Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Sehnenprobleme bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 740 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 0% ist Sehnenprobleme aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Sehnenprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Sehnenprobleme auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für 1 tablette 500 mg präventiv bei Kleinem Hautschnitt mit Sehnenprobleme

3 Tage spaeter , Sehnenentzündung Oberarm, rechte Fusskante, knie Innenseite! Man hat das Gefuehl, das Medikamt entzieht dem Knochen/Sehnen Naehrstoffe! Nach 2 Monaten immer noch dieselben Probleme, Die Nebenwirkungen sind nicht im Verhaeltnis zur Wirkung. Diese Chinolon Medikamente muessen v Markt genommen werden!

Ciprofloxacin bei 1 tablette 500 mg präventiv bei Kleinem Hautschnitt

Ciprofloxacin1 tablette 500 mg präventiv bei Kleinem Hautschnitt1 Tage

3 Tage spaeter , Sehnenentzündung Oberarm, rechte Fusskante, knie Innenseite!
Man hat das Gefuehl, das Medikamt entzieht dem Knochen/Sehnen Naehrstoffe!
Nach 2 Monaten immer noch dieselben Probleme,

Geburtsjahr:1964

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Gelenkbeschwerden, Muskeldruckschmerz, Missempfindung der Haut, Sehnenprobleme

Nach der Einnahme begann der Horror. Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen... Es ging weiter das mir meine Beine und Hände brennen wie Feuer und ich Missempfindungen am ganzen Körper bekam.

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82069

Geburtsjahr:1988

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit, Muskelanspannungen, Sehnenprobleme

Ciprofloxacin-ratiopharm 500 mg Filmtabletten, Chargennummer S26546, verwendbar bis 6/2021. AM wurde mir vom Urologen verschrieben. Insgesamt 8 Tabletten eingenommen: von Mo Abend (die erste) bis Do Abend insgesamt 7 Tabletten eingenommen (1-0-1). Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen starker Übelkeit abgesetzt. Hatte auch Schwindel/Benommenheit, trockene Augen, was sich besonders beim Radfahren negativ bemerkbar machte, so dass ich das Rad dann lieber geschoben habe. Ausserdem sehr schlechte Stimmungslage was untypisch für mich ist. Der Harnwegsinfekt hat sich in dieser Zeit gebessert. Die Beschwerden traten aber kurze Zeit später am folgenden Montag wieder auf. Am darauffolgenden Mitwoch Morgen dann wieder Leukozyten, Nitrit, Protein, Blut im Urin (positiv auf Combur 5 Teststreifen) festgestellt. AM folgenden Mittwoch Abend nochmal 1 x 500 mg Ciprofloxacin eingenommen (= 8. Tablette). Donnerstag morgens dann nochmal zum Urologen. Mitgeteilt dass ich Cipro wegen Übelkeit abgesetzt habe und auch nicht weiternehmen will. Neues AB bekommen (Cefuroxim). Habe das Cefuroxim...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt-

AM wurde mir vom Urologen verschrieben.
Habe das Cefuroxim erst gar nicht genommen, sondern auf Anraten eines Kollegen (Arzt) mit Cranberry Saft (Muttrrsaft stark konzentriert) viel trinken weiter gemacht.
Aber: 4 Tage nach der letzten Einnahme (8. Tablette) Muskelspannung in den Waden und gespannte Achilles-Sehnen.
Fazit: Bin sehr besorgt über die Tatsache, dass NW an Muskeln und Sehnen auch erst lange nach Einnahme auftreten können. Das ist sehr belastend. Abgesehen davon war es aus meiner Sicht absolut falsch ein Fluorchinolon zu verschreiben. Das Risiko diese AB überwiegt hier - banaler HWI- bei weitem den Nutzen. Das muss ein Arzt wissen und entsprechen beachten- auch wenn das (noch nicht) in der Packungdbeilage steht. Das Risiko von potentiel irreversiblen NW an Sehnen und Knorpel aller Gelenke steht in keinem adäquaten Verhältnis zum Nutzen bei eimem banalen Harnwegsinfekt. Dieses AB dsnn dich zu verschreiben, ist aus meiner Sicht extrem fahrlässig zumal diese NW Problematik seit Jahren bekannt ist und in diversen Arzneimittel Telegrammen, Ärzteblättern etc. diskutiert wird ind besonders seit Anfang des Jahres ein Risikobewertungsvergfahren auf europäischer Ebene läuft.
Die Angaben in der Packungsbeilage zur Häufigkeit dieser NW (1/10000) sind aus meiner Sicht sehr fraglich. Und auch für den Fall, dass diese Angaben korrekt sind, ist die Anwendung /Indikation von Ciprpfloxacin bei banalen Harnwegsinfekten nicht mit dem Risiko irreversibler Schäden an Sehnen/Knorpeln/Muskeln vereinbar. Deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich, dass dies entsprechend in der Packungsbeilage und Fachinformation unter dem Abschnitt "Indikationen" geändert wird. Solange das europäische Risikobewertungsverfahren läuft, sollte das hohe Risiko dass fie genannten NW irreversibel sind, per Rote Hand Brief an die Ärzte kommuniziert werden - zum Schutz der Patienten!
Es kann nicht sein, dass jetzt erst noch lange abgewartet werden muss was bei dem Risikobewertungsverfahren rauskommt! Der vorläufige Rote Hand Brief wäre dann vergleichbar mit der "Blackbox" die die FDA für Fluorchinolone in den USA vorschreibt. Das dies immer noch nicht in DE/Europa geschehen ist , ist extrem fahrlässig.

Geburtsjahr:1966