Suizid-Gedanken

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Suizid-Gedanken.

Die Nebenwirkung Suizid-Gedanken trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol (1/544)
Cipralex (2/1247)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Formoterol

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Sehkraftverlust, Depression, Suizid-Gedanken bei Formoterol für Asthma

Ich nahm Formoterol nachdem Salbutamol die Wirkung verlor und musste sehr schwere Nebenwirkungen über die Dauer von 9 Jahre erleben durch Formoterol. Anfänglich: Ab und zu Kopfschmerzen, Halskratzen, starker Herzschlag und im Stuhl wippend, nächtliche Unruhe. Später nach mehreren Jahren:...

Formoterol bei Asthma

FormoterolAsthma9 Jahre

Anfänglich:
Später nach mehreren Jahren: regelmäßig Kopfschmerzen, starke Sehprobleme, länger werdender Schlaf, starkes Schwitzen, starker Tremor und schlotternde Knie wo ich schon öfters die Treppen gestürzt bin, Übelkeit und Brechreiz beim Ab-Husten in der Dusche oder gebeugten Haltung, Infektionen und Abszesse, starke Konzentrationsprobleme, nicht mehr regenerativer und immer länger werdender Schlaf und morgentlich starke Müdigkeit und Tagsüber nur maximal 6 Stunden einigermaßen Leistungsfähig, mangelndes Sättigungsgefühl und entsprechende Gewichtszunahme, stark ausgeprägte und schlimmer werdende Depression mit Suizidgedanken und Versuchen,
Bluthochdruck und nach Tätigkeit verändernde Hautstellen z.B. dunkel werdende Arme in bestimmten Lichtverhältnissen (sieht aus wie abfaulen), komisches brennen im Bereich der Leber wenn der Magen mal paar Stunden nichts zum essen bekam und komische Geräusche als würde in einem kleinen Gefäß ganz schnell Flüssigkeit durchzischen.

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79882

Formoterol

Formoterol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Budesonid

schwere Depressionen, Wutanfälle, Weinkrämpfe, Panikgefühl, Schlafprobleme, Suizid-Gedanken, Haarausfall bei Budesonid für Asthma

Innerhalb weniger Tage nach Einnahme Wutausbrüche, Weinkrämpfe, Panikgefühle, Verschlechterung der Schlafqualität. Nach ca. 2 Wochen dann schwere depressive Verstimmung (agitiert) bis hin zu Suizidgedanken, weiterhin starke Stimmunglabilität (Wut, Heulkrämpfe), hinzu kamen Haarausfall und starke...

Budesonid bei Asthma

BudesonidAsthma90 Tage

Nach ca. 2 Wochen dann schwere depressive Verstimmung (agitiert) bis hin zu Suizidgedanken, weiterhin starke Stimmunglabilität (Wut, Heulkrämpfe), hinzu kamen Haarausfall und starke Gesichtsrötung.
Nach psychiatrischer/psychotherapeutischer Behandlung wenig Besserung.
Alle Nebenwirkungen verschwanden innerhalb weniger Tage nach Absetzen des Präparats.

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79917

Budesonid

Budesonid

Eingetragen am 25.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Aristelle

Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerung, Depression, labiler Gemütszustand, Selbstverletzung, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Suizid-Gedanken, Weinkrämpfe bei aristelle für Hormonstörung

aristelle bei Hormonstörung

aristelleHormonstörung6 Jahre

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. War während der Einnahme so emotional labil, dass ich kurz vor fatalen Entscheiden stand (Suizid). Leider ist das Einsetzen der psychischen Nebenwirkungen ein schleichender Prozess und wird seitens Ärzten nicht transparent genug angesprochen. Es hat zwar meine Beschwerden (Ausbleiben der Periode, Haarausfall und hormonelle Disbalance) bekämpft, aber zu einem hohen Preis, und vor allem hätten auch schwächer dosierte Präparate ausgereicht.

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108233

aristelle

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 05.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Lithium

Depressionen, Emotionslosigkeit, Orientierungslosigkeit, Sprachstörungen, Durstgefühl, Suizid-Gedanken, Durchfall, Nierenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizdarmsyndrom, Schuppenflechte bei Lithium für Stimmungsschwankungen

Lithium bei Stimmungsschwankungen

LithiumStimmungsschwankungen1 Jahre

Das Lithium wurde hauptsächlich wegen meiner starken Stimmungsschwankungen durch mein Borderline angesetzt. Nach Erreichen des therapeutisch wirksamen Spiegels (dieser war im gesamten Verlauf nie höher als 0,8 mmol/L) kamen schleichend Nebenwirkungen, die von Woche zu Woche schlimmer wurden. Es begann mit einem ausbleibenden Durstgefühl und steigerte sich zu einem dauerhaften Flüssigkeitsmangel, trotz erzwungener Flüssigkeitszufuhr (Ich musste aufgrund des ausbleibenden Durstgefühls mehrere Wecker stellen und die Trinkmenge notieren). Dies löste bei mir Verwirrtheit, Unvernunft, Sprachstörungen, Orientierungslosigkeit, Erinnerungsstörungen, Tremor, Panikattacken und Aggressionen aus. Die Unfallgefahr war dadurch erhöht. Mir ging es psychisch viel schlechter als vor der Einnahme. Depressionen, Emotionslosigkeit und Suizidgedanken begleiteten mich jeden Tag, obwohl ich seit Jahren, durch intensive Therapie, lange keine nennenswerten Probleme mit Suizidalität mehr hatte. Dann traten auch ein sehr häufiger Durchfall, Nieren und Blasenschmerzen auf. Schlussendlich wurde ein Reizdarm Syndrom und schwere Schuppenflechte auf der Kopfhaut, im Intim- und Afterbereich ausgelöst und Diagnostiziert. Ich habe mir an den genannten Stellen durch den starken Juckreiz die Haut immer wieder abgekratzt, was dann Blutungen, Entzündungen und durch die offenen Wunden eine Pilzinfektion ausgelöst hat. Das Lithium wurde dann gegen die Anordnung meiner Psychiaterin, aber auf Empfehlung meines Haus- und Hautarzt, nach etwas mehr als 1½ Jahren Einnahme selbständig schrittweise abgesetzt. Fast alle Nebenwirkungen sind dann über die nächsten Monate langsam verschwunden. Leider sind der Reizdarm und die Schuppenflechte chronisch und sprechen seit einer leichten Besserung auf keine Behandlung mehr an. Leute der Prognose meines Hautarzt, wird es wahrscheinlich auch den Rest meines Lebens keine nennenswerte Besserung mehr geben. Dadurch ist meine Lebensqualität nachhaltig geschädigt worden und beeinträchtigen mein Alltag, Sozialleben und psychisches Wohlbefinden.

Eingetragen am 22.10.2023 als Datensatz 118117

, , , , , , , , , ,

Lithium

Lithium

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Milnaneurax

psychomotorische Störungen, Unruhe, Agitiertheit, Weinerlichkeit, Blutdruckanstieg, Suizid-Gedanken bei Milnaneurax für schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt. Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen....

Milnaneurax bei schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Milnaneuraxschwere depressive Episode ohne psychotische Symptome3 Wochen

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt.
Körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine nennenswerten außer gelegentliches Herzrasen in Verbindung mit Schweißaubrüchen. Einen erhöhten Blutdruck habe ich im Gegensatz zum Venlafaxin nicht bekommen.

Ich bin sehr froh, dass die Umstellung stationär gemacht wurde, da die psychiatrischen Nebenwirkungen so stark waren, dass sie vorübergehend behandelt werden mussten.

