Eplerenon

Wir haben 21 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Eplerenon.

Prozentualer Anteil 29%71%
Durchschnittliche Größe in cm166183
Durchschnittliches Gewicht in kg78100
Durchschnittliches Alter in Jahren6168
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1229,37

Eplerenon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Eplerenon wurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Eplerenon:

DrugBank-NummerAPRD00707
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C03DA04
Kardiovaskuläres System / Diuretika / Kalium sparende Mittel / Aldosteron-Antagonisten / Eplerenon

Eplerenon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Eplerenon62% (13 Bew.)
Inspra 38% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Eplerenon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/21)
24%
Gewichtszunahme (2/21)
10%
Wassereinlagerungen (2/21)
10%
Beinbeschwerden (1/21)
5%
Benommenheit (1/21)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Eplerenon

Eplerenon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzinsuffizienz39% (10 Bew.)
Conn-Syndrom22% (4 Bew.)
Bluthochdruck17% (3 Bew.)
Herzrhythmusstörungen6% (1 Bew.)
Angina pectoris6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Eplerenon

Fragen zu Eplerenon

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz mit Erschöpfung

Mein Mann nimmt die Tabletten erst 7 Tagen.Es geht ihm leider nicht gut.Er fühlt sich viel schlechter und ist sehr schnell kaputt.

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann nimmt die Tabletten erst 7 Tagen.Es geht ihm leider nicht gut.Er fühlt sich viel schlechter und ist sehr schnell kaputt.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme, Beinbeschwerden, Rückenschmerz

Durch Eplerenon habe ich in den 17 Monaten das Wasser in meinem Körper angesammelt Die Arme die Beine und der Bauch blähten sich auf. Erst durch die Recherche im Internet bin ich darauf gekommen dass es an dieser tablette lag. Auch konnte ich meinen linken Arm kaum Strecken und ich hatte...

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Eplerenon habe ich in den 17 Monaten das Wasser in meinem Körper angesammelt
Die Arme die Beine und der Bauch blähten sich auf.
Erst durch die Recherche im Internet bin ich darauf gekommen dass es an dieser tablette lag.
Auch konnte ich meinen linken Arm kaum Strecken und ich hatte Rückenschmerzen und ziehen in den Beinen
Meine Nierenwerte verschlechtern sich auch
Durch das absetzen der Tablette ging es mir auch körperlich sehr viel besser.
Die Pfunde purzelten auf einmal ohne mein essverhalten zu ändern.

Eingetragen am 22.09.2023 als Datensatz 117773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz

Ich nehme das Medikament seit 17 Monaten Fühle mich dadurch schlapp keine Energie Bekam Ödeme an den Armen Blähbauch und Gewichtszunahme Und ziemlich starke Rückenschmerzen

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 17 Monaten
Fühle mich dadurch schlapp keine Energie
Bekam Ödeme an den Armen
Blähbauch und Gewichtszunahme
Und ziemlich starke Rückenschmerzen

Eingetragen am 30.07.2023 als Datensatz 117062
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Conn-Syndrom

Nachdem ich nun 75 mg pro tag einnehme , ist mein Blutdruck immer noch nicht optimal eingestellt ( im schnitt 150 zu 90 ), nehme auch noch 32 mg candaxiro . Ich habe nun den Eindruck, dass sich bei mir eine gewisse Herzschwäche entwickelt.

Eplerenon bei Conn-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonConn-Syndrom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich nun 75 mg pro tag einnehme , ist mein Blutdruck immer noch nicht optimal
eingestellt ( im schnitt 150 zu 90 ), nehme auch noch 32 mg candaxiro .
Ich habe nun den Eindruck, dass sich bei mir eine gewisse Herzschwäche entwickelt.

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116576
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Kaliummangel

Übelkeit, Benommenheit und Gewichtszunahme

Eplerenon bei Kaliummangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonKaliummangel6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Benommenheit und Gewichtszunahme

Eingetragen am 23.08.2022 als Datensatz 112285
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herztonikum nach Herzinfarkt

Anfänglich subjektuve Klärung der Gedanken ca 30 min nach der Einnahme, lange Zeit keine subjektive Herzstärkung benerkt, aber die Kaliumwerte wurden dadurch sehr vorteilhaft eingestellt. Nachdem ich von Metoprolol auf Nebivolol und von Ramipril auf Candesartan umgestellt wurde schälte sich die...

Eplerenon bei Herztonikum nach Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerztonikum nach Herzinfarkt360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich subjektuve Klärung der Gedanken ca 30 min nach der Einnahme, lange Zeit keine subjektive Herzstärkung benerkt, aber die Kaliumwerte wurden dadurch sehr vorteilhaft eingestellt. Nachdem ich von Metoprolol auf Nebivolol und von Ramipril auf Candesartan umgestellt wurde schälte sich die Herzstärkung durch das Eplerenon subjektiv immer mehr raus. Seit ich nur noch einen Blutverdünner (Apixaban, vorher noch ergänzt um Clopidogrel) und ein weiteres Medikament (Xipamid) bekomme geht es mir bis jetzt seid nunmehr über einen Monat (12 Monate nach Diagnosestellung) recht gut. Ich bin fast uneingeschränkt mobil, meine Kombi scheint zu passen, wobei ich schon denke, daß das Eplerenon da schon merklich beteiligt ist. Ich bin sehr dankbar !

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101957
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Conn sindrom

Schlaflosigkeit, Herzrhytmusstörungen, Augen Schmerzen, schlechte Leber Werte. Sehr starke negative Wirkung auf die ganze Gesundheit aber nicht für Blutchochdruck. Blutchochdruck wurde nicht richtig gesenkt.

Eplerenon bei Conn sindrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonConn sindrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, Herzrhytmusstörungen, Augen Schmerzen, schlechte Leber Werte.
Sehr starke negative Wirkung auf die ganze Gesundheit aber nicht für Blutchochdruck. Blutchochdruck wurde nicht richtig gesenkt.

Eingetragen am 11.06.2020 als Datensatz 97831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz

Innerhalb von 2 Jahren stetige Gewichtszunahme bis zu 10 kg ohne Änderung des Essverhaltens, ohne Alkoholgenuss.Schwellung der Brüste, hochsensible Brustwarzen. Herzmässig wurde keine Verbesserung bemerkt.. Im Gegenteil: vor 2 Jahren Coronarangio o.B. Jetzt plötzlich stabile Angina pect. mit...

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von 2 Jahren stetige Gewichtszunahme bis zu 10 kg ohne Änderung des Essverhaltens, ohne Alkoholgenuss.Schwellung der Brüste, hochsensible Brustwarzen. Herzmässig wurde keine Verbesserung bemerkt.. Im Gegenteil: vor 2 Jahren Coronarangio o.B. Jetzt plötzlich stabile Angina pect. mit Coronarstenose und Stentimplantation. Nach Absetzen des Medikamentes vor 3 Wochen: Stetige Gewichtsabnahme, bis jetzt 4 kg. Allgemeine Schlappheit gebessert. Körperliche Leistungsfähigkeit gebessert. Blutdruckbleibt normal.

Eingetragen am 27.12.2019 als Datensatz 94370
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Conn-Syndrom

Ich hatte ganz schlimme Nebenwirkungen. Ich bin sogar 2x deswegen in Krankenhaus gelandet. Ich hatte schlimme Ataxien und Myoklonien, zunächst hatte man sogar auf Epilepsie oder Hirnblutungen getippt. Ich habe zunächst Spironolacton genommen und dann zu Epeleron gewechselt. Monatelang habe ich...

Eplerenon bei Conn-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonConn-Syndrom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ganz schlimme Nebenwirkungen. Ich bin sogar 2x deswegen in Krankenhaus gelandet. Ich hatte schlimme Ataxien und Myoklonien, zunächst hatte man sogar auf Epilepsie oder Hirnblutungen getippt. Ich habe zunächst Spironolacton genommen und dann zu Epeleron gewechselt. Monatelang habe ich unter ständigen Kopfschmerzen, Anfällen, und diversen Neurologischen Symptomen gelitten - keiner konnte eine Ursache finden. Auch im Krankenhaus nicht.
Erst als Durchfall und ständige Übelkeit dazu kamen und meine Nieren Werte und bestimmte Leukozyten auffällig wurden habe ich endlich im Internet einen Hinweis gefunden.
Das so gravierende Probleme auftauchen können war nirgends beschrieben.
Seit ich das Medikament nicht mehr nehme geht es mir jeden Tag besser. ENDLICH!

Eingetragen am 18.12.2019 als Datensatz 94247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

inspra für Conn-Syndrom

Kalium Wert Ok keine Nebenwirkung wie bei Spirolakton (Brutsschmerzen)

inspra bei Conn-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Conn-Syndrom700 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kalium Wert Ok keine Nebenwirkung wie bei Spirolakton (Brutsschmerzen)

Eingetragen am 28.08.2018 als Datensatz 85372
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz mit Hautrötungen

starke Hautrötungen

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Hautrötungen

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon 50 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung bei mir

Eplerenon 50 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eplerenon 50 mgBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung bei mir

Eingetragen am 04.01.2015 als Datensatz 65657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Wassereinlagerungen

Die Einnahme erfolgt aufgrund eines Herzinfarktes. Da ich mehrere Tabletten einnehme, kann ich die Nebenwirkungen nicht genau zuordnen, die angegebenen Nebenwirkungen können daher auch durch andere Tabletten oder durch die Kombination hervorgerufen worden sein.

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme erfolgt aufgrund eines Herzinfarktes. Da ich mehrere Tabletten einnehme, kann ich die Nebenwirkungen nicht genau zuordnen, die angegebenen Nebenwirkungen können daher auch durch andere Tabletten oder durch die Kombination hervorgerufen worden sein.

Eingetragen am 06.06.2014 als Datensatz 61808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

inspra für Herzrhythmusstörungen mit Herzstolpern

habe starkes herzstolpern

inspra bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Herzrhythmusstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe starkes herzstolpern

Eingetragen am 03.02.2014 als Datensatz 59142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

inspra für Angina pectoris mit Wassereinlagerungen

Mein Mann hatte 2011 seinen 5. Herzinfarkt. Danach wurde er auf Inspra eingestellt. Das ging leider nicht gut. Er wurde immer schwächer und saß bald voll mit Wasser. Daraufhin musste er wieder ins Krankenhaus. Dort wurde er dann auf Pentalong eingestellt. Sein Zustand besserte sich ganz bald.

inspra bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Angina pectoris5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hatte 2011 seinen 5. Herzinfarkt. Danach wurde er auf Inspra eingestellt. Das ging leider nicht gut. Er wurde immer schwächer und saß bald voll mit Wasser. Daraufhin musste er wieder ins Krankenhaus. Dort wurde er dann auf Pentalong eingestellt. Sein Zustand besserte sich ganz bald.

Eingetragen am 12.02.2013 als Datensatz 51286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine

Eplerenon bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 15.11.2012 als Datensatz 48878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

inspra für Conn-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Der Blutdruck ist in verbindung mit Amilorid 5 Mg ( Mono ) ohne HTC und jeweils morgens und abends 25 mg Inspra super eingestellt!

inspra bei Conn-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Conn-Syndrom360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Blutdruck ist in verbindung mit Amilorid 5 Mg ( Mono ) ohne HTC und jeweils
morgens und abends 25 mg Inspra super eingestellt!

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

inspra für Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

-eigentlich war ich schon so gut wie aufgegeben. Intensivstation. Wasser im Körper musste raus, aber dabei wurde auch Kalium ausgeschwämmt. Ein Teufelskreis. Kaliummangel, Lebensgefahr. Mein Vater hatte ähnliche Symthome, ihm hat Inspra geholfen. Ich hab es in der Not vorgeschlagen, man...

inspra bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Hormonstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-eigentlich war ich schon so gut wie aufgegeben.
Intensivstation.
Wasser im Körper musste raus, aber dabei wurde auch Kalium ausgeschwämmt.
Ein Teufelskreis.
Kaliummangel, Lebensgefahr.

Mein Vater hatte ähnliche Symthome, ihm hat Inspra geholfen.

Ich hab es in der Not vorgeschlagen, man hatte auch keine andere Lösung für mich.
Es hat geholfen. Nach DREI Tagen hätte ich schon gern nach Hause gewollt. Welch Sprung: Von der Intensivstation nach Hause. Hammer.
So hat man mich natürlich nicht gelassen, aber es wäre besser gewesen.
Dann hat man noch experimentiert. Wäre fast innerlich verblutet, weil sie beim Herzkatheter durch die Leiste die Vene durchstochen haben. Mit Macomar ist das nicht so leicht. Aber niemand wollte die Verantwortung übernehmen.
Inspra hat mein Leben gerettet, und die Tatsache, dass meinem Vater ein Arzt das Medikament verabreicht hat.
Der wird übrigens bald 90 und ich bin 56.
Aber ich lebe jetzt in der Hoffnung, dass ich weiterleben darf.

Eingetragen am 23.10.2012 als Datensatz 48267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

inspra für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es traten keine Nebenwirkungen auf. Mein Blutdruck ließ sich nach einer Aortenklappen OP schlecht einstellen...Meine Medikamente wurden 7 mal geändert seit Juli 2011.Mein Blutdruck blieb hoch. Dann hat mein Diabetologe mich mit Inspra 50mg und Exforge HCT neu eingestellt und siehe da es...

inspra bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Bluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es traten keine Nebenwirkungen auf.
Mein Blutdruck ließ sich nach einer Aortenklappen OP schlecht
einstellen...Meine Medikamente wurden 7 mal geändert seit Juli 2011.Mein Blutdruck blieb hoch.
Dann hat mein Diabetologe mich mit Inspra 50mg und Exforge HCT
neu eingestellt und siehe da es klappte.Vorher hatte ich Werte im Durchschnitt von 165/80

Jetzt 130/65

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):78 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

inspra 25 mg für Cholesterin, Blutdruck, herzschwäche, herzschwäche mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall, Benommenheit

die Nebenwirkungen von Inspra sind schon enorm bei mir (gewesen).Grad in Kombi mit 2x25mg Carvedilol traten Schwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Blutdruckabfall sehr stark auf.Von den ersten beiden Nebenwirkungen bin ich seit einigen Tagen "befreit".Obs so bleibt,weiss ich nicht.Ich habe mir...

inspra 25 mg bei herzschwäche; Carvidelol bei herzschwäche; Exforge bei Blutdruck; Simva bei Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra 25 mgherzschwäche3 Monate
Carvidelolherzschwäche4 Jahre
ExforgeBlutdruck4 Jahre
SimvaCholesterin14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Nebenwirkungen von Inspra sind schon enorm bei mir (gewesen).Grad in Kombi mit 2x25mg Carvedilol traten Schwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Blutdruckabfall sehr stark auf.Von den ersten beiden Nebenwirkungen bin ich seit einigen Tagen "befreit".Obs so bleibt,weiss ich nicht.Ich habe mir angewöhnt Inspra NACH der sofortigen Nahrungsaufnahme morgens einzunehmen.Ich bilde mir weniger Nebenwirkung ein.
der niedrige Blutdruck ist ja ausdrücklich erwünscht.
Ich hoffe,das mir Inspra noch lange den DEFI erspart.Rhytmusstörungen sind nur noch zweimal in drei Monaten aufgetreten.Ich finde das Medikament mit ca.350€ sehr teuer.In 10 Jahren kommen da gut und gerne 10000€ zusammen.Aber es hilft mir und meiner Krank-bzw.Gesundheit.

Ich wünsche allen Usern das beste....lieben Gruss,Bukki

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra 25 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Carvidelol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Exforge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon, Carvedilol, Amlodipin, Valsartan, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

inspra für Operation am Herzen, Operation am Herzen, Operation am Herzen, Operation am Herzen mit Herzrasen, Bewusstseinstrübung

nach umfangreicher Herz OP 2,5 Ltr. Spenderblut erhalten. Die ersten bis 40 Tage nach der OP Kammerflimmern / Kammerflattern. Keiner hat an die Medikamenten-Lösung geglaubt. Stand fast auf der Transplantationsliste. Medis haben aber funktioniert. Bin jetzt ohne Kammerflattern. Hoffe es bleibt...

inspra bei Operation am Herzen; Metoprololsuccinat bei Operation am Herzen; Flecainid bei Operation am Herzen; Amiodaron bei Operation am Herzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra Operation am Herzen60 Tage
MetoprololsuccinatOperation am Herzen60 Tage
FlecainidOperation am Herzen60 Tage
AmiodaronOperation am Herzen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach umfangreicher Herz OP 2,5 Ltr. Spenderblut erhalten. Die ersten bis 40 Tage nach der OP Kammerflimmern / Kammerflattern. Keiner hat an die Medikamenten-Lösung geglaubt. Stand fast auf der Transplantationsliste. Medis haben aber funktioniert. Bin jetzt ohne Kammerflattern. Hoffe es bleibt so. Hatte 10 Defi - Auslösungen bei vollem Bewusstsein. Und danach totale Panik überhaupt was zu machen. Panikattacken Heiss im Kopf und danach Herzrasen und Blutdruck von 170 / 110. 50 Tage nach der OP Niedriger Blutdruck, Blutarmmut, Kaliumverlust, Magnesiumverlust, nach dem Aufrichten muss ich 10 Sek. Pause machen und den Kopf neigen, sonst wird es schwarz vor Augen. 60 Tage nach der OP Unwohlsein, Brustschmerzen, die Stelle wo der Defi eingepflanzt wurde (30 Tage nach OP) tut bei leichtem Druck weh, und beim Husten noch der Brustkorb und eine Rippe. So langsam hilft auch die Reha.

Eingetragen am 13.08.2010 als Datensatz 26344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

inspra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metoprololsuccinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Flecainid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amiodaron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon, Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bukki
Bukki
Benutzerbild von warumnur
warumnur
Benutzerbild von Safety
Safety

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Eplerenon

[]