Wassereinlagerung in den Beinen

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen.

Die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Octagam (1/4)
Prednisolon (1/761)
NuvaRing (1/1165)

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Octagam

Kopfschmerzen, Unruhe, Wassereinlagerung in den Beinen bei Octagam für CIDP

In den ersten Tagen nach der Infusion beobachte ich leichte Kopfschmerzen obwohl ich die Infusion auch recht zügig vertrage. Gleichzeitig bemerke ich eine gewisse innere Unruhe die auch das Durchschlafen erschwert. Zeitgleich bemerke ich verstärkte Wassereinlagerung in den Beinen.

Octagam bei CIDP

OctagamCIDP1 Monate

Zeitgleich bemerke ich verstärkte Wassereinlagerung in den Beinen.

Octagam

menschliches Immunglobulin G

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Maxim Jenapharm

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Blutungen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Wassereinlagerung in den Beinen bei Maxim Jenapharm für Kopfschmerzen

Trotz Langzeitzyklus monatelang Blutungen

Maxim Jenapharm bei Kopfschmerzen

Maxim JenapharmKopfschmerzen6 Monate

Trotz Langzeitzyklus monatelang Blutungen

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Amlodipin

Gewichtszunahme, Harndrang, Harndrang während der Nacht, Wassereinlagerung in den Beinen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Trotz täglicher sportlicher Betätigung und Diät erfolgte eine gewichtszunahme. Diese ist nicht NUR auf Wassereinlagerungen zurückzuführen ,(beine sahen furchtbar aus) anscheinend ist es schier unmöglich mit diesem Medikament das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen. Ständiger harndrang, vorallem sobald ich liege. Nachts steht man öfter auf um wasser zu lassen. Tagsüber ist es m.E. nach vertretbar, das nächtliche aufstehen und ständige Gefühl von harndrang aber nicht. Habe die Chemiekeule daraufhin abgesetzt.

Amlodipin

Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung in den Beinen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

Hallo zusammen. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe mit 1x 50 mg angefangen und danach wurde auf 75 erhöht. Seid längerer Zeit habe ich wieder zu genommen nachdem ich abgenommen hatte und Wassereinlagerungen habe ich auch besonders im linken Bein. So schlimm das ich...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Hallo zusammen.
Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe mit 1x 50 mg angefangen und danach wurde auf 75 erhöht. Seid längerer Zeit habe ich wieder zu genommen nachdem ich abgenommen hatte und Wassereinlagerungen habe ich auch besonders im linken Bein. So schlimm das ich in keinen Schuh mehr passe. Das Bein ist wie steif und kann es kaum bewegen. Liegt es vielleicht an den Tabletten?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Ramipril

Herzrasen, Wassereinlagerung in den Beinen bei Ramipril für Bluth

Ich habe fast 8 Monate Ramipril 2.5mg zur Blutdrucksenkung bei leichtem Bluthochdruck eingenommen. Seit ungefähr einem Monat kam kurz nach Einnahme des Medikaments zu einem Gefühl von Herzrasen, welches bis zu 1.5 Stunden anhalten konnte. Seit 4 Wochen tritt ein Reizhusten auf.

Ramipril bei Bluth

RamiprilBluth8 Monate

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerung in den Beinen, Immunschwäche bei Prednisolon für Allergie Prednisolon für Allergie

Also ich habe das Medikament letztes jahr vershriben bekommen von meinem Lungenarzt. Nur falls ich eien Astmaanfall bekomme. Habe es daruafhin aber selten gebraucht. Habe im letzten Jahr eine Hyposensibilisierung angefangen und daraufhin habe ich es halt je nach Bedarf eingenommen. Nur in...

Prednisolon bei Allergie; Prednisolon bei Allergie

PrednisolonAllergie-
PrednisolonAllergie21 Tage

Nur in diesem jahr habe ich es häufiger eingenommen. Und ja die nebenwirkungen waren ziemlich krass, Immunsystem stark geschwächt, Schalflosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme (leicht), Wassereinlagerung in den Beinen

Denke ich erde von der Dosierung runtergehen oder auf ein anderes Präperat umsteigen.

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Wassereinlagerung in den Beinen bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen, Trockene Vaginalschleimhaut bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich würde gerne ein paar gute Worte zum NuvaRing schreiben, da er weitaus weniger Nebenwirkungen hat als andere Hormonpräparate. Im Nachhinein kann ich das jetzt gut abschätzen, da ich nach 7 Jahren Ring wieder auf die Pille umgestiegen bin und es schon wieder bereue. Der Ring ist einfach...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Jahre

Der Ring ist einfach unschlagbar in der Anwendung, man spürt ihn nach dem ersten Monat nicht mehr und man kann ihn für kurze Zeit auch wieder rausnehmen, da er angeblich bis 3 Stunden nachwirkt. Meine einzigen Nebenwirkungen waren extreme Trockenheit der Schleimhäute (kann man mit Gleitgel entgegenwirken), Kopfschmerzen in der Ringpause (aber immer nur am ersten Tag) und Wassereinlagerungen in den Beinen. Letzteres habe ich aber nicht bemerkt, erst, als ich den Ring nicht mehr genommen habe, hatte ich auf einmal eine bessere Struktur in den Oberschenkeln.
Eigentlich habe ich auf die Pille gewechselt um die Trockenheit zu bekämpfen, aber das war irgendwie eine dumme Idee. Habe mit der Pille extreme Pickel bekommen, Übelkeit und 3 Kilo zugenommen. Bei dem Ring hatte ich immer konstante 59 Kilo, einen wunderbar flachen Bauch und konnte auch gut abnehmen durch Sport.
Alles in allem werde ich jetzt eine andere Pille probieren und wenn ich die auch nicht vertrage, werde ich einfach wieder zum Ring zurückgehen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wassereinlagerung in den Beinen aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/7)
Kopfschmerzen (3/7)
Trockene Vaginalschleimhaut (1/7)
Immunschwäche (1/7)
Harndrang (1/7)
Harndrang während der Nacht (1/7)
depressive Verstimmung (1/7)
Blutungen (1/7)