Schwellung des Rachens

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Schwellung des Rachens.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,150,00

Die Nebenwirkung Schwellung des Rachens trat bei folgenden Medikamenten auf

Moxifloxacin (1/32)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung des Rachens bei Moxifloxacin

 

Schwellung der Zunge, Schwellung des Rachens, Anaphylaxie, Benommenheit mit Drehschwindel bei Moxifloxacin für Oberer Atemwegsinfekt

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und...

Moxifloxacin bei Oberer Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxifloxacinOberer Atemwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und smdie Ärztin schnell das Problem erkannte. Mit Spritzen und Co haben mich gerettet!

Eingetragen am  als Datensatz 89480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxifloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung des Rachens aufgetreten:

Schwellung der Zunge (1/1)
100%
Anaphylaxie (1/1)
100%
Benommenheit mit Drehschwindel (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]