Mirtel: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Mirtel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mirtel wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mirtel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (3/7)
43%
Libidoverlust (2/7)
29%
Amenorrhoe (1/7)
14%
Appetitlosigkeit (1/7)
14%
Appetitsteigerung (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Mirtel

Mirtel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression57% (3 Bew.)
Schlafstörungen43% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mirtel

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirtazapin86% (1185 Bew.)
Remergil7% (70 Bew.)
Mirtabene2% (30 Bew.)
Remeron2% (35 Bew.)
Mirta Lich1% (17 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Mirtel.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg6283
Durchschnittliches Alter in Jahren4061
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8926,41

In Mirtel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mirtazapin

Fragen zu Mirtel

alle Fragen zu Mirtel

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mirtel 30 mg für Schlafstörungen mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo an alle !! Nehme seit August Pram 20mg und zusätzlich zum einschlafen auch Mirtel ! Ich habe vieles im Forum über Mirtel gelesen ,und leider auch bei mir feststellen müssen das Mirtel auf gar keinen fall gut ist ! Ich habe zwar 15 kg verloren in 3 Wochen ,weil ich an kompletten...

Mirtel 30 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtel 30 mgSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an alle !! Nehme seit August Pram 20mg und zusätzlich zum einschlafen auch Mirtel ! Ich habe vieles im Forum über Mirtel gelesen ,und leider auch bei mir feststellen müssen das Mirtel auf gar keinen fall gut ist ! Ich habe zwar 15 kg verloren in 3 Wochen ,weil ich an kompletten Appetitverlust gelitten habe ( und immer noch ) . dadurch bin ich ziemlich schwach und müde ,und natürlich Mirtel hilft zum einschlafen . Da ich angst habe total abhängig zu werden ,nehme ich vlt alle 14 Tage halbe Mirtel tablette ,nur damit ich einmal ausgeschlafen bin um einiger massen normal den tag zu überstehen. Muss aber nach andere alternativen suchen ! Denn ,ausgeschlafen bin ich zwar ,aber ganzen Tag über benommen , zittrig ,kann mich nicht konzetrieren ,kopfschmerzen usw. Und wenn ich sie nicht nehme dann liege ich die ganze zeit wach im Bett !!! Es ist ein Teufelskreis !!!

Eingetragen am  als Datensatz 56579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtel 30 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mirtel für Depression mit Wassereinlagerungen

Das Medikament Mirtel hilft mir bei Depression hervorragend, es wurde mir von meinem Hausarzt zu- sätzlich zu Opiatmedikamenten (Targin, Vendal, Hydal) bin chron. Schmerzpatient, verschrieben. Leider treten nach einiger Zeit ( 3-5 Wochen) Wassereinlagerungen in den Beinen auf, muß dann für ca....

Mirtel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtelDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament Mirtel hilft mir bei Depression hervorragend, es wurde mir von meinem Hausarzt zu-
sätzlich zu Opiatmedikamenten (Targin, Vendal, Hydal) bin chron. Schmerzpatient, verschrieben.
Leider treten nach einiger Zeit ( 3-5 Wochen) Wassereinlagerungen in den Beinen auf, muß dann
für ca. 10 Tagen mit der Einnahme aussetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 36208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Mirtel für Depression, Schlafstörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit,Mundtrockenheit,

Mirtel bei Schlafstörung; Somnubene bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtelSchlafstörung8 Monate
SomnubeneDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit,Mundtrockenheit,

Eingetragen am  als Datensatz 31227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Somnubene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mirtel für Depression mit Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Habe seit vielen Jahren eine Depression mit Schlafstörungen und konnte nie wirklich gut schlafen, mit Mirtel klappt es wieder 45 mg am Abend vor dem Einschlafen.

