Sehnenprobleme

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenprobleme.

Die Nebenwirkung Sehnenprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Moxifloxacin (1/52)
Ultibro Breezhaler (1/61)
Carbamazepin (1/144)
Ciprofloxacin (3/850)
Tavanic (1/432)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenprobleme bei Moxifloxacin

Unruhe, Zittrigkeit, Schlaflosigkeit, Sehnenentzündung, Panikattacken, Halluzinationen, Sehnenprobleme bei Moxifloxacin für harnwegsinfekt

Wegen persistierender Harnröhrenentzündung für 14 Tage verschrieben bekommen. Risiken und Nebenwirkungen waren mir bewusst. Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn...

Moxifloxacin bei harnwegsinfekt

Moxifloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Bei der ersten Tablette lediglich Unruhiger Schlaf und im grünen Bereich. Nach der zweiten ging es dann los, volles Programm. Ich spürte eine Taubheit meiner Sehnen, wenn ich die Augen schloss sah ich große pulsierende blaue Flecken. Der Geschmack im Mund änderte sich zu einem metallischen Geschmack, eine einzelne Panikattacke weckte mich nach einer Stunde aus dem Schlaf. Da war mir klar STOP, sofort absetzen und zum Arzt, der verschrieb mir dann ein anderes Antibiotika.

Die Sehnenbeschwerden verschlimmerten sich am nächsten Tag und diese schmerzten leich unter Spannung, daher informierte ich mich über Erfahrungberichte Betroffener. Das Hauptproblem ist offenbar die körpereigene Magnesiumreserve. Sobald diese durch die entstandenen Toxine aufgebraucht ist beginnen die Beschwerden. Wenn man unter Magnesiummangel leidet wie ich, beginnen die Beschwerden (zum Glück) gleich zu Beginn und man kann die Notbremse ziehen, wenn der Magnesiumspeicher voll ist beginnen die Beschwerden u.U. erst Wochen später, da die Toxine nur ganz langsam abgebaut werden und weiterhin dem Körper Magnesium entziehen.

Hab mich dann mit Magnesium-Citrat eingedeckt und täglich 1200 mg (das 3-fache der Empfohlenen Tagesdosis) eingenommen, zusammen mit Mineralien und Vitaminen. Nach zwei Tagen wurde es dann langsam besser.

Hab mir nun noch Magnesium-Öl bestellt für die äußerliche Behandlung der Sehnen, das soll ebenfalls helfen.

In der Packungsbeilage wird lediglich erwähnt, dass Magnesium die Resorption hindert und somit nicht zusammen mit dem Antibiotika eingenommen werden soll.

Immerhin hat es meine Harnröhrenentzündung in den zwei Tagen stark gelindert.

Fazit: Nur als letztes Mittel und ultimative Keule zu empfehlen, vor Einnahme und auch währendessen sowie danach Magnesium-Citrat zuführen, mindestens die empfohlene Tagesdosis von 400 mg, bei Beschwerden auf 800 mg steigern.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82469

Moxifloxacin

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenprobleme bei Ultibro Breezhaler

Sehnenprobleme, Ameisenlaufen auf der Haut, Herzrhythmusstörungen, Bluterguss unter der Haut, Luftnot, Pulserniedrigung bei Ultibro Breezhaler für copd

ab 18.7.2017 Ultibro statt Spiriva! Starkes nasenrinnen nach ca. 2 Monaten, später rasch auftretendes schlechtes Sehen, Nachts laufen Insekten über mein Gesicht, an der rechten Hand außen kommen immer wieder Blutunterlaufende Stellen vor, ähnlich eines Blutergusses! 16.11.17 Blutdruck 111/65...

Ultibro Breezhaler bei copd

Ultibro Breezhalercopd6 Monate

ab 18.7.2017 Ultibro statt Spiriva!
16.11.17 Blutdruck 111/65 Puls 35 .
Starke Herzrhythmusstörungen Weihnachten 2x-P-2x-P 3x-P usw.
Nasenrinnen wird stärker
9.1.18 Puls 4x-P4x-P-3x-P usw. Puls 35-40
11.1.18 1,30 auf meinem Körper lastet ein Druck, habe das Gefühl weniger Luft zu bekommen, diese Symtome sind neu.Sehr schwacher Puls
Morgens das Medikament nicht mehr genommen Messwert Luft für mich gut, fühle mich wohler und freier. Um ca. 17h Luftmesswerte schlechter, fühle mich aber trotzdem gut.
am 12.1.18 beim Arzt Dr. .... gute Lungenfunktion ... nehme seit gestern kein Ultibro. Sonntag sind die Herzrhythmusstörungen scheinbar besser. Auf anraten meines Arztes lasse ich mein Herz untersuchen.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81798

Ultibro Breezhaler

Indacaterol, Glycopyrronium

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 07.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenprobleme bei Carbamazepin

Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Sonnenlichtempfindlichkeit, Sehnenprobleme, Vergesslichkeit bei Carbamazepin für ms, Sensibellietetstorung und Andere

Ich bin schon auf 6-8 Tabletten a 200mg mit zusätzlichen Tabletten.Nebenwirkungen Herzrythmusstörung,Nachtschweiß,Sonnenendfindlichkeit,Sehbehindertung,Vergesslichkeit.

