Brustkrebs

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustkrebs.

Die Nebenwirkung Brustkrebs trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirena (1/1631)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustkrebs bei Estreva-Gel

Brustkrebs bei Estreva-Gel für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe es 4 Wochen benutzt und dann abgesetzt, weil es mir nicht geholfen hat. Noch 3 Wochen später hatte ich einen Knoten in der Brust. Diagnose: BRUSTKREBS! Mir wurde die linke Brust entfernt Un dich litt und leide Höllenqualen. Ohne dieses Zeug wäre das nicht passiert oder vielleicht erst...

Estreva-Gel bei Wechseljahresbeschwerden

Estreva-GelWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Mir wurde die linke Brust entfernt Un dich litt und leide Höllenqualen. Ohne dieses Zeug wäre das nicht passiert oder vielleicht erst in 10 Jahren. SEID VORSICHTIG MIT DEN HORMONEN!

Eingetragen am 14.08.2016 als Datensatz 74125

Estreva-Gel

Estradiol

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.08.2016

Berichte über die Nebenwirkung Brustkrebs bei Femoston

Brustkrebs bei Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Ich nahm Femoston 1/10 mg seit 2008 gegen meine starken Wechseljahresbeschwerden ein. Schon nach kurzer Einnahmedauer waren die Probleme wie weggeblasen. Doch zwei einhalb Jahre später, Ende 2010, bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Zu 95 % Progesteron und-Östrogenabhängig. Ich setzte das...

Femoston bei Wechseljahresbeschwerden

FemostonWechseljahresbeschwerden-

Ich setzte das Medikament gleich ab und begann eine alternative Therapie, denn der Tumor hatte nicht gestreut.
Der Tumor wurde vernichtet und mir geht es - bis auf die starken Wechseljahresbeschwerden, die nun wieder da sind, gut.
Schade, dass keine natürlichen Progesterone verschrieben werden, dass Progesteron überhaupt eine zu kleine Rolle spielt in der Diagnostik. Natürliche Hormone, die in ihrer Struktur völlig dem körpereigenen Progesteron gleichen, haben keinerlei Nebenwirkungen.
Doch die künstlichen, abgeänderten (um patentiert werden zu können) Hormone werden nur langsam metabolisiert, bleiben zu lang im Umlauf und können somit schaden anrichten.

Ich rate jedem, keine künstlichen Hormone einzunehmen, sondern einen Arzt aufzusuchen, der natürliche Hormone verschreibt. Auch wenn man diese Kosten selbst tragen muss. Fast alles was gut ist und funktioniert, übernimmt die Kasse nicht. Leider.
Allen eine gute Gesundheit

Berichte über die Nebenwirkung Brustkrebs bei Enbrel

Brustkrebs bei Enbrel für Psoriasis-Arthritis

Enbrel bei Psoriasis-Arthritis

EnbrelPsoriasis-Arthritis-

Awendung seit Aug.2004. Schon nach ca.8 Wochen völlige Abheilung der Psoriasis vulg. und fast schmerzfreie Gelenke. Pausiert Sept. 2005 bis Dez. 2005. Nachdem ein neuer Schub der Haut und Schmerzen der Gelenke, erneuter Beginn Dez. 2005 bis Okt. 2012. Diagnose BRUSTKREBS! Enbrel abgesetzt. Jetzt (März 2013) generalisierte Psoriasi vulg. und Schmerzen der Gelenke +++

Eingetragen am 09.03.2013 als Datensatz 52075

Berichte über die Nebenwirkung Brustkrebs bei Visanne

Brustkrebs bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Jahre

Habe 3 Jahre die Visanne gegen Endometriose genommen. Zu Beginn 2013 habe ich auch eine Mammographie machen lassen. Hier war noch alles in Ordnung. Habe die Visanne 2 Jahre genommen und eine Pause eingelegt. Da die Probleme mit der Endometriose wieder begannen habe ich die Visanne wieder eingenommen. Leider wurde bei mir dieses Jahr Brustkrebs (Hormonbedingt) festgestellt. Wenn man den Beipackzettel der Visanne liest, gibt es nur einen lapidaren Hinweis :Visanne und Krebs
Ob Visanne das Risiko eines Brustkrebses erhöht oder nicht, ist mit den derzeit zur Verfügung stehenden Daten nicht eindeutig erkennbar. Brustkrebs wird
bei Frauen, die Hormone einnehmen, etwas häufiger festgestellt als bei Frauen, die keine Hormone nehmen. Es ist aber nicht bekannt, ob dies durch die
Behandlung verursacht wird. Möglicherweise werden Tumoren häufiger und früher entdeckt, da Frauen, die Hormone einnehmen, häufiger von einem Arzt
untersucht werden. Das Auftreten von Brusttumoren nimmt nach Absetzen von Hormonbehandlungen langsam ab.
Plötzlich gibt es einen zusätzlichen Hinweis, man solle die Brüste regelmäßig untersuchen lassen.Schon merkwürdig..oder?

Eingetragen am 14.09.2018 als Datensatz 85685

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 14.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Brustkrebs bei Mirena

Gewichtszunahme, Herzstolpern, Brustkrebs, Herzklopfen, Schilddrüsenprobleme bei Mirena für Empfängnisverhütung

nach Einsetzen 10 Tage starke Unterleibsschmerzen. Danach Gewichtszunahme, vergrößerte Schilddrüse, starkes Herzklopfen, Herzstolpern, Brustkrebs

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre