Laktobazillen

Wir haben 43 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Laktobazillen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,220,00

Laktobazillen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Laktobazillen wurde bisher von 43 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Laktobazillen:

Einordnung nach ATC-Code:

Laktobazillen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gynatren100% (43 Bew.)

Bei der Anwendung von Laktobazillen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (10/43)
23%
Schmerzen an der Injektionsstelle (9/43)
21%
Kopfschmerzen (5/43)
12%
Fieber (4/43)
9%
Schüttelfrost (4/43)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 41 Nebenwirkungen bei Laktobazillen

Laktobazillen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vaginalinfektionen39% (16 Bew.)
Pilzinfektion20% (8 Bew.)
Bakterielle Infektion17% (7 Bew.)
Blasenentzündung5% (2 Bew.)
Infektanfälligkeit5% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Laktobazillen

Fragen zu Laktobazillen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Armbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen

Genau nach 24 h hatte ich die schlimmsten Nebenwirkungen, die ich jemals auf ein Medikament hatte ! 1. Über 40° Fieber, was sich nicht senken ließ 2. Übelkeit und Erbrechen 3. Schüttelfrost 4. Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit 5. Einstichstelle: heiß, geschwollen, stärkste Schmerzen...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Genau nach 24 h hatte ich die schlimmsten Nebenwirkungen, die ich jemals auf ein Medikament hatte !
1. Über 40° Fieber, was sich nicht senken ließ
2. Übelkeit und Erbrechen
3. Schüttelfrost
4. Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit
5. Einstichstelle: heiß, geschwollen, stärkste Schmerzen bis zu den Rippen

Die Auffrischung nach 2 Wochen werde ich auf gar keinen Fall machen.

LG, die Krankenschwester

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Candidose

Hatte fast jeden Monat 6 Monate lang an Scheidepilz gelitten. Während der Impfphase hatte ich keinen, nach der 3. Impfung, 1 Tag später, habe ich so einen harten Pilzbefall bekommen, so dass ich 10 Monate daran nonstop leide… es ist tatsächlich noch schlimmer geworden und hört einfach nicht auf.

Gynatren bei Candidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenCandidose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte fast jeden Monat 6 Monate lang an Scheidepilz gelitten. Während der Impfphase hatte ich keinen, nach der 3. Impfung, 1 Tag später, habe ich so einen harten Pilzbefall bekommen, so dass ich 10 Monate daran nonstop leide… es ist tatsächlich noch schlimmer geworden und hört einfach nicht auf.

Eingetragen am 07.07.2023 als Datensatz 116764
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Rezidive Vaginalmykose

Ich hatte fast drei Jahre lang im zweiwöchigen Rhythmus und nach dem Sex eine Pilzinfektion. Ich war sehr verzweifelt und habe alles versucht, um meine Beschwerden zu lindern. Gynatren habe ich zufällig durch Internetrecherche gefunden und etwas Besseres hätte mir wohl nicht passieren können....

Gynatren bei Rezidive Vaginalmykose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenRezidive Vaginalmykose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte fast drei Jahre lang im zweiwöchigen Rhythmus und nach dem Sex eine Pilzinfektion. Ich war sehr verzweifelt und habe alles versucht, um meine Beschwerden zu lindern.
Gynatren habe ich zufällig durch Internetrecherche gefunden und etwas Besseres hätte mir wohl nicht passieren können. Ich hatte keine Nebenwirkungen durch die Impfung. Die Wirkung lies erst etwas auf sich warten, aber nach nu ca. 2 Monaten bin ich komplett beschwerdefrei und überglücklich, wieder ein normales Leben zu führen ohne ständig an Pilzinfektionen denken zu müssen.
Ich empfehle es jeder Frau, die unter Scheideninfektionen leidet.

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113470
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen

Die Nebenwirkungen traten nach 2. Stich...nach der ersten Spritze habe ich gar nicht bemerkt.

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen traten nach 2. Stich...nach der ersten Spritze habe ich gar nicht bemerkt.

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113103
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen

Geimpft wurde ich mit Gynatren 3 Mal (Grundimmunisierung) mit einem Abstand von jeweils 2 Wochen wegen rezidivierender Scheidenifektionen aufgrund Bakterien und/oder Pilzen. Nach der Impfung hatte ich nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage und nach dem 2. Mal 2-3 Tage Migräne....

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geimpft wurde ich mit Gynatren 3 Mal (Grundimmunisierung) mit einem Abstand von jeweils 2 Wochen wegen rezidivierender Scheidenifektionen aufgrund Bakterien und/oder Pilzen. Nach der Impfung hatte ich nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage und nach dem 2. Mal 2-3 Tage Migräne.
Im Gegensatz zu den Qualen mit den Infektionen, aber etwas, was ich da in Kauf nehme. Bei mir hat es jetzt sehr lange gehalten (ca. ein Jahr).

Eingetragen am 07.08.2022 als Datensatz 112051
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für harnwegsinfekt

Hallo zusammen, ich leide seit dem ich ein Kind bin an rezidivierenden Harnwegsinfekten.. Allerdings ist es im Laufe des Erwachsenen sein immer schlimmer geworden... Vor allem nach dem Geschlechtsverkehr (honeymoon zystitis) zuletzt war es so das ich fast monatlich Antibiotika nehmen musste...

Gynatren bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatrenharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich leide seit dem ich ein Kind bin an rezidivierenden Harnwegsinfekten..
Allerdings ist es im Laufe des Erwachsenen sein immer schlimmer geworden...
Vor allem nach dem Geschlechtsverkehr (honeymoon zystitis) zuletzt war es so das ich fast monatlich Antibiotika nehmen musste und ich deswegen auch schin keine lust mehr hatte mit meinem zu schlafen, da ich wusste am nächsten tag muss ich wieder mit einer Antibiotika Therapie anfangen...
nachdem ich mich gründlich untersuchen lassen habe und auch urologisch alles in Ordnung war hat mir meine Frauenärztin dann die gynatren Impfung empfohlen und ich bin sehr sehr dankbar darüber!!!
habe seit fast 1 jahr kein Antibiotika mehr nehmen müssen!!! Das war für mich undenkbar vorher!
Ich kann sie nur empfehlen!

Eingetragen am 05.02.2020 als Datensatz 95303
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen

Ich habe nach etlichen gescheiterten Versuchen den Scheidenpilz wegzubekommen das Geld ausgegeben und mir 3x Gynatren - die schmerzhafteste Spritze in den Oberarm stechen lassen die ich bisher kannte, worauf ich 3 Tage nichts machen konnte und krankgeschrieben wurde Es fühlte sich wie Blei in dem...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach etlichen gescheiterten Versuchen den Scheidenpilz wegzubekommen das Geld ausgegeben und mir 3x Gynatren - die schmerzhafteste Spritze in den Oberarm stechen lassen die ich bisher kannte, worauf ich 3 Tage nichts machen konnte und krankgeschrieben wurde Es fühlte sich wie Blei in dem Arm an. Jetzt nach 4 Monaten fängt das ganze wieder an und jetzt ist der Wirkstoff bis Ende April nicht lieferbar, gehts noch- wie soll denn aufgefrischt werden wenn der Markt es nicht her gibt? Ich finde es abzocke denn Preis Leistung und die Schmerzen nach der Spritze, rechtfertigen das ganze nicht.

Eingetragen am 04.02.2020 als Datensatz 95278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen

Endlich etwas das hilft. Leider wird es weder von der gesetzlichen noch privaten Krankenversicherung bezahlt.

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Endlich etwas das hilft.
Leider wird es weder von der gesetzlichen noch privaten Krankenversicherung bezahlt.

Eingetragen am 30.05.2019 als Datensatz 90466
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gynatren für Bakterielle Infektion mit Schmerzen an der Einstichstelle

Starke Schmerzen an der Einstichstelle

Gynatren bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBakterielle Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schmerzen an der Einstichstelle

Eingetragen am 07.12.2018 als Datensatz 87079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Bakterielle Infektion mit Muskelkater, Anspannung der Muskeln

Ich habe mich mit Gynatren impfen lassen aufgrund von regelmäßigen Pilzinfektionen (alle 3 Wochen). Durch die anderen Bewertungen und Informationen im Internet war ich zuerst sehr skeptisch. Durch die Häufigkeit meiner Infektionen und wie sehr meine Beziehung in letzter Zeit darunter gelitten hat...

Gynatren bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBakterielle Infektion2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich mit Gynatren impfen lassen aufgrund von regelmäßigen Pilzinfektionen (alle 3 Wochen). Durch die anderen Bewertungen und Informationen im Internet war ich zuerst sehr skeptisch. Durch die Häufigkeit meiner Infektionen und wie sehr meine Beziehung in letzter Zeit darunter gelitten hat blieb mir aber keine Alternative als das nun endlich auszuprobieren. Bei der ersten Impfung hatte ich drei Tage lang schmerzen im Oberarm aber es wurde von Impfung zu Impfung weniger (der Arm hatte sich dran gewöhnt) sodass es beim drittem mal kaum mehr zu spüren war. Andere Nebenwirkungen waren nicht zu bemerken. Fazit: Es hat sich wahnsinning gelohnt! Enlich habe ich Ruhe von monatlichen Hefepilzinfektionen. Die Pille nehme ich problemlos weiter obwohl ich des öfteren gelesen habe das die ebenfalls auf Pilzinfektionen Einfluss hat. Wie gesagt seit der erstem Impfung keine Probleme und sehr glücklich das ich mich endlich dafür entschieden hat. Jedem der unter regelmäßigen Infektionen leidet rate ich defintiv dazu!

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Milchsäurewert immer zu niedrig mit Fieber, Schüttelfrost

ich bin mit 30 an Rheuma erkrankt durch das geschwächte Immunsystem hatte ich alle zwei Wochen eine Pilzinfektion, die erste Impfung habe ich nicth so gut vertragen, lag mit Schüttelfrost und Fieber einen Nacht flach, die zweite nach 6 Wochen und die dritte nach einem halben Jahr hab ich gut...

Gynatren bei Milchsäurewert immer zu niedrig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenMilchsäurewert immer zu niedrig6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin mit 30 an Rheuma erkrankt durch das geschwächte Immunsystem hatte ich alle zwei Wochen eine Pilzinfektion, die erste Impfung habe ich nicth so gut vertragen, lag mit Schüttelfrost und Fieber einen Nacht flach, die zweite nach 6 Wochen und die dritte nach einem halben Jahr hab ich gut vertragen, hatte nur drei Tage schmerzen in der Einstichstelle, das war vor 10 Jahren, hatte bis vor einem Jahr Ruhe, dann kam es durch Antibiotika und auch so ständig zum Wund sein, war jeden Monat einmal zur Kontrolle, immer kein Pilz sonder der Milchsäurewert war zu niedrig, Zäpfchen haben nicht geholfen nur leider konnte man Gynatren mehrere Monate nicht bestellen, jetzt habe ich aktuell die zweite Spritze nach einem halben Jahr bekommen, selbst bei Einnahme von Antibiotika endlich wieder Ruhe gehabt, ich kann es nur empfehlen und hatte ja damals 9 Jahre lang Ruhe und davor zwei Jahre lang im zwei wöchigen Ryhtmus ständig alles wund und blutig

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Bakterielle Infektion mit Wirkungsverlust

Seit knapp 2 Jahren immer wieder bakterielle Infektionen Mittlerweile alles mögliche an Zäpfchen, Gel's, Salben, Antibiotika ausprobiert - nichts half. Meine letzte Hoffnung war die Gynatren Impfung, was leider auch nichts gebracht hat. 1.te und 2.te Impfung extreme Schmerzen im Arm gehabt...

Gynatren bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBakterielle Infektion6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit knapp 2 Jahren immer wieder bakterielle Infektionen
Mittlerweile alles mögliche an Zäpfchen, Gel's, Salben, Antibiotika ausprobiert - nichts half.
Meine letzte Hoffnung war die Gynatren Impfung, was leider auch nichts gebracht hat.
1.te und 2.te Impfung extreme Schmerzen im Arm gehabt über 3 Tage.
Hatte sehr viel Hoffnung in dieses Medikament gesetzt, hilft leider nicht jedem

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Mykose mit keine Nebenwirkungen

Ich war jahrelang beschwerdefrei, keine Nebenwirkungen oder sonstiges... das spritzen lassen müssen ist natürlich nervig aber ist ja zum Glück nur 4 mal

Gynatren bei Mykose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenMykose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war jahrelang beschwerdefrei, keine Nebenwirkungen oder sonstiges... das spritzen lassen müssen ist natürlich nervig aber ist ja zum Glück nur 4 mal

Eingetragen am 10.12.2015 als Datensatz 70770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Pilze und Bakterien mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte schlimme Pilze und Bakterien und die Scheidenflora war völlig zerstört.die pilze und Bakterien ließen sich nur durch Antibiotika bekämpfen.als mögliche ursache nannte meine frauenärztin meine pille,damara. Nach der antibiotischen behandlung hatte ich große angst dass die Probleme...

Gynatren bei Pilze und Bakterien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenPilze und Bakterien-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte schlimme Pilze und Bakterien und die Scheidenflora war völlig zerstört.die pilze und Bakterien ließen sich nur durch Antibiotika bekämpfen.als mögliche ursache nannte meine frauenärztin meine pille,damara.
Nach der antibiotischen behandlung hatte ich große angst dass die Probleme wiederkommen.

Die Ärztin nannte gynatren als möglichkeit schien aber etwas unsicher zur wirkung.

Da mir praktisch jedes mittel recht war bekam ich die gynatren impfungen und setzte die pille ab.zu impfungen habe ich die letzten jahre starke nebenwirkungen.bei gynatren waren es ganz leichte Übelkeit und kopfweh aber das war in ordnung.nun ein halbes jahr später geht es mir ,mit kleiner jaydess spirale,wahnsinning gut und ich werde in den nächsten tagen die auffrischungsimpfung bekommen.

Ich fühle mich so gut wie lange nicht und bin dadurch auch sehr entspannt.die beschwerden haben mich früher regelrecht in den wahnsinn getrieben.

Gynatren und auch die kleine spirale jaydess empfehle ich jedem,der die schrecklichen beschwerden hat. Die wirkung setzt nicht umgehend ein,es braucht seine zeit bis die flora wieder gut hergestellt ist. Mir hat es total geholfen.

Eingetragen am 05.12.2015 als Datensatz 70706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für wg. wiederholten Scheideninfektionen mit keine Nebenwirkungen

Die Impfung kostete ca. 70 €. Sie wird in 2-Wochen Abständen 3x gespritzt. Bei mir traten keinen Nebenwirkungen auf. Bisher hatte ich auch keine Infektion mehr. Bei wiederholten Infektionen sollte man es sich wirklich überlegen ob man diese Impfung machen lässt. Ein Versuch ist es wert!

Gynatren bei wg. wiederholten Scheideninfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatrenwg. wiederholten Scheideninfektionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Impfung kostete ca. 70 €. Sie wird in 2-Wochen Abständen 3x gespritzt. Bei mir traten keinen Nebenwirkungen auf. Bisher hatte ich auch keine Infektion mehr. Bei wiederholten Infektionen sollte man es sich wirklich überlegen ob man diese Impfung machen lässt. Ein Versuch ist es wert!

Eingetragen am 27.10.2015 als Datensatz 70153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Pilzinfektion, BE mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Muskelschmerzen, Atembeschwerden, Müdigkeit, Pulssteigerung, Schwindel

Die erste Spritze verlief gut, Schmerzen an der Einstichstelle, am 3. Tag zog der Muskelschmerz die ganze linke Seite herunter, dann war alles gut. 2. Spritze gleicher erträglicher Muskelschmerz, aber leider nachts 120 Ruhepuls, starker Wasserverlust, Atemnot. 1 Tag später dauernd müde und...

Gynatren bei Pilzinfektion, BE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenPilzinfektion, BE-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Spritze verlief gut, Schmerzen an der Einstichstelle, am 3. Tag zog der Muskelschmerz die ganze linke Seite herunter, dann war alles gut.
2. Spritze gleicher erträglicher Muskelschmerz, aber leider nachts 120 Ruhepuls, starker Wasserverlust, Atemnot. 1 Tag später dauernd müde und schlapp, Schwindel, Atembeschwerden. Kein Fieber. (Morbus Basedow-Patient)

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, grippeähnliche Symptome

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe. Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe.
Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine Nebenwirkungen. Nach ein paar tagen kam das Brennen im intimbereich zurück und mein Ausfluss sah aus wie bei einer Antibiotika Behandlung, vermutlich weil die Bakterien ja nun mal raus müssen
Spritze 2: hier hatte ich keinerlei nebenwirkungen und konnte sogar trotz verdächtig aussehendem Ausfluss nach Wochen endlich wieder ein paar Schmerzfreie Tage verbringen
Spritze 3: bei der letzten spritze hatte ich die heftigsten nebenwirkungen mit starken Schmerzen an der einstichstelle und grippesymptomen. Nach ein paar tagen brennen im Schritt normalisierte sich die Situation wieder.

Nach ein paar Schmerzfreien tagen kamen die schmerzen allerdings zurück und ich hatte einen leichten Nervenzusammenbruch. Ich schätze allerdings das dies vor allem Erinnerungsschmerzen waren und ich vermutlich durch die Pille bedingt zu Trockenheit neigte.
Inzwischen bin ich aber komplett Schmerzfrei!
Ich würde diese Impfung jedem empfehlen, auch wenn sie nicht ganz kostengünstig ist. Wer sich allerdings Monate oder jahrelang mit heftigen schmerzen rumquält, weiß dass der Preis keine Rolle spielt.

Eingetragen am 12.05.2015 als Datensatz 67769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vorbeugung gegen Pilzinfektion mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Unruhe, Schwindel, Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Schmerzen an der Injektionsstelle, innere Unruhe,Schwindel, Gereiztheit, Abgeschlagenheit (Hashimotopatient)

Gynatren bei Vorbeugung gegen Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVorbeugung gegen Pilzinfektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen an der Injektionsstelle, innere Unruhe,Schwindel, Gereiztheit, Abgeschlagenheit
(Hashimotopatient)

Eingetragen am 29.01.2015 als Datensatz 66116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalpilz mit Abszess

Hatte nach der Impfung eine heftige Infektion mit höllischen Schmerzen. Danach bildung eines tiefen und breiten Abszess! Da ich dies bereits schon mehrmals im Internet gelesen hab, sollte man sich überlegen ca. 60€ dafür auszugeben und noch mehr wenn man dann einen Abszess hat.

Gynatren bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach der Impfung eine heftige Infektion mit höllischen Schmerzen. Danach bildung eines tiefen und breiten Abszess! Da ich dies bereits schon mehrmals im Internet gelesen hab, sollte man sich überlegen ca. 60€ dafür auszugeben und noch mehr wenn man dann einen Abszess hat.

Eingetragen am 27.02.2014 als Datensatz 59731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für Blasenentzündung, Pilzinfektion mit Hautveränderungen

Ich habe mir das Medikament, mittlerweile heißt es wohl Lyseen habe ich gehört, mehrmals spritzen lassen. Vom Ergebnis war ich zufrieden, jedoch habe ich jeweils 3-4 Wochen nach Verabreichung Hautveränderungen festgestellt, die Haut wurde erst an einer Stelle am Bauch glänzend, bei einem weiteren...

Gynatren bei Blasenentzündung, Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBlasenentzündung, Pilzinfektion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir das Medikament, mittlerweile heißt es wohl Lyseen habe ich gehört, mehrmals spritzen lassen. Vom Ergebnis war ich zufrieden, jedoch habe ich jeweils 3-4 Wochen nach Verabreichung Hautveränderungen festgestellt, die Haut wurde erst an einer Stelle am Bauch glänzend, bei einem weiteren Mal an der Seite der Brust und beim letzten Mal an meinem Unterarm. Beim dritten Mal habe ich für mich selbst ausgeschlossen, dass es Zufall war. Im Grunde reagiert jeder Körper anders, trotzdem wollte ich meine Erfahrung hier gern teilen.

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für bakterielle Infektionen mit Rötung an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

Ich habe gestern die erste von drei Impfungen erhalten, da ich seit über einem Jahr an immer wiederkehrenden Scheideninfektionen leide. Ein paar Stunden nach der Impfung war die Einstichstelle stark gerötet und mir schmerzte die gesamte Gesäßhälfte. Heute ist die Rötung tennisballgroß. Heute...

Gynatren bei bakterielle Infektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatrenbakterielle Infektionen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gestern die erste von drei Impfungen erhalten, da ich seit über einem Jahr an immer wiederkehrenden Scheideninfektionen leide.
Ein paar Stunden nach der Impfung war die Einstichstelle stark gerötet und mir schmerzte die gesamte Gesäßhälfte. Heute ist die Rötung tennisballgroß.
Heute morgen wachte ich mit furchtbaren Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost auf. Ich hoffe die Impfung hält was sie verspricht und es lohnt sich die Nebenwirkungen zu ertragen.

Eingetragen am 06.02.2013 als Datensatz 51113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gynatren für Pilzinfektion mit Fieber, Schwächegefühl, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich litt seit ca. 3 Jahren an einer chronischen Vaginalen-Pilzinfektion. Die ganzen Medikamente die es freiverkäuflich und auch auf Rezept gibt haben zwar die Syntome bekämpft, aber ich nach ein paar Tagen war der Pilz wieder da. Ich hatte es zum Schluss ein bis zwei mal im Monat. Vor...

Gynatren bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt seit ca. 3 Jahren an einer chronischen Vaginalen-Pilzinfektion. Die ganzen Medikamente die es freiverkäuflich und auch auf Rezept gibt haben zwar die Syntome bekämpft, aber ich nach ein paar Tagen war der Pilz wieder da. Ich hatte es zum Schluss ein bis zwei mal im Monat. Vor Geschlechtsverkehr hatte ich regelrecht Angst, da ich riesige Schmerzen hatte, denn es war ja immer alles im Grunde entzündet. Nach langem Sparren habe ich mir dann endlich die Impfung geleistet. Sie kostet stolze 64€ und hinzu kam bei mir, dass ich für jeder der drei Spritzen 20€ (für das Spritzen) bezahlen musste. Aber es hat geholfen. Seit fast 2 Monaten habe ich nicht mal mehr den Ansatz einer Beschwerde. Mein Arzt meinte, dass die Impfung bei 80% aller Frauen hilft und glücklicherweise war ich eine davon. Wobei die Nebenwirkungen nicht ganz ohne waren. Der Oberarm tat über mehrere höllisch weh und am Tag der Spritzung ging es mir nicht gut. Ich war wie erledigt. Bei der ersten Spritze bekam ich Fieber. Aber es war das einige bisher, was mir (zumindest für die bisherigen 2 Monate) von dem Pilz befreien konnte.

Eingetragen am 06.09.2012 als Datensatz 47155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich mich seit über einem Jahr mit einer Scheideninfektion herumplagte (die Symptome sind wie bei den anderen auch; die üblichen Medikamente schlugen nicht mehr an; Angst vor Sex) entschied ich mich für die Gynatren Impfung. Fazit: Seit einem halben Jahr bin ich zu 100% symptomfrei und ich...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mich seit über einem Jahr mit einer Scheideninfektion herumplagte (die Symptome sind wie bei den anderen auch; die üblichen Medikamente schlugen nicht mehr an; Angst vor Sex) entschied ich mich für die Gynatren Impfung. Fazit: Seit einem halben Jahr bin ich zu 100% symptomfrei und ich bin so glücklich darüber!!!
Die 3 Impfungen habe ich gut vertragen und auch sonst bemerke ich keinerlei Nebenwirkungen. Den Preis finde ich angemessen, da es ja wirkt.
Zusätzlich verwende ich eine Waschlotion aus der Apotheke mit Milchsäure und manchmal, wenn ich ein minimales, komisches Gefühl verspüre, nehme ich aus Sicherheitsgründen eine Vaginaltablette Gynoflor (Milchsäuretablette, verschreibungspflichtig).

Eingetragen am 01.07.2012 als Datensatz 45582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalpilzinfektionen mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Nachdem ich fast 5 Jahre an immer wiederkehrenden Vaginalpilzinfektionen litt (ca. alle 4-8 Wochen, v.a. nach Geschlechtverkehr), habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich impfen zu lassen. Im März 2012 bekam ich die Pilzinfektion nicht mehr weg. Es hatten sich wohl Resistenzen gebildet....

Gynatren bei Vaginalpilzinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalpilzinfektionen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich fast 5 Jahre an immer wiederkehrenden Vaginalpilzinfektionen litt (ca. alle 4-8 Wochen, v.a. nach Geschlechtverkehr), habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich impfen zu lassen.
Im März 2012 bekam ich die Pilzinfektion nicht mehr weg. Es hatten sich wohl Resistenzen gebildet.
Schon seit der 1. Injektion bin ich beschwerdefrei und bin es nun seit knapp 1 Monat, trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr.
Nach den Injektionen tat mir 3-4 Tage der Oberarm weh. Sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.04.2012 als Datensatz 43900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen mit Grippesymptome, Abgeschlagenheit

v.a. bei erster und zweiter Spritze Erkältungs-/Infektanzeichen (Abgeschlagenheit, Halsschmerzen, Gliederschmerzen), bei 3. Spritze besser nach jeder Spritze Schmerzen im entsprechenden Oberschenkel/Gesäß; längeres Gehen anstrengend (Schmerzen werden im Verlauf der ersten Stunden mehr) nur...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

v.a. bei erster und zweiter Spritze Erkältungs-/Infektanzeichen (Abgeschlagenheit, Halsschmerzen, Gliederschmerzen), bei 3. Spritze besser

nach jeder Spritze Schmerzen im entsprechenden Oberschenkel/Gesäß; längeres Gehen anstrengend
(Schmerzen werden im Verlauf der ersten Stunden mehr)

nur minimale Besserung

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gynatren für Kolpitis mit keine Nebenwirkungen

Haben sehr gute Erfahrungen bei Patientinnen mit rezidivierender Kolpitis

Gynatren bei Kolpitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenKolpitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haben sehr gute Erfahrungen bei Patientinnen mit rezidivierender Kolpitis

Eingetragen am 17.10.2011 als Datensatz 38293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich denke man darf keine Wunder erwarten. Ich war sehr skeptisch, ob die Impfung wirkt. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, die Impfung 5 Mal im Abstand von zwei Wochen machen zu lassen. Es dauerte eine Weile bis die Wirkung einsetze. Aber meine Pilzinfektionen reduzierten auf alle 3-6...

Gynatren bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenPilzinfektion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich denke man darf keine Wunder erwarten. Ich war sehr skeptisch, ob die Impfung wirkt. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, die Impfung 5 Mal im Abstand von zwei Wochen machen zu lassen.
Es dauerte eine Weile bis die Wirkung einsetze. Aber meine Pilzinfektionen reduzierten auf alle 3-6 Monate. Davor hatte ich alle zwei Wochen eine Pilzinfektion!
Ich hatte keine Nebenwirkungen. Trotz allem ist eine Impfung. Da kann es immer zu Nebenwirkungen kommen!
Trotz allem war ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Und wenn man sich von allen Fachärzten über Jahre anhören muss, dass man einfach damit leben muss (Mit 21 Jahren!!!), probiert man alles aus.
Leider habe ich den Auffrischungstermin verpasst. Seitdem haben die Infektionen wieder massiv zugenommen. Deshalb werde ich das ganze Prozedere wiederholen. Das war aber irgendwie der Beweis, dass die Verbesserung durch die Impfung zustande kam. Ich kann also die Impfung allen Verzweifelten empfehlen. Auch die Kosten halten sich noch im Rahmen. Schliesslich muss man die Medikamente zu Behandlung der Pilzinfektionen zum Teil auch selbst zahlen.

Eingetragen am 30.09.2011 als Datensatz 37902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für Bakterielle Infektion mit Pilzinfektion

Liebe Leute! Ich hatte immer wieder bakterielle Infektionen seit ich 14!!! bin und dachte die Gynatren hilft. Seit der Impfung habe ich einen Pilz der trotz Antibiotika und 3 maliger Behandlung immer noch nicht weg ist. Bakterielle Infektionen habe ich seit der Impfung (letzter Teil vor 1 Monat)...

Gynatren bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBakterielle Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Leute!
Ich hatte immer wieder bakterielle Infektionen seit ich 14!!! bin und dachte die Gynatren hilft. Seit der Impfung habe ich einen Pilz der trotz Antibiotika und 3 maliger Behandlung immer noch nicht weg ist. Bakterielle Infektionen habe ich seit der Impfung (letzter Teil vor 1 Monat) nicht mehr, nur ist die Frage ob da ein Pilz besser ist. Den hatte ich vorher noch nie!!

Ich würd trotzdem raten die Impfung selbst auszuprobieren, da jeder anders darauf reagiert!
LG

Eingetragen am 13.09.2011 als Datensatz 37515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gynatren für Chronische Scheideninfektionen mit Muskelschmerzen

Ich impfe mich selbst seit ca. 10 Jahren in den seitlichen Oberschenkelmuskel. Nach der Impfung treten regelmäßig bis zum zweiten Tag muskelkater-ähnliche Symptome auf, die das Laufen, besonders das Treppensteigen, erschweren. An diese Symptome kann man sich gewöhnen, wenn man darauf vorbereitet...

Gynatren bei Chronische Scheideninfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenChronische Scheideninfektionen9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich impfe mich selbst seit ca. 10 Jahren in den seitlichen Oberschenkelmuskel. Nach der Impfung treten regelmäßig bis zum zweiten Tag muskelkater-ähnliche Symptome auf, die das Laufen, besonders das Treppensteigen, erschweren. An diese Symptome kann man sich gewöhnen, wenn man darauf vorbereitet ist und sich darauf einstellt. Ich finde es eher lustig und weiß, dass es am dritten Tag besser oder weg ist. Dieser kurze Muskelkater ist NICHTS im Vergleich zu den regelmäßigen und fast schon chronischen Infektionen, unter denen ich jahrelang zu leiden hatte. Ich musste mich fast schon entschuldigen, wenn ich "wieder" mit Beschwerden in der Frauenarztpraxis auftauchte. Wobei die Bakterien oder Pilze immer erst nach etlicher Zeit untersuchungstechnisch nachgewiesen wurden, ich aber schon vorher unter starken Beschwerden litt. Seitdem ich den Impfstoff entdeckt und zum ersten Mal ausprobiert habe, bin ich restlos glücklich und hatte nie wieder Schmerzen und höchst selten leichte Probleme, wenn mein Immunhaushalt mal etwas schlechter war. Da die Wirkung bei mir ca. 8-9 Monate anhält, habe ich letztes Jahr getestet und festgestellt, dass bei Verwendung einer 2ml-Spritze etwa ein Viertel (!) der Impfstoffmenge im Spritzenkopf verbleibt. Ich werde deshalb nun auf eine 1ml-Spritze mit einem sogenannte "Sparkolben" überwechseln, wo der gesamte Impfstoff aus der Spritze entnommen werden kann und kein Totvolumen mehr im Spritzenkopf verbleibt. Ich bin mir sicher, dass ich damit auch endlich die vom Hersteller angegebene Wirksamkeit von 12 Monaten erreichen werden. Ich kann den Impfstoff uneingeschränkt und mit ganzer Überzeugung weiterempfehlen und hoffe, dass sich das Medikament künftig noch viel weiter verbreitet und noch mehr Ärzte den Wirkstoff an ihre Patienten mit diesen Beschwerden weiterempfehlen werden. Damit könnte der Wirkstoff dann vielleicht auch günstiger in der Beschaffung werden. EMFPEHLUNG!

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 37005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Immer wiederkehrende Blasenentzündung durch Bakterien und Pilze. mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte über 2 Jahre, jeden Monat nach dem Geschlechtsverkehr innerhalb von nicht mal 24 Stunden, eine Blasenentzündung. Weder mein Fa noch der Urologe haben mir geholfen. Zum Schluß hieß es, es sei Psychosomatisch. Mein Hausarzt verdrehte dazu die Augen. Ich habe dann beschlossen, mich von...

Gynatren bei Immer wiederkehrende Blasenentzündung durch Bakterien und Pilze.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenImmer wiederkehrende Blasenentzündung durch Bakterien und Pilze.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte über 2 Jahre, jeden Monat nach dem Geschlechtsverkehr innerhalb von nicht mal 24 Stunden, eine Blasenentzündung. Weder mein Fa noch der Urologe haben mir geholfen. Zum Schluß hieß es, es sei Psychosomatisch. Mein Hausarzt verdrehte dazu die Augen.
Ich habe dann beschlossen, mich von Kopf bis Fuß auf den Kopf stellen zu lassen. Meine Fa wollte erst nicht so recht, weil sie meinte, ich hätte ja nichts. Mit der Forderung meines Hausarztes, machte sie dann Abstriche. So und nun haltet euch fest ( ich war die 2 Jahre über auch bei ihr):
- ich hatte Pilze
- Bakterien
Von beidem habe ich nichts bemerkt. Kein Jucken, Ausfluss etc. Selbst meine Fa war sehr überrascht (ha ha). Naja, es folgte eine komplette Pilzbehandlung für den ganzen Körper und Antibiotikum. Ganze 4 MAL brauchte ich Tabletten, weil sie Bakterien nicht tot zu kriegen waren. Das ging aber nur bei einer neuen Fa, weil die alte sich weigerte mir weiter zu helfen. KEIN WITZ. Ich solle das bezahlen....
Die neue Fa machte einen Abstrich und stellte fest, das ich nicht 1 Milchsäure hatte und der ph-Wert war basisch und nicht sauer. Somit könnte sich alles bei mir einnisten. Ich habe die Impfung gemacht und kann sie nur Empfehlen.Seit dem Tag ist NICHTS mehr bei mir. Ich bin so glücklich.
Wichtig ist nur bevor ihr Impft, lasst euch richtig untersuchen, sonst hilft das nicht, wenn ihr Pilze oder Bakterium z.B. habt.
Lasst euch nicht erzählen, das hilft alles nicht. Die Ärzte sind nur Menschen und machen Fehler. Das habe ich selber erfahren müssen. Hätte ich auf die gehört, würde ich heute noch jeden Monat 5-7 Tabletten Antibiotikum nehmen und müsste mich mit der "Honymoon" Krankheit abfinden. Schön das das einen Namen hat, aber einem keiner Hilft.
Ich kenne 5 Frauen, die alle nach der Impfung keine Probleme mehr haben. Also überzeugt euch lieber selber, ob es hilft oder nicht. Was habt ihr zu verlieren, ist nur Milchsäure.

Liebe Güße und alle Gute

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gynatren für chronische Aminkolpitis mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzempfindlichkeit

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Migräne, Rötung an der Impfstelle, starke Schmerzempfindlichkeit im Bereich der Impfstelle, Müdigkeit

Gynatren bei chronische Aminkolpitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatrenchronische Aminkolpitis4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Migräne, Rötung an der Impfstelle, starke Schmerzempfindlichkeit im Bereich der Impfstelle, Müdigkeit

Eingetragen am 06.01.2011 als Datensatz 31267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für Scheidenpilz mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Papeln

Vor ca. 5 Jahren hatte ich nach einem Urlaub eine vaginale Bakterieninfektion. Durch die Medikamente, welche die Scheidenflora angriffen, bekam ich das erste Mal eine Scheidenpilzinfektion. Danach hatte ich ca. 3 bis 4 mal im Jahr eine Infektion und seit 1,5 Jahre eigentlich monatlich. Aus...

Gynatren bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenScheidenpilz7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ca. 5 Jahren hatte ich nach einem Urlaub eine vaginale Bakterieninfektion. Durch die Medikamente, welche die Scheidenflora angriffen, bekam ich das erste Mal eine Scheidenpilzinfektion.
Danach hatte ich ca. 3 bis 4 mal im Jahr eine Infektion und seit 1,5 Jahre eigentlich monatlich.
Aus diesem Grund empfahl mir meine Frauenärztin Gynatren, nachdem alle anderen Mitteln (Tabletten zur Darmflorawiederherstellung, Homöopathische Tropfen, Pflanzliche Mittel, orale Tablettenkuren) keine dauerhafte Besserung bei mir erbrachten und die üblichen Salben und Tabletten (Canesten, Candibene usw.) nur zur akuten Juckreizlinderung dienten.

Nach den drei Grundimmunisierungsinjektionen von Gynatren hatte ich bis heute keine Pilzinfektion mehr.
D.h. bisher waren es 3 Monate ohne Pilzinfektionen. Das ist für meine Verhältnisse eine sehr lange Zeit ohne eine Pilzinfektion und ich bin auch davon überzeugt, dass ich in nächster Zeit keine Infektionen haben werde.

Die erste Spritze verursachte bei mir ca. 5 Tage lang leichte Schmerzen und leichten Juckreiz um den Einstich herum und auf meinem Arm hatte ich mehrere rote kleine Erhebungen (wie Mückenstiche) und auch zwei davon am Rücken und am Bauch. Meine Ärztin sagte mir, dass das ein gutes Zeichen sei, da der Körper den Stoff aufgenommen habe und versuche damit umzugehen.
Die anderen beiden Spritzen zeigten keine Nebenwirkungen mehr und waren völlig harmlos.

Ich würde die Gynatren- Impfungen jeder Frau weiterempfehlen, die so wie ich chronisch an Scheidenpilz leidet - denn wie gesagt, es ist das Einzige, was mir bis jetzt so lange Zeit geholfen hat.

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen mit Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und...

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Gynatren für Gardnerella Baktieren und Pilz mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Die Nebenwirkungen: Müdigkeit, leicht angeschlagen und kopfschmerzen. Leichte Schmerzen an der Impfungstelle. Dauer: ca. 3 Tage Die Impfung kann ich sehr empfehlen. Die erste Impfungen war vor Zwei Jahr, ich habe dann lange ruhe gehabt mit Bakterien und Pilz. Jetzt fängt es wieder von vorne...

Gynatren bei Gardnerella Baktieren und Pilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenGardnerella Baktieren und Pilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen: Müdigkeit, leicht angeschlagen und kopfschmerzen. Leichte Schmerzen an der Impfungstelle.
Dauer: ca. 3 Tage

Die Impfung kann ich sehr empfehlen. Die erste Impfungen war vor Zwei Jahr, ich habe dann lange ruhe gehabt mit Bakterien und Pilz. Jetzt fängt es wieder von vorne an. Habe also wieder mit die Impfungen angefangen. Es ist teuer aber mir ist es das Geld wert!

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gynatren für Pilze, Scheidenentzündung, revidizierende Blasenentzündung mit Pilzinfektion, Blasenentzündung

Nach der Spritze, die ich gegen Blasenentzündung angewandt habe, trat bei mir die bislang heftigste Blasenentzündung ein, zusätzlich Pilz und eine total entzündete scheide. Echt wahr: Hände weg von dem Mist!!!

Gynatren bei Pilze, Scheidenentzündung, revidizierende Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenPilze, Scheidenentzündung, revidizierende Blasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Spritze, die ich gegen Blasenentzündung angewandt habe, trat bei mir die bislang heftigste Blasenentzündung ein, zusätzlich Pilz und eine total entzündete scheide.
Echt wahr: Hände weg von dem Mist!!!

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Schiedenpilz mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen im Brustkorb

Die erste Spritze war ok....die üblichen Beschwerden im linken Oberarm: etwas geschwollen, etwas rot, schmerzhaft bei Bewegungen. Die zweite Spritze zeigt am FOlgetage die ähnlichen Beschwerden, nur etwas verstärkt. Leider habe ich dann am nächsten TAg anscheinend zu viel SPort gemacht. Das...

Gynatren bei Schiedenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenSchiedenpilz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Spritze war ok....die üblichen Beschwerden im linken Oberarm: etwas geschwollen, etwas rot, schmerzhaft bei Bewegungen.
Die zweite Spritze zeigt am FOlgetage die ähnlichen Beschwerden, nur etwas verstärkt. Leider habe ich dann am nächsten TAg anscheinend zu viel SPort gemacht. Das Ergebnis war: die Schmerzen im Arm waren weg, dafür sind sie auf die linke Seite des Brustkorbs (quasi unter die Brust in Richtung Herz) gezogen. Das hat ca. 5 Tage lang gedauert. Die ersten 3 Tage waren echt heftig und ich war beim Arzt, da ich Angst hatte, dass ich eine Herzmuskelentzündung bekomme. Mit Ibuprofen (2 mal tägl. 600mg) ging es dann etwas besser. Nächste Woche kommt die 3. Spritze. Ich bin am Überlegen, ob ich den rechten Arm wähle, obwohl ich Rechtshänder bin.
Insgesamt ist Gynatren die letzte Hoffnung für mich, da ich von diesen ständigen Scheidenpilzgeschichten mittlerweile total genervt bin.

Eingetragen am 19.12.2009 als Datensatz 20884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Scheidenpilz mit Pilzinfektion, Wirkungslosigkeit

bitte nicht mit gynatren impfen lassen. ich hab es gemacht und bereue es. pilz tritt trotzdem auf und zusätzlichist die scheide sehr gereizt. hände weg von gynatren!!!!

Gynatren bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenScheidenpilz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bitte nicht mit gynatren impfen lassen. ich hab es gemacht und bereue es. pilz tritt trotzdem auf und zusätzlichist die scheide sehr gereizt. hände weg von gynatren!!!!

Eingetragen am 04.11.2009 als Datensatz 19699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gynatren für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Gynatren bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 14.09.2009 als Datensatz 18378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gynatren Impfung für Vaginalinfektionen mit keine Wirkung

Nach der Impfung hat das Gesäß einige Tage geschmerzt. Das geht vorbei, und ich finde das kann man in kauf nehmen. Ansonsten keine Nebenwirkungen und gute Verträglichkeit. Infektionen nur noch ganz selten. Als Infektionen wieder gehäufter auftraten, habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt die...

Gynatren Impfung bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatren ImpfungVaginalinfektionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Impfung hat das Gesäß einige Tage geschmerzt. Das geht vorbei, und ich finde das kann man in kauf nehmen. Ansonsten keine Nebenwirkungen und gute Verträglichkeit.
Infektionen nur noch ganz selten. Als Infektionen wieder gehäufter auftraten, habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt die Abstände der Impfungen verringert, also öfters als planmäßig geimpft. Die vierte Impfung habe ich vorgezogen und ein dreiviertel Jahr später noch eine fünfte machen lassen. Impfung ist ja gut verträglich. Es ist halt eine Kostenfrage.

Eingetragen am 13.07.2009 als Datensatz 16826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren Impfung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen, sehr gute Verträglichkeit, sehr gutes Ergebnis

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keinerlei Nebenwirkungen,
sehr gute Verträglichkeit,
sehr gutes Ergebnis

Eingetragen am 16.06.2009 als Datensatz 16149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gynatren für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide schon seit über 3 Jahren an Vaginaleinfektion nach sämtlichen Salben, Zäpfchen und Tabletten hat mein Arzt Gynatren empfohlen der Gruhnd warum ich heute meine Erfahrung berichte ist das ich leider im Internet viel über die Nebenwirkung gefunden habe, weil ich jetzt an der Nebenwirkung...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit über 3 Jahren an Vaginaleinfektion nach sämtlichen Salben, Zäpfchen und Tabletten hat mein Arzt Gynatren empfohlen der Gruhnd warum ich heute meine Erfahrung berichte ist das ich leider im Internet viel über die Nebenwirkung gefunden habe, weil ich jetzt an der Nebenwirkung leide :( Gynatren Spritze (sind insgesammt 3 Spritzen) hat mich ca 60 Euro gekostet und alle drei Spritzen zusätzlich 10Euro an Praxis. Es soll alle 2 Wochen eine Impfung sein und nach der dritten Spritze soll man zum Abschluss in 6-12 Monaten eine 4. Spritze bekommen. Ich habe die erste Spritze an die Hüfte bekommen und konnte über 3 Tage nicht mehr richtig gehen noch sitzen und stehen. Nun hatte ich mir beim 2 mal überlegt es am Arm zu bekommen die Spritze jetzt kann ich mein Arm nicht mehr bewegen :( Die Praxis meinte es gibt Menschen die recht empfindlich ist/ sind daher soll mann es mit Eis kühlen und still halten:( Kommen wir zum Thema Wirkung da ich innerlich sowohl äusserlich die Infektionen hatte haben die innerliche Infektionen momentan abgenommen nach der 1. Spritze, welche Wirkung die 2. Spritze zeigen wird zeigt sich noch... Ich werde weiter berichten...

Eingetragen am 10.03.2009 als Datensatz 13852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gynatren Impfung für Infektanfälligkeit im gyn. Bereich mit Spritzenabszess

Ich bekomme dieses Medikament schon seit mehreren Jahren (einmal pro Jahr). Doch das letzte mal hatte ich einen Abzess an der Impfstelle bekommen. Sehr schmerzhaft. Hatte längere Zeit zu tun dies wieder hinzubekommen und war deswegen auch nochmal in ärztlicher Behandlung. Ansonsten aber sehr...

Gynatren Impfung bei Infektanfälligkeit im gyn. Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynatren ImpfungInfektanfälligkeit im gyn. Bereich1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme dieses Medikament schon seit mehreren Jahren (einmal pro Jahr). Doch das letzte mal hatte ich einen Abzess an der Impfstelle bekommen. Sehr schmerzhaft. Hatte längere Zeit zu tun dies wieder hinzubekommen und war deswegen auch nochmal in ärztlicher Behandlung. Ansonsten aber sehr effektive Impfung. Die Infektionen sind deutlich rückläufig.

Eingetragen am 23.08.2008 als Datensatz 9720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren Impfung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gynatren für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Keine, war das Beste was passieren konnte

Gynatren bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenInfektanfälligkeit2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine, war das Beste was passieren konnte

Eingetragen am 21.07.2008 als Datensatz 9117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynatren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Traudel
Benutzerbild von m.kiewski
m.kiewski
Benutzerbild von Fiocko
Fiocko

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Laktobazillen

[]