akneartiger Ausschlag

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung akneartiger Ausschlag.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1600
Durchschnittliches Gewicht in kg530
Durchschnittliches Alter in Jahren280
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,700,00

Die Nebenwirkung akneartiger Ausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

EVRA transdermales Pflaster (1/127)
0%
Implanon (1/375)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung akneartiger Ausschlag bei EVRA transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerz, akneartiger Ausschlag, Übelkeit bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Ich habe das Verhütungspflaster mehrere Jahre genutzt. Bevor ich es absetzte, hatte ich starke Nebenwirkungen: am ersten Tag nach dem Pflasterwechsel migräneartige Kopfschmerzen und starke Übelkeit mit Erbrechen! Danach ging es mir besser. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich das zumuten...

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Verhütungspflaster mehrere Jahre genutzt. Bevor ich es absetzte, hatte ich starke Nebenwirkungen: am ersten Tag nach dem Pflasterwechsel migräneartige Kopfschmerzen und starke Übelkeit mit Erbrechen! Danach ging es mir besser. Jeder muss für sich entscheiden, ob er sich das zumuten möchte, zumal das eine scheinbar extrem häufige Nebenwirkung ist. Außerdem hatte ich unter dem Pflaster auch immer einen Ausschlag/Pickel. Ich kann es nicht empfehlen. Auch wenn der Wechsel einmal wöchentlich praktisch ist.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung akneartiger Ausschlag bei Implanon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannungen, Blutung, Fieberbläschen, akneartiger Ausschlag, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon für Empfängnisverhütung

Habe das Implanon nach 26 Monaten entfernen lassen. In den erste. 1 1/2 Jahren war es super, keine Nebenwirkungen, keine Blutung. Anschließend bekam ich immer mehr Probleme mit Akne und Hautausschlägen, immer öfter starke Blutungen (zuletzt drei wochen durchgehend stark und schmerzhaft), zu den...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Implanon nach 26 Monaten entfernen lassen. In den erste. 1 1/2 Jahren war es super, keine Nebenwirkungen, keine Blutung. Anschließend bekam ich immer mehr Probleme mit Akne und Hautausschlägen, immer öfter starke Blutungen (zuletzt drei wochen durchgehend stark und schmerzhaft), zu den Blutungen kamen Fieberblasen. Ebenso kämpfte ich sehr mit Müdigkeit, Gereiztheit, depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Zudem spannten meine Brüste, die übrigens um eine Körbchengröße schrumpften, und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und schmerzten bei starker Berührung. Zusätzlich sammelte sich Wasser in den Beinen.
Auf Rat meiner Ärtzin habe ich es nun entfernen lassen. Werde jetzt 3 Monate warten, meinem Körper Zeit geben sich einzupegeln und anschließend eine neue Methode wählen.

Eingetragen am 09.10.2017 als Datensatz 79649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung akneartiger Ausschlag bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

starke Gewichtszunahme, akneartiger Ausschlag bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich bekam 12 kg Gewichtszunahme und starke Akne.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 12 kg Gewichtszunahme und starke Akne.

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit akneartiger Ausschlag aufgetreten:

Übelkeit (1/3)
33%
Kopfschmerz (1/3)
33%
starke Gewichtszunahme (1/3)
33%
Wassereinlagerungen (1/3)
33%
Antriebslosigkeit (1/3)
33%
Gereiztheit (1/3)
33%
Lustlosigkeit (1/3)
33%
Brustspannungen (1/3)
33%
Blutung (1/3)
33%
Fieberbläschen (1/3)
33%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]