Mononatriumsalz

Wir haben 49 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mononatriumsalz.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm165179
Durchschnittliches Gewicht in kg6781
Durchschnittliches Alter in Jahren6470
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3425,24

Mononatriumsalz wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mononatriumsalz wurde bisher von 47 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Mononatriumsalz:

Einordnung nach ATC-Code:

Mononatriumsalz kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Actonel35% (14 Bew.)
Actonel plus Calcium D20% (11 Bew.)
Medivitan45% (22 Bew.)

Bei der Anwendung von Mononatriumsalz traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (11/49)
22%
Akne (4/49)
8%
Übelkeit (4/49)
8%
Blähungen (3/49)
6%
Bauchschmerzen (2/49)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Nebenwirkungen bei Mononatriumsalz

Mononatriumsalz wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Osteoporose44% (21 Bew.)
Müdigkeit13% (6 Bew.)
Abgeschlagenheit13% (6 Bew.)
Antriebsstörungen4% (2 Bew.)
Vitaminmangel4% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Krankheiten behandelt mit Mononatriumsalz

Wirkstoffe, mit denen Mononatriumsalz in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3, Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure

Fragen zu Mononatriumsalz

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Häufig krank

Ich hab bereits nach der zweiten Spritze Ausschlag im Kinnbereich bekommen. Nach der Dritten Spritze ging es mir garnicht gut, denn kurz darauf habe ich Kreislaufprobleme bekommen. Der extreme Schwindel (Kreislaufprobleme mit sehr niedrigen Blutdruck) wurde erst nach 8/9 Tagen besser. Zudem...

Medivitan bei Häufig krank

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanHäufig krank2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab bereits nach der zweiten Spritze Ausschlag im Kinnbereich bekommen. Nach der Dritten Spritze ging es mir garnicht gut, denn kurz darauf habe ich Kreislaufprobleme bekommen.
Der extreme Schwindel (Kreislaufprobleme mit sehr niedrigen Blutdruck) wurde erst nach 8/9 Tagen besser. Zudem sind meine Unreinheiten im Gesicht leider immernoch vorhanden.
Ich würde nach meinen Erfahrungen nach diese Spritze wirklich niemanden empfehlen.

Eingetragen am 16.01.2024 als Datensatz 118990
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit, Antriebslos mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine Nebenwirkung, aber leider auch keinen Erfolg. Mir ist so als hätte ich die Spritze gar nicht bekommen. Bei dem Preis, dazu 35 Euro für das Spritzen beim Arzt, sehr teure Angelegenheit, würde es keinem weiter empfehlen.

Medivitan bei Müdigkeit, Antriebslos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit, Antriebslos56 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte keine Nebenwirkung, aber leider auch keinen Erfolg. Mir ist so als hätte ich die Spritze gar nicht bekommen. Bei dem Preis, dazu 35 Euro für das Spritzen beim Arzt, sehr teure Angelegenheit, würde es keinem weiter empfehlen.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Actonel für Übelkeit Bauchschmerzen Blähungen mit Blähungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Übelkeit mit Appetitverlust

Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen.

Actonel bei Übelkeit Bauchschmerzen Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelÜbelkeit Bauchschmerzen Blähungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen.

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose

Habe vor 2 Jahren eine Ibandronsäure Spritze gegen Osteoporose bekommen, diese leider nicht vertragen mit Nebenwirkungen wie Husten, Schwindel, Muskelschmerzen ,Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Magenschmerzen, Zittern am ganzen Körper. Die Schluck-und Atembeschwerden hatte ich fast 6 Monate...

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 2 Jahren eine Ibandronsäure Spritze gegen Osteoporose bekommen, diese leider nicht vertragen mit Nebenwirkungen wie Husten, Schwindel, Muskelschmerzen ,Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Magenschmerzen, Zittern am ganzen Körper.
Die Schluck-und Atembeschwerden hatte ich fast 6 Monate lang, bin von Arzt zu Arzt, niemand kan einem helfen. Habe keine weitere Spritze bekommen können.
Nun wieder nach einer Fraktur versucht , diesmal mit Actonel magensaftresistente Tabeltte einmal wöchentlich. Am ersten Tag alles gut, doch dann am nächsten Tag wieder Schmerzen in den Oberschenkeln und Hüfte. Konnte kaum laufen vor Schmerzen.Kopfschmerzen, bekomme Schüttelfrost , nachts Fieber , der Körper ist so heiß, alles tut weh, Appetittlosigkeit.
Ob ich die Tabletten weiter nehme, weiß ich noch nicht.

Eingetragen am 23.09.2022 als Datensatz 112696
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Medivitan für Erschöpfung, psychisch angespannt

Ich bekam 8 Spritzen, je 2 wöchentlich. Nach der ersten Spritze fühlte ich einen Energieschub, die weiteren Spritzen zeigten keine wesentliche Besserung. Schlaf nach wie vor schlecht, auch die Konzentration hat sich nicht verbessert. Nach jeder Spritze bekam ich ein Hämatom an der...

Medivitan bei Erschöpfung, psychisch angespannt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanErschöpfung, psychisch angespannt4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 8 Spritzen, je 2 wöchentlich.
Nach der ersten Spritze fühlte ich einen Energieschub, die weiteren Spritzen zeigten keine wesentliche Besserung. Schlaf nach wie vor schlecht, auch die Konzentration hat sich nicht verbessert.
Nach jeder Spritze bekam ich ein Hämatom an der Einstichstelle und Kopfschmerzen den ganzen Tag. Auch habe ich Ekzeme bekommen am oberen Bauch, die ich mit Cortisonsalbe behandle und hoffe, sie gehen weg nach Ende der Spritzen.

Eingetragen am 02.08.2022 als Datensatz 111974
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit mit Akne

Habe über 5 Wochen 10 Spritzen Medivitan bekommen. Nach ca. der Hälfte bekam ich Pickel. Nachdem mein Arzt Nebenwirkungen ausgeschlossen hat, habe ich leider bis zum Schluss weitergemacht. Fühle mich zwar gut und nicht mehr so antriebslos, habe aber jetzt, mit 61 Jahren, Akne im Gesicht und am...

Medivitan bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe über 5 Wochen 10 Spritzen Medivitan bekommen. Nach ca. der Hälfte bekam ich Pickel. Nachdem mein Arzt Nebenwirkungen ausgeschlossen hat, habe ich leider bis zum Schluss weitergemacht. Fühle mich zwar gut und nicht mehr so antriebslos, habe aber jetzt, mit 61 Jahren, Akne im Gesicht und am Hals. Wielange halten denn diese Nebenwirkungen an?

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Actonel für Knochenerkrankungen mit Herzrhythmusstörungen, Bauchschmerzen

Massive Herzrhythmusstörungen, Magen-Darmkrämpfe , dauerhaft

Actonel bei Knochenerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelKnochenerkrankungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Herzrhythmusstörungen, Magen-Darmkrämpfe , dauerhaft

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 19.04.2022 als Datensatz 110419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Vitamin B-Mangel mit Kopfschmerzen.

Ich merkte schnell, dass ser Antrieb, die Konzentration wie versprochen, steigt. Leider habe ich auch sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Von den 8 Spritzen konnte ich nur 2 nehmen, da die Kopfschmerzen je Spritze zugenommen haben.

Medivitan bei Vitamin B-Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanVitamin B-Mangel1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merkte schnell, dass ser Antrieb, die Konzentration wie versprochen, steigt.
Leider habe ich auch sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Von den 8 Spritzen konnte ich nur 2 nehmen, da die Kopfschmerzen je Spritze zugenommen haben.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tramabene für schmerzen (neuropathische), Osteoporose, Knochenbruch

Schwindel, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme.

Tramabene bei Knochenbruch; Actonel bei Osteoporose; Pregabalin Accord bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramabeneKnochenbruch3 Wochen
ActonelOsteoporose2 Monate
Pregabalin Accordschmerzen (neuropathische)4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme.

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107295
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramabene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pregabalin Accord
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Abgeschlagenheit

Nach der ersten Injektion von Medivitan habe ich Schwindel bekommen. Gibt es dazu andere Berichte?

Medivitan bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanAbgeschlagenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Injektion von Medivitan habe ich Schwindel bekommen. Gibt es dazu andere Berichte?

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102313
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit

Keine Empfehlung......außer stärker Akne im Gesucht, Rücken und Dekolleté keine positiven Auswirkungen auf das Wohlbefinden.

Medivitan bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Empfehlung......außer stärker Akne im Gesucht, Rücken und Dekolleté keine positiven Auswirkungen auf das Wohlbefinden.

Eingetragen am 29.08.2020 als Datensatz 99189
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Abgeschlagenheit

Habe Medivitan gegen Abgeschlagenheit bekommen und 5 von 8 Spritzen bekommen. Hat mir definitiv einen Energieschub gegeben. Leider bekam ich starke, teilweise schmerzende akne am kinn, den Wangen, der stirn und dem oberen Rücken. Zusätzlich enormen Haarausfall. Meine letzte spritze ist 6...

Medivitan bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanAbgeschlagenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Medivitan gegen Abgeschlagenheit bekommen und 5 von 8 Spritzen bekommen.
Hat mir definitiv einen Energieschub gegeben.

Leider bekam ich starke, teilweise schmerzende akne am kinn, den Wangen, der stirn und dem oberen Rücken. Zusätzlich enormen Haarausfall.

Meine letzte spritze ist 6 wochen her, Haarausfall und akne lassen mich noch immer verzweifeln...

Eingetragen am 23.05.2020 als Datensatz 97516
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit

Ich habe nach 2 Medivitanspritzen Akne am Hals, Schultern, Haaransatz im Nacken und im Dekollete/auf der Brust bekommen. Es handelt sich im Moment um über 100 akute kleine Entzündungen. Meine Hausärztin hat diese Akne jedoch nicht den Spritzen zugeschrieben, sonden vermutet eine allgemeine...

Medivitan bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 2 Medivitanspritzen Akne am Hals, Schultern, Haaransatz im Nacken und im Dekollete/auf der Brust bekommen. Es handelt sich im Moment um über 100 akute kleine Entzündungen. Meine Hausärztin hat diese Akne jedoch nicht den Spritzen zugeschrieben, sonden vermutet eine allgemeine allergische Reaktion und hat mir Cortison verschrieben. Die weiter angedachten Spritzen soll ich auslassen, bis die Haut sich beruhigt hat. Dann soll ich wieder eine bekommen, um zu testen, wie und ob die Haut reagiert. Das möchte ich aber gar nicht noch einmal ausprobieren. Die Akne ist nach 3 Wochen immer noch stark ausgeprägt vorhanden.

Eingetragen am 08.04.2020 als Datensatz 96687
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Medivitan für Depression

Positive Erfahrung im Rahmen der Depressionsbehandlung. Bin zufällig drauf aufmerksam geworden nachdem ich mich selbst mit der Thematik beschäftigte und antidepressiva nur mäßig Wirkung zeigten. Im Laufe der Behandlung wurden die negativen Gedanken Spiralen weniger und es kam wieder mehr...

Medivitan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Positive Erfahrung im
Rahmen der Depressionsbehandlung. Bin zufällig drauf aufmerksam geworden nachdem ich mich selbst mit der Thematik beschäftigte und antidepressiva nur mäßig Wirkung zeigten.
Im Laufe der Behandlung wurden die negativen Gedanken Spiralen weniger und es kam wieder mehr positive Energie.
Generelle Müdigkeit blieb aber bestehen, was aber in meinem Fall auch andere Ursachen hat.
Die Variante mit lidocain spannt lediglich ein klein wenig in der halben Stunde nach der Behandlung ist aber sonst völlig schmerzfrei.

Eingetragen am 27.03.2020 als Datensatz 96495
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose

Muskuloskelettäre Dauerschmerzen

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskuloskelettäre Dauerschmerzen

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94212
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Erschöpfung, Vitaminmangel

Keine Nebenwirkungen feststellbar bei 2 Spritzen pro Woche über 4 Wochen. Effekt trat schnell ein und durchweg postiv: Besserer Schlaf, belastbarer, fröhlicher, Leistungssteigerung

Medivitan bei Erschöpfung, Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanErschöpfung, Vitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen feststellbar bei 2 Spritzen pro Woche über 4 Wochen.

Effekt trat schnell ein und durchweg postiv: Besserer Schlaf, belastbarer, fröhlicher, Leistungssteigerung

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93008
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit, Erschöpfung

Katastrophe!!! Hatte noch nie so viel Pickel im Gesicht, Kopfhaut, hinter den Ohren, Brustbereich. Hatte mich anfangs sehr gefreut, denn Energieschub war da, ich wachte morgens fiter auf. Bei mir spritzte die Ärztin 2x die Woche. Nach der3 Woche wurde es immer schlimmer mit den Pickel. Ich dachte...

Medivitan bei Müdigkeit, Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit, Erschöpfung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katastrophe!!! Hatte noch nie so viel Pickel im Gesicht, Kopfhaut, hinter den Ohren, Brustbereich. Hatte mich anfangs sehr gefreut, denn Energieschub war da, ich wachte morgens fiter auf. Bei mir spritzte die Ärztin 2x die Woche. Nach der3 Woche wurde es immer schlimmer mit den Pickel. Ich dachte zuerst-das ist der Streß in der Arbeit.... Dann kam Urlaub, baden im Meer...-aber Akne wurde immer schlimmer. Kopfhaut juckt ohne Ende, Haarausfall ganz shclimm, und die ganze Stirn ist voll. Mußte mir n Pony schneiden, denn so konnte ich nicht unter die Leute. Mit 42- definitiv zu viel! Also ich würde nicht empfehlen. Leider. Energieschub ist da- aber die Akne ist dann doch zu schlimm. Und die brennende/juckende Kopfhaut inklusive Haarausfall...

Eingetragen am 01.09.2019 als Datensatz 92138
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Vitaminmangel, Schilddrüse, Vitaminmangel, Bluthochdruck, Entzündung der Nasennebenhöhlen, Allergie und Aufbaukur

Keine Nebenwirkungen

Medivitan bei Allergie und Aufbaukur; Sinupret bei Entzündung der Nasennebenhöhlen; tonotec bei Bluthochdruck; Dekristol bei Vitaminmangel; L-Thyroxin bei Schilddrüse; B6 B12 Folsäure Kombinationstherapie bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanAllergie und Aufbaukur8 Tage
SinupretEntzündung der Nasennebenhöhlen70 Tage
tonotecBluthochdruck3 Jahre
DekristolVitaminmangel2 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüse2 Jahre
B6 B12 Folsäure KombinationstherapieVitaminmangel1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88213
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
tonotec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
B6 B12 Folsäure Kombinationstherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis, Colecalciferol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Stärkung Abwehrkräfte, Müdigkeiteit mit Hitzwallungen

Fühle mich viel besser, weniger Migräne, ab und zu leichte Hitzewallungen in der Nacht

Medivitan bei Stärkung Abwehrkräfte, Müdigkeiteit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanStärkung Abwehrkräfte, Müdigkeiteit4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fühle mich viel besser, weniger Migräne, ab und zu leichte Hitzewallungen in der Nacht

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Apetitlosigkeit, Antriebs mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten, wirkte gut auf die angespannten Nerven und es wurde wieder mehr power frei.

Medivitan bei Apetitlosigkeit, Antriebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanApetitlosigkeit, Antriebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen aufgetreten,
wirkte gut auf die angespannten Nerven und es wurde wieder mehr power frei.

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Medivitan für Hoher b Vitamin Mangel mit Akne, Ausschläge, Müdigkeit

Wegen zu hoher b Vitamin Mangel habe ich vom Arzt medivitan , 2 mal die Woche mich spritzen lassen . Es hat seeeehhhr wenig geholfen.Es sind 2 Ampullen übrig und mir geht’s immernoch nicht gut .Bin immernoch müde erschöpft und vergesslich .Habe sehr viele Akne bekommen besonders am Hals ,...

Medivitan bei Hoher b Vitamin Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanHoher b Vitamin Mangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen zu hoher b Vitamin Mangel habe ich vom Arzt medivitan , 2 mal die Woche mich spritzen lassen . Es hat seeeehhhr wenig geholfen.Es sind 2 Ampullen übrig und mir geht’s immernoch nicht gut .Bin immernoch müde erschöpft und vergesslich .Habe sehr viele Akne bekommen besonders am Hals , Gesicht und brustbereich . Ausschläge sind auch noch dazugekommen .
Nach der letzte Spritze soll nochmals ein Blutbild gemacht werden, und ggf. nochmal 12 spritzen lassen ; laut Hausarzt. Werde es nicht tun muss alles selber zahlen.
Rentiert sich nicht hilft nicht!
Muss sehen was ich noch tun kann.

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Medivitan für Erschöpfung, Antriebslos mit keine Nebenwirkungen

Seit 6 Jahren leide ich unter schweren Hautentzuendungen, wurden jetzt alsCarcinomata in Situ diagnostiziert , wogegen es anscheinend keine Medikamente geben wuerde. Wegen Abgeschlagenheit erhielt ich nun die Medivitan Aufbau Spritzen- leider fuehle ich mich noch immer sehr erschoepft! Jedoch...

Medivitan bei Erschöpfung, Antriebslos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanErschöpfung, Antriebslos-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 6 Jahren leide ich unter schweren Hautentzuendungen, wurden jetzt alsCarcinomata in Situ diagnostiziert
, wogegen es anscheinend keine Medikamente geben wuerde.
Wegen Abgeschlagenheit erhielt ich nun die Medivitan Aufbau Spritzen- leider fuehle ich mich noch immer sehr erschoepft! Jedoch nach 4 Spritzen gehen die Hautentzuendungen taeglich sichtbar zurueck und die Wunden heilen ab. Somit hat mir Medivitan zu 90 % geholfen.
Wuerde gerne ein Feedback vpn anderen Nutzern /Medivitan erhalten.

Eingetragen am 16.05.2017 als Datensatz 77448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Medivitan für Akne mit Akne

Wie bei dem anderem Anwender tritt eine starke Akne bei mir im Gesicht auf. Ich fühle mich körperlich besser, aber die entzündliche Akne im Gesicht mit 40 Jahren ist so schrecklich, dass es zur Abwertung führt! Nicht empfehlenswert.

Medivitan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanAkne30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie bei dem anderem Anwender tritt eine starke Akne bei mir im Gesicht auf. Ich fühle mich körperlich besser, aber die entzündliche Akne im Gesicht mit 40 Jahren ist so schrecklich, dass es zur Abwertung führt! Nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 26.10.2016 als Datensatz 74960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Müdigkeit, Infektanfälligkeit mit Akne

Nach der Medivitan kur habe ich starke Akne bekommen. Mittlerweile habe ich diese zwei Monate. Auf dem Rücken, im Gesicht und auf der Kopfhaut ist es unerträglich. Der Hautarzt meinte, man muss warten bis es sich im Körper abgebaut hat.

Medivitan bei Müdigkeit, Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanMüdigkeit, Infektanfälligkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Medivitan kur habe ich starke Akne bekommen. Mittlerweile habe ich diese zwei Monate. Auf dem Rücken, im Gesicht und auf der Kopfhaut ist es unerträglich. Der Hautarzt meinte, man muss warten bis es sich im Körper abgebaut hat.

Eingetragen am 31.03.2016 als Datensatz 72430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für Folsäure mit Blutdruckanstieg, Hitzegefühl, Schwindel

Nach der 1. Spritze ging es mir besser. Ab der 2. Spritze bekam ich Hitzegefühl im Kopf, ständig Druck auf beiden Ohren. Ich hörte das Blut von der starken Durchblutung rauschen, als wenn ich Fieber bekäme. Ich habe insgesamt 5 Spritzen bekommen, bis ich gemerkt habe, dass der Blutdruck davon...

Medivitan bei Folsäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanFolsäure-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 1. Spritze ging es mir besser. Ab der 2. Spritze bekam ich Hitzegefühl im Kopf, ständig Druck auf beiden Ohren. Ich hörte das Blut von der starken Durchblutung rauschen, als wenn ich Fieber bekäme. Ich habe insgesamt 5 Spritzen bekommen, bis ich gemerkt habe, dass der Blutdruck davon sehr hoch ging (170:90), Hitzegefühl nicht verschwand und es mir immer schlechter ging. Ich habe jetzt den 7. Tag, wo ich abgesetzt habe, immer noch erhöhten Blutdruck mit Schwindel von 150:90. Das Hitzegefühl ist inzwischen verschwunden und nun hoffe ich, dass auch der Blutdruck sich wieder einpendelt.

Eingetragen am 10.02.2015 als Datensatz 66325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Medivitan für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5...

Medivitan bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanVitaminmangel8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5 Monate lang nicht bekam, weil meine Krankenkasse sich weigerte, dieses verschreibungspflichtige Medikament zu übernehmen. Jetzt bekam ich die positive Nachricht, daß für bestimmte Krankheiten sehr wohl die Krankenkasse kostenpflichtig ist.

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Medivitan für VitB12 und Folsäuremangel mit keine Nebenwirkungen

Nach totaler Magenentfernung wg. Magen-Ca. bekam ich jahrelang VitB12 4-wöchentlich gespritzt. In den letzten Jahren wurde labortechnisch trotzdem immer wieder ein B12-, Folsäure- und D3 Mangel festgestellt. In 2013 kam Diabetes Typ 2 hinzu. Im Jan. 14 spritzte mir die Diabetologin das...

Medivitan bei VitB12 und Folsäuremangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanVitB12 und Folsäuremangel4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach totaler Magenentfernung wg. Magen-Ca. bekam ich jahrelang VitB12 4-wöchentlich gespritzt. In den letzten Jahren wurde labortechnisch trotzdem immer wieder ein B12-, Folsäure- und D3 Mangel festgestellt. In 2013 kam Diabetes Typ 2 hinzu. Im Jan. 14 spritzte mir die Diabetologin das Medika-ment "Medivitan FER". Und siehe da, das Laborergebnis war optimal. Ich kann bis jetzt keine Neben- Wirkung feststellen.
Die einzige, negative Nebenwirkung ist die Krankenkasse, die zwar zum Einen sagt: B12-Spritze bei. magenlosen Menschen muß verabreicht werden, aber nicht Medivitan. Trotz nachgewiesenem Folsäure-Mangel. Inzwischen lauft ein Widerspruchsverfahren mit der KK.

Eingetragen am 29.07.2014 als Datensatz 62814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Die Knochendichte hatte sich um 16% verbessert (etwa 80-jährige Patienten), beim anderen nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Die Einnahme erfolgte zuerst täglich, später des Medikament, wo man einmal wöchentlich einnimmt und dazwischen auch des Medikament, wo man einmal pro Monat...

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Knochendichte hatte sich um 16% verbessert (etwa 80-jährige Patienten), beim anderen nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Die Einnahme erfolgte zuerst täglich, später des Medikament, wo man einmal wöchentlich einnimmt und dazwischen auch des Medikament, wo man einmal pro Monat einnimmt (wurde gewechselt). Die Verbesserung kam in Kombination mit 1-jähriger Einnahme von Hista (enthält auch ein bissle Östrogen).

Eingetragen am 13.06.2013 als Datensatz 54434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 31.08.2011 als Datensatz 37176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit Durchblutungsstörungen

Kiefernekrose unter anderen... Habe Actonel 5 Jahre genommen und bin Verurteilt mein Leben lang bei einer Wunde am Kieferknochen .auch normale offene Knochenbrüche.eine Woche ins Krankenhaus zu gehen und Starke Antibiotika zu nehmen. Und dies nur zu Vorsorge.da zu 80 Prozent die Gefahr besteht...

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kiefernekrose unter anderen...
Habe Actonel 5 Jahre genommen und bin Verurteilt mein Leben lang bei einer Wunde am Kieferknochen .auch normale offene Knochenbrüche.eine Woche ins Krankenhaus zu gehen und Starke Antibiotika zu nehmen.
Und dies nur zu Vorsorge.da zu 80 Prozent die Gefahr besteht das der Kieferknochen abstirbt.
Hatte mir vor Jahren ,wo es noch keiner wusste einen Zahn ziehen lassen die Wunde hat 10 Monate gebraucht um zu heilen.
Actonel Nebenwirkung schlechte Durchblutung des Kiefers.nach langer Einnahme zu 80 -100 Prozent.
Folge...Kiefernekrose,,,Absterben des Kieferknochens...schwierige Operationen am Kiefer, kein Knochenaufbau möglich,und sollte man ein Gebiss oder Implantat oder ähnliches brauchen wird davon abgeraten.

Das Mittel ist sehr gefährlich,seit ca.4 Jahren sind die folgen jetzt bekannt und wenige Ärzte wissen es erst seit nicht all zu langer Zeit,
Mein Arzt hatte bei meinen Fall eine Ärzte Versammlung gehalten und Verschreibt es nicht mehr.


LG
Regina

Eingetragen am 03.02.2011 als Datensatz 31965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteopenie mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme Actonel plus Calcium D seit einem Jahr ein. Nach der gestrigen Knochendichtemessung hatte sich eine Verschlechterung statt einer Verbesserung ergeben. Ich habe zwar noch keine Osteoporose, sondern nur Osteopenie, aber ich bin durch einen Oberschenkelhalsbruch meiner Mutter gefährdet.

Actonel plus Calcium D bei Osteopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteopenie365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Actonel plus Calcium D seit einem Jahr ein. Nach der gestrigen Knochendichtemessung hatte sich eine Verschlechterung statt einer Verbesserung ergeben. Ich habe zwar noch keine Osteoporose, sondern nur Osteopenie, aber ich bin durch einen Oberschenkelhalsbruch meiner Mutter gefährdet.

Eingetragen am 21.01.2011 als Datensatz 31638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Hatte erst gedacht der Magen macht da nicht mit,der Arzt sagte es könnte sein,aber ich habe mit dem Hersteller Telefoniert und er sagte mir, laut einer Studie ist nix vorgekommen und ich habs mit Angst genommen ,da ich es schwer mit dem Magen habe, aber es ist war nix passiert. Gaby

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte erst gedacht der Magen macht da nicht mit,der Arzt sagte es könnte sein,aber ich habe mit dem Hersteller Telefoniert und er sagte mir, laut einer Studie ist nix vorgekommen und ich habs mit Angst genommen ,da ich es schwer mit dem Magen habe, aber es ist war nix passiert. Gaby

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit Grippesymptome

Gelegentlich am Tag der Einnahme leichtes Grippegefühl

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelegentlich am Tag der Einnahme leichtes Grippegefühl

Eingetragen am 28.05.2010 als Datensatz 24897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich komme sehr gut mit dem Medikament klar. Eigentlich keine Nebenwirkungen, die ich nicht auch ohne actonel wahrscheinlich hätte. So z.B. Kopfschmerz, Stimmungsschwankung, Müdigkeit ! Alles nicht nennenswert mehr als vor der Einnahme. Leider krieg ich das Pulver kaum noch runter ;--() Frage...

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich komme sehr gut mit dem Medikament klar. Eigentlich keine Nebenwirkungen, die ich nicht auch ohne actonel wahrscheinlich hätte. So z.B. Kopfschmerz, Stimmungsschwankung, Müdigkeit ! Alles nicht nennenswert mehr als vor der Einnahme. Leider krieg ich das Pulver kaum noch runter ;--()
Frage mich natürlich auch sehr oft nach Nutzen und Risiko, da man überall natürlich unterschiedliche Meinungen hört. Gerade zu Calcium, Vitamin D und Demenzrisiko. Ich warte erst mal die nächste Kontrolluntersuchung ab und vertraue dem Arzt.
Mache zeitgleich auch Reha-Sport ! Hat man eine Wahl ???

Eingetragen am 06.05.2010 als Datensatz 24358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch keiner
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit Schleimhautentzündung

Entzündung der Mundschleimhaut

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entzündung der Mundschleimhaut

Eingetragen am 30.03.2010 als Datensatz 23457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Muskelverspannungen

Muskelschmerzen und Muskelverspannungen ,

Actonel plus Calcium D bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DMuskelschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen und Muskelverspannungen ,

Eingetragen am 13.03.2010 als Datensatz 23049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporosee mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkung bei oder durch Actonel.Meine Osteporose hat sich auf dem Röntgenbild gebessert. Lästig ist nur die einnahme eine halbe Stunde vor vor dem Frühstück und in Bewegung bleiben. Aber bei der Besserung nimmt man es in kauf.

Actonel plus Calcium D bei Osteoporosee

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporosee7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Nebenwirkung bei oder durch Actonel.Meine Osteporose hat sich auf dem Röntgenbild gebessert. Lästig ist nur die einnahme eine halbe Stunde vor vor dem Frühstück und in Bewegung bleiben. Aber bei der Besserung nimmt man es in kauf.

Eingetragen am 03.03.2010 als Datensatz 22761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Aktonel 3 für Schwere Augenentzündung mit Augenentzündung, Beinvenenthrombose, Wadenschmerzen

Nach Einnahme über 6 Monate, 1x wöchentlich eine Tablette, entzündete sich mein linkes Auge sehr schmerzhaft. Über Nacht schwoll der Tränensack sehr stark an. Meine Augenärztin konnte im Innenauge nichts feststellen und hat mir geraten schnellstmöglich ein CT machen zu lassen. Da die Schmerzen...

Aktonel 3 bei Schwere Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aktonel 3Schwere Augenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme über 6 Monate, 1x wöchentlich eine Tablette, entzündete sich mein linkes Auge sehr schmerzhaft. Über Nacht schwoll der Tränensack sehr stark an. Meine Augenärztin konnte im Innenauge nichts feststellen und hat mir geraten schnellstmöglich ein CT machen zu lassen. Da die Schmerzen von Tag zu Tag immer stärker wurden begab ich mich in die Klinik. Dort verabreichte man mir intravenös Antibiotikum, machte ein CT und später noch einmal ein MRT ohne besonderen Befund, schickte mich zum Augenspezialisten, welcher auch nicht feststellen konnte. Nach einer Woche verließ ich die Klinik zwar mit weiterhin leicht gerötetem Auge aber ohne Schmerzen. Nach 3 Tagen entzündete sich das Auge erneut sehr schmerzhaft. Nun begab ich mich in die Augenambulanz der Charité Berlin. Dort untersuchten mich 3 Ärzte sehr intensiv und verordneten mir Dekortin 2x 50mg/Tag 4 Tage lang, danach verordnete man mir das Dekortin in immer geringeren Dosen ausschleichend über einen Monat einzunehmen. Die Schmerzen waren weg, das Auge wieder normal, aber plötzlich bekam ich in der rechten Wade äußerst starke Schmerzen, begab mich erneut in die Klinik, dort stellte man eine tieferliegende Venenthrombose fest, welche bis heute in Behandlung ist.
Das Aktonel habe ich ab 1. Klink Aufenthalt bis heute nicht mehr eingenommen.

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit Schwindel, Übelkeit

wenn ich die Tablette einnehme, an dem Tag bin ich komplett außer Gefecht gesetz, Schwidelgefühl, Überkeit und komplettes Unwohlsein plagen mich den ganzen Tag.

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wenn ich die Tablette einnehme, an dem Tag bin ich komplett außer Gefecht gesetz, Schwidelgefühl, Überkeit und komplettes Unwohlsein plagen mich den ganzen Tag.

Eingetragen am 12.10.2009 als Datensatz 19029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit Bronchitis

Seit 8 Wochen Bronchitis; erst durch das Internet habe ich von der Nebenwirkung "Bronchitits" erfahren: im Beipackzettel ist davon nichts zu lesen. Die jetzigen Diagnose nach Röntgen: Peribronschitis! Die weitere Behandlung muß ich jetzt mit dem Hausarzt absprechen. Ich frage,wieso steht...

Actonel plus Calcium D bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel plus Calcium DOsteoporose8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 8 Wochen Bronchitis; erst durch das Internet habe ich von der Nebenwirkung "Bronchitits" erfahren: im Beipackzettel ist davon nichts zu lesen.
Die jetzigen Diagnose nach Röntgen: Peribronschitis!

Die weitere Behandlung muß ich jetzt mit dem Hausarzt absprechen.

Ich frage,wieso steht diese Nebenwirkung nicht auf dem Beipackzettel?

Ob das Medikament wirksam ist, kann ich nicht beurteilen! Ich hatte es jedenfalls gut vertragen - habe es allerdings jetzt abgesetzt!

Eingetragen am 28.02.2009 als Datensatz 13649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel plus Calcium D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Actonel für Morbus Paget mit Übelkeit, Halskratzen

Bei mir hat der Doc im November einen Morbus Paget festgestellt. Seit Anfang Januar 2009 nehme ich täglich morgens 1 Tablette Actonel (2 Monate lang). In der 1. Woche war mir danach immer recht übel im Magen. Auf Anraten meines Doc nehme ich Abends immer eine Tabl. Nexium (Magentabl.) - danach...

Actonel bei Morbus Paget

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelMorbus Paget6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat der Doc im November einen Morbus Paget festgestellt. Seit Anfang Januar 2009 nehme ich täglich morgens 1 Tablette Actonel (2 Monate lang). In der 1. Woche war mir danach immer recht übel im Magen. Auf Anraten meines Doc nehme ich Abends immer eine Tabl. Nexium (Magentabl.) - danach ist die morgentliche Übelkeit so gut wie weg. Die Schmerzen, bei mir im Lendenwirbelbereich, sind bis jetzt noch nicht sehr viel weniger geworden. Ich muss daher tägl. noch 2x Schmerzmittel nehmen. Seit der Einnahme der Actonel Tabl. habe ich ständig Halskratzen, muss mich räuspern, Erkältungssymtome, geteigertes Hungergefühl.

Eingetragen am 25.02.2009 als Datensatz 13559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit Übelkeit, Reizhusten, Blähungen

ständige Übelkeit, Reizhusten Blähungen

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständige Übelkeit,
Reizhusten
Blähungen

Eingetragen am 12.11.2008 als Datensatz 11199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Actonel, 35g für Osteoporose mit Appetitsteigerung

Mit diesem Medikament hatte ich keinerlei Probleme bisher, nur dass ich an dem Tag der Einnahme (1x wöchentlich) mehr Hunger habe als gewöhnlich.Und das lässt sich verschmerzen.

Actonel, 35g bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel, 35gOsteoporose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit diesem Medikament hatte ich keinerlei Probleme bisher, nur dass ich an dem Tag der Einnahme (1x wöchentlich) mehr Hunger habe als gewöhnlich.Und das lässt sich verschmerzen.

Eingetragen am 04.10.2008 als Datensatz 10488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel, 35g
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Lyrica 75 für Osteopenie, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie, Osteopenie, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie mit Gedächtnisstörungen

Ich habe in den ersten Monaten mit Lyrica und Tilidin sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte kaum merkliche negative Nebenwirkungen, außer dass ich leider mehr rede als normal. Lyrica wirkte bei mir auch angstlösend und entkrampfend.Allerdings mein Gedächtnis macht mir etwas zu schaffen. In den...

Lyrica 75 bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie; Tilidin 100-8 retard bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie, Osteopenie; Actonel 35mg plus Calcium bei Osteopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 75Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie9 Monate
Tilidin 100-8 retardBandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie, Osteopenie5 Monate
Actonel 35mg plus CalciumOsteopenie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in den ersten Monaten mit Lyrica und Tilidin sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte kaum merkliche negative Nebenwirkungen, außer dass ich leider mehr rede als normal. Lyrica wirkte bei mir auch angstlösend und entkrampfend.Allerdings mein Gedächtnis macht mir etwas zu schaffen.
In den letzten Monaten wirkt Lyrica morgens komischerweise paradox, psychisch geht es mir nach Einnahme erst einmal fast exakt 1 Stunde lang psychisch besonders schlecht, dann bessert es sich, aber es hilft vormittags nicht mehr so gut, wie anfangs.
Der schmerzlindernde Effekt ist vormittags auch nicht mehr so gut, wie anfangs.
Komischerweise hilft mir die Kombination abends, am liebsten schon nachmittags dann aber wieder sehr gut. Zu Actonel kann ich in der kurzen Zeit der Einnahme kaum etwas sagen.

Eingetragen am 08.09.2008 als Datensatz 10040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica 75
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Naloxon, Tilidin, Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calciumcarbonat, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit Stimmveränderung

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig...

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig (Globusgefühl). Der HNO-Arzt stellte einen Zusammenhang mit Actimel und Calcium d3 her.Durch Einnahme eines Magenschutzmittlels(Ulcogant) und ständigem Inhalieren von Holunderblütentee geht es mir etwas besser.

Eingetragen am 03.07.2008 als Datensatz 8799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actonel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Actonel 35 mg für Osteoporose, Osteoporose mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern. Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen.

Actonel 35 mg bei Osteoporose; Alendronsäure bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actonel 35 mgOsteoporose8 Wochen
AlendronsäureOsteoporose6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern.
Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen.

Eingetragen am 05.02.2008 als Datensatz 6163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Actonel für Osteoporose mit Schmerzen in der Leiste

Nach Aussage eines Arztes können sich nach längerer Einnahme von Actonel Knochenwucherungen auf den Hüftknochen ergeben, die sehr schmerzhaft sind und nicht beseitigt werden können. Hierzu erbitte ich Erfahrungsberichte. Ich hatte auf der linken Hüfte unbestimmbare ziehende Schmerzen, die nach...

Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActonelOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Aussage eines Arztes können sich nach längerer Einnahme von Actonel Knochenwucherungen
auf den Hüftknochen ergeben, die sehr schmerzhaft sind und nicht beseitigt werden können.
Hierzu erbitte ich Erfahrungsberichte.
Ich hatte auf der linken Hüfte unbestimmbare ziehende Schmerzen, die nach Absetzen des
Medikamentes weggingen.

Eingetragen am 26.06.2007 als Datensatz 1967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon 20 für Osteoporose, Arthroseschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, seit einem knappen Jahr nehme ich regelmäßig wegen Osteoporose das Medikament Actonel ein. Oft leide ich unter sehr starken Schmerzen so ziemlich am ganzen Körper. Dagegen hab ich jetzt schon 3 x mal Spritze, die angeblich das körpereigene Cortison aktiviert. Danach bin ich auch immer...

Prednisolon 20 bei Arthroseschmerzen; Actonel bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 20Arthroseschmerzen-
ActonelOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
seit einem knappen Jahr nehme ich regelmäßig wegen Osteoporose das Medikament Actonel ein.
Oft leide ich unter sehr starken Schmerzen so ziemlich am ganzen Körper. Dagegen hab ich jetzt schon 3 x mal Spritze, die angeblich das körpereigene Cortison aktiviert. Danach bin ich auch immer für einige Zeit fas schmerzfrei gewesen.

Für einen evtl. akuten Schmerzanfall hab ich jetzt ein Rezept über das Mittel
Prednisolon 20 bekommen. U.z. soll ich am 1. Tag 4 Tabl., am 2. Tag 3 Tabl., 3. Tag 2 Tabl., am 4. Tag 1,5 Tab. u. am 5. Tag 1 Tabl. einnehmen.
Meine Frage hierzu ist: wie verträgt sich dieses Medikament mit meiner Osteoporose?
Freundliche Grüße, I. Sander

Eingetragen am 15.04.2007 als Datensatz 919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Risedronsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Klaus
Klaus
Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von chrissy1948
chrissy1…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 35 Benutzer zu Mononatriumsalz

[]