Arrhythmien

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Arrhythmien.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164190
Durchschnittliches Gewicht in kg5897
Durchschnittliches Alter in Jahren2574
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,5626,87

Die Nebenwirkung Arrhythmien trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamsulosin (1/266)
0%
Ortoton (1/586)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Arrhythmien bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Arrhythmien bei Tamsulosin für Prostatitis

Schon nach der ersten Einnahme (1 Kapsel) starke Kopfschmerzen und mehrfach nahe einer Synkope. Tamsulosin abgesetzt und nach zwei Wochen erneut probieret (wieder eine Kapsel). Eine Stnde nach der Einnahme beginnende, starke Kopfschmerzen, die mehr als 12 Stunden anhielten. Diesmal kein...

Tamsulosin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten Einnahme (1 Kapsel) starke Kopfschmerzen und mehrfach nahe einer Synkope. Tamsulosin abgesetzt und nach zwei Wochen erneut probieret (wieder eine Kapsel). Eine Stnde nach der Einnahme beginnende, starke Kopfschmerzen, die mehr als 12 Stunden anhielten. Diesmal kein Schwindel, stattdessen aber extreme Herz-Arrhythmie, 4 bis 5 Schläge normal, danach jeweilsein Schlag ausgesetzt und das über Stunden hinweg. Ich habe den Dreck nun endgültig abgesetzt,

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Arrhythmien bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kurzatmigkeit, Atemdepression, Panikattacke, Arrhythmien, Druck auf der Brust bei Ortoton für Muskelverspannungen

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen...

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorab, ich hatte Ortoton noch Zuhause vorrätig, durch eine vorangegangene, tiefe Muskelverspannung im mittleten Rückenberreich, also habe ich sie diesmal nicht vom Arzt verschrieben bekommen.
Bei der ersten Einnahme vertrug ich dieses Medikament sehr gut. Abgesehen von den typischen Begleiterscheinungen von Schwindel und Müdigkeit, waren keine weiteren Nebenwirkungen auf eine Dauer von 1 ½ Wochen festzustellen. Das Medikament hat mir zu der Zeit auch als einziges Mittel geholfen.

Nun aber zur zweitmaligen Anwendung :
Die Dauer der Einnahme betrug 2 Tage und insgesamt 3 Tabletten mit langem Einnahmeabstand von 12 Stunden. Die letzte Tablette nahm ich am Abend und etwa 1 Stunde nach einnahme begann zuerst die Kurzatmigkeit, dann Bewusstseinstrübung und durch den fehlenden Sauerstoffaustausch begann eine Atemdepression mit etwa 7-9 Atemzüge die Minute, gefolgt von einer Panikattacke. Ich kann echt nicht sagen, ob es ausschließlich eine Panikattacke war oder ob ich wirklich, wie gefühlt, in lebensgefahr schwebte.
Für mich war es der Horror und eines der schlimmsten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich weiß, dass der Blutdruck und Puls bei Panik steigen und variieren kann, aber diese Arrhytmien haben mich verrückt gemacht und ich hab mir eingebildet, dass mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen und meine Lunge verkrampft, so hat es sich angefühlt.
Seit dem Vorfall vor ein paar Tagen, habe ich noch immer ein Druck auf der Brust und das Gefühl schwersr atmen zu können.

Mein Fazit ist gemischt. Ich denke Ortoton kann sein Zweck erfüllen und für einen kurzen Zeitraum Schmerzen lindern. Auf Dauer ist dieses Medikament sowieso nicht empfohlen und ich werde nun von Muskelrelaxantien absehen.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Arrhythmien aufgetreten:

Schwindel (2/2)
100%
Kurzatmigkeit (1/2)
50%
Atemdepression (1/2)
50%
Panikattacke (1/2)
50%
Druck auf der Brust (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]