Hautveränderungen bei Ramipril

Nebenwirkung Hautveränderungen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 682 Einträge zu Ramipril. Bei 1% ist Hautveränderungen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Hautveränderungen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Hautveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Hautveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautveränderungen bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Lichtempfindlichkeit

Ramipril ist wirksam, hat aber bei mir im Laufe der Zeit zu nicht mehr tolerierbaren Nebenwirkungen geführt: Schwindel, Gefühlstörungen in den Armen, Schlafstörungen, nachts trockener Mund, Gewichtszunahme; Nachdem seit einem Jahr erhebliche Hautveränderungen auf Kopf, Handrücken und Unterschenkeln - rote Flecken, Lichtdermatosen, Ekzeme - hinzukamen, die mein Hautarzt sehr bedenklich einstufte, jedoch ohne deutlichen Erfolg behandelte, habe ich in Abstimmung mit dem Hausarzt seit 4 Wochen Ramipril durch einen anderen Blutdrucksenker ersetzt.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Herzinsuffizienz mit Reizhusten, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Ödeme

Reizhusten, Gewichtszunahme, Hautveränderungen an Unterarmen und Hals, Ödeme an Knöcheln

Ramipril bei Herzinsuffizienz

RamiprilHerzinsuffizienz3 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Juckreiz, Hautveränderungen

Juckreitz an Armen und Beinen, ganz extrem und unerträglich in den Achselhölen und Kniekehlen. Schorfartige Haut in den Kniekehlen,keine Abhilfe durch Lotoinen oder Salben. Werde das Medikament absetzen und mit meinem Arzt nach einem alternativen verträglicheren Medikament suchen.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck120 Tage

Werde das Medikament absetzen und mit meinem Arzt nach einem alternativen
verträglicheren Medikament suchen.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck mit Hauttrockenheit, Hautveränderungen

Der Bluthochdruck wurde gut reguliert, allerdings nehme ich morgens und abends eine halbe Tablette ein. (jeweils 2,5 mg ) Die Haut ist extrem trocken und bildet von Zeit zu Zeit kleine Warzen und seborrhoische Keratosen, die ich entfernen lasse. Nach reichlichem Cremen, beinahe täglich, kann die Trockenheit etwas vermindert werden und auch die Bildung von Keratosen. Die Fingernägel haben sich auch verändert. Hier hilft ebenfalls viel Fett.

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck-