Konzentrationsschwierigeiten bei Cetirizin

Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 0% ist Konzentrationsschwierigeiten aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Konzentrationsschwierigeiten bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Konzentrationsschwierigeiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsschwierigeiten auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsschwierigeiten bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Heißhunger, Agressivität, Unruhegefühl, Konzentrationsschwierigeiten

Hatte mir spontan in der Apotheke etwas gegen meinen Heuschnupfenanfall besorgt. Der Apotheker hat mir hier Cetirizin empfohlen. Grundsätzlich trat schnell Linderung bei meinem Heuschnupfen auf, allerdings zeigten sich massive Nebenwirkungen die ich recht genau auf das Medikament zurückführen kann. Habe jetzt Cetirizin 3 Jahre hintereinander in meiner Heuschnupfenzeit eingenommen. Das immer sporadisch für kürzere Zeit 1-2 Wochen wenn es mich etwas heftiger mit dem Heuschnupfen erwischt hat. Jedes Jahr traten dabei bei mir die selben Nebenwirkungen kurz nach Einnahme des Medikamentes auf. Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst bei normalen Fragen die mir jemand stellt (Grundsätzlich bin ich sonst immer sehr ruhig und gelassen). Meine Konzentrationsfähigkeit leidet auch massiv und beim Lesen fange ich an jeden Satz 10 mal zu lesen und in der Arbeit kann man mit mir nichts mehr Anfangen, da ich mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren kann.
Dazu kamen dann noch öfters Heißhungerattacken, wodurch mein Gewicht auch innerhalb kurzer Zeit hoch ging.
Nach absetzen von Cetirizin, sind die Nebenwirkungen wieder langsam zurück gegangen und nach ein paar Tagen ging es wieder einigermaßen.
So massive Nebenwirkungen hatte ich bisher noch bei keinem der Medikamente die ich gegen meinen Heuschnupfen genommen habe. Da ertrage ich lieber meinen Heuschnupfen als diese Dauergereiztheit und Agressivität zu verspüren und dazu noch die Konzentrationsstörungen die mich praktisch fast Arbeitsunfähig machen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.04.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten

Von den Nebenwirkungen ist man eine lebende Leiche, müde, schlapp und unkonzentriert! Autofahren quasi nicht mehr möglich weil die Konzentration fehlt und man das Gefühl hat jeden Moment einzuschlafen. Die Wirkung ist gut, wenn man den ganzen Tag schlafen möchte oder ein auf Zombie macht, man wird auch schnell aggressiv. Aber hey, entweder den ganzen Tag niesen und sich die Augen ausreiben oder man lebt mit den Nebenwirkungen! :-)

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Tage