Reagila: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Reagila wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Reagila wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Reagila traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schlaflosigkeit (3/9)
innere Unruhe (1/9)
Müdigkeit (1/9)
Unruhe (1/9)
Unruhe mit zunehmendem Bew… (1/9)

Reagila wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose50% (4 Bew.)
Kopfschmerzen25% (2 Bew.)
Depression13% (1 Bew.)
Trauma13% (1 Bew.)

Reagila Patienteninformation

Was ist Reagila und wofür wird es angewendet? Reagila enthält den Wirkstoff Cariprazin und gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Antipsychotika genannt werden. Es wird zur Behandlung von Erwachsenen angewendet, bei denen eine Schizophrenie vorliegt. Bei Schizophrenie handelt es sich um eine Erkrankung, die durch Symptome wie das Hören, Sehen oder Fühlen von Dingen, die nicht...

Reagila Patienteninformation lesen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Reagila.

Fragen zu Reagila

alle Fragen zu Reagila

Folgende Berichte liegen bisher vor

Reagila für Psychose

In verbindung mit amisulrprid wie schon bei abilify ebenfalls td (zungenkrämpfe) wer anfällig ist für td sollte es lieber meiden

Reagila bei Psychose

ReagilaPsychose4 Tage

Eingetragen am 15.03.2023

Reagila für Reagila

Reagila bei Reagila

ReagilaReagila-

Hallo ich nehme seit 4 Monate Reagila ich bin schon bei 6 ml mir geht es besser und es gibt mir fast keine befehle mehr ich dreh auch nicht mehr im kopf durch ich bin durch das Medikament mehr in der Realität und bin offener zu Leuten und bin seither nicht mehr erstarrt es braucht Monate bis es wirkt aber ich würde es wirklich weiter Empfehlen.

Eingetragen am 25.11.2022

Reagila für Depression, Psychose mit Müdigkeit, innere Unruhe

Reagila bei Depression, Psychose

ReagilaDepression, Psychose2 Wochen

Nehme Reagila seit zwei wochen. Es ist noch zu früh das Medikament zu beurteilen da ich noch rest von der Depot im Blut habe. Davor wurde ich mit Xeplion 25 mg Depotspritze behandelt. Durch das Xeplion habe ich zugenommen und es hat bei mir starke Depressionen ausgelößt, besonders nach der Depot spritze. Daher die Umstellung auf Reagila. Erstmal habe ich mich müde gefüllt. Jetzt habe auch ich innere Unruhe. Die kommt und geht manchmal mit der Müdigkeit zusammen.
Ich hoffe es legt sich wieder. Ich hatte schon viele medikamente durch. Das beste medikament war für mich Invega.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 27.12.2021

Reagila für Kopfschmerzen mit Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Ein Absoluter Albtraum.Noch schlechter als Aripiprazol.Wirkung äußerte sich in Stimmen hören sowie starker Unruhe in den Beinen,welche durch Bewegung nicht besser wurde.Tagsüber starke Müdigkeit,nachts qüalende Schlaflosigkeit.Nach Absetzen alle leiden wieder verschwunden! Wer glaubt sich durch...

Reagila bei Kopfschmerzen

ReagilaKopfschmerzen30 Tage

Wer glaubt sich durch die Einnahme einen gefallen zu tun,ist selbst schuld.
Das Medikament macht krank! Kein Stück besser als die alten Nervengifte wie Haldol und co.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.12.2021

Reagila für Kopfschmerzen mit Schlaflosigkeit

Absoluter Albraum! Nach Einnahme Stimmen hören und starke Unruhe in den Beinen, Tagsüber starke Müdigkeit und Nachts qüalende Schlaflosigkeit, Selbst schüld, wer glaubt sich durch die Einnahme etwas gutes zu tun,

Reagila bei Kopfschmerzen

ReagilaKopfschmerzen30 Tage

Absoluter Albraum! Nach Einnahme Stimmen hören und starke Unruhe in den Beinen,
Tagsüber starke Müdigkeit und Nachts qüalende Schlaflosigkeit,
Selbst schüld, wer glaubt sich durch die Einnahme etwas gutes zu tun,

Eingetragen am 03.12.2021

Reagila für Trauma mit Schlaflosigkeit, Unruhe

Absoluter Albtraum. Wirkung äußerte sich in starker Unruhe tagsüber mit Stimmen hören & Nachts qüalender Schlaflosigkeit.Wer so etwas empfiehlt,kann nicht bei Trost sein. Nach Absetzen waren die Probleme zum Glück verschwunden.