Carbamazepin bei ms, Sensibellietetstorung und Andere

Carbamazepinms, Sensibellietetstorung und Andere9 Monate

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80067

Carbamazepin

Carbamazepin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin

Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin für 1 tablette 500 mg präventiv bei Kleinem Hautschnitt

3 Tage spaeter , Sehnenentzündung Oberarm, rechte Fusskante, knie Innenseite! Man hat das Gefuehl, das Medikamt entzieht dem Knochen/Sehnen Naehrstoffe! Nach 2 Monaten immer noch dieselben Probleme, Die Nebenwirkungen sind nicht im Verhaeltnis zur Wirkung. Diese Chinolon Medikamente muessen v...

Ciprofloxacin bei 1 tablette 500 mg präventiv bei Kleinem Hautschnitt

Ciprofloxacin1 tablette 500 mg präventiv bei Kleinem Hautschnitt1 Tage

3 Tage spaeter , Sehnenentzündung Oberarm, rechte Fusskante, knie Innenseite!
Man hat das Gefuehl, das Medikamt entzieht dem Knochen/Sehnen Naehrstoffe!
Nach 2 Monaten immer noch dieselben Probleme,
Die Nebenwirkungen sind nicht im Verhaeltnis zur Wirkung. Diese Chinolon Medikamente muessen v Markt genommen werden!

Eingetragen am 13.03.2018 als Datensatz 82532

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 13.03.2018

Gelenkbeschwerden, Muskeldruckschmerz, Missempfindung der Haut, Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Nach der Einnahme begann der Horror. Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen... Es ging weiter das mir meine Beine und Hände brennen wie Feuer und ich Missempfindungen am ganzen Körper bekam.

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis14 Tage

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82069

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.02.2018
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenprobleme bei Tavanic

Bluthochdruck, Herzrasen, Todesangst, Panikattacke, Schwindel - Benommenheit, Sehnenprobleme bei Tavanic für Sinusitis

Ich habe Tavanic schon früher verschrieben bekommen und bisher eigentlich keine Probleme, bis zur letzten Einnahme vor ca. eineinhalb Jahren. 1 Stunde nach der 1. Tablette bekam ich extreme Sehnenschmerzen in Armen und Beinen, die Sehnen fühlten sich allesamt total hart und steif an. Ich rief am...

Tavanic bei Sinusitis

TavanicSinusitis1 Tage

1 Stunde nach der 1. Tablette bekam ich extreme Sehnenschmerzen in Armen und Beinen, die Sehnen fühlten sich allesamt total hart und steif an. Ich rief am nächsten Morgen bei meinem Arzt an und bekam ein Rezept für ein anderes Antibiotikum.
Was ich dann die nächsten 8 Monate durchmachte, wünsche ich niemanden. Ich bekam immer wieder heftige Panikattacken mit Todesangst (mehrmals die Woche aus heiterem Himmel...in der Arbeit, in der Sbahn, bei einer Laufveranstaltung...) , mir wurde ständig schwindlig, z.T. so stark, dass ich mich an Ort und Stelle auf den Boden setzen musste, mein Blutdruck stieg immer wieder an (ich habe normal einen sehr niedrigen Blutdruck) und ich verzweifelte. Ich rannte von Arzt zu Arzt und niemand konnte helfen, niemand wusste Rat. Nach 8 Monaten war der Spuk dann vorbei. Ich bin selber in der Medizin tätig und vor Kurzem kam ein "Rote Hand Brief" rein, über Fluorchinolone und ich begann zu recherieren und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen... Endlich weiss ich, was mit mir los war! Nie wieder! Das Zeug gehört verboten bzw. es sollt eine Verordnung geben, dass es wirklich nur verschrieben werden darf, wenn alles andere nicht mehr greift! Es gibt so viele gute Antibiotika, warum verschreibt man bei "harmlosen" Dingen so ein Teufelszeug?

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86974

Tavanic

Levofloxacin

Eingetragen am 30.11.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenprobleme aufgetreten:

Schwindel - Benommenheit (2/7)
Herzrhythmusstörungen (2/7)
Übelkeit (1/7)
Muskelanspannungen (1/7)
depressive Stimmung (1/7)
Gelenkbeschwerden (1/7)
Zittrigkeit (1/7)
Muskeldruckschmerz (1/7)
Missempfindung der Haut (1/7)
Panikattacke (1/7)
Halluzinationen (1/7)
Unruhe (1/7)
Luftnot (1/7)
Pulserniedrigung (1/7)
Bluterguss unter der Haut (1/7)
Ameisenlaufen auf der Haut (1/7)
Vergesslichkeit (1/7)
Nachtschweiß (1/7)