Wassereinlagerung in den Beinen

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen.

Die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Octagam (1/4)
Sertralin (1/1003)
NuvaRing (1/1226)

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Octagam

Kopfschmerzen, Unruhe, Wassereinlagerung in den Beinen bei Octagam für CIDP

In den ersten Tagen nach der Infusion beobachte ich leichte Kopfschmerzen obwohl ich die Infusion auch recht zügig vertrage. Gleichzeitig bemerke ich eine gewisse innere Unruhe die auch das Durchschlafen erschwert. Zeitgleich bemerke ich verstärkte Wassereinlagerung in den Beinen.

Octagam bei CIDP

OctagamCIDP1 Monate

Zeitgleich bemerke ich verstärkte Wassereinlagerung in den Beinen.

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83198

Octagam

menschliches Immunglobulin G

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Maxim Jenapharm

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Blutungen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Wassereinlagerung in den Beinen bei Maxim Jenapharm für Kopfschmerzen

Trotz Langzeitzyklus monatelang Blutungen

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerung in den Beinen, Immunschwäche bei Prednisolon für Allergie Prednisolon für Allergie

Also ich habe das Medikament letztes jahr vershriben bekommen von meinem Lungenarzt. Nur falls ich eien Astmaanfall bekomme. Habe es daruafhin aber selten gebraucht. Habe im letzten Jahr eine Hyposensibilisierung angefangen und daraufhin habe ich es halt je nach Bedarf eingenommen. Nur in...

Prednisolon bei Allergie; Prednisolon bei Allergie

PrednisolonAllergie-
PrednisolonAllergie21 Tage

Nur in diesem jahr habe ich es häufiger eingenommen. Und ja die nebenwirkungen waren ziemlich krass, Immunsystem stark geschwächt, Schalflosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme (leicht), Wassereinlagerung in den Beinen

Denke ich erde von der Dosierung runtergehen oder auf ein anderes Präperat umsteigen.

Eingetragen am 31.03.2018 als Datensatz 82833

Geburtsjahr:1984

Wassereinlagerung in den Beinen bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Sofortige Wirkung bei Colitis Ulcerosa Schub. Jede Menge Wassereinlagerungen, da Einnahme über 2 Monate

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa60 Tage

Sofortige Wirkung bei Colitis Ulcerosa Schub.
Jede Menge Wassereinlagerungen, da Einnahme über 2 Monate

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108292

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Amlodipin

Gewichtszunahme, Harndrang, Harndrang während der Nacht, Wassereinlagerung in den Beinen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Trotz täglicher sportlicher Betätigung und Diät erfolgte eine gewichtszunahme. Diese ist nicht NUR auf Wassereinlagerungen zurückzuführen ,(beine sahen furchtbar aus) anscheinend ist es schier unmöglich mit diesem Medikament das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen. Ständiger harndrang, vorallem sobald ich liege. Nachts steht man öfter auf um wasser zu lassen. Tagsüber ist es m.E. nach vertretbar, das nächtliche aufstehen und ständige Gefühl von harndrang aber nicht. Habe die Chemiekeule daraufhin abgesetzt.

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85042

Amlodipin

Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung in den Beinen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

Hallo zusammen. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe mit 1x 50 mg angefangen und danach wurde auf 75 erhöht. Seid längerer Zeit habe ich wieder zu genommen nachdem ich abgenommen hatte und Wassereinlagerungen habe ich auch besonders im linken Bein. So schlimm das ich...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Hallo zusammen.
Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe mit 1x 50 mg angefangen und danach wurde auf 75 erhöht. Seid längerer Zeit habe ich wieder zu genommen nachdem ich abgenommen hatte und Wassereinlagerungen habe ich auch besonders im linken Bein. So schlimm das ich in keinen Schuh mehr passe. Das Bein ist wie steif und kann es kaum bewegen. Liegt es vielleicht an den Tabletten?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84892

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Ramipril

Herzrasen, Wassereinlagerung in den Beinen bei Ramipril für Bluth

Ich habe fast 8 Monate Ramipril 2.5mg zur Blutdrucksenkung bei leichtem Bluthochdruck eingenommen. Seit ungefähr einem Monat kam kurz nach Einnahme des Medikaments zu einem Gefühl von Herzrasen, welches bis zu 1.5 Stunden anhalten konnte. Seit 4 Wochen tritt ein Reizhusten auf.

