gesteigerter Appetit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung gesteigerter Appetit.

Die Nebenwirkung gesteigerter Appetit trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung gesteigerter Appetit bei Lafamme

Gewichtszunahme, gesteigerter Appetit bei Lafamme für Hitzewallungen

Lafamme bei Hitzewallungen

LafammeHitzewallungen10 Tage

Hallo, ich bin 56 und nehme das Medikament seit 10 Tagen, es hat noch nicht viel gebracht, aber das wird wohl noch werden, die Hitzewallungen nehmen langsam ab, da bin ich zuversichtlich. was ich aber unerträglich finde, ist der gesteigerte Appetit, als wär ich schwanger, in einer Woche 1 kg zugenommen! wenn das so weiter geht und ich jede Woche wieder 1 kg zunehme, dann werde ich die Therapie abbrechen müssen! Dann geht die Therapie "nach hinten los".

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107793

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Eingetragen am 11.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung gesteigerter Appetit bei Prednisolon

Wasseransammlung, gesteigerter Appetit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Arthrose

Bleierne Müdigkeit, zunehmender Appetit, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme

Prednisolon bei Arthrose

PrednisolonArthrose-

Bleierne Müdigkeit, zunehmender Appetit, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80171

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.11.2017

Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggression, Vergesslichkeit, Blähungen, Schlafstörungen, Heißhunger, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung. 1. Woche morgens 40 mg, 2. Woche 30 mg, 3. Woche 20 mg, demnächst 10 mg, usw. Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen,...

Prednisolon bei karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolonkarnifizierende Lungenentzündung21 Tage

Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Vergesslichkeit, unscharfes Sehen, nachts teilweise Druck auf dem Brustkorb, Blähungen, liege nachts mehrere Stunden wach, nachmittags Heißhunger-Attacken, Wassereinlagerungen im Gesicht, teilweise Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Warum klärt mich mein Arzt nicht schon vorher über diese Nebenwirkungen auf?! Vor allem über das Osteoporose-Risiko und dass man zusätzlich Calcium nehmen sollte?

Eingetragen am 28.04.2017 als Datensatz 77223

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 28.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung gesteigerter Appetit bei L-Thyroxin

Kopfschmerzen, gesteigerter Appetit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme L-thyroxin (25) seit 1 Monat aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion ein. Vor der Einnahme hatte ich stark mit Erschöpfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und depressiver Verstimmung zu kämpfen. Zu Beginn der Medikamenteneinnahme hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich zittrig/...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Zu Beginn der Medikamenteneinnahme hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich zittrig/ unterzuckert, hatte gerade morgens nach der Einnahme großen Appetit.
Nach wenigen Tagen hatten diese unangenehmen Nebenwirkungen nachgelassen und ich fühlte mich bereits nach 2 Wochen deutlich wohler. Ich habe viel mehr Energie, Müdigkeit ist verschwunden und ich bin vom Wesen deutlich gelassenerer und ausgeglichener. Meine Lebensqualität hat sich seit der Einnahme sehr verbessert. Ich hoffe, es bleibt so.

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110907

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung gesteigerter Appetit bei Seroquel

Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, gesteigerter Appetit, Hypertonie bei Seroquel für Psychose

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose10 Jahre

Gewichtszunahme von mehr als 20Kg, gesteigerter Appetit, Hypertonie, erhöhte Leberwerte, Blitze sehen bei Reduktion und je weniger ich genommen habe, desto seltsamer fühlte sich meine psyche an, es ist als lernt man wieder mit sich selbst und den ganzen Empfindungen klar zu kommen. Sehr schwer zu beschreiben. Bitte niemals selbstständig absetzen, immer in Betreung eines erfahrenen Psychotherapeuten. Regelmässige Rücksprachen halten, seine Symptome immer schildern, denn nur dann kann der Arzt eingreifen und mir persönlich geht es nach einer Reduktion erst schlechter, dann besser. Ich bin immer noch nicht runter von dem Medikament, das wird wahrscheinlich auch nie der Fall sein aber je weniger ich nehme desto weniger Beschwerden habe ich, heute kämpfe ich nur noch mit meinem Übergewicht, ist nicht besonders schön aber besser wie phsychotisch herumzulaufen und eine Gefahr für andere dar zu stellen.

Eingetragen am 05.04.2022 als Datensatz 110207

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.04.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit gesteigerter Appetit aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/6)
Schwindel (2/6)