Was ich zudem sagen kann: laut Fachinformation treten bei der Einstellung von Milnacipran suizidales Verhalten und Suizidgedanken wesentlich häufiger als Nebenwirkung auf. Dies kann ich für mich absolut bestätigen. Ich hatte gerade in den ersten zwei Wochen diesbezüglich eine massive Verschlechterung und musste zeitweise auch vorübergehend auf die geschützte Station verlegt werden.
Unter Venlafaxin trat etwas derartiges bei der Eindosierung nicht auf. Personen in Risikogruppen wie unter 25jährige wie in meinem Fall und Personen mit Suizidproblematik in der Vorgeschichte, sollten ärztlicherseits meiner Ansicht nach dringend daraufhin gewiesen werden, dass diese Effekte im Vergleich zu anderen SS(N)RIss stärker ausgeprägt sind.

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78509

Milnaneurax

Milnacipran

Eingetragen am 22.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Tianeurax

Weinkrämpfe, Depression, Suizid-Gedanken, Gereiztheit bei Tianeurax für Depression

Nach der ersten Woche Verschlimmerung der Depression Weinkrämpfe,Suizidgedanken, Greiztheit

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression2 Wochen

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81402

Tianeurax

Tianeptin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Fentanyl

Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Persönlichkeitsstörungen, Muskelbeschwerden, Realitätsverlust, Hautreaktionen, starke Kopfschmerzen, Suizid-Gedanken bei Fentanyl für Schmerzen (chronisch) nach BSV

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch) nach BSV

FentanylSchmerzen (chronisch) nach BSV4 Jahre

ACHTUNG vor diesem Teufelszeug! Es hat mir am Anfang der Behandlung geholfen doch nach ein paar Monaten braucht man immer mehr ohne Verbesserung der Schmerzen. Es verschlimmerte sogar meinen Zustand, durch die starken Nebenwirkungen. Lasst euch lieber Cannabis verschreiben bei mir hilft es viel besser

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81386

Fentanyl

Fentanyl

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Jaydess

Depressionen, Panikattacke, Hilflosigkeit, Stresssymptome, Suizid-Gedanken bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Panikattacken, es wurde so schlimm, dass ich mich selbst and Suizid gedacht habe. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Danach hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich psychisch wieder die alte war. Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung360 Tage

Ich kann jedem nur raten, FINGER WEG!!!

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118425

Jaydess

Levonorgestrel

Eingetragen am 21.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Aknenormin

Herzrhythmusstörung, Depression, Suizid-Gedanken, Kurzsichtigkeit bei Aknenormin für Akne

Aknenormin hat mir Herzrhythmusstörung, Depression, Suicidegedanken und Kurzsichtigkeit verursacht.

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne1 Jahre

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81178

Aknenormin

Isotretinoin

Eingetragen am 06.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Valdoxan

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Suizid-Gedanken, Schmerzen (Galle) bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre

Ich habe sehr sensibel auf die beginnende Wirkung und auf Dosis Veränderungen sowie beim Ausschleichen reagiert mit Schwindel, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen (das Gefühl zu spüren, dass sich im Hirn was ändert), Übelkeit, Müdigkeit. Zu Beginn auch mit einer Verstärkung der Depression und Suizidgedanken.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111725

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.07.2022

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, Suizid-Gedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag bei valdoxan für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

Nahm erst Valdoxan 8 Wochen 25mg, danach 50mg, zusätzlich 50mg Sertralin, bei mir tritt keine Besserung auf. Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne...

valdoxan bei Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

valdoxanSchlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion80 Tage

Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne Abklingen.

Eingetragen am 13.11.2017 als Datensatz 80240

, , , , , , , , , ,

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Cetirizin

Harnverhalt, Delirium, Muskelschwäche, Depression, Suizid-Gedanken bei Cetirizin für Mastektomiezellenaktivierungssyndrom

Depressionen Suizidale Gedanken sowie Acetylcholinerges Syndrom! Delir Benommenheit wie Narkotisiert Muskelschwäche Gedächtnisschwäche Wassereinlagerung Harnverhalt

Cetirizin bei Mastektomiezellenaktivierungssyndrom

Harnverhalt

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117258

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 15.08.2023

verstopfte Nase, geschwollene Augen, Suizid-Gedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Cetirizin für Allergie

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen. Sie linderte etwas meine Beschwerden. Aber nach 22 Stunden ließ die Wirkumg nach. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu. Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!...

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie26 Tage

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen.
Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu.
Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!
Meine Nase war ständig zu, meistens abwechselnd das eine Nasenloch, kurze Zeit später das andere.
Niesattacken und geschwollene Augen, die ich mir manchmal am liebsten hätte auskratzen wollen, trieben mich in den Wahnsinn.

Nach 26 Tagen vergaß ich abends die Einnahme und dachte tagsdarauf, dass es gar nicht so schlimm war ohne die Tabletten.
So ließ ich nun seit 5 Tagen die Finger davon und es geht jetzt auch ohne.

Was ich aber nicht weiß: Weiterhin fliegen Gräserpollen. Warum geht es jetzt ohne Tablette.

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83964

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Keppra

Depressionen, Schlafstörung, Suizid-Gedanken bei Keppra für Epilepsie

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist. Ich fühle antriebslos, depressiv und habe sogar Suizid-Gedanken. Ich nehme 3000mg am Tag.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie2 Jahre

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107350

Keppra

Levetiracetam

Eingetragen am 18.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Elontril

Unruhe, Suizid-Gedanken bei Elontril für Depression Antribstörung

Hallo also ich nehme denn Medikament seit 3 Wochen und ab 3 Woche wirkt es sehr gut.Die Nebenwirkungen wahren stark und sehr schlim 2 Tage aber jetzt bin ich klarer in Kopf und habe ein großes Antrieb. Ich bin nicht depressiv. Leute Kopf hoch es ist ein wunderheil Mittal. Sehr sehr gut

Elontril bei Depression Antribstörung

ElontrilDepression Antribstörung3 Wochen

Eingetragen am 20.08.2017 als Datensatz 78914

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 20.08.2017

Nervosität, Müdigkeit, Suizid-Gedanken, Übelkeit bei Elontril für Depression und Antriebsschwäche

Elontril bei Depression und Antriebsschwäche; Mirtazapin bei Depression

ElontrilDepression und Antriebsschwäche30 Tage
MirtazapinDepression-

Elontril zeigt bei mir keine Wirkung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Abends liege ich wach im Bett bis in die früh. Wölfe mich von einer Seite auf die andere. Rauchen tu ich nach wie vor bis zu 60 Zigaretten. Teilweise macht mich das Medikament total nervös und fertig. Ich habe starke Suizid- Gedanken. Weiss m etwas ir nicht mehr zu helfen. Kann ürhaupt nichts mehr machen lasse das Haus und den Garten verkommen. Ich kann kaum mehr etwas essen und mir ist es immer übel.

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77005

Elontril

Bupropion, Mirtazapin

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 13.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Medikinet

Denkschwierigkeiten, Suizid-Gedanken, Stimmungsschwankungen, Empathielosigkeit, Gereiztheit bei Medikinet für ADS

Medikinet bei ADS

MedikinetADS9 Tage

Konzentration hat sich nur leicht verbessert, kreatives Denken nachgelassen und ich fühle mich oft gelangweilt. Suizidgedanken (verbunden mit PTSD) verschlimmert und verhäufigt, Stimmungsschwankungen häufig und immer extrem. Alle Symptome meiner Depressionen verschlimmert, besonders emotionale Leere. Weniger Empathie für andere, fühle mich eher gereizt ihnen gegenüber.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78263

Medikinet

Methylphenidat

Eingetragen am 06.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Lamotrigin

Epilepsie, Suizid-Gedanken bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie2 Monate

Vor einigen Jahren habe ich dieses Medikament gegen Absencen (Petit Mal) verschrieben bekommen. Es hat die Krankheitssymptome nicht gebessert. Besonders gefährlich waren die täglich auftretenden Suizidimpulse, ein Gedanke "Spring aus dem Fenster". Mein Rat: Wenn sie Gedanken dieser Art wahrnehmen, die nicht ihre eigenen sind, setzen sie das Medikament sofort ab. Hinzufügen ist: ich bin nicht psychisch erkrankt.

Eingetragen am 29.09.2017 als Datensatz 79498

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 29.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Mirtazapin

Schlaflosigkeit, Konzentrationsprobleme, Gleichgewichtsstörung, Angstanfälle, Suizid-Gedanken, Übelkeitsgefühl bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression14 Jahre

Seit 2008 nehme ich Mirtazapin /Remeronschmelztabletten hauptsächlich in der Dosierung von 15 mg. Wegen angeblich zu viel Magensäure hatte man mir Säureblocker verordnet. Mit dem Erfolg, dass ich keinen Appetit mehr hatte. Ich litt ständig unter Durchfall und wog bald nur noch 50 kg bei einer Größe von 172 cm. Ich hatte Depressionen, mein Geruchssinn nahm stark ab. Ich konnte trotz Mirtazapin schlecht schlafen, mich nicht konzentrieren, Muskel- und Rückenschmerzen quälten mich ständig. Da hatte ich im Internet gelesen, dass man Sodbrennen auch bei zu wenig Magensäure haben kann. Ich sprach meinen Hausarzt darauf an, ob er das nicht testen könne. Er sagte, dass solch ein Test nicht mehr gemacht werde, weil dieser von den Krankenkassen nicht mehr unterstützt wird. Zunächst setzte ich die Säureblocker ab. Das war sehr schwer, weil das Sodbrennen unerträglich war. Nur mit ständigem Verzehr von Kamillenbrei auch während der Nacht habe ich es nach fast einem Jahr geschafft. Dann habe ich mir Betain Hcl mit Pepsin besorgt, um meinen Magensäuremangel auszugleichen - und siehe da, meine Verdauung war schlagartig wieder normal. Ich hatte kein Sodbrennen mehr und ich nahm auch wieder zu. Nur die Depressionen waren immer noch da. Durch die Säureblocker war ich in einen Vitamin b12 Mangel gekommen mit allen seinen Symptomen, wie Schlafstörungen, Verminderung des Geruchssinn, Depressionen usw.. Mirtazapin half dabei nicht und so beschloss ich es, abzu-setzen mit Hilfe meines Hausarztes. Zunächst reduzierte ich alle vier bis sechs Wochen um 20 %. Das war nicht leicht, weil mich jedesmal absolute Schlaflosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Glieder- und Rückenschmerzen quälten. Jetzt bin ich bei 4 mg. Mein Psychologe meinte, das wäre so wenig, das könnte ich auch gleich absetzen. Denkste, gleich waren die entzetzlichen Nebenwirkungen wieder da, auch noch nach einer Woche. So bin ich zum schrittweisen Reduzieren ( jetzt um 10% jeweils) zurückgekehrt. Auch das ist noch quälend genug, aber ich will es schaffen - wenn ich mir vorstelle, jetzt in der Ukraine zu leben und von hier auf jetzt kein Mirtazapin mehr zu haben...

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110593

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 29.04.2022

Benommenheit, Sehstörungen, Suizid-Gedanken bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Habe nur eine halbe von 15 mg abends genommen. Nächster Tag Sehstorungen, Benommenheit, dusselig im Kopf, Arme und Beine wie Gummi. Sprachzentrum gestört. Die Hoffnung das das am zweiten Tag nachlässt hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil depressiv bis zu suizidgedanken. Und das von nur 7,5 mg

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82040

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.02.2018
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Doxepin

Benommenheit, verschwommene Sicht, Schwindel (Vertigo), Suizid-Gedanken bei Doxepin für Angst- und Panikattacken

Hatte das Medikament als Ersatz für tavor 1.0 von meinem HA verschrieben bekommen . Gegen Abend erlitt ich wieder dieses Gefühl Panik zu bekommen ich nahm doxepin 25 mg , verspürte außer schwindel keine Änderung meiner Situation . Bei meinem Arzt angerufen , er sagte ich solle die dosis einmalig...

Doxepin bei Angst- und Panikattacken

DoxepinAngst- und Panikattacken5 Tage

Bei meinem Arzt angerufen , er sagte ich solle die dosis einmalig auf 100 mg doxepin erhöhen . Dies habe ich getan. Später sah ich aus wie Falschgeld, keine Emotionen alles in mir war leer ich hatte wahnsinnige Gedanken diese ich vorher nie hatte (Suizid) seit gestern nehme ich wieder tavor 1.0 mit doxepin 25 mg es geht mir deutlich besser .
Ich empfehle das medikament nicht weiter da es bereits nach der ersten Einnahme anfühlte als wäre ich nicht von dieser Welt.

Eingetragen am 31.01.2022 als Datensatz 109120

Doxepin

Doxepin

Eingetragen am 31.01.2022

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Valette

Brustschmerzen, Depressionen, Suizid-Gedanken, Panikattacke bei Valette für Endometriose

Nach 2 Wochen Panikattacken, Depressionen und Suizidgedanken, schmerzende Brüste

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108580

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 30.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Bisoprolol

Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Panikattacken, Suizid-Gedanken bei Bisoprolol 2,5 mg für Bluthochdruck

Ich habe starke Depressionen bekommen. Mit Verlangen nach dem Tod. Angstzustände, Panikattacken. Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Es kam schleichend nach ca. 3 Wochen der Einnahme.

Bisoprolol 2,5 mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 2,5 mgBluthochdruck-

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82358

Bisoprolol 2,5 mg

Bisoprolol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Cipralex

Panikattacken, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken bei Escitalopram für Burnoutsyndrom

Mir wurde das Medikament von einem Psychologen verschrieben, der falscherweise eine Depression mit Angststörungen diagnostizierte. In den ersten Wochen wurden die Symptome intensiver. Nach 4 Wochen beruhigte sich die Symptomatik. Innere Unruhe nahm ab, jedoch setzte dafür eine enorme...

Escitalopram bei Burnoutsyndrom

EscitalopramBurnoutsyndrom3 Monate

In den ersten Wochen wurden die Symptome intensiver. Nach 4 Wochen beruhigte sich die Symptomatik. Innere Unruhe nahm ab, jedoch setzte dafür eine enorme Müdigkeit ein, die ich vorher nie so intensiv hatte.

Am Schlimmsten war eine echte Depression mit Panikattacken.Ich wollte nicht mehr darunter leiden und bekam zusätzlich Suizidgedanken.

Nach 3 Monaten hatte ich es satt! Die psychische Gesundheit weiter verschlechtern und dafür auch noch viel Geld zahlen? Nein, danke!

Habe es also langsam auf eigene Faust ausschleichen lassen. Anfangs waren Entzugserscheinungen, nach wenigen Tagen endlich wieder am Ausgangspunkt.

Hab nun die Ernährung umgestellt, lebe bewusst und genussvoll, und setze auf Bewegung und Meditation. Seither geht es mir täglich immer besser!

Ich vermute, dass mein Körper mir mit den Symptome zeigen wollte, dass ich wieder zur Ruhe kommen und für MICH Zeit nehmen sollte.

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108692

Eingetragen am 06.01.2022

Durchfall, Unruhe, Übelkeit, Frieren, Panikattacken, Suizid-Gedanken bei Escitalopram für Depression

Das Medikament ist bei Jugendlichen U18 nicht zu empfehlen und hat bei mir (18) extreme Nebenwirkungen nach wenigen Stunden ausgelöst darunter Suizidgedanken dich vorher nie da waren und andere wie in den Tags zu sehen

Escitalopram bei Depression

EscitalopramDepression1 Tage

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80686

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Paroxetin

Schwindel, Übelkeit, Suizid-Gedanken bei Paroxetin für Angststörungen, postnatale Depression

Paroxetin bei Angststörungen, postnatale Depression

ParoxetinAngststörungen, postnatale Depression666 Tage

Ich nehme seit 4 Jahren 10mg Paroxat hexal, da ich nach der Geburt meiner Tochter postnatale Depressionen bekam mit suizidgedanken! Im grossen und ganzen hilft es gegen totalabstürtze und gegen zu starke Traurigkeit! Nun versuchte ich auf 20 zu steigern (5tage hintereinander) und aufeinmal Schmiess es mich hin.. Übelkeit mir Erbrechen, Kreislaufprobleme mit high Gefühlen als nehme man Drogen!! Schrecklich.. das geht seit Tagen... ich werde schauen dass ich das Medikament komplett ausschleiche und was anderes nehme, denn das Medikament ist extrem stark!! Diagnose meines Arztes: starke überdosierungsserscheinung!! Obwohl ich eigentlich laut Neurologe auf 40 mg steigern sollte... nein niemals! Wenn ich bei 20 schon fast krepiere!!! Der angefangen der Einnahme war bei mir übrigens extrem.. ich sah aus wie ein Zombie und hatte selbstmordgedanken!

Eingetragen am 19.08.2018 als Datensatz 85219

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Fluoxetin

Durchfall, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression6 Tage

Ich habe jetzt zu Anfang 10mg und gehe in 2 Tagen auf 20 mg hoch. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war den ganzen Tag müde, widerum aber Unruhig. Abends konnte ich dann nicht schlafen und war trotzdem Unruhig. Im Fitnessstudio konnte ich gefühlt gar nichts, weil meine Muskeln unglaublich schwach und zitterig waren. Und bei Stress wurde ich nur noch depressiver inkl. Suizidgedanken. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeschwächt, aber die Schlafprobleme und Depressionen mit Suizidgedanken sind noch da.

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81676

Fluoxetin

Fluoxetin

Eingetragen am 01.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Citalopram

Suizid-Gedanken, Emotionslosigkeit, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Depression

Nach bereits 2-3 Wochen, wurde ich gefühlskalt, verspürte kaum noch Emotionen, keine libido, kein hunger. In der Nacht bekam ich immer häufiger extreme suizidgedanken sowie das Gefühl totaler innerer leere. Nach absetzen des Medikaments strömten sämtliche Emotionen wieder auf mich ein und ich...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression60 Tage

Nach absetzen des Medikaments strömten sämtliche Emotionen wieder auf mich ein und ich fühlte mich besser als je zuvor.

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107455

Eingetragen am 24.10.2021

Müdigkeit, Schlafstörungen, Hungergefühl, Gewichtszunahme, Suizid-Gedanken bei Citalopram für Angstzustände und Depressionen

Nachdem ich schon mehrere AD's ausprobiert habe, die entweder keinen Erfolg oder massive Nebenwirkungen brachten, bekam ich Citalopram verschrieben. Die ersten Tage merkte ich nichts, doch bald stellte sich nachmittags eine starke Müdigkeit ein. Dazu kamen noch verstärkt Angstzustände, ich...

Citalopram bei Angstzustände und Depressionen

CitalopramAngstzustände und Depressionen7 Tage

Dazu kamen noch verstärkt Angstzustände, ich konnte nächtelang nicht mehr schlafen und die Depressionen einschl. Suizid-Gedanken verschlimmerten sich auch und machten mir solche Angst, dass ich das Medikament wieder absetzte.

Da ich alleine lebe und meine Mutter vor 3 Wochen starb, wobei ich zusätzlich noch unter der Trauer zu leiden habe und auch in diesem Zusammenhang noch so viel zu erledigen ist, war es für mich unmöglich, noch weitere Zeit mit diesen NW "durchzuhalten" in der Hoffnung, dass es besser wird.

Dazu merkte ich, dass ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte, worauf ich ständig hungrig war und was zum Essen brauchte. Da ich sowieso schon durch andere AD's zugenommen hatte und mich nur mit Mühe so akzeptieren kann, wie ich jetzt aussehe, würde mich eine weitere Gewichtszunahme erst recht in Depressionen stürzen.

Nun muß ich halt wieder weiter suchen und ausprobieren....

Eingetragen am 06.09.2013 als Datensatz 56118

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Cymbalta

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Suizid-Gedanken, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl, Muskelkrämpfe, Reflux, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Benommenheit, Schwindel, Appetitminderung bei Cymbalta für Depression, Magersucht

Cymbalta bei Depression, Magersucht

CymbaltaDepression, Magersucht5 Wochen

Neben meiner Magersucht leide ich an einer stark ausgeprägten Depression, weshalb mir Cymbalta/Duloxetin verschrieben wurde. Die Nebenwirkungen begannen sehr stark, wurden immer schlimmer. Ich hatte große Probleme zu essen (was bei Magersucht natürlich nicht gerade von Vorteil ist), da ich einerseits null Appetit hatte und andererseits nach jeder Mahlzeit furchtbare Bauchkrämpfe und Übelkeit mit Sodbrennen bekam. Ich fühlte mich durchgehend schwindelig und unwohl, hatte starke Sehstörungen und dadurch auch Probleme mich zu konzentrieren/fokussieren und manchmal auch beim Lesen. Häufig spürte ich mich sehr benommen und wie in Trance, so nahm mich auch meine Umwelt wahr: Mein Umfeld wurde immer besorgter, da meine Blicke immer starrer und leerer wurden. Die Gedanken hörten nicht auf in meinem Kopf zu kreisen, dadurch konnte ich auch schwer einschlafen und wachte mehrmals die Nacht auf. Ich fühlte mich von Tag zu Tag leerer, antriebsloser und hatte keine Energie mehr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich deutlich von meinem Umfeld isolierte und kaum mehr sozialen Kontakt zuließ. Immer öfter hatte ich Panikattacken, die auch fast immer mit Selbstverletzung endeten. Zudem hatte ich immer öfter Suizidgedanken und war auch wirklich knapp davor. Nachdem die Nebenwirkungen und die Symptome der eigentlichen Krankheit immer schlimmer wurden, suchte ich meinen Psychiater auf, der mir nach zwei Wochen dazu riet, es weiterhin zu nehmen und auf die positive Wirkung zu warten. Nach fünf Wochen war mein Zustand so schlimm geworden, dass ich absetzen musste. Gegen Ende begann ich auch Sachen und Gespräche komplett zu vergessen, was mich ziemlich besorgte. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen, da es mir nach Einnahme nur noch schlechter ging und es mich in meiner "Heilung" auf jeden Fall um einiges zurückgeworfen hat.

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82726

, , , , , , , , , , , , ,

Cymbalta

Duloxetin

Eingetragen am 24.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Seroquel

Schlaflosigkeit, Suizid-Gedanken, Depression bei Seroquel für Depression

Reines Selbstmordmedikament, Psychosen und Zwangsgedanken. Auf keinen Fall einnehmen!!!

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression1 Tage

Reines Selbstmordmedikament, Psychosen und Zwangsgedanken.
Auf keinen Fall einnehmen!!!

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110226

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Trevilor

innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, kein Appetit, Schlafstörungen, Depressionen, Unruhe, Suizid-Gedanken, Gewichtsverlust bei Venlafaxin für Depression

Es ist das fürchterlichste Präparat das ich jemals genommen habe. Ich hatte nahezu sämtliche Nebenwirkungen die Venlafaxin haben kann. Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Monate

Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so schlimm verschlug es mir den Appetit. Noch dazu Schlafstörungen sodass nicht mal mehr 80mg Pipamperon half. Das Absetzen war die Hölle, ich habe mich mal mit einem Ex Heroin Konsumenten unterhalten und er schilderte mir exakt die selben Entzug Symptome von Heroin die dem Absetzsyndrom vom Venlafaxin sehr ähnlich sind.
Absolut nicht zu empfehlen für jemand mit nur leichten Depressionen durch Neuroleptika.
Noch dazu hatte ich das Gefühl jederzeit Psychotisch zu werden. Mein Psychiater warf mir vor Drogen zu konsumieren und glaubte mir nicht dass dieses Medikament zu solchen Nebenwirkungen Beiträgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118981

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2024

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Suizid-Gedanken aufgetreten:

Depression (8/33)
Depressionen (7/33)