Ramipril bei Bluth

RamiprilBluth8 Monate

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78950

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen bei Lyrica für Neuralgie

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie4 Wochen

In kurzer Zeit starke gewichtszunahme und wassereinlagerung in Beinen und sogar Hände...am schlimmsten knochenschmerzen und knieschmerzen.nehme 2 mal täglich. 3 tabl. a 75 mg...Schmerzen vollständig weg...ansonsten keine Nebenwirkung..gutes Medikament man muss halt die Nebenwirkung Event. In Kauf nehmen..werde jetzt reduzieren auf 2 mal 1..da ich da keine ne hatte..nehme sie da ich 3 embolisationen am Kopf hatte...die 3. Leider mit hirnblutung..aber keine bleibenden Schäden.. so geht's mit wieder gut

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110377

Lyrica

Pregabalin

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Sertralin

Furunkel, Schwellungen an den Füßen, Ödeme an Füßen, Wassereinlagerung in den Beinen bei Sertralin für Depression

Da das Präparat erst ab 6 Wochen Einnahme beginnen soll zu wirken, habe ich diese Wirk-Zeit gar nicht erreicht wegen der extremen Nebenwirkungen, die auftraten und nicht mehr aushaltbar waren. Ich musste es vorher schon nach 5 Wochen absetzen. Das auch nur, weil der Arzt meinte, ich solle es...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Wochen

Ich musste es vorher schon nach 5 Wochen absetzen. Das auch nur, weil der Arzt meinte, ich solle es trotz der Nebenwirkungen weiter einnehmen bis er dann die Nebenwirkungen beim nächsten Termin selbst sah und einsah, dass es nicht weitergeht. Die Wirkungen waren wie folgt:
1. Furunkel (nicht Pickel) an allen möglichen Stellen am Körper (unter den Achseln, im Ohr am Po, Hals usw.)
2. Anschwellen der Füße und Unterschenkel bis die Füße nicht mehr in die Schuhe passten. Auch nach Absetzen blieb ein Rest der Schwellungen sowie Ödeme, die bis heute weiter bestehen und behandelt werden müssen.
Das sollte einem schon reichen.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108416

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen, Trockene Vaginalschleimhaut bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich würde gerne ein paar gute Worte zum NuvaRing schreiben, da er weitaus weniger Nebenwirkungen hat als andere Hormonpräparate. Im Nachhinein kann ich das jetzt gut abschätzen, da ich nach 7 Jahren Ring wieder auf die Pille umgestiegen bin und es schon wieder bereue. Der Ring ist einfach...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Jahre

Der Ring ist einfach unschlagbar in der Anwendung, man spürt ihn nach dem ersten Monat nicht mehr und man kann ihn für kurze Zeit auch wieder rausnehmen, da er angeblich bis 3 Stunden nachwirkt. Meine einzigen Nebenwirkungen waren extreme Trockenheit der Schleimhäute (kann man mit Gleitgel entgegenwirken), Kopfschmerzen in der Ringpause (aber immer nur am ersten Tag) und Wassereinlagerungen in den Beinen. Letzteres habe ich aber nicht bemerkt, erst, als ich den Ring nicht mehr genommen habe, hatte ich auf einmal eine bessere Struktur in den Oberschenkeln.
Eigentlich habe ich auf die Pille gewechselt um die Trockenheit zu bekämpfen, aber das war irgendwie eine dumme Idee. Habe mit der Pille extreme Pickel bekommen, Übelkeit und 3 Kilo zugenommen. Bei dem Ring hatte ich immer konstante 59 Kilo, einen wunderbar flachen Bauch und konnte auch gut abnehmen durch Sport.
Alles in allem werde ich jetzt eine andere Pille probieren und wenn ich die auch nicht vertrage, werde ich einfach wieder zum Ring zurückgehen.

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55508

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wassereinlagerung in den Beinen aufgetreten:

Gewichtszunahme (5/11)
Kopfschmerzen (3/11)
Herzrasen (2/11)
Knochenschmerzen (1/11)
Ödeme an Füßen (1/11)
Trockene Vaginalschleimhaut (1/11)
Furunkel (1/11)
Schwellungen an den Füßen (1/11)
Immunschwäche (1/11)
Harndrang (1/11)
Harndrang während der Nacht (1/11)
Blutungen (1/11)
trockene Haut (1/11)