Suizid-Gedanken

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Suizid-Gedanken.

Die Nebenwirkung Suizid-Gedanken trat bei folgenden Medikamenten auf

Milnaneurax (1/24)
Medikinet (1/174)
Elontril (2/441)
Lamotrigin (1/247)
Mirtazapin (1/1055)
Citalopram (1/1384)

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Milnaneurax

psychomotorische Störungen, Unruhe, Agitiertheit, Weinerlichkeit, Blutdruckanstieg, Suizid-Gedanken bei Milnaneurax für schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt. Ich hatte am Anfang circa zwei bis drei Wochen starke psychiatrische Nebenwirkungen, v.a. massive Unruhe, auch Sitzunruhe, Agitiertheit, ein stark gesteigertes psychomotorisches Erregungsniveau, Anspannung und häufiges Weinen....

Milnaneurax bei schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome

Milnaneuraxschwere depressive Episode ohne psychotische Symptome3 Wochen

Bei mir wurde gerade von Venlafaxin auf Milnacipran umgestellt.
Körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine nennenswerten außer gelegentliches Herzrasen in Verbindung mit Schweißaubrüchen. Einen erhöhten Blutdruck habe ich im Gegensatz zum Venlafaxin nicht bekommen.

Ich bin sehr froh, dass die Umstellung stationär gemacht wurde, da die psychiatrischen Nebenwirkungen so stark waren, dass sie vorübergehend behandelt werden mussten.

Was ich zudem sagen kann: laut Fachinformation treten bei der Einstellung von Milnacipran suizidales Verhalten und Suizidgedanken wesentlich häufiger als Nebenwirkung auf. Dies kann ich für mich absolut bestätigen. Ich hatte gerade in den ersten zwei Wochen diesbezüglich eine massive Verschlechterung und musste zeitweise auch vorübergehend auf die geschützte Station verlegt werden.
Unter Venlafaxin trat etwas derartiges bei der Eindosierung nicht auf. Personen in Risikogruppen wie unter 25jährige wie in meinem Fall und Personen mit Suizidproblematik in der Vorgeschichte, sollten ärztlicherseits meiner Ansicht nach dringend daraufhin gewiesen werden, dass diese Effekte im Vergleich zu anderen SS(N)RIss stärker ausgeprägt sind.

Milnacipran

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Medikinet

Denkschwierigkeiten, Suizid-Gedanken, Stimmungsschwankungen, Empathielosigkeit, Gereiztheit bei Medikinet für ADS

Medikinet bei ADS

MedikinetADS9 Tage

Konzentration hat sich nur leicht verbessert, kreatives Denken nachgelassen und ich fühle mich oft gelangweilt. Suizidgedanken (verbunden mit PTSD) verschlimmert und verhäufigt, Stimmungsschwankungen häufig und immer extrem. Alle Symptome meiner Depressionen verschlimmert, besonders emotionale Leere. Weniger Empathie für andere, fühle mich eher gereizt ihnen gegenüber.

Methylphenidat

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Elontril

Unruhe, Suizid-Gedanken bei Elontril für Depression Antribstörung

Hallo also ich nehme denn Medikament seit 3 Wochen und ab 3 Woche wirkt es sehr gut.Die Nebenwirkungen wahren stark und sehr schlim 2 Tage aber jetzt bin ich klarer in Kopf und habe ein großes Antrieb. Ich bin nicht depressiv. Leute Kopf hoch es ist ein wunderheil Mittal. Sehr sehr gut

Elontril bei Depression Antribstörung

ElontrilDepression Antribstörung3 Wochen

Bupropion

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Lamotrigin

Epilepsie, Suizid-Gedanken bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie2 Monate

Vor einigen Jahren habe ich dieses Medikament gegen Absencen (Petit Mal) verschrieben bekommen. Es hat die Krankheitssymptome nicht gebessert. Besonders gefährlich waren die täglich auftretenden Suizidimpulse, ein Gedanke "Spring aus dem Fenster". Mein Rat: Wenn sie Gedanken dieser Art wahrnehmen, die nicht ihre eigenen sind, setzen sie das Medikament sofort ab. Hinzufügen ist: ich bin nicht psychisch erkrankt.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Suizid-Gedanken bei Mirtazapin

Nervosität, Müdigkeit, Suizid-Gedanken, Übelkeit bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression-

Elontril zeigt bei mir keine Wirkung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Abends liege ich wach im Bett bis in die früh. Wölfe mich von einer Seite auf die andere. Rauchen tu ich nach wie vor bis zu 60 Zigaretten. Teilweise macht mich das Medikament total nervös und fertig. Ich habe starke Suizid- Gedanken. Weiss m etwas ir nicht mehr zu helfen. Kann ürhaupt nichts mehr machen lasse das Haus und den Garten verkommen. Ich kann kaum mehr etwas essen und mir ist es immer übel.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1959

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Suizid-Gedanken aufgetreten:

Unruhe (2/6)
Blutdruckanstieg (1/6)