Ödeme an Füßen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ödeme an Füßen.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg090
Durchschnittliches Alter in Jahren069
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,62

Die Nebenwirkung Ödeme an Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Zoladex (1/110)
0%
Sertralin (1/1130)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ödeme an Füßen bei Zoladex

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Ödeme an Füßen bei Zoladex für antiprostatakrebs nach bestrahlung

bin 67, 185cm, 78kg. prostatkrebs gleason 7 (4+3). alle stanzen positiv. wählte bestrahlung statt chirurgische entfernung wg. angst vor dem ende des sexuallebens. zu beginn der bestrahlung angefangen mit zoladex, das ich mir selbst monatlich spritze (geht easy). libido (=sexlust) ziemlich...

Zoladex bei antiprostatakrebs nach bestrahlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zoladexantiprostatakrebs nach bestrahlung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin 67, 185cm, 78kg. prostatkrebs gleason 7 (4+3). alle stanzen positiv. wählte bestrahlung statt chirurgische entfernung wg. angst vor dem ende des sexuallebens. zu beginn der bestrahlung angefangen mit zoladex, das ich mir selbst monatlich spritze (geht easy). libido (=sexlust) ziemlich zusammengebrochen; ich schaue, dass ich wenigstens regelmässig erektionen habe (mit gummiring und viagra), um den umbau der schwellkörper in schlappes bindegewebe (für die zeit nach der behandlung) zu vermeiden. Mühe, einen orgasmus zu erleben, auch wenn die erektion einigermassen genügt.
Wallungen oft uns auch nach 6 monaten noch täglich mehrmals (schweissnass innerhalb 30 Sekunden; dann abklingen und nach 3 Minuten waschen und hemdwechsel). Inzwischen auch Ödeme in Fuss, Knie, Unterschenkel, vielleicht wegen zoladex, vielleicht wegen zu starken trainingsstunden im fitness-centrum. lästig, kann vor schmerk kaum mehr laufen.

bin mir nicht sicher, ob ich die empfohlenen 18 monate durchhaten will.

Eingetragen am 30.07.2018 als Datensatz 84900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoladex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ödeme an Füßen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Furunkel, Schwellungen an den Füßen, Ödeme an Füßen, Wassereinlagerung in den Beinen bei Sertralin für Depression

Da das Präparat erst ab 6 Wochen Einnahme beginnen soll zu wirken, habe ich diese Wirk-Zeit gar nicht erreicht wegen der extremen Nebenwirkungen, die auftraten und nicht mehr aushaltbar waren. Ich musste es vorher schon nach 5 Wochen absetzen. Das auch nur, weil der Arzt meinte, ich solle es...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da das Präparat erst ab 6 Wochen Einnahme beginnen soll zu wirken, habe ich diese Wirk-Zeit gar nicht erreicht wegen der extremen Nebenwirkungen, die auftraten und nicht mehr aushaltbar waren.
Ich musste es vorher schon nach 5 Wochen absetzen. Das auch nur, weil der Arzt meinte, ich solle es trotz der Nebenwirkungen weiter einnehmen bis er dann die Nebenwirkungen beim nächsten Termin selbst sah und einsah, dass es nicht weitergeht. Die Wirkungen waren wie folgt:
1. Furunkel (nicht Pickel) an allen möglichen Stellen am Körper (unter den Achseln, im Ohr am Po, Hals usw.)
2. Anschwellen der Füße und Unterschenkel bis die Füße nicht mehr in die Schuhe passten. Auch nach Absetzen blieb ein Rest der Schwellungen sowie Ödeme, die bis heute weiter bestehen und behandelt werden müssen.
Das sollte einem schon reichen.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ödeme an Füßen aufgetreten:

Libidoverlust (1/2)
50%
Furunkel (1/2)
50%
Schwellungen an den Füßen (1/2)
50%
Wassereinlagerung in den Beinen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]