Gelenkschmerzen mit Steifigkeit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm171187
Durchschnittliches Gewicht in kg85185
Durchschnittliches Alter in Jahren4757
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5552,90

Die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Exemestan (1/24)
4%
ILON Abszess-Salbe (1/84)
1%
Allopurinol (1/135)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Exemestan

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Depressionen, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Exemestan für Brustkrebs

Gewichtszunahme, abnehmen gelingt gar nicht mehr, größere Brust die nicht.mehr im Verhältnis zur Gewichtszunahme steht. Quälende Müdigkeit, Gelenksteifigkeit am Morgen, Gelenkschmerzen

Exemestan bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExemestanBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, abnehmen gelingt gar nicht mehr, größere Brust die nicht.mehr im Verhältnis zur Gewichtszunahme steht. Quälende Müdigkeit, Gelenksteifigkeit am Morgen, Gelenkschmerzen

Eingetragen am 02.11.2023 als Datensatz 118227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exemestan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exemestan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Zittern der Hände, Blutarmut, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Abszess hat sofort nach der ersten Anwendung aufgehört zu schmerzen; nun habe ich die Salbe bereits drei Tage angewandt (an zwei Tagen 2x, an einem Tag 1x) und abgeschwollen ist da nichts mehr. Am ersten Tag der Anwendung bekam ich abends nach dem zweiten Auftragen starke Kopfschmerzen im...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abszess hat sofort nach der ersten Anwendung aufgehört zu schmerzen; nun habe ich die Salbe bereits drei Tage angewandt (an zwei Tagen 2x, an einem Tag 1x) und abgeschwollen ist da nichts mehr. Am ersten Tag der Anwendung bekam ich abends nach dem zweiten Auftragen starke Kopfschmerzen im Stammhirnbereich, die den ganzen nächsten Tag über nicht nachließen, egal wie viel Wasser ich trank. Ich kam locker auf 4 Liter, musste aber kaum auf Toilette, was ja nur bedeuten kann, dass mit der Blutbildung etwas nicht gestimmt hat. Außerdem zitterten zwischendurch immer wieder meine Hände, Knie und Lippen, ich hatte keinen Appetit und mir war scheinbar grundlos nach Weinen zumute. Andere mögliche Auslöser als die Salbe habe ich sorgfältig ausgeschlossen. Nachdem ich sie an diesem Tag kein zweites Mal auftrug, verschwanden die Symptome allmählich. Gruselig sowas.

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Allopurinol für Gicht

Ca. eine Wochen nach Einnahmebeginn trat ein weiterer Gichtschub ein (angeblich normal, da Gegen-Schub durch Medikament) zudem treten seit Einnahme teilweise heftige Gelenkschmerzen auf, auch bei nicht von der Gicht betroffenen Gliedmassen. Insbesondere Hand- und Kniegelenke.

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. eine Wochen nach Einnahmebeginn trat ein weiterer Gichtschub ein (angeblich normal, da Gegen-Schub durch Medikament) zudem treten seit Einnahme teilweise heftige Gelenkschmerzen auf, auch bei nicht von der Gicht betroffenen Gliedmassen. Insbesondere Hand- und Kniegelenke.

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Pilzinfektion, Achillessehnenentzündung, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ich hatte eine akute Blasenentzündung und mir wurde Cipro verschrieben, da ich auf viele Antibiotika allergisch reagiere. Ich muss dazu sagen, ich hatte durch sportliche Überlastung bereits zwei Monate davor eine Achillodynie und Plantarfasziitis (Schnerzen ausschließlich bei Belastung), die aber...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine akute Blasenentzündung und mir wurde Cipro verschrieben, da ich auf viele Antibiotika allergisch reagiere. Ich muss dazu sagen, ich hatte durch sportliche Überlastung bereits zwei Monate davor eine Achillodynie und Plantarfasziitis