Halsschwellung bei Clindamycin

Nebenwirkung Halsschwellung bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 790 Einträge zu Clindamycin. Bei 0% ist Halsschwellung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Halsschwellung bei Clindamycin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1600
Durchschnittliches Gewicht in kg650
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,390,00

Clindamycin wurde von Patienten, die Halsschwellung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindamycin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Halsschwellung auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halsschwellung bei Clindamycin:

 

Clindamycin für Zahnentzündung mit bitterer Geschmack, Halsschwellung, Taubheitsgefühle, Halstrockenheit

Am dritten Tag das Gefühl, als hätte ich einen zugeschwollenen Hals. War schon fast davor in die Notaufnahme zu fahren, weil ich Panik bekam. Verschlimmerung ca. 2 stunden nach der Einnahme. Am 4. Tag war der Rachenraum und Gaumen zusätzlich beeinträchtigt. Trockener Hals und Gefühl einer anfänglichen Halsentzündung. Warme und kalte Speisen und Getränke taten weh, alles fühlte sich irgendwie scharf an und schmeckte bitter. Jetzt am 6. Tag (nach bereits zweitägiger Absetzung) Pickel auf der Zunge. Zudem leichtes Taubheitsgefühl. Eigentlich sollte ich das Medikament 10 Tage nehmen, was wäre dann noch passiert?

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am dritten Tag das Gefühl, als hätte ich einen zugeschwollenen Hals. War schon fast davor in die Notaufnahme zu fahren, weil ich Panik bekam. Verschlimmerung ca. 2 stunden nach der Einnahme. Am 4. Tag war der Rachenraum und Gaumen zusätzlich beeinträchtigt. Trockener Hals und Gefühl einer anfänglichen Halsentzündung. Warme und kalte Speisen und Getränke taten weh, alles fühlte sich irgendwie scharf an und schmeckte bitter. Jetzt am 6. Tag (nach bereits zweitägiger Absetzung) Pickel auf der Zunge. Zudem leichtes Taubheitsgefühl. Eigentlich sollte ich das Medikament 10 Tage nehmen, was wäre dann noch passiert?

Eingetragen am  als Datensatz 34830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]