geschwollene Augen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollene Augen.

Die Nebenwirkung geschwollene Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrimoxazol (1/139)
Amoxi (1/189)
Epiduo (1/239)
Cetirizin (1/450)
Amoxicillin (1/1017)

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Cotrimoxazol

geschwollene Augen, brennendes Gefühl bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung1 Tage

Ich habe am Abend um 19 Uhr eine Tablette genommen und habe gegen 22 Uhr totale Hitzewallungen gehabt mir war soo warm und mein Gesicht hat gebrannt und Hals war alles rot und juckte schrecklich ich habe es erst nicht bemerkt das es von den Tabletten war und bin dann schlafen gegangen und am nächsten Tag als ich auf die Toilette ging und in den Spiegel sah habe ich mich richtig erschrocken mein ganzes Gesicht und Hals rot und um meine Augen herum war alles dick angeschwollen und Tat sehr weh und juckte meine Augen waren ganz klein geworden es sehr schrecklich aus und wenn ich hier lese einige haben die Tabletten einige Tage eingenommen oder bis Ende und es trat erst dann ein will ich garnicht wissen was mit mir noch passiert wäre wenn ich mehrere Tabletten eingenommen hätte wo schon eine Tablette so viel angerichtet hat....

Cotrimoxazol al forte

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Amoxi

juckender Ausschlag am ganzen Körper, geschwollene Augen bei Amoxi für Angina tonsillaris

Amoxi bei Angina tonsillaris

AmoxiAngina tonsillaris6 Tage

Ich hatte sehr geschwollene Mandeln. Konnte weder schlucken und atmen viel auch immer schwerer. Sind daraufhin, da Sonntag und in unserer dörflichen Gegend kein Arzt in der Nähe war, in die Notaufnahme. Dort bekam ich Amoxi verschrieben. Riesige Tabletten die bei stark geschwollenen Mandeln eine Strafe sind einzunehmen!!!
Meine Angina klang schnell ab und ich war sehr zufrieden. Samstag morgen nahm ich die letzte Tablette zu mir. Einen Tag später gegen Nachmittag bekam ich Pusteln im Gesicht und Dekoltee. Ich dachte mir noch nichts dabei. Am nächsten Morgen war mein ganzer Körper übersäht mit roten Flecken und Pusteln. Mein ganzes Gesicht feuerrot und angeschwollen. Mein linkes Auge schwoll im Laufe des Vormittages komplett zu. Wieder der Weg in die Notaufnahme. Bekam dort Cortison/ Prednisilon und Fenistil gespritzt. Das jucken klang langsam ab so wie die Schwellung. Am nächsten Morgen war alles wieder da. Habe noch Prednisilontabletten für zu Hause und Fenistilgel. Mittlerweile ist Tag 3 rum und es besteht keinerlei Besserung.
Dieses Arzneimittel müsste verboten werden!!!! Stark juckender, schmerzender Ausschlag. Angeschwollene Gesicht, geschwollenes Auge. Sowas gehört nicht auf den Pharmamarkt!!!

Amoxi

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Epiduo

trockene Augen, Brennen der Augen, geschwollene Augen bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Ich habe Epiduo von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und anfangs hat es auch ganz gut geklappt, aber seit einer Wochen habe ich trockene Stellen im Augen und Stirnbereich und ebenfalls einen Aufschlag. Seit zwei Tagen sind meine Augen angeschwollen und es brennt höllisch. Ich werde es jetzt absetzen.

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Cetirizin

verstopfte Nase, geschwollene Augen, Suizid-Gedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Cetirizin für Allergie

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen. Sie linderte etwas meine Beschwerden. Aber nach 22 Stunden ließ die Wirkumg nach. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu. Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!...

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie26 Tage

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen.
Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu.
Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!
Meine Nase war ständig zu, meistens abwechselnd das eine Nasenloch, kurze Zeit später das andere.
Niesattacken und geschwollene Augen, die ich mir manchmal am liebsten hätte auskratzen wollen, trieben mich in den Wahnsinn.

Nach 26 Tagen vergaß ich abends die Einnahme und dachte tagsdarauf, dass es gar nicht so schlimm war ohne die Tabletten.
So ließ ich nun seit 5 Tagen die Finger davon und es geht jetzt auch ohne.

Was ich aber nicht weiß: Weiterhin fliegen Gräserpollen. Warum geht es jetzt ohne Tablette.

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Augen bei Amoxicillin

Jucken der Haut, Ausschlag am ganzen Körper, geschwollene Augen bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Leider bekam unsere Tochter genau 7 Tage nach Amoxi Einnahme einen ganz schlimmen juckende Ausschlag. Der war am ganzen Körper, selbst unter den Füßen und an den Ohren. Überall kleine rote juckende Pusteln. Es war schrecklich für unsere Tochter. Dieses AB würde ich ihr nicht noch einmal geben.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung-

Geburtsjahr:2009

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollene Augen aufgetreten:

trockene Augen (1/5)
Brennen der Augen (1/5)
Jucken der Haut (1/5)
Ausschlag am ganzen Körper (1/5)
brennendes Gefühl (1/5)
juckender Ausschlag am ganzen Körper (1/5)
Antriebslosigkeit (1/5)
verstopfte Nase (1/5)