Herzrasen bei Ramipril

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 758 Einträge zu Ramipril. Bei 3% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustenge, häufiges Harnlassen, Herzrasen, innere Unruhe, Albträume, Schwitzen, Schmerzen

RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Verschreibung von Ramilich auf Grund von Bluthochdruck, bedingt durch Dauerstress über ca. 2 Jahre. Der Blutdruck lag vor Behandlungsbeginn bei 160/100. In den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil, der BD stieg weiter an, auf teilweise 190/110. Innerhalb von 3 Wochen wurde Ramilich auf 5 mg am Morgen und Abend hochdosiert.Es zeigten sich in dieser Zeit erhebliche Nebenwirkungen, die dazu führten das ich arbeitsunfähig war. Die schlimmsten Nebenwirkungen für mich waren, Schmerzen im gesamten Rumpfbereich(Rücken, Brust, Nieren, Wirbelsäule), ein Gefühl der Brustenge und der eingeschränkten Atmung, häufiges Harnlassen und großes Durstgefühl tagsüber und auch Nachts.Herzrasen und innere Unruhe die sich zu Angst/Panikattaken steigerten. In der Nacht schrecklickliche Albträume, starkes Schwitzen, immer wieder in Panik aufwachend.Der BD war nach 3 Wochen auf 150/90 gesenkt,an diesen Punkt wurde noch zusätzlich Amlodipin 5 mg am Morgen und Abend verordenet. Ich hatte das Gefühl dass die Nebenwirkungen nicht signifikant nachließen. Der BD hatte sich nun bei 116/73 eingependelt, die Nebenwirkungen hielten an, so dass ich mich entschloss nach 4 Wochen Gesamtanwendungszeit die Medikamente nach und nach auszuschleichen. Das Ausschleichen habe ich über 3 Wochen durchgeführt um immer wieder die Reaktionen des BD nach Medikamentenreduktion beobachten zu können. Auch wenn in der Fachpresse berichtet wird dass Ramilich ohne den Reboundeffekt abgesetzt werden kann, kam es bei mir in den ersten Tagen nach Reduktion zu erhöhten Puls, normal habe ich zwischen ca.60 -70, beim Absetzen ging der Puls dann auf ca.85 - 90, dies normalisierte sich aber nach ca. 1 Tag wieder.Nun nachdem beide Medikamente ausgeschlichen wurden bewegt sich mein BD bei ca. 120/78 bei einen Puls von 60. Ich persönlich kann die Behandlung mit Ramilich nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.08.2023

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Angstzustände, Herzstolpern, Reizhusten, Schlaflosigkeit, Unruhe

Herzrasen, Herzstolpern, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Durst, Magen-und Darmbeschwerden, Reizhusten Der Blutdruck wurde durch das Medikament nicht gesenkt. Der Puls war immer recht hoch. Nachts dann ein auf und ab zwischen Rasen und starkem Stolpern. Dazu eine unaufhaltbare innere Unruhe mit Todesangst. Zum Glück habe ich es rechtzeitig abgesetzt gegen die Empfehlung des Arztes. Ich wäre in der Psychiatrie gelandet!

RamiprilBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.05.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hypertension, Blutdruckkrise

Mit Ramipril war mein Blutdruck weiterhin unverändert hoch (bis hin zur hypertensiven Krise). Es trat leichter Schwindel und ab und an Kopfschmerzen auf. Dann wurde ich auf Lercanidipin umgestellt. Seitdem fährt mein Blutdruck Achterbahn, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung (5 Treppenstufen fühlen sich an wie ein Marathon).

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck7 Tage
RamiprilBluthochdruck20 Tage

Lercanidipin

Lercanidipin, Ramipril

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.11.2021

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Herzrasen, Panikattacken, Abgeschlagenheit

Tatsächlich: Ramipril zeigt Wirkung. Blutdruck senkt sich aber: Ich habe ihn auch, diesen nervigen trockenen, schleimigen Husten! Panikattacken gelegentlich, Herzrasen und Abgeschlagenheit! Nie wieder !!!

RamiprilBluthochdruck60 Tage

Eingetragen am 04.11.2021

Ramipril für Bluthochdruck mit Angstzustände, Herzrasen, Herzstolpern, Unruhe, Schlafstörung, Durchfall

Ramilich 5mg 1-0-0 seit knapp einem halben Jahr. Hatte erst eine kleine Packung zum eingewöhnen. Schon nach 2 Tagen starke Angstzustände, Herzrasen, Herzstolpern, Unruhe, Schlafstörungen und Durchfall. In der Apotheke habe ich dann Ramipril eines anderen Herstellers bekommen. Die vollen 100 Tabletten ohne Nebenwirkungen. Seit 4 Tagen nehme ich jetzt wieder Ramilich da die anderen nicht lieferbar waren und habe genau die selben Beschwerden wieder..

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.03.2018

Ramipril für Bluth mit Herzrasen, Wassereinlagerung in den Beinen

Ich habe fast 8 Monate Ramipril 2.5mg zur Blutdrucksenkung bei leichtem Bluthochdruck eingenommen. Seit ungefähr einem Monat kam kurz nach Einnahme des Medikaments zu einem Gefühl von Herzrasen, welches bis zu 1.5 Stunden anhalten konnte. Seit 4 Wochen tritt ein Reizhusten auf.

Ramipril bei Bluth

RamiprilBluth8 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.08.2017

Ramipril für Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche mit Schwäche, Angst, Zittern, Herzrasen

Vier Tage nach der ersten Einnahme Schwächegefühl, Angstattacken, Zittern, Herzrasen. Ich hatte das Gefühl zu sterben - habe Ramipril dann nach Arztrücksprache abgesetzt. Besserung der Nebenwirkungen nur sehr langsam. Finger weg von dem Zeug!

Ramipril bei Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche

RamiprilBluthochdruck, Schwindel, Schwäche-

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 20.05.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Unwohlsein, Gleichgewichtsprobleme, Gelenkschmerzen

...ich bekam schon jahrelang das Medikament RAMILICH 5mg verordnet mit kaum spürbaren Nebenwirkungen,seit 12. Februar 2016 nun das neue Medikament Ramipril 5mg. Es fing mit Herzrasen an dann kam das Schwindelgefühl dazu,Gleichgewichtsprobleme den ganzen Tag über,Durchfall anschließend, Unwohlsein sowieso.In nächster Zeit machten sich Gelenkschmerzen breit, Gliederschmerzen begleiteten mich auch den ganzen Tag.Ich konnte mir das mit meinen 72 Jahren nicht erklären,wo ich so etwas vorher nicht kannte,vor allem diese den ganzen Tag anhaltenden Gelenk- und Gliederschmerzen. Das machte mich stutzig und aus dem Beipackzettel purzelte es nur so heraus.Sofort habe ich dieses Medikament abgesetzt,das alte musste wieder her,denkste. Das geht nicht so einfach, wenn man einen Rabattvertrag mit dem Pharma-Unternehmen hat,so die Hausärztin. Doch nach 10 Tagen war dann alles vergessen und seit dem nehme ich wieder mein altes Medikament RAMILICH 5 mg zu mir, ohne Nebenwirkungen.

RamiprilBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71910

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 26.02.2016

Ramipril für Herzinsuffizienz mit Herzrasen, Appetitsteigerung

Ich nehme das Mittel erst seit drei Wochen, habe seitdem aber ständig Hunger. Außerdem habe ich das Gefühl, abends Herzrasen zu bekommen.

Ramipril bei Herzinsuffizienz

RamiprilHerzinsuffizienz3 Wochen

Ich nehme das Mittel erst seit drei Wochen, habe seitdem aber ständig Hunger.
Außerdem habe ich das Gefühl, abends Herzrasen zu bekommen.

Eingetragen am 17.09.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust

Ich musste Ramipril 5mg einmal früh nehmen, weil ich zu hohen Blutdruck hatte. 220/140 beim Arzt. Nach 2 Gaben Nitrospray in der Arztpraxis sank dieser auf 198/137. Danach nahm ich ca 6 Tage Ramipril alleine. An dem Tag wo ich auf 7,5mg gesteigert hatte (Blutdruck ca 170/110) bekam ich die erste Panikattacke mit Herzrasen und Beine zittern. Ich bekam danach 5mg Ramipril und 5mg Amlodipin. (Blutdruck nach wenigen Tagen 130/85) Nach 14 Tagen hatte ich immer noch leichten Schwindel und weitere Panikattacken. Ich hatte Mundtrockenheit und Sodbrennen. Dabei nahm ich meinen Herzschlag die ganze Zeit unangenehm war. Ich hatte kein Hungergefühl oder Durstgefühl mehr. Ich war auch die ganze Zeit neben mir gestanden. Machte Fehler bei den einfachsten Dingen und vergas sogar einmal das Eis zurück in die Gefriertruhe zu tun. Schlafen konnte ich sehr gut. War danach auch ausgeruht. In den 14 Tagen habe ich 5kg Gewicht verloren. Jetzt bekomme ich ein anderes Medikament was zur Gruppe der Angiotensin-II-Antagonisten zählt. Hier kann ich allerdings noch keine Angaben machen zu etwaigen...

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Jetzt bekomme ich ein anderes Medikament was zur Gruppe der Angiotensin-II-Antagonisten zählt. Hier kann ich allerdings noch keine Angaben machen zu etwaigen Nebenwirkungen. Derzeit geht es mir aber vergleichsweise normal - gut.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.08.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Panikattacken, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Herzrasen

Bekam nach einer Woche extreme Panikattacken, die überhaupt nicht mehr aufhörten.Dazu kamen Schlaflosigkeit,Weinerlichkeit und anhaltendes Herzrasen.Mein Blutdruck wurde eher noch schlechter als vorher.Habe es dann sofort abgesetzt.Bin in dieser Zeit durch die hölle gegangen,kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Medikament!!!

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Finger weg von diesem Medikament!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Reizhusten, Herzrasen, Schlafstörungen, Hautschuppung, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe in dieser Zeit ca. 3 kg zugenommen, habe trockenen Reizhusten bekommen, ebenso einen schnellen Herzschlag, Schlafstörungen und extrem schuppige Haut im Gesicht mit roten Flecken im Stirnbereich, ebenso des öfteren Bauchweh und Übelkeit.

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit, Atemnot, Hustenreiz, Juckreiz, Brustschmerzen

Bei mir hatte dieses Medikament sehr viele Nebenwirkungen. Nach Umstellung auf anderes war große Besserung da.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen, Abgeschlagenheit, Ohrenrauschen

Hatte anfangs 150 /95. Nach Einnahme 120/85 in unregelmäßigen Abständen extreme Schlafstörungen, Herzklopfen, Herzrasen mitten in der Nacht von 65 auf 125 innerhalb von Sekunden, fühle mich morgens schwach und matt. Spüre meinen Herzschlag. Habe Ohrenpfeiffen auf dem rechten Ohr und in unregelmäßigen Abständen Ohrenrauschen. Ich werde dieses Medikament nun absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

Ramipril 2,5Bluthochdruck-

absetzen und mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ramipril 2,5

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Brustschmerzen, Juckreiz

Bei mir hatte dieses medikament sehr viele Nebenwirkungen. Nach Umstellung auf anderes war große Besserung da.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Reizhusten, Müdigkeit, Juckreiz, Brustschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Verwirrtheit, Brustenge, Atembeschwerden

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche. Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener Reizhusten,Müdigkeit,Scläfrigkeit,Juckreiz auf der Haut,Brustschmerzen,Herzrasen,Organgefühl des Hezens,Ohrensausen,Verwirrtheit,Brustenge,Atemnot.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Brustenge, Rückenschmerzen, Schwindel, Gangunsicherheit, Herzrasen, Bradykardie, Müdigkeit, Albträume, Todesangst

Habe paradox reagiert: Mein mäßig erhöhter Blutdruck stieg mit jeder Dosissteigerung von 1/2 Ramipril 2,5 mg auf 2 Ramipril 5 mg innerhalb weniger Monate paradoxerweise an auf letztlich 155/95! Also Therapieabbruch. Daneben bekam ich von Ramipril zunehmende, extreme und lang andauernde Brustenge wie bei Angina Pectoris, die sehr schmerzhaft bis in den Rücken ausstrahlte. Kühlung half, die Schmerzen zu ertragen und diese Kühlung löste oft einen Teil der Verkrampfungen. Weitere Nebenwirkungen vom ersten Tag an: Schwindel, Gangunsicherheit (Gehen wie auf Wasserbett), extrem ruckartiges Herstolpern, Herzrasen, Blutdruckabfall unter 100/60 mit Puls von 55, dies vor allem zu Behandlungsbeginn bzw. bei jeder Dosissteigerung. Immer: Tags extreme Müdigkeit und Schlappheit bei gleichzeitiger Ruhelosigkeit, Rastlosigkeit. Nachts Schlaflosigkeit, jede Nacht mehrere Albträume, Hochschrecken mit Todesangst, dann rasender Puls, rasendes Herz. Letztlich war ich arbeitsunfähig, konnte an nichts anderes mehr denken als an mein Herz, und wünschte mir nach all der Experimentiererei mit Ramipril,...

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Weitere Nebenwirkungen vom ersten Tag an: Schwindel, Gangunsicherheit (Gehen wie auf Wasserbett), extrem ruckartiges Herstolpern, Herzrasen, Blutdruckabfall unter 100/60 mit Puls von 55, dies vor allem zu Behandlungsbeginn bzw. bei jeder Dosissteigerung. Immer: Tags extreme Müdigkeit und Schlappheit bei gleichzeitiger Ruhelosigkeit, Rastlosigkeit. Nachts Schlaflosigkeit, jede Nacht mehrere Albträume, Hochschrecken mit Todesangst, dann rasender Puls, rasendes Herz. Letztlich war ich arbeitsunfähig, konnte an nichts anderes mehr denken als an mein Herz, und wünschte mir nach all der Experimentiererei mit Ramipril, dieses Medikament niemals genommen zu haben.
Nach Absetzen des Präparates waren bereits am nächsten Tag fast alle Nebenwirkungen wie weggeblasen. Aufatmen. Durchatmen. Schlafen. Endlich.
Versuche es jetzt mit Weißdorn.

Eingetragen am  als Datensatz 19602

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2009

Ramipril für Hashimoto-Thyreoiditis, Bluthochdruck mit Atemnot, Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Herzrasen

Ramipril plus: Schwindel, Atemnot, extremes Schwitzen, kann nicht durchschlafen, hoher Puls, Herzrasen, Engegefühl im Brustkorb

Ramipril plus bei Bluthochdruck; L-Thyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

Ramipril, Thyroxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Schweißausbrüche, Herzrasen, Schlafstörungen

Ich nehme das Medikament schon seit 2 Jahren weil ich mich mit Betablocker bei der ausübung von Sport beeinträchtigt gefühlt habe. Anfangs habe ich Ramipril 7,5 gut vertragen. Seit einem halben Jahre habe ich Schweissausbrüche, hoher Puls und Durchschlafstörungen. Habe alle Blutwerte einschließlich Schilddrüse checken lassen alles i.o. Las seit ein paar Tagen das Medikament weg und nehme leider wieder Betablocker,habe aber keinerlei Probleme mehr.

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck

Ramipril HexalBluthochdruck2 Jahre

Habe alle Blutwerte einschließlich Schilddrüse checken lassen alles i.o.

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Angstzustände

Hallo... Nehme seid 7 Monaten Ramipril! Mein Blutdruck ( Spitzenwert 200/130) ist seid dem im Griff. ABER seid der Einnahme habe ich ständige Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.Nun seid ein paar Wochen Herzrasen mit Angstzuständen, rasender Puls, Atemnot.Stiche in der Brust! Laut Arzt keine Nebenwirkungen des Medikamentes.Aber wenn ich das hier so lese denke ich das ich wohl nochmal da hin fahren werde....

RamiprilBluthochdruck7 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an