Halsschwellung

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsschwellung.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm171184
Durchschnittliches Gewicht in kg6684
Durchschnittliches Alter in Jahren4248
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6224,52

Die Nebenwirkung Halsschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

ACEMIN (1/7)
14%
Blopress plus (1/22)
4%
Cefixim (1/67)
1%
Mucosolvan (1/74)
1%
Parkemed (1/75)
1%
Levofloxacin AL (1/130)
0%
Soledum (1/160)
0%
Cialis (1/229)
0%
Unacid (1/249)
0%
Xarelto (1/325)
0%
Cotrim (1/459)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
Candesartan (1/523)
0%
Cetirizin (1/533)
0%
Clinda-saar (1/651)
0%
Amoxicillin (2/1302)
0%
Clindamycin (1/983)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei ACEMIN

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion, Leberbeschwerden, Atembeschwerden, Halsschwellung, Augenschwellung, Husten, Schwindel bei Acemin für Bluthochdruck

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Acemin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Blopress plus

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Halsschwellung bei Blopress plus für Bluthochdruck

habe bereits am 2. Tag das Gefühl gehabt, mir drückt jemand den Hals zu, das wurde immer schlimmer und ich habe nach 6 Tagen aufgehört, weil ich meinte ersticken zu müssen, den Blutdruck hat es während dieser Zeit nicht vermindert

Blopress plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Blopress plusBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe bereits am 2. Tag das Gefühl gehabt, mir drückt jemand den Hals zu, das wurde immer schlimmer und ich habe nach 6 Tagen aufgehört, weil ich meinte ersticken zu müssen, den Blutdruck hat es während dieser Zeit nicht vermindert

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Cefixim

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, Augenrötung, Halsschwellung, Blutdruckabfall, Zungenschwellung, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Sprachschwierigkeiten bei Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten für Husten

Nach der Einnahme der 5. Filmtablette am Mittwochmorgen im Rahmen eines Frühstücks ließ der sich festgestzte Husten ersteinmal leicht spürbar nach. Gegen 13.00 Uhr stellte meine Frau Veränderungen an meinem rechten Auge fest (Rötung und leichtes Schließen des Augenlides). Am Nachmittag...

Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixim 400 1 A Pharma FilmtablettenHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme der 5. Filmtablette am Mittwochmorgen im Rahmen eines Frühstücks ließ der sich festgestzte Husten ersteinmal leicht spürbar nach.

Gegen 13.00 Uhr stellte meine Frau Veränderungen an meinem rechten Auge fest (Rötung und leichtes Schließen des Augenlides).

Am Nachmittag erhielt ich dann meine seit zwei Jahren monatliche vom Neurologen durchgeführte "Tysabri 300mg-Infusion" (Natalizumab). Ich bin ein Multiple Sklerose Patient.

Am Abend stellte sich dann völlig unerwartet Übelkeit, Erbrechen, starkes Schwindelgefühl mit starkem Abfall des Blutdruckes ein. Ich bekam das Gefühl der totalen Desorientiertheit. Ich spürte, dass ich Halsschmerzen bekomme die sich im Gegensatz zu den mir bekannten Halsschmerzen nicht durch ein Kratzen im Hals bemerkbar machten, sondern sich nur dahingehend äußerten, dass das Schlucken sehr beschwerlich wurde und ich das Gefühl hatte der Schlund würde immer enger geschnürt.
Meine Zunge wurde links immer schwerer und das Sprechen fiel mir zunehmend schwer. Ich bekann beim Sprechen zu "Lallen". Ich kann die Zunge ganz normal im rechten Mundraum bewegen und in der linken Hälfte des Mundraumes komme ich nicht über den die linken Eckzähne oben und unten hinaus. Ich schmecke fast nichts mehr und kann nur langsam und erschwert trinken und schlucken.

Nachts war es mir nicht möglich länger als max. 5-10 Minuten bein Schafen eine Kopfpartie durch Liegen zu belasten und so suchte ich alle paar Augenblicke nach kühlen Stellen auf meinem Kopfkissen. (Ich hatte kein Fieber). Dieser Umstand hielt jedoch nur eine Nacht an (Nacht unmittelbar nach der Einnahme der 5. Filmtablette).

Beim Besuch meiner Hausärztin am nächsten Tag, untersuchte sie mich eingehend und wies mich daraufhin, dass sollten die allergischen Reaktionen sich verschlechtern, sie mich umgehend ins Krankenhaus einweisen würde. Sie verordnete mir zur Gegenmaßnahme Predisnolon 20 mg in unterschiedlichen Tagesdosierungen um die eingetretenen Reaktionen meines Körpers wieder zu normalisieren.

Dieser Zustand der umbeweglichen Zunge hält nun schon eine ganze Woche an und er verbessert sich nur ganz langsam.

Eingetragen am 01.02.2013 als Datensatz 50949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Halsschwellung, Rachenbeschwerden, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit bei Mucosolvan für Husten

Am schlimmsten war der taube, sich geschwollen anfühlende Hals und Rachen, zudem Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am schlimmsten war der taube, sich geschwollen anfühlende Hals und Rachen, zudem Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Parkemed

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Durchfall, Schwindel, Halsschwellung, Juckreiz bei Parkemed für Kopfschmerzen

ich habe gestern eine tablette gegen kopfschmerzen genommen, ca. 2 stunden danach, bekam ich eine allergische reaktion, durchfall, hautausschlag, schwindel, schwellungen in der halsregion, an den fingern und schrecklichen juckreiz. Ärztin musste sofort kommen, als ich atemprobleme bekam, habe...

Parkemed bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedKopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe gestern eine tablette gegen kopfschmerzen genommen, ca. 2 stunden danach, bekam ich eine allergische reaktion, durchfall, hautausschlag, schwindel, schwellungen in der halsregion, an den fingern und schrecklichen juckreiz.
Ärztin musste sofort kommen, als ich atemprobleme bekam, habe sofort infusionen bekommen und kortison.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Halsschmerzen, Benommenheit, Halsschwellung, Quaddelbildung auf der Haut, Hautausschlag im Gesicht bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Für 10 Tage verschrieben bekommen, nach 3 Tagen die Anwendung abgebrochen aufgrund von starkem Hautausschlag in Gesicht und am Hals, Quaddelbildung an Hals und Beinen, starken Halsschmerzen/Halsschwellung und Benommenheit!

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für 10 Tage verschrieben bekommen, nach 3 Tagen die Anwendung abgebrochen aufgrund von starkem Hautausschlag in Gesicht und am Hals, Quaddelbildung an Hals und Beinen, starken Halsschmerzen/Halsschwellung und Benommenheit!

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Soledum

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Brennen, Juckreiz bei Soledum für Nebenhöhlenentzündung, Angina

Mein Gesicht und vor allem mein Hals sind heftig angeschwollen. Starkes Brennen und unerträglicher Juckreiz plagen mich nun zusätzlich.

Soledum bei Nebenhöhlenentzündung, Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumNebenhöhlenentzündung, Angina3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Gesicht und vor allem mein Hals sind heftig angeschwollen. Starkes Brennen und unerträglicher Juckreiz plagen mich nun zusätzlich.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Cialis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Halsschwellung, Übelkeit, Speichelfluss, Herzrasen, Appetitlosigkeit, verstopfte Nase, Rückenschmerzen bei Cialis für Erektionsstörungen

Hallo Leute Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ziemliche Potenzprobleme wahrscheinlich aufgrund vom beruflichen Stress ! 36 Stunden nach der Einnahme,hatte ich ganz ganz schlimme Nebenwirkungen !!!!!!!!!!!!!! Also Finger weg von dem Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute

Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ziemliche Potenzprobleme wahrscheinlich aufgrund vom beruflichen Stress !
36 Stunden nach der Einnahme,hatte ich ganz ganz schlimme Nebenwirkungen !!!!!!!!!!!!!!
Also Finger weg von dem Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angstzustände (ziemlich stark )
Panikzustände
Halsschwellung
Übelkeit
vermehrter Mundschleim
Herzrasen
Appetitlosigkeit ( konnte kein Essen mehr riechen )
verstopfte Nase
Rückenschmerzen
Ich musste dann zum Arzt,weil nichts ging mehr,er hat mir eine Spritze verpasst und Medikamente !!
Also ich nehme sicherlich kein Cialis mehr,das hat mir absolut gerreicht !!!
Es ist schade,weil die eigentliche Wirkung war bez. der Potenzstörung richtig gut !!!
Aber wie gesagt da verzichte ich lieber und versuche es mal mit einem anderen Mittel !!!!

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Unacid

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Halsschwellung, Ohrendruck bei Unacid für Lungenemphysem

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im...

Unacid bei Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidLungenemphysem1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im ironischen Sinne.Hätte mann im KH umgestellt hätten die Ärzte es gemerkt und man hätte ein anderes nehmen können.
Fazit: Ich kann es keinen empfehlen außer man steht auf Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Leistungsverminderung, Halsschwellung bei xarelto für Bds. mehrere Lungenembolien

Hallo Ich weiblich 36 Jahre nehme seit 3 Wochen XARELTO 15mg 2xtägl nach beidseitigen mehreren Lungenembolien mit Lungeninfarkt. Habe seit der Einnahme starke Muskelschmerzen im Oberkörper,Knoten in der Muskulatur, Schwindel, leichte Kopfschmerzen und bin sehr schnell erschöpft (was auch von...

xarelto bei Bds. mehrere Lungenembolien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoBds. mehrere Lungenembolien6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich weiblich 36 Jahre nehme seit 3 Wochen XARELTO 15mg 2xtägl nach beidseitigen mehreren Lungenembolien mit Lungeninfarkt.
Habe seit der Einnahme starke Muskelschmerzen im Oberkörper,Knoten in der Muskulatur, Schwindel, leichte Kopfschmerzen und bin sehr schnell erschöpft (was auch von den Embolien kommen kann), Müdigkeit, starke Schwellungen am Hals in Verbindung mit Antirheumatika inkl Salben.
Nach Absetzen der hormonellen Verhütung (Nuvaring) bekam ich sehr starke MenstruationsBlutungen und lag nochmals 2 Tage mit niedrigem HB-Wert im Spital. In dieser Zeit wurde Xarelto für 30Std abgesetzt um die Blutung in den Griff zubekommen (das klappte sehr gut) und es wurde diskutiert Xarelto gegen Eliquis zu tauschen. Nach den 30Std ging es mir sehr gut und somit bekam ich weiter Xarelto. Kurz darauf kamen die Nebenwirkungen wieder. Ab morgen muss ich nur noch 1x 20mg Xarelto nehmen für 6 Monate ich hoffe dass ich die niedrigere Dosis besser vertrage ansonsten ist Anfang Januar nächster Kontrolltermin für die evtl Umstellung auf Eliquis.

Eingetragen am 28.12.2014 als Datensatz 65542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schluckbeschwerden, Blutdruchschwankungen, Halsschwellung, Schluckbeschwerden die Schmerzen verursachen, Herpes simplex bei Cotrim für harnwegsinfekt

Direkt nach der 1. Tablette hatte ich ein raues, belegtes Gefuehl im Mund verbunden mit Schluckbeschwerden und einem fetten Lippenherpes. Die zweite Tablette haette ich mir sparen sollen, die Hals- und Schlucksymptome werden immer staerker und ich habe Angst, dass meine Atemwege komplett...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach der 1. Tablette hatte ich ein raues, belegtes Gefuehl im Mund verbunden mit Schluckbeschwerden und einem fetten Lippenherpes. Die zweite Tablette haette ich mir sparen sollen, die Hals- und Schlucksymptome werden immer staerker und ich habe Angst, dass meine Atemwege komplett anschwellen. Sofort habe ich die Therapie abgebrochen. Ich habe viele Medis in meinem Leben schon genommen, doch keines war jemals so unvertraeglich wie das Cotrimoxazol. Daher wuerde ich es niemandem empfehlen.

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Atemnot, Halsschwellung, Herzrasen bei Diclofenac für Muskelzerrung

Ca. 1 Stunde nach dem ich die Salbe (10 mg/g) wegen meiner Muskelzerrung aufgetragen hatte, bekam ich Atemnot, welche natürlich eine gewisse Panik auslöste. Da ich als Teamleiterin mein Team nicht beunruhigen wollte, habe ich fluchtartig das Büro verlassen und bin an ein offenes Fenster gerannt,...

Diclofenac bei Muskelzerrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMuskelzerrung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 1 Stunde nach dem ich die Salbe (10 mg/g) wegen meiner Muskelzerrung aufgetragen hatte, bekam ich Atemnot, welche natürlich eine gewisse Panik auslöste. Da ich als Teamleiterin mein Team nicht beunruhigen wollte, habe ich fluchtartig das Büro verlassen und bin an ein offenes Fenster gerannt, um wieder Luft zu bekommen. Hatte das Gefühl, mein ganzer Hals sei zugeschwollen. Konnte mich nach 10 Minuter voller Angst wieder beruhigen. Mein Herz hat wie wild geschlagen. Habe den Puls nicht gemessen, aber er war sicher sehr hoch. Ich nehme die Salbe nicht mehr.

Eingetragen am 16.07.2018 als Datensatz 84677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Druckgefühl im Kopf, Halsschwellung, Pulsveränderungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Harter puls, kopfdruck' dicker Hals

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Harter puls, kopfdruck' dicker Hals

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Halsschwellung bei Cetirizin für Nesselsuchtia

Ich habe cetirizin aufgrund von Urtikaria Beschwerden täglich eingenommen Geben die Beschwerden hat es gut geholfen Nach ca . Einem Monat täglicher Anwendung kamen Kehlkopfkrämpfe und schluckbeschwerden hinzu. Nach Absetzen verschwanden diese. Nach erneutem Versuch , leider die gleichen...

Cetirizin bei Nesselsuchtia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinNesselsuchtia-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe cetirizin aufgrund von Urtikaria Beschwerden täglich eingenommen Geben die Beschwerden hat es gut geholfen Nach ca . Einem Monat täglicher Anwendung kamen Kehlkopfkrämpfe und schluckbeschwerden hinzu.
Nach Absetzen verschwanden diese. Nach erneutem Versuch , leider die gleichen Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.08.2023 als Datensatz 117200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksstörungen, Magen-Darm-Krämpfe, Pilzinfektion, Halsschwellung, Speiseröhrenschmerzen, Suizidgedanken bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Noch mal nie wieder. Geschmack Verlust, Krämpfe bis Stufe 10 in dem ganzem Bauch auch Unterleib, Pilze intim Bereich, geschwollenes Hals, Zunge, ständiges brennen in Speiseröhre, allgemein schlechtes Zustand bis Selbstmord Gedanken. Ich frage mich wie kann man überhaupt zulassen so ein scheiß Medikament Menschen zu verschreiben. Es ist gezielte Quälerei von Mensche die schon so wie so sehr leiden wegen Zahnschmerzen.

Eingetragen am 20.08.2015 als Datensatz 69289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Halsschwellung, Gesichtsschwellung bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich habe dieses Medikament bekommen, als ich eine Mandelentzündung hatte. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich viel schlechter Luft bekommen, als sonst schon. Ich dachte das lag an der Mandelentzündung und nahm es weiter ein. Nach ca. einer Woche habe ich dann überall Hautausschlag...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament bekommen, als ich eine Mandelentzündung hatte. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich viel schlechter Luft bekommen, als sonst schon. Ich dachte das lag an der Mandelentzündung und nahm es weiter ein. Nach ca. einer Woche habe ich dann überall Hautausschlag bekommen der sehr gejuckt hatte. In den darauf folgenden Tagen begann mein Hals anzuschwellen und mein Gesicht ebenfalls. Îch dachte mir, dass da einiges nicht stimmen kann und fuhr sofort in das nächste Krankenhaus.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen !

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halsschwellung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack, Halsschwellung, Taubheitsgefühle, Halstrockenheit bei Clindamycin für Zahnentzündung

Am dritten Tag das Gefühl, als hätte ich einen zugeschwollenen Hals. War schon fast davor in die Notaufnahme zu fahren, weil ich Panik bekam. Verschlimmerung ca. 2 stunden nach der Einnahme. Am 4. Tag war der Rachenraum und Gaumen zusätzlich beeinträchtigt. Trockener Hals und Gefühl einer...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am dritten Tag das Gefühl, als hätte ich einen zugeschwollenen Hals. War schon fast davor in die Notaufnahme zu fahren, weil ich Panik bekam. Verschlimmerung ca. 2 stunden nach der Einnahme. Am 4. Tag war der Rachenraum und Gaumen zusätzlich beeinträchtigt. Trockener Hals und Gefühl einer anfänglichen Halsentzündung. Warme und kalte Speisen und Getränke taten weh, alles fühlte sich irgendwie scharf an und schmeckte bitter. Jetzt am 6. Tag (nach bereits zweitägiger Absetzung) Pickel auf der Zunge. Zudem leichtes Taubheitsgefühl. Eigentlich sollte ich das Medikament 10 Tage nehmen, was wäre dann noch passiert?

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halsschwellung aufgetreten:

Gesichtsschwellung (4/19)
21%
Schwindel (4/19)
21%
Juckreiz (4/19)
21%
Benommenheit (3/19)
16%
Kopfschmerzen (3/19)
16%
Übelkeit (2/19)
11%
Atembeschwerden (2/19)
11%
Hautausschlag (2/19)
11%
Schüttelfrost (2/19)
11%
Brennen (2/19)
11%
Augenrötung (2/19)
11%
Atemnot (2/19)
11%
Schluckbeschwerden (2/19)
11%
Herzrasen (2/19)
11%
Müdigkeit (2/19)
11%
bitterer Geschmack (1/19)
5%
Hautausschlag im Gesicht (1/19)
5%
Halstrockenheit (1/19)
5%
Magen-Darm-Krämpfe (1/19)
5%
Taubheitsgefühle (1/19)
5%
Kreislaufbeschwerden (1/19)
5%
Speiseröhrenschmerzen (1/19)
5%
Pulsveränderungen (1/19)
5%
Blutdruchschwankungen (1/19)
5%
Geschmacksstörungen (1/19)
5%
Schluckbeschwerden die Schmerzen verursachen (1/19)
5%
Herpes simplex (1/19)
5%
Quaddelbildung auf der Haut (1/19)
5%
Rachenbeschwerden (1/19)
5%
verstopfte Nase (1/19)
5%
Pilzinfektion (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]