Strodival MR für Herzinsuffizienz

Insgesamt haben wir 122 Einträge zu Herzinsuffizienz. Bei 7% wurde Strodival MR eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Herzinsuffizienz in Verbindung mit Strodival MR.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Strodival MR für Herzinsuffizienz auftraten:

keine Nebenwirkungen (5/8)
Allergische Reaktion (1/8)
Durchfall (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Strodival MR für Herzinsuffizienz liegen vor:

Strodival mr für Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Strodival mr bei Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz

Strodival mrHerzinsuffizienz und Mitralklappenersatz400 Tage

Ich, weiblich, 47 Jahre, nehme Strodival seit ca. 1 1/2 Jahren. Zu meiner Vorgeschichte: Mitralklappen-Endokarditis mit 24 Jahren durch rheumatische Autoimmunerkrankung. Einstellung mit Herzmedikamenten. Mit 32 Jahren Klappenrekonstuktion. Anschließend Herzschwäche durch Viren (Herzinsuffizienz 35%), EPU wegen Kammertachykardien. Einnahme Diuretika. Mit ca. 45 Jahren Eingleisung Kalium und Natrium. Ich sollte weitere Medikamente einnehmen um den Elektrolysehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dann recherchierte ich über den Wirkstoff Strodival und erhielt das Rezept. Schon nach kurzer Zeit konnte ich Medikamente reduzieren und mir ging es richtig gut. Der Mineralhaushalt war wieder im grünen Bereich. Die Atemnot und Herzbeschwerden ließen nach. Herzleistung steigerte sich wieder auf ca. 55%. Mit nun 47 Jahren Herklappenersatz durch Bioklappe. Nachdem das Strodival nicht mehr erhältlich ist hatte ich es vor 3 Wochen abgesetzt und wollte mir meinen restlichen "Vorrat" sparen für den Fall, dass die Beschwerden wieder zunehmen sollten. Aber jetzt erneut Atemnot, Wasser in der Lunge, Müde, Druck... Nun habe ich wieder mit der Einnahme begonnen und innerhalb von Tagen waren die Beschwerden wieder weg. Ich hoffe, dass Strodival MR bald wieder erhältlich sein wird. Ansonsten werde ich mir die Urtinktur besorgen. Ich habe mich erneut von der Wirksamkeit des Strophantins überzeugen können.
Dosierung: 1 Kapsel Strodival MR morgens.
Wenn ich mehr einnehme, reagiert mein Körper mit Durchfall.
Als ich meinen betreuenden Internisten einmal fragte, was er von Strophantin halte, lehnte er eine Einnahme als absolut wirkungslos ab (Alles sei besser als dies).
Jedoch nehme ich weiterhin in geringer Dosierung Atacand und Bisoprolol ein.

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47600

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2012

Strodival mr für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich war 1968 bis 1972 in Behandlung wegen Kreislaufstörung, verschieden Medikamente halfen mir nicht. Dann hatte ich stets schwindeln und mit jeder Bewegung geriet ich auch in Luftnot. Mit 33 Jahre, musste mich an meiner Frau halten, wenn ich mich etwas bewegen wollte. 1972 beriet mich eine Bekannte, Dr. Kern In Stuttgart zu besuchen. Nach eingehender Untersuchung erhielt ich von Dr. Kern die Strodival Kapseln zum zerbeißen, ich sollte je 2 St. nehmen sobald mir schlecht war. Schon nach weniger Tage ging es mir etwas besser. Dr. Kern empfahl dann täglich 2 St. zu nehmen, beim Bedarf die Dosis erhöhen auf 4 oder 6 St. täglich. Nach 4-5 Monaten waren alle Beschwerde weg, dann nahm ich nur 2 St. tgl. Medikamente auf Kassenrezept. Nach dem Tod von Dr. Kern, habe ich dann Strodival MR. täglich 1 St genommen, ganz selten nahm ich 2 St. Mein Hausarzt informierte mich, die Kasse zahlt diese Medikamente nicht, ich habe sie auf privat Rezept gekauft. Leider bin ich etwas zu dick, meine Zuckerwerte sind gestiegen und muss 2 Tabletten Metformin täglich nehmen, inzwischen habe ich...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz

Strodival mrHerzinsuffizienz40 Jahre

1972 beriet mich eine Bekannte, Dr. Kern In Stuttgart zu besuchen.
Schon nach weniger Tage ging es mir etwas besser.
Metformin täglich nehmen, inzwischen habe ich etwas Bluthochdruck, nehme tgl. 1 Tablette Enalapril und 1 Ass Tablette, sowie 1 Strodival MR. Mein Blutdruck ist ständig bei 130-80.
Dia ganzen Jahren mit Strodival MR habe ich keine Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am 21.08.2012 als Datensatz 46757

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2012

Strodival mr für Herzinsuffizienz mit Durchfall

Nach 2 Herz-OP´s und 20 Jahren Einnahme von diversen Herz - und Entwässerungstabletten nehme ich nun seit fast einem Jahr das Strodival mr ein. Seit dem geht es mir wesentlich besser. Kurz nach der Einnahme konnte ich Beta-Blocker und Wassertablette absetzen. Nur noch 1/2 Tablette (Atacand) benötige ich weiterhin. Das erste Mal habe ich die Kapsel zerbissen um eine stärkere Wirkung zu erzielen. Darauf habe ich mit sofort eintretenden Durchfall reagiert. Seitdem nehme ich 1 Kapsel oral am Morgen nüchtern ein. Bei stärkerer körperlichen Belastung auch 1 zusätzliche Kapsel am Abend. Ich bin sehr froh über diese Alternative.

Strodival mr bei Herzinsuffizienz

Strodival mrHerzinsuffizienz250 Tage

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41685

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Bluthochdruck mit Allergische Reaktion

Das Medikament wirkt hervorragend und ich kann nicht verstehen dass man sich gegen Ärzte durchsetzen muss um es zu erhalten. Jeder, der Probleme mit dem Herzen oder dem Blutdruck hat sollte es ausprobieren. Es fördert die Durchblutung des Herzens und das merkt man auch sofort. Mein Tinnitus bessert sich übrigens auch mit Einnahme von Strophantin. Leider habe ich eine bisher selten beschriebene Nebenwirkung: Beim Kontakt mit der Schleimhaut (Zerbeisskapseln), reagiere ich im Mund mit einer starken allergischen Reaktion. Ich nehme deshalb auch nur eine Kapsel pro Tag.

Strodival mr bei Bluthochdruck; Strodival mr bei Herzinsuffizienz

Strodival mrBluthochdruck400 Tage
Strodival mrHerzinsuffizienz400 Tage

Mein Tinnitus bessert sich übrigens auch mit Einnahme von Strophantin.

Leider habe ich eine bisher selten beschriebene Nebenwirkung:

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38924

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2011

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme von Strodival mr ist mein gegen die üblichen Selbstmordpulver rebellierendes Unterbewußtsein nunmehr zufriedengestellt... Nach 2 Wochen Einnahme der Strodivalkapseln nehme ich inzwischen keine anderen Medikamente mehr ein. Ich habe bisher keinen Drang auf die üblichen (üblen) Stöffchen (Metoprololsuccinat, Simvastatin, ASS, Ramipril) zurückzugreifen, weil es mir schlecht ginge oder so... >>Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten<<. Ich halte es für erstaunlich, warum dieses Mittel soweit in Vergessenheit geraten konnte. Nach meiner Einschätzung ist das ein Komplott von Pharmaindustrie und Ärzten...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz, Herzinfarkt

Strodival mrHerzinsuffizienz, Herzinfarkt25 Tage

Nach meiner Einschätzung ist das ein Komplott von Pharmaindustrie und Ärzten...

Eingetragen am 05.02.2011 als Datensatz 32063

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2011

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen, herzschwäche, Herzstiche mit keine Nebenwirkungen

Seit einiger Zeit hatte ich selbst Herzstiche, Herzschwäche und Herzrhythmusstörungen. Durch Strodival mr hat sich das alles sehr schnell gegeben. Die Tabletten nehme ich nüchtern ein, bzw. zerkaue sie und behalte sie im Mund. Meine Dosierung ist von 3 X 2 auf 2 X 1 zurückgegegangen. Das Medikament kann genau dosiert werden je nach Befindlichkeit des Patienten. Bei heißem Wetter nehme ich zwischendurch unterwegs 1-2 und zerkaue sie. Die herzstützen Wirkung ist nach ganz wenigen Minuten da. Für die Indikationen Herzinfarkt, Herzinfarktprophylaxe, Herzinsuffizienz kenne ich kein besseres Medikament - ohne Nebenwirkungen! Wer nicht an Strodival mr herankommt (rezeptpflichtig), kann Strophaktiv oder Strophanthus D 4 von Sanum-Kehlbeck als Tropfen oder Zerbeißtabletten mit Erfolg genommen werden. Aber wichtig: Der Wirkstoff Strophanthin wird am besten in der Mundschleimhaut resorbiert und entfaltet so am sichersten seine Wirkung. Wer magenprobleme hat, sollte Strodival mr einnehmen, das sich nicht im Magen, sondern erst im Darm auflöst. Dazu muß man allerdings nüchtern sein. wann ist...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen, herzschwäche, Herzstiche

Strodival mrHerzrhythmusstörungen, herzschwäche, Herzstiche-

wenigen Minuten da. Für die Indikationen Herzinfarkt, Herzinfarktprophylaxe, Herzinsuffizienz kenne ich kein besseres Medikament - ohne Nebenwirkungen! Wer nicht an Strodival mr herankommt (rezeptpflichtig), kann Strophaktiv oder Strophanthus D 4 von Sanum-Kehlbeck als Tropfen oder Zerbeißtabletten mit Erfolg genommen werden. Aber wichtig: Der Wirkstoff Strophanthin wird am besten in der Mundschleimhaut resorbiert und entfaltet so am sichersten seine Wirkung. Wer magenprobleme hat, sollte Strodival mr einnehmen, das sich nicht im Magen, sondern erst im Darm auflöst. Dazu muß man allerdings nüchtern sein. wann ist man nüchtern? Höchstens morgens und zur Nacht. Wer auch das nicht verträgt, kann die homöopathischen Tabletten einnehmen.

Eingetragen am 19.08.2009 als Datensatz 17723

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 19.08.2009

Strodival mr für Nervosität, Abgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Monaten nehme ich o. g. Medikamente "zusätzlich", zu meinen normalen Medikamente, die jegliche Formen einer Herzerkrankung und Nebenerkrankungen auf ein minimales Risiko senken sollen. Überraschung: Keines der Strophantin Medikamente zeigt ansatzweise Nebenwirkungen! Gegenteil: Blutdruck ist jetzt endlich nach 20 Jahren gut geregelt. Angina Pectoris ist endlich nach 20 Jahren verschwunden. Herzinsuffienz, konnte keine 5 Stufen ohne Schwindel und Luftnot hochsteigen, jetzt geht es über 2, 3 Etagen und endlich wieder Radfahren. Mein Gemüt kommt langsam zur Ruhe, wie schön kann das Leben sein, ohne mit Blaulicht in das nächste Krankenhaus. Ich kann es nur jeden empfehlen der Herzerkrankungen oder nervöse Beschwerden hat. Bei Herzerkrankungen anfangs alle 3 Medikamente, weil die beiden letzten Homöopathische sind und da dauert es etwas länger. Strodival mr wie ein Naturheilmittel, die Einnahmemenge langsam steigern. 3 Tage morgens 1 Kapsel, einfach mit Kaffee, Tee oder Wasser, zu den Herzmittel...

Strodival mr bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, ; Strophantus comp. Herztabletten bei Abgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel; Strophactiv bei Nervosität

Strodival mrBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, 60 Tage
Strophantus comp. HerztablettenAbgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel60 Tage
StrophactivNervosität60 Tage

Gegenteil: Blutdruck ist jetzt endlich nach 20 Jahren gut geregelt.
Angina Pectoris ist endlich nach 20 Jahren verschwunden.
Herzinsuffienz, konnte keine 5 Stufen ohne Schwindel und Luftnot
hochsteigen, jetzt geht es über 2, 3 Etagen und endlich wieder
Radfahren.
Mein Gemüt kommt langsam zur Ruhe, wie schön kann das Leben sein, ohne
mit Blaulicht in das nächste Krankenhaus.

Strodival mr wie ein Naturheilmittel, die Einnahmemenge langsam steigern.
3 Tage morgens 1 Kapsel, einfach mit Kaffee, Tee oder Wasser, zu den Herzmittel oder Neurologischen einnehmen. Vom 4.-7. Tag 2 Kapsel morgens. Ab 8. Tag mittags 1 Kapsel zusätzlich, verträgt sich mit ASS! Ab 11. Tag 2, zusätzlich kann man abends noch 1 und nach 3 Tagen die 2. Kapsel dazunehmen, aber wer braucht diese hohe Dosierung?
Ich nehme zurzeit 2x2 Strodival mr, 2x2 Strophantus comp und 1x morgens nüchtern die Strophactiv Tropfen, 15 reichen vollkommen.
Nach 1 Woche werden die ersten Besserungen eintreten.
Sprecht mit dem Hausarzt, der hat nichts dagegen, weil es ein Privatrezept sein sollte. 100 Kapsel Strodival mr kosten ca. 30 €, 250 Tabletten Strophantus comp. kosten knapp 18 € ähnlich die Strophactiv.
Warum? Ich konnte innerhalb von 1 Monat einige Medikamente in der Menge reduzieren, nach 2 Monaten noch einmal die Einnahmemenge um 30%.
Aber!!!!!!!!!!!!!!
Alles mit Rücksprache und Untersuchungen beim Hausarzt!!!!!!!!!
Mein Blutdruck liegt konstant bei 120/72 und Puls bei max. 72!
Seit meiner Kindheit nicht mehr diese Traumwerte.
Nebenwirkungen: Wie bereits geschrieben, habe ich keine feststellen können. Bei den Strodival mr können anfangs ein Magendruck oder kaum feststellbarer erhöhter Stuhlgang eintreten, sonst habe ich nichts gemerkt.
Bei Strophantus comp., die unter der Zunge sich auflösen (!!!), sind hinterher kleine Krümel im Mund, diese Nebenwirkung akzeptiere ich gern.
Strophantiv ist etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht nicht gleich morgens nüchtern, sondern nach dem Frühstück (gute Stunde nachher!) oder wer etwas magenempfindlich ist, kann sie anfangs auch zu den Mahlzeiten einnehmen, keine Probleme mit anderen Medikamenten.
Viel Erfolg, gute Besserung und ein schönes Leben
Hami

Eingetragen am 20.05.2009 als Datensatz 15487

Strodival mr

Strophanthin, Crataegus, Arnica montana, Kalium carbonicum, Kalmia latifolia, Nitroglycerinum, Selenicereus grandiflorus, Spigelia anthelmia, Strophanthus gratus, Ouabainum

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2009

Strodival MR wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Strodival mr, strodival, Strodival.-Herztabletten, Strodival%20MR, Strodival (mr), Strodival Kap

Herzinsuffizienz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, herzschwäche