Mirtel bei Depression mit Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtelDepression mit Schlafstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit vielen Jahren eine Depression mit Schlafstörungen und konnte nie wirklich gut schlafen, mit Mirtel klappt es wieder 45 mg am Abend vor dem Einschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 24551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirtel für Depressionen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang

Ich habe innerhalb von 4 Wochen 10(!!!!!!!) kg zugenommen, hatte KEIN Sättigungsgefühl mehr und das Aufstehen fiel mir mehr als schwer. Außerdem fühlte ich mich "benebelt", Libido habe ich komplett verloren. Eher auf andere Medikamente ausweichen, wenn möglich - wirklich NICHT empfehlenswert! Die...

Mirtel bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtelDepressionen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe innerhalb von 4 Wochen 10(!!!!!!!) kg zugenommen, hatte KEIN Sättigungsgefühl mehr und das Aufstehen fiel mir mehr als schwer. Außerdem fühlte ich mich "benebelt", Libido habe ich komplett verloren. Eher auf andere Medikamente ausweichen, wenn möglich - wirklich NICHT empfehlenswert! Die zusätzlichen 10 kg bin ich durch Absetzen des Medikamentes übrigens NICHT los geworden....

Eingetragen am  als Datensatz 15511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Mirtel für Depression, Einschlafstörungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Also ich habe auch schon nach dieser sehr kurzen Zeit gemerkt das ich einen extrem starken Hunger habe und das die ganze Zeit. Da sich der Stoffwechsel verlangsamt habe ich in einer Woche 4 kg zugenommen. Meine Depression kommt auch von meinen Komplexen und da ich sehr wenig esse und es liebe...

Mirtel bei Depression, Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtelDepression, Einschlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe auch schon nach dieser sehr kurzen Zeit gemerkt das ich einen extrem starken Hunger habe und das die ganze Zeit.
Da sich der Stoffwechsel verlangsamt habe ich in einer Woche 4 kg zugenommen.
Meine Depression kommt auch von meinen Komplexen und da ich sehr wenig esse und es liebe anzunehmen und vor jedem Gramm Alpträume bekomme habe ich sofort mit dem Medikament aufgehört.
Ich suche mir eine andere Hilfe aus Homeopathischen weg (weiß nicht wie man das schriebt)

Danke für eure Einträge, ich finde das ganz toll das man hier die Erfahrungen austauschen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 14192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Solian für Endogene Depressionen, Endogene Depressionen mit Amenorrhoe, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Das Medikament \"Mirtel\", dass mir vor allem gegen meine Einschlafstörung hilft, nehme ich schon seit 4 Jahren und es hat mir bis zu einem gewissen Punkt geholfen (vor allem gegen meine Einschlafstörungen). Vor 5 Monaten hat mir meine Neurologin \"Solian\" vorgeschlagen. Ich nehme seitdem...

Solian bei Endogene Depressionen; Mirtel bei Endogene Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianEndogene Depressionen5 Monate
MirtelEndogene Depressionen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament \"Mirtel\", dass mir vor allem gegen meine Einschlafstörung hilft, nehme ich schon seit 4 Jahren und es hat mir bis zu einem gewissen Punkt geholfen (vor allem gegen meine Einschlafstörungen). Vor 5 Monaten hat mir meine Neurologin \"Solian\" vorgeschlagen. Ich nehme seitdem 100-200 mg am Tag und es geht mir blendend! Ich hatte zuvor sehr grosse Schwierigkeiten mit meinem sozialen Alltag und sozialen Kontakten; mittlerweile habe ich einen Job, meine Uni läuft gut und ich bin ein offenerer und sozialerer Mensch geworden.
Die einzigen Nebenwirkungen, die ich habe sind: das ausbleiben meiner Menstruation seitdem ich Solian nehme, eine leichte Gewichtszunahme und das grösste Problem ist, dass mein Sexualtrieb geschwächt ist; ich verspüre einfach nicht mehr so oft Lust auf Geschlechtsverkehr.
Ich nehme die Nebenwirkungen aber gerne dafür in kauf, dass es mir einfach gut geht!

Eingetragen am  als Datensatz 6918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2008
mehr

Mirtel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Solian, Somnubene

Benutzer mit Erfahrungen

Herbert1…
Feuergri…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Mirtel

Graph: Altersverteilung bei Mirtel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mirtel nach Geschlecht 
[]