Reagila bei Trauma

ReagilaTrauma30 Tage

Absoluter Albtraum.
Nach Absetzen waren die Probleme zum Glück verschwunden.

Eingetragen am 02.12.2021

Reagila für Psychosechose

Ich habe Reagila ausprobiert und bin enttäuscht. Schon nach der zweiten Tablette während der Umstellung von einem anderen Neuroleptikum ist meine Gesichtsmimik erstarrt. Ich hatte ein Salbengesicht und Kribbeln in den Beinen. Ich habe das Medikament nach drei Tagen dann wieder weggelassen....

Reagila bei Psychosechose

ReagilaPsychosechose3 Tage

Ich habe Reagila ausprobiert und bin enttäuscht.
Ich habe das Medikament nach drei Tagen dann wieder weggelassen. Noch Tage später konnte nur noch kleine Schritte gehen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.07.2021

Reagila für schizophrenie

Reagila bei schizophrenie

Reagilaschizophrenie10 Monate

Ich hatte vor der Einnahme bereits einige Neuroleptika probiert, jedoch überwogen bei diesen deutlich die Nebenwirkungen. Seit ich Reagila einnehme, geht es mir um Welten besser. Ich spüre absolut keine Nebenwirkungen, weder körperlich, noch mental. Die Krankheit lässt sich so (bisher) effektiv im Zaum halten.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.07.2021

Reagila für schizophrenie

Reagila bei schizophrenie

Reagilaschizophrenie6 Wochen

Ich nehme Reagila jetzt schon 6 Wochen. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Patienten helfen kann. Mir allerdings nicht. Ich kann keine Psychopharmaka mehr sehen! (Meditation ich komme!) Es gibt mir eine klare Wahrnehmung. Das ist der einzige Vorteil. Ich halte es aber für ein gefährliches Medikament, daher empfehle ich eine kurze Anwendungsdauer um die Psyche zu reinigen. Denn das schafft das Medikament dann doch. Allerdings ging es bei mir soweit, dass ich mich von der Persönlichkeit komplett unterdückt fühle/und fühlte (Soteria ich komme!), auch leicht depressiv. Das Medikament nahm mir Lebensfreude und das Körpergefühl ist schrecklich. Ich merke das mir nichts mehr Spaß macht (aber hauptsache anderen geht es gut, wenn Menschen ruhiggestellt werden) Vor allem meine Gesichtsmuskulatur ist eingeschlafen und jeder weiß, dass Lachen gesund ist (Lachyoga). Es gestaltet sich aber sehr schwierig einfach zu lachen. Zum Vergleich: Meine Gesichtsmuskulatur war vorher "leicht" und ich konnte gut lachen.

Fazit: Für eine kurze Anwendungsdauer ist es zu empfehlen, danach sollte es aber wieder ausgeschlichen werden!

Ich habe alle Stufen durch (bis 6mg). War eine nette Erfahrung, aber ich gehe lieber in eine Soteria-Klinik! Mache Meditation, Lachyoga und ein wenig Homöopathie.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.08.2019

Reagila Patienteninformationen

Was ist Reagila und wofür wird es angewendet?

Bei Schizophrenie handelt es sich um eine Erkrankung, die durch Symptome wie das Hören, Sehen oder Fühlen von Dingen, die nicht wirklich da sind (Halluzination), Misstrauen, Wahnvorstellungen, zusammenhanglose Sprechweise, wirres Verhalten sowie eine verflachte Stimmungslage gekennzeichnet ist. Personen mit dieser Erkrankung können sich auch deprimiert, schuldig, ängstlich oder angespannt fühlen. Es kann auch sein, dass Personen mit dieser Erkrankung nicht in der Lage sind, geplante Aktivitäten zu beginnen oder fortzuführen, oder dass sie nicht sprechen wollen, oder dass sie in Situationen, die bei anderen Menschen normalerweise Gefühle auslösen, keine Gefühlsreaktion haben.

Was sollten Sie vor der Einnahme von Reagila beachten?

Reagila darf nicht eingenommen werden
- wenn Sie allergisch gegen Cariprazin oder einen der in Abschnitt 6 genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
- wenn Sie die Arzneimittel zur Behandlung der folgenden Erkrankungen anwenden:
- Hepatitis, die durch das Hepatitis-C-Virus hervorgerufen wird (Arzneimittel, die Boceprevir und Telaprevir enthalten)
- Bakterielle Infektionen (Arzneimittel, die Clarithromycin, Telithromycin, Erythromycin und Nafcillin enthalten)
- Tuberkulose (Arzneimittel, die Rifampicin enthalten)
- HIV-Infektion (Arzneimittel, die Cobicistat, Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir,

Efavirenz und Etravirin enthalten)
- Pilzinfektionen (Arzneimittel, die Itraconazol, Posaconazol, Voriconazol und Fluconazol enthalten)
- Cushing-Syndrom, eine Erkrankung, bei der der Körper zu viel Cortisol bildet (Arzneimittel, die Ketoconazol enthalten)
- Depressionen (pflanzliche Arzneimittel, die Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten, und Arzneimittel, die Nefazodon enthalten)
- Epilepsie und Krampfanfälle (Arzneimittel, die Carbamazepin, Phenobarbital und Phenytoin enthalten)
- Herzerkrankungen (Arzneimittel, die Diltiazem und Verapamil enthalten)
- Schläfrigkeit (Arzneimittel, die Modafinil enthalten)
- Bluthochdruck in der Lunge (Arzneimittel, die Bosentan enthalten)

Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Informieren Sie sofort Ihren Arzt
- wenn Sie daran denken oder sich danach fühlen, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen. Suizidgedanken und -verhalten sind zu Beginn der Behandlung wahrscheinlicher.
- wenn bei Ihnen eine Kombination aus Fieber, Schwitzen, beschleunigter Atmung, Muskelsteifigkeit und Benommenheit oder Schläfrigkeit (hierbei kann es sich um Anzeichen des malignen neuroleptischen Syndroms handeln) vorliegt.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie Reagila anwenden oder während Sie dieses Arzneimittel anwenden, wenn
- bei Ihnen jemals Unruhezustände oder die Unfähigkeit, stillzusitzen aufgetreten sind oder dies bei Ihnen neu auftritt. Diese Symptome können zu Beginn der Behandlung mit Reagila auftreten. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn dies geschieht
- bei Ihnen jemals ungewöhnliche, unwillkürliche Bewegungen, am häufigsten der Zunge oder des Gesichts aufgetreten sind oder dies bei Ihnen neu auftritt. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn dies geschieht
- Sie Sehstörungen haben. Ihr Arzt wird Ihnen den Besuch bei einem Augenarzt empfehlen
- Sie einen unregelmäßigen Herzschlag haben oder bei irgendjemandem in Ihrer Familie ein unregelmäßiger Herzschlag bekannt ist (einschließlich einer sogenannten Verlängerung des QT- Intervalls, die im EKG festgestellt wird); informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, da derartige EKG-Veränderungen durch diese hervorgerufen oder verschlimmert werden können
- bei Ihnen ein hoher oder niedriger Blutdruck oder eine Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliegt. Ihr Arzt muss dann regelmäßig Ihren Blutdruck überprüfen
- es bei Ihnen beim Aufstehen aufgrund eines Blutdruckabfalls zu Schwindel kommt, der einen Ohnmachtsanfall hervorrufen kann
- in Ihrer Krankengeschichte oder in der Krankengeschichte eines Ihrer Familienmitglieder Blutgerinnsel bekannt sind, da Arzneimittel zur Behandlung von Schizophrenie mit der Bildung von Blutgerinnseln in Zusammenhang gebracht wurden
- in Ihrer Krankengeschichte ein Schlaganfall bekannt ist, dies gilt insbesondere bei älteren Patienten und bei Patienten, die andere Risikofaktoren für einen Schlaganfall aufweisen. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen eines Schlaganfalls bemerken
- bei Ihnen Demenz (Verlust des Gedächtnisses und anderer geistiger Fähigkeiten) vorliegt, insbesondere wenn Sie zum älteren Personenkreis gehören
- bei Ihnen die Parkinson-Krankheit vorliegt
- bei Ihnen Diabetes oder Risikofaktoren für Diabetes (z. B. Fettleibigkeit, oder Diabetes in der Krankengeschichte eines Ihrer Familienmitglieder) vorliegen. Ihr Arzt muss dann regelmäßig Ihren Blutzuckerspiegel überprüfen, da dieser durch Reagila erhöht sein könnte. Anzeichen für einen hohen Blutzuckerspiegel sind übermäßiger Durst, das Ausscheiden großer Harnmengen, ein gesteigerter Appetit sowie Schwächegefühl
- in Ihrer Krankengeschichte Krampfanfälle oder Epilepsie bekannt sind

Gewichtszunahme Reagila kann zu einer erheblichen Gewichtszunahme führen, was Einfluss auf Ihre Gesundheit haben

könnte. Ihr Arzt wird daher regelmäßig Ihr Gewicht überprüfen.

Kinder und Jugendliche
Dieses Arzneimittel wird nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren empfohlen, da keine Daten zu diesen Patienten vorliegen.

Einnahme von Reagila zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen. Sie dürfen bestimmte Arzneimittel nicht zusammen mit Reagila anwenden (siehe Abschnitt „Reagila darf nicht eingenommen werden“).

Wenn Sie Reagila zusammen mit einigen anderen Arzneimitteln anwenden, muss möglicherweise die Dosis von Reagila oder die Dosis des anderen Arzneimittels angepasst werden. Hierbei handelt es sich um Arzneimittel, die zur Behandlung von Herzerkrankungen angewendet werden und die Digoxin enthalten, Blutverdünner, die Dabigatran enthalten, sowie Arzneimittel, die sich auf Ihre geistigen Funktionen auswirken.

Einnahme von Reagila zusammen mit Nahrungsmitteln, Getränken und Alkohol
Während der Behandlung mit Reagila dürfen Sie keinen Grapefruitsaft trinken. Bei Einnahme von Reagila sollte der Konsum von Alkohol vermieden werden.

Schwangerschaft und Stillzeit

Frauen im gebärfähigen Alter/Empfängnisverhütung Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung mit Reagila zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. Die Verhütung muss auch nach dem Absetzen der Behandlung mindestens 10 Wochen lang nach der letzten Dosis Reagila fortgesetzt werden. Der Grund hierfür ist, dass das Arzneimittel nach der Einnahme der letzten Dosis noch einige Zeit im Körper bleibt.

Schwangerschaft Nehmen Sie diese Arzneimittel nicht während der Schwangerschaft ein, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen die Einnahme empfohlen.

Wenn Ihr Arzt entscheidet, dass Sie dieses Arzneimittel während der Schwangerschaft einnehmen sollen, wird Ihr Arzt Ihr Baby nach der Geburt engmaschig überwachen. Dies geschieht, da bei Neugeborenen von Müttern, die dieses Arzneimittel im letzten Trimenon (den letzten drei Monaten) der Schwangerschaft eingenommen haben, die folgenden Symptome auftreten können:
- Zittern, Muskelsteifigkeit und/oder -schwäche, Schläfrigkeit, Unruhe, Probleme beim Atmen und Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme. Wenn bei Ihrem Baby irgendeines dieser Symptome auftritt, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Stillzeit Stillen Sie nicht, wenn Sie Reagila einnehmen, da eine Gefahr für das Kind nicht ausgeschlossen werden kann. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat.

Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Es besteht ein geringes oder mäßiges Risiko, dass das Arzneimittel die Fahrtüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen könnte. Während der Behandlung mit diesem Arzneimittel kann es zu Benommenheit, zu Schwindel und Sehproblemen kommen (siehe Abschnitt 4). Führen Sie keine Fahrzeuge, benutzen Sie keine Werkzeuge und bedienen Sie keine Maschinen, bis Sie wissen, dass dieses Arzneimittel Sie nicht in negativer Weise beeinflusst.

Reagila 3 mg, 4,5 mg und 6 mg Hartkapseln enthalten Allurarot (E 129)
Bei Allurarot handelt es sich um einen Farbstoff, der allergische Reaktionen hervorrufen kann.

Wie ist Reagila einzunehmen?

Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1,5 mg und wird einmal täglich eingenommen. Ihr Arzt kann die Dosis anschließend langsam in Schritten von 1,5 mg anpassen, je nachdem wie die Behandlung bei Ihnen wirkt. Die maximale Dosis sollte 6 mg einmal täglich nicht übersteigen.

Nehmen Sie Reagila jeden Tag zur gleichen Tageszeit mit oder ohne eine Mahlzeit ein.

Wenn Sie vor dem Beginn der Behandlung mit Reagila ein anderes Arzneimittel zur Behandlung von Schizophrenie eingenommen haben, wird Ihr Arzt entscheiden, ob das andere Arzneimittel schrittweise oder sofort abgesetzt werden muss und wie die Reagila-Dosis angepasst wird. Ihr Arzt wird Ihnen auch sagen, wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie von Reagila zu einem anderen Arzneimittel wechseln.

Patienten mit Nieren- oder Leberproblemen Wenn bei Ihnen schwerwiegende Nieren- oder Leberprobleme vorliegen, ist die Behandlung mit Reagila möglicherweise nicht für Sie geeignet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Ältere Patienten Ihr Arzt wird sorgfältig die für Sie geeignete Dosis auswählen. Reagila sollte nicht von älteren Patienten mit Demenz (Gedächtnisverlust) angewendet werden.

Wenn Sie eine größere Menge von Reagila eingenommen haben, als Sie sollten
Wenn Sie mehr Reagila eingenommen haben, als Ihr Arzt empfohlen hat, oder wenn beispielsweise ein Kind es versehentlich eingenommen hat, wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt oder begeben Sie sich in das nächste Krankenhaus. Nehmen Sie die Arzneimittelpackung mit. Möglicherweise kommt es bei Ihnen zu Schwindel infolge von niedrigem Blutdruck oder zu ungewöhnlichen Herzschlägen. Es kann auch sein, dass Sie sich schläfrig oder müde fühlen oder bei Ihnen ungewöhnliche Körperbewegungen auftreten und Sie Schwierigkeiten beim Stehen oder Gehen haben.

Wenn Sie die Einnahme von Reagila vergessen haben
Wenn Sie die Einnahme einer Dosis vergessen haben, nehmen Sie diese ein, sobald Sie daran denken. Wenn es jedoch fast schon Zeit für Ihre nächste Dosis ist, lassen Sie die versäumte Dosis aus und setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Menge ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben. Wenn Sie zwei oder mehr Dosen versäumt haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Wenn Sie die Einnahme von Reagila abbrechen
Wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels abbrechen, geht die Wirkung des Arzneimittels verloren. Auch wenn es Ihnen besser geht, dürfen Sie Ihre tägliche Dosis Reagila nicht ändern oder absetzen, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen dies empfohlen, da Ihre Symptome ansonsten zurückkehren können.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Welche Nebenwirkungen sind möglich?

Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Teilen Sie Ihrem Arzt sofort mit, wenn
- Sie eine schwere allergische Reaktion in Form von Fieber, Schwellungen im Bereich des Mundes, des Gesichts, der Lippen oder der Zunge, Kurzatmigkeit, Juckreiz, Hautausschlag und

eventuell niedrigem Blutdruck haben. (Seltene Nebenwirkung)
- bei Ihnen eine Kombination aus Fieber, Schwitzen, Muskelsteifigkeit und Benommenheit oder Schläfrigkeit auftritt. Dies können Anzeichen für ein sogenanntes malignes neuroleptisches Syndrom sein. (Nebenwirkung mit nicht bekannter Häufigkeit)
- es bei Ihnen zu unerklärlichen Muskelschmerzen, Muskelkrämpfen oder Muskelschwäche kommt. Dies können Anzeichen für eine Muskelschädigung sein, die sehr schwerwiegende Nierenprobleme auslösen kann. (Seltene Nebenwirkung)
- es bei Ihnen zu Symptomen kommt, die mit Blutgerinnseln in den Venen, insbesondere der Beine, zusammenhängen (zu den Symptomen gehören Schwellungen, Schmerzen und Rötungen im betroffenen Bein). Solche Blutgerinnsel können durch die Blutgefäße in die Lunge wandern und zu Schmerzen im Brustkorb und Schwierigkeiten beim Atmen führen. (Nebenwirkung mit nicht bekannter Häufigkeit)
- bei Ihnen Gedanken oder Gefühle über Selbstverletzung oder Suizid auftreten oder es zu einem Suizidversuch kommt. (Gelegentliche Nebenwirkung)

Andere Nebenwirkungen
Sehr häufige Nebenwirkungen (können mehr als 1 von 10 Behandelten betreffen)

- Gefühl der Unruhe und Unfähigkeit stillzusitzen
- Parkinsonismus – hierbei handelt es sich um einen medizinischen Zustand mit vielen verschiedenen Symptomen. Zu den Symptomen gehören: weniger oder verlangsamte Bewegungen; Langsamkeit beim Denken; ruckartige Bewegung beim Beugen von Gliedmaßen (Negro-Zeichen); schlurfende Schritte; Zittern; wenig oder keine Mimik im Gesicht; Muskelsteifigkeit, Speichelfluss

Häufige Nebenwirkungen (können bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen)

- Angstzustände
- Schläfrigkeit, Schwierigkeiten beim Schlafen, ungewöhnliche Träume, Albträume, Schlafwandeln
- Schwindelgefühl
- Unwillkürliche Verdrehungen und ungewöhnliche Körperhaltung
- Übermäßiges Zähneknirschen oder Kieferpressen, Speichelfluss, anhaltendes Blinzeln als Reaktion auf ein Antippen der Stirn (abnormaler Reflex), Probleme bei der Bewegung, Störungen der Zungenbewegung (auch als extrapyramidale Symptome bezeichnet)
- Verschwommenes Sehen
- Hoher Blutdruck
- Schneller, unregelmäßiger Herzschlag
- Verringerter oder gesteigerter Appetit
- Übelkeit, Erbrechen, Obstipation
- Gewichtszunahme
- Müdigkeit
- Die folgenden Nebenwirkungen können sich in Labortests zeigen:
° Erhöhung der Leberwerte ° Erhöhung des Kreatinkinase-Werts im Blut ° Ungewöhnliche Blutlipidwerte (z. b. Cholesterin und/oder Fett)

Gelegentliche Nebenwirkungen (können bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen)

- Depression
- Plötzliche und schwere Verwirrtheit
- Drehschwindel
- Unangenehmer, ungewöhnlicher Tastsinn
- Benommenheit, Energielosigkeit oder mangelndes Interesse an Aktivitäten
- Unwillkürliche Bewegungen, am häufigsten der Zunge oder des Gesichts. Dies kann nach einer kurzfristigen oder nach einer langfristigen Anwendung auftreten.
- Verringertes oder gesteigertes sexuelles Verlangen, Erektionsstörungen

- Augenreizung, hoher Druck im Auge, Sehschwäche
- Probleme bei der Anpassung des Auges vom Sehen in die Ferne an das Sehen in die Nähe
- Niedriger Blutdruck
- Schmerzen beim Wasserlassen
- Ungewöhnlich häufiges und reichliches Wasserlassen
- Juckreiz, Hautausschlag
- Diabetes
- Die folgenden Nebenwirkungen können sich in Labortests zeigen: ° Ungewöhnlicher Natriumspiegel im Blut ° Erhöhte Blutglukose (Blutzucker), erhöhter Gallenfarbstoff (Bilirubin) im Blut ° Blutarmut (verringerte Zahl der roten Blutkörperchen) ° Anstieg der Zahl einer Art der weißen Blutkörperchen ° Verringerter Spiegel an Thyreotropin (TSH) im Blut

Seltene Nebenwirkungen (können bis zu 1 von 1 000 Behandelten betreffen)

- Krampfanfall
- Gedächtnisverlust, Verlust des Sprechvermögens
- Augenbeschwerden bei hellem Licht
- Trübung der Linse im Auge, die zu einer Abnahme der Sehfähigkeit führt (Katarakt)
- Schluckbeschwerden
- Verringerte Zahl einer Art der weißen Blutkörperchen, wodurch die Infektanfälligkeit erhöht sein kann
- Schilddrüsenunterfunktion

Nebenwirkungen mit nicht bekannter Häufigkeit (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar)

- Entzündung der Leber (Schmerzen im rechten Oberbauch, Gelbfärbung der Augen und der Haut, Schwäche, Fieber)

Meldung von Nebenwirkungen
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt . Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das in Anhang V aufgeführte nationale Meldesystem anzeigen. Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.

Wie ist Reagila aufzubewahren?

Bewahren Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf.

Sie dürfen dieses Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und der Blisterpackung nach „Verwendbar bis“ und „EXP“ angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.

Die Blisterpackung im Umkarton aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen. Für dieses Arzneimittel sind bezüglich der Temperatur keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Entsorgen Sie Arzneimittel nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall. Fragen Sie Ihren Apotheker, wie

das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr verwenden. Sie tragen damit zum Schutz der Umwelt bei.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: Juni 2022

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von honeysun
honeysun
benutzer…
Sepp6943

Graphische Auswertung zu Reagila

Graph: Altersverteilung bei Reagila nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Reagila nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Reagila