal gar nichts genommen.
Nun, ca. 15 Wochen nach der letzten Spritze, kann ich die alten zurückgekehrten Beschwerden nicht
mehr ignorieren. Ich bin voll berufstätig und habe noch 7 Jahre bis zur Rente vor mir. In meinem jetzigen Zustand unvorstellbar! Habe das Medikament in Österreich bestellt und hoffe, dass dort die Zulassung nicht auch in Kürze ausläuft.
Welchen "(Markt)wert" Frauen unserer Altersgruppe haben, wird durch dieses Verhalten deutlich.
Keine Vorabinformation, kein Alternativangebot! Ein Geschäftsgebaren sicher nicht zum Wohle der Kundinnen...

Eingetragen am 08.03.2013 als Datensatz 52037

Gynodian Depot Bayer Vital

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2013

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm Gynodian Depot bisher über 11 Jahre und es gab keinerlei Nebenwirkungen

GynodianWechseljahresbeschwerden11 Jahre

Eingetragen am 06.03.2013 als Datensatz 51970

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich bin neu hier, und möchte alle recht herzlich begrüssen. Meine Erfahrung mit Gynodian ist die Beste. Keine Nebenwirkung, Wechseljahrsbeschwerden keine. Mit dieser Spritze komme ich seid mehreren Jahren sehr gut zurecht. Wie schon bekannt, gibt es diese Spritze seid Januar 2013 in...

GynodianWechseljahresbeschwerden15 Jahre

Hallo,
ich bin neu hier, und möchte alle recht herzlich begrüssen.
Wie schon bekannt, gibt es diese Spritze seid Januar 2013 in Deutschland nicht mehr. Nach mehreren Versuchen auch schon früher, auf Tabletten,Gels, Pflaster etc. umzusteigen ist stets fehlgeschlagen. Immer kam ich auf meine Spritze alle 3 Wochen zurück.
Heute morgen war ich bei meinem Frauenarzt, und ließ mir die Spritzen auf Privatrezept verschreiben. In meiner Apotheke werden sie jetzt aus Österreich bestellt. Was viele interessiert ist der Preis. 1 Spritze kostet 27,95€ . Mein Rezept war auf 3 Spritzen ausgestellt. Beim Anruf bei meiner Krankenkasse, wurde ich gefragt, wenn ich das Medikament nicht bekäme, ob es denn lebensbedrohlich für mich wäre. Nein, ist es nicht,also gibt es auch keinen kleinen Zuschuß.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51816

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Gynodian Depot für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Gynodian Depot bei Wechseljahresbeschwerden

Gynodian DepotWechseljahresbeschwerden-

Nach vielen ergebnislosen Versuchen mit Homöopatischen Mitteln, Hormontabletten und Hormonpflaster hat mir mein Arzt die Spritze verschrieben und ich war von Anfang an total zufrieden mit der Wirkung. Ich kann nicht verstehen warum das Medikament vom Markt genommen wurde. Mein Apotheker hat sich beim Hersteller erkundigt, warum das Medikament vom Markt genommen wurde. Antwort, die Zulassung ist ausgelaufen. Es gibt auch keine Alternative, oder ein anderes Medikament mit ähnlichen Wirkstoffen. Und was kann ich jetzt tun? Nichts!!! Außer, in Zukunft schwitzen wie ein Schwein. Tolle Aussichten.

Eingetragen am 27.02.2013 als Datensatz 51770

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2013

Gynodian für Totaloperation mit keine Nebenwirkungen

Gynodian bei Totaloperation

GynodianTotaloperation4 Jahre

Meine Tochter mußte sich vor 4 Jahren mit 25 einer Total-Operation unterziehen. Seit dieser Zeit wurden ihr jeden Monat Gynodian Depot gespritzt. Meine Tochter vertrug das Medikament von Anfang an sehr gut. Nebenwirkungen gab es keine. Seit Januar ist Gynodian ja nicht mehr in Deutschland erhältlich, wohl aber in Österreich, der Schweiz, in Italien, Tschechien und Polen. Wer also in eins der Länder in den Urlaub fährt kann sich das Medikament auch dort in einer Apotheke besorgen ( aber auch hier gilt: nur mit Rezept !!! Deutsche Ärzte dürfen aber nur noch Privatrezepte austellen, d.h. man muß die vollen Kosten selber übernehmen ) oder sich alternativ an die Internationale Apotheke in Stuttgart wenden. Die bestellen die Gynodian in Österreich . Das geht ziemlich unkompliziert. Ich hoffe geholfen zu haben. Schöne Grüße Elke

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51733

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Gynodian für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Gynodian Depot seit einer Totaloperation. Mir geht es super damit. Fühle mich so gut wie zuvor. Die schwebende Zulassung, in der sich das Medikament befindet, macht mir schwer zu schaffen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass viele Frauen nun darunter leiden - nur wegen eines...

Gynodian bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung

GynodianGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung3 Jahre

Die schwebende Zulassung, in der sich das Medikament befindet, macht mir schwer zu schaffen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass viele Frauen nun darunter leiden - nur wegen eines formalen Vorgangs. Warum übernehmen die Kassen nicht mehr die Kosten, obwohl das Medikament alternativlos ist? Warum wird die Zuassung vom Pharmaunternehmen nicht beantragt? Lohnt es sich finanziell nicht? Als Patientin ist man das letzte Glied in der Kette und ich fühle mich machtlos. Was kann man tun? Mit meiner Kasse habe ich bereits verhandelt, aber das war nicht sehr fruchtbar.

Eingetragen am 22.02.2013 als Datensatz 51607

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2013

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament habe ich momentan noch als Restbestand über Internationale Apotheken in Österreich mit Privatrezept bekommen. 3 x 1 ml Fspr Gynodian Depot kosten ca. € 30 plus Versand.

GynodianWechseljahresbeschwerden15 Jahre

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51559

Eingetragen am 20.02.2013

Gynodian Depot für Wechseljahrsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Gynodian depot gibt es seit dem 01.01.2013 nicht mehr in Deutschland. Ich habe aber von Frauen erfahren, dass über Internationale Apotheke per Privatrezept dieses Medikament zu bekommen ist. Das Produkt wird aus Österreich, der Schweiz u.a. Ländern beschafft. Bei mir hat es...

Gynodian Depot bei Wechseljahrsbeschwerden

Gynodian DepotWechseljahrsbeschwerden20 Jahre

Bei mir hat es ausgezeichnet und reibungslos funktioniert.

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51465

Eingetragen am 17.02.2013

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit Wirkungslosigkeit

habe sehr unter Depressionen gelitten und Hitzewallungen, es war der Wahnsinn. Auch gynokadin -gel brachte nichts, selbst meine Nichte hält nichts von dem Gel.

GynodianWechseljahresbeschwerden23 Jahre

habe sehr unter Depressionen gelitten und Hitzewallungen, es war der Wahnsinn.

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51215

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Da das Medikament in Deutschland seit Januar 2013 nicht mehr erhältlich ist, habe ich es über meine Apotheke in Österreich bestellen lassen. Voraussetzung hierfür ist ein Privatrezept vom Frauenarzt, Kostenpunkt ca. 45,00 €. Das ist doch alternativlos, ohne das Gynodian käme ich nicht zurecht!

GynodianWechseljahresbeschwerden5 Jahre

Eingetragen am 06.02.2013 als Datensatz 51117

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2013

Gynodian für Hysterektomie mit Gewichtszunahme

Beste Erfahrung, keine Probleme, Gewichtzunahme ja, aber das ist das kleinste Übel. Medikamentenumstellung auf andere Hormonpräparate vor einigen Jahren wegen Schlaflosigkeit, Hitze,Nervosität und Stimmungsschwankungen wieder abgebrochen. Leider ab 1.1.13 in Deutschland nicht mehr erhältlich....

Gynodian bei Hysterektomie

GynodianHysterektomie33 Jahre

Leider ab 1.1.13 in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Meine Recherche dazu: die "Hauspotheke" kann über Privatrezept aus Österreich importieren.
3 Fertigspritzen ca. 42.-- Euro
Hoffe die Info hilft vielen "Mitleidenden"

Eingetragen am 18.01.2013 als Datensatz 50505

Eingetragen am 18.01.2013

Gynodian für Depression, Totaloperation mit keine Nebenwirkungen

Gynodian bei Depression, Totaloperation

GynodianDepression, Totaloperation-

nach einer Totaloperation und massiven Wechseljahrbeschwerden mit tiefen Depressionen bekam ich Gynodian gespritzt. Keine negativen Nebenwirkungen.Keine Depressionen mehr, weniger Kopfschmerzen, keine Hitzewallungen, alles super.Das alles fängt aber wieder an, wenn ich versuche,ohne diese Spritze auszukommen, obwohl ich nun gerade 70 geworden bin.Das liegt wohl in der Familie.Meine Mutter und Großmutter haben sich bis ins hohe Alter mit diesen Beschwerden herumgeschlagen.
Leider ist Gynodian seit dem 01.01.2013 in Deutschland nicht mehr erhältlich, in anderen europ.Ländern jedoch schon noch. Da es keinen Ersatz für Gynodian bei uns gibt,mag das für viele Frauen interessant sein, die jetzt auch auf der Suche nach einer Bezugsquelle sind. So zumindest sehe ich das, wenn ich mir die ZUschriften zu Gynodian ansehe.

Eingetragen am 09.01.2013 als Datensatz 50253

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2013

Gynodian für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Gynodian bekomme ich schon seit Jahren alle 4 - 6 Wochen gespritzt und habe beste Erfahrungen hiermit gemacht; kann es absolut weiterempfehlen. Kann keinerlei Nebenwirkungen bei mir feststellen, nur positiv berichten. Doch leider habe ich die letzten Tage festgestellt als ich ein...

GynodianWechseljahresbeschwerden-

Doch leider habe ich die letzten Tage festgestellt als ich ein neues Rezept einlösen wollte, dass
Gynodian nicht mehr zu bekommen ist. Ich habe hier vor Ort in Apotheken nachgefragt und auch
telefonisch bei Internet-Apotheken. Leider habe ich erfahren, dass es keine Apotheke mehr vorrätig bzw. bekommen kann.

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49915

Eingetragen am 27.12.2012

Gynodian für Eierstockentfernung mit keine Nebenwirkungen

seit 6 jahre nehme ich Gynodian Depot--bin sehr zufrieden damit,nach der spritze fühle ich mich sehr gut , kein schwitzen ,keine reizbarkeit,sehr ausgeglichen,sehr motiviert habe sehr viel energie fühle mich wirklich rund rum wohl. Sobald die wirkung nachlässt.(ab 4 Wochen ) bekomme ich...

Gynodian bei Eierstockentfernung

GynodianEierstockentfernung6 Jahre

Sobald die wirkung nachlässt.(ab 4 Wochen ) bekomme ich Kopfschmerzen ein Druck im kopf ,dass jeden Tag schlimmer wird ,wenn ich die Spritze nicht bekomme....umso länger ich es hinausziehe umso schlimmer die symtome, es kommen dazu gefühlschwankungen, reizbarkeit, Lustlosigkeit,Antrieblosigkeit,sowie schlafstörungen....

Es ist für mich sehr schwer zu begreifen das dieses medikament aus den Markt genommen wird.

Vorallem wenn alles mögliche schon ausprobiert wurde und alles andere nicht geholfen hat.

Bin 45 Jahre

Eingetragen am 11.12.2012 als Datensatz 49584

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2012

Gynodian für Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2 Jahren Gynodian und bin recht zufrieden - probiere aber immerwieder die Spritze abzusetzen und ich muss auch sagen ohne Spritze sind die Nächte unerträglich!!! Bisher habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

Gynodian bei Hitzewallungen

GynodianHitzewallungen2 Jahre

Bisher habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47269

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Gynodian für Ich bekomme die Spritze seit meinem 48. Lebensjahr nach einer Totaloperation Totaloperation mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine Gewichtszunahme von etwa 2 KG.fühle mich sehr gut und habe keine Nebenwirkungen.Leider bezahlt die Krankenkasse nicht mehr.

Gynodian bei Ich bekomme die Spritze seit meinem 48. Lebensjahr nach einer Totaloperation Totaloperation

GynodianIch bekomme die Spritze seit meinem 48. Lebensjahr nach einer Totaloperation Totaloperation30 Jahre

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45756

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2012

Gynodian für leichte Gewichtszunahme mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme die Spritze schon fast 30 Jahre ohne Unterbrechung.Habe nur positive Erfahrung gemacht.Keine Osteoporose,schöne Haare,gutes Allgemeinbefinden.

Gynodian bei leichte Gewichtszunahme

Gynodianleichte Gewichtszunahme-

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42432

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Gynodian Spritze für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Gynodian Spritze bei Wechseljahresbeschwerden

Gynodian SpritzeWechseljahresbeschwerden18 Jahre

Nehme Gynodian schon 18 Jahre Monatlich.Regelmäsige Voruntersuchungen die immer gut ausfielen.Mir ging es immer gut .Da ich auch sehr mit der Psyche belastet bin ,hat mir diese Spritze sehr geholfen.Habe 20 Jahre in einer Klinik im Reinigungsdienst gearbeitet, da war viel Schwitzen angesagt und dann noch meine Schweissausbrüche, da könnt ihr euch ja vorstellen wie es mir gegangen ist .Mein Leben war nicht mehr lebenswert.Ich machte immer mal wieder3Monate Pausen, die mir aber nie gut getan haben.Bin jetzt 62 Jahre und wollte wieder mal versuchen die Spritze abzusetzen .Nach 2Monaten ging es Hundeelend.Alle meine Vorsätze ,die Spritze nicht mehr zu nehmen und andere Metoden zu verwenden gingen schief.Z.B.Remifemin Entspannungskurse.Joga u.s.w.Vor 2 Tagen habe ich meine Spritze wieder bekommen und mir geht es immer besser .Also für mich gibt es nur noch diese Möglichkeit.Diese Gynodian gehört zu meinem Leben dazu wie meine Herz .Ich muss aber dazu sagen .Eigenverantwotung ist sehr wichtig und es ist meine eigene Entscheidung ,welche Risiken ich in kauf nehme .Regelmäsige Arztbesuche ,Gespräche ,Vorsorge und immer wieder versuchen, abzusetzen sind sehr wichtig . Ich hoffe ,das ich euch Frauen ein bissche helfen kann mit meinem Bericht .Schaut nicht auf meine Fehler ,der Inhalt ist wichtig.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42105

Gynodian Spritze

Eingetragen am 23.02.2012

Estradiol 2mg Jenapharm für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Haarausfall, Psychose

Estradiol 2mg Jenapharm bei Transsexualität; Estradiol 2mg fem Jenapharm bei Transsexualität; Estrifam 2mg N1 bei Transsexualität; Gynoadin Tabletten N3 bei Transsexualität

Estradiol 2mg JenapharmTranssexualität-
Estradiol 2mg fem JenapharmTranssexualität-
Estrifam 2mg N1Transsexualität-
Gynoadin Tabletten N3Transsexualität-

Ich hab mir Jahrelang Hormone übers Internet bestellt, mit bestem erfolg. Mir ging es Prima und ich war glücklich. Am besten war die Kombination aus 4 mg Progynova und Nordette 28, aber auch mit Diane 35 war das ganz gut. Wie gesagt am Tag!!! und dazu komme ich später. Das hab ich bis Anfang 2005 so gemacht und niehmand konnte mir irgendetwas ansehen obwohl ich noch nicht Operiert war. Dann mußte ich meinen Namen ändern und bin in dieses abartige Mediziniche System gekommen. Ich bin nur noch Wütend und Sauer was hier gemacht wird. Ich hab ja mal gedacht das die Mediamente aus Deutschland besser wären aber dem ist nicht so. Sie sind brandgefährlich weil es kaum noch Großpackungen gibt in denen drauf steht was drin ist. Ich meine es steht schon drauf aber wer kommt auf sowas? Es ist geschrieben von Juristen für Juristen. Am Beispiel des Estrifams möchte ich es mal erklären. Da gibt es das Estrifam 1 mg, das Problem ist nur das sich die 1 mg entweder auf die erste Tablette oder die ganze Packung beziehen. Juristich einwandfrei aber auf jeden Fall Verarschung. Genau wie das Gynoadin Dosiergel. Ein Hub enthält...genau der erste Tippe ich mal. Und so geht es weiter. Die angabe bei der Estradiol 2 mg bezieht sich entweder auf die ganze Packung, wobei die Dosierung von 0,02 mg pro Tablette recht gering ist, oder auf eine von 100. So macht man den Scheiß legal. Bei dem Gynokadin ist es genauso. Der Rest wird über schädliche sonstige Bestandteile dann geregelt. Auf der Estrifam 2 mg N1 steht das jede Tablette 2 mg enthalten. Immer ganz genau lesen kann ich da nur allen betroffenen Transsexuellen und anderren Frauen raten.

Ich denke mal das es dabei nicht um Transsexuelle geht sondern um Frauen allgemein, da Hormone das Leben verlängern versucht man mit dieser Maßnahme die Rentenzahlungen zu reduzieren.

Oder was weiß ich. Es ist im Grunde ein groß angelegter Mediamenten Test mit vielen Opfern.
Mir sind die hälfte der Haare ausgefallen, ich hab unter Psychosen gelitten, hab meine Arbeit verloren ...und das schlimmste ist ich habe nicht gewußt woran es liegt. Und Behandlung ohne Aufklärung ist vorsetzliche Gefährliche Körperverletzung.

Zuletzt möchte ich noch vor Kade und Jenapharm Warnen. Die sind das absulut letzte.

Angela Schirmer

Eingetragen am 25.09.2010

Gynodian für Total OP 1985 setdem mit keine Nebenwirkungen

Gynodian bei Total OP 1985 setdem

GynodianTotal OP 1985 setdem-

Ich bekomme seit 1985 nach einer Totaloperation dieses Präparat. Mir geht es gut wenn ich die Spritze bekommen habe. Es war immer so alle 4 Wochen, seit ca. 5 Jahren reicht es so alle 6 bis 8 Wochen. Nun macht mir meine Frauenärztin durch verschiedene Presseberichte diese Spritze schlecht. Mir tut sie aber gut. Wie kann ich sie überzeugen , dass ich dieses Präparat weiterhin bekomme. vielen Dank Margot Hamm

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24114

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben