Cobalamin

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cobalamin.

Cobalamin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Cobalamin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cobalamin:

Einordnung nach ATC-Code:

B03BA04
Blut und Blut bildende Organe / Antianämika / Vitamin B12 und Folsäure / Vitamin B12 (Cyanocobalamin und Analoga) / Cobamamid

Cobalamin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vitamin B12100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Cobalamin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (8/11)
Kopfschmerzen (2/11)
Augentrockenheit (1/11)
Kreislaufbeschwerden (1/11)
Kribbel in Händen und Füßen (1/11)

alle 6 Nebenwirkungen bei Cobalamin

Cobalamin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vitaminmangel18%(5 Bew.)
Schlafstörungen12%(3 Bew.)
Polyneuropathie12%(3 Bew.)
Rheuma6%(1 Bew.)
Darmfunktionsstörung6%(1 Bew.)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Cobalamin

Fragen zu Cobalamin

Vitamin B12 für Entzündungen, Polyneuroptahie Kribbeln in den Händen, Lipodverlust, Polyneuropathie, Schlafstörungen, Schmerzen in Händen und Füßen mit keine Nebenwirkungen

Vitamin B12 bei Polyneuropathie, Schlafstörungen, Schmerzen in Händen und Füßen; Vitamin b6 bei Entzündungen, Polyneuroptahie Kribbeln in den Händen, Lipodverlust

Vitamin B12Polyneuropathie, Schlafstörungen, Schmerzen in Händen und Füßen6 Wochen
Vitamin b6Entzündungen, Polyneuroptahie Kribbeln in den Händen, Lipodverlust3 Wochen

Ich hatte Jahre lang eine Polyneuroptahie mit einer Blutanämie und irgendwie wollte das am anfang keiner wahr haben. Hatte Schmerztabletten genommen gegen die Schmerzen in den Händen und Füßen und meine Kopfschmerzen aber nichts half in der richtung. Dann habe ich irgendwann neben bei eine Blasenentzündung andauernd bekommen die mit anitbiotika Jahre lang behandelt wurden ist was auch natürlich nicht funktionierte.

Es kamen immer mehr Symptome und irgendwann waren das so viele das ich sie nicht mehr aufzählen konnte. Irgendwann im Februar war es auch so weit das ich frierte und mir die Hände und Füße so brannten das ich dachte, dass ich das nicht mehr Aushalten würde. Auch Hände und Füße waren sehr kalt (Obwohl mehrere Strümpfe, wärmflasche usw). Nach der aktion habe ich beschlossen den Arzt zu wechseln, dieser hat mir direkt mitgeteil beim ersten Besuch das ich eine Polyneuroptahie habe mit einer Blutanämei und ganz viele Entzündungen.

Dieser war dann der Meinung Vitamin b12 zu untersuchen weil er meinte es könnte auch von einem Mangel kommen. Und taaaddda Vitamin B12 war total weit unten, ich bekam meine Vitamin B12 Spritzen und die Polyneuroptahie ging ein wenig zurück(kein kälte gefühl mehr, Hände und Füße nicht mehr kalt, schlafstörungen sind davon auch weggegangen), die restlichen symptome wurden mit einem Vitamin B6 Behandelt ( Kribbeln in den Füßen, entzündungen, Schwindel waren dadurch weg.)

Diese Behandlung hat mir sehr geholfen da zum Größten teils alles weg ist. Ich kann jedem empfehlen einen Vitamin B test mal zu machen wenn die Polyneuroptahie nicht durch andere dinge hervorgerufen wurden.

Was man für die Behanldung braucht viel Geduld, die symptome verschwinden nicht auf anhieb.

Cobalamin, Vitamin B

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Vitamin B12 Ankermann für Vitamin b12 mangel mit Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen

Vitamin B12 Ankermann bei Vitamin b12 mangel

Vitamin B12 AnkermannVitamin b12 mangel14 Tage

Bei mir (53Jahre) wurde ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. Daraufhin bekam ich die Vit B12-Ankermann empfohlen. Ein paar Tage nach deren Einnahme hatte ich furchtbare Kreislaufstörungen. Musste mich bei der Arbeit in der Küche z.B. ständig zwischendurch hinsetzen. Außerdem hatte ich Unterbauchschmerzen bzw. Lendenwirbelsäulenschmerzen.
Nach Absetzen klangen diese Beschwerden wieder ab.

Cobalamin

Vitamin B12 für Rheuma, Arthrose, Muskelverspannungen, Darmprobleme mit Augentrockenheit, Kopfschmerzen

Vitamin B12 bei Rheuma, Arthrose, Muskelverspannungen, Darmprobleme

Vitamin B12Rheuma, Arthrose, Muskelverspannungen, Darmprobleme13 Wochen

Muskelverspannungen, Arthrose und Darmentzündung, Durchfall mit Krämpfe. Habe mir die Injektionen 1000mg 2x wöchentlich, 13 Wochen lang, gespritzt. Anfangs bekam ich manchmal 1-2 Pickel im Gesicht, aber unregelmässig und nicht störend, was dann aber verging. Meine Schmerzen wurden nicht besser, Muskelverspannungen gingen auch nicht weg, das Knacken in der HWS nur leicht verbessert, da ich das Mittel dann nach 12 Wochen erstmal absetzen musste. Meine Darmkrämpfe wurden wesentlich besser. Nach den ersten 3 Spritzen, ging es mir dann besser, war nicht mehr so viel müde, schlapp, bekam Energie. Bei den ersten 2 Spritzen bekam mich direkt nach der Injektion eine Müdigkeit, was aber nach der 3. wieder verschwand. Nach 12 Wochen merkte ich, dass ich leichtes Kopfweh bekam, trockene Augen und Nasenschleimhaut. Auch, verringte sich mein Schlafbedürfnis. Ich schlief gut ein, wachte aber jede Nacht nach 5 Stunden auf, war aber trotzdem fit. Aber da für mich scheinbar 5 Std. Schlaf zu wenig waren, ermüdete ich dann abends regelmässig. Daraufhin setzte ich die Spritzen wieder ab. Sonst keine Probleme.

Geburtsjahr:1960

Vitamin B12 für Empfindungsstörungen mit Kribbel in Händen und Füßen, Kopfschmerzen

Vitamin B12 bei Empfindungsstörungen

Vitamin B12Empfindungsstörungen3 Wochen

Ich muss momentan jede Woche eine B12 Spritze machen lassen. Nach der ersten Spritze habe ich nichts gemerkt. Nach der zweiten Spritze bekam ich nach ein paar Stunden stechendes und zunehmende Kopfschmerzen besonders auf der linken Seite, die ich so noch nie hatte. Sie gingen dann wieder weg, kamen aber Schubweise immer wieder. Das Kribbeln in den Händen und Füßen geht langsam weg, wenn auch noch nicht ganz komplett. Ansonsten spüre ich keine weiteren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Vitamin B12 für Nerventaubheit in Beinen mit keine Nebenwirkungen

keine

Vitamin B12 bei Nerventaubheit in Beinen

Vitamin B12Nerventaubheit in Beinen1 Jahre

keine

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Health Aid Vitamin B12 1000µg Retard-Tabletten für Vitamin B12-Mangel mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen

Health Aid Vitamin B12 1000µg Retard-Tabletten bei Vitamin B12-Mangel

Health Aid Vitamin B12 1000µg Retard-TablettenVitamin B12-Mangel2 Wochen

keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Vitamin B12 für Polyneuropathie, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Polyneuropathie mit einer Blutanämie, Schlafstörungen, Depressionen, Entzündungen und Gewichtszunahme. Konzentrationsstörungen. Das Vitamin B12 hat viele Syptome davon weg gemacht bsp die Schlafstörung, kalte füße und Hände, frieren und ich konnte etwas abnehmen und...

Vitamin B12 bei Polyneuropathie, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Vitamin B12Polyneuropathie, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen4 Wochen

Das Vitamin B12 hat viele Syptome davon weg gemacht bsp die Schlafstörung, kalte füße und Hände, frieren und ich konnte etwas abnehmen und Depressionen.

Leider hat das Vitamin B12 nicht die entzüdnungeg weg gemacht und das Kribbeln nicht. Aber ich bin noch Behandlung und hoffe das wird auch gefunden.

Jede Woche eine 1000 ug Spritze. Bis jetzt 4 wochen bekommen, eigentliche dauer 6 Wochen, aber erst besserungen schon da nach 3 Wochen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Vitamin B12 für Entzündung Mundschleimhaut, Autoimmunerkrankungssymptome mit keine Nebenwirkungen

-keine nebenwirkungen -jeder zeit weiter empfehlen

Vitamin B12 bei Entzündung Mundschleimhaut, Autoimmunerkrankungssymptome

Tilidin, Naloxon, Cobalamin, Folsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für fehlt, Vitaminmangel, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

gut vertraeglich , keine nebenwirkung

Voltaren bei Gelenkebeschwerden; Vitamin B12 bei Vitaminmangel; Folsäure bei fehlt

VoltarenGelenkebeschwerden1 Tage
Vitamin B12Vitaminmangel3 Monate
Folsäurefehlt3 Monate

gut vertraeglich , keine nebenwirkung

Diclofenac, Cobalamin, Folsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Magenschmerzen

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

alle 57 Benutzer zu Cobalamin