Herzstolpern bei Prednisolon

Nebenwirkung Herzstolpern bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 0% ist Herzstolpern aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Herzstolpern bei Prednisolon.

Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2025,06

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Herzstolpern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Herzstolpern auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzstolpern bei Prednisolon:

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

PrednisolonHörsturz8 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.09.2023

PrednisolonHörsturz8 Tage

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Hörsturz mit Schlafstörungen, erhöhter Puls, Gesichtsrötung, Herzstolpern

Zur Behandlung eines Hörsturzes sollte ich 10 Tage lang Prednisolon nehmen. Die ersten 3 Tage 100mg, weitere 3 Tage 50mg, 2 Tage 25mg, 2 Tage 12,5mg zum Ausschleichen. Schon ab dem ersten Tag fing mein Herz immer etwa eine Stunde nach Einnahme der Tablette(n) an, aus dem Takt zu geraten. Mehrmals pro Stunde setzte es für ein paar Sekunden aus, um danach hysterisch wild pumpend die versäumten Schläge wieder "reinzuholen". Das Herzstolpern hielt ein paar Stunden an und ging dann in einen dauerhaft erhöhten Puls >100 über, den ich heute noch habe. Weitere Nebenwirkungen waren Gesichtsrötung und das Gefühl, glühende Kohlen in den Augenhöhlen zu haben, schwere Augenlider, häufiger Harndrang und - sehr nervtötend - massive Schlafstörungen, die ich sonst nie habe. Spätestens um drei Uhr morgens waren meine eh schon schlafgestörten Nächte vorbei. Da lag ich dann hellwach und trotzdem bleimüde, starrte mit brennenden Augen auf die Uhr, deren Zeiger sich so gar nicht weiterbewegen wollten, und lauschte meinem Herzen, das mit 120-130 Schlägen pro Minute Blut pumpte, als es kein Morgen gäbe....

PrednisolonHörsturz10 Tage

Und da liegt das Problem. Obwohl ich das Prednisolon vor über einer Woche abgesetzt habe, will sich mein Puls einfach nicht wieder normalisieren. Ich wache morgens mit 105 bpm auf und gehe abends mit 125 bpm schlafen. Kaffee zu trinken traue ich mich gar nicht mehr, da der Puls dann dermaßen hochgeht, dass ich mir vorkomme wie ein hyperaktiver Duracellhase kurz vor der Explosion.
Immerhin hat das Cortsion gut angeschlagen, was die Folgeerscheinungen meines Hörsturzes betrifft (Tinnitus, Hyperakusis, Hörfähigkeit). Schon nach der ersten Einnahme habe ich eine Verbesserung bemerkt und nach einer Woche waren sowohl der Tinnitus als auch die Geräuschempfindlichkeit weg.
Fazit: Wirksamkeit gut. Steht für mich aber in keinem "gesunden" Verhältnis zu dem Ausmaß der Nebenwirkungen. Ich würde es nicht noch einmal nehmen wollen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.07.2018

Prednisolon für Bizepssehnenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Erschöpfung, Herzstolpern, Hungergefühl

Nach jeder Einnahme muss ich erstmal 3 Stunden schlafen. Nach dem Wachwerden bin ich kreidebleich. Und dann bin ich den ganzen Tag nur benommen und erschöpft. Das Haus zu verlassen ist unmöglich.

Prednisolon bei Bizepssehnenentzündung

PrednisolonBizepssehnenentzündung4 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.05.2018

Prednisolon für Allergie mit Herzrasen, Herzstolpern

Auf Grund einer Allergischen Reaktion auf Mandeln hatte ich als Notfall Medikation SDH in Verbindung mit Fenestil erhalten. Dabei sind KEINE Nebenwirkungen aufgetreten. Der Arzt verschrieb mir Predisolon Tablette 50mg. Da ich zur Sicherheit wegen Heuschnupfen Prednisolon Tabl. in der Stärke von 16mg hatte empfahl mir der Arzt am Abend ( 12Std. nach Notfallgabe ) erneut 2 Tabl Prednisolon 16mg zu nehmen. Nach ca. 1Std traten die Tachykardien ( Herzrasen ) mit vermehrten arhythmien ( Herzstolpern ) auf. Diese hatten seit der Einnahme 8Std. angedauert. ( Frequenz zwischen 130 und 160)

Prednisolon bei Allergie

PrednisolonAllergie1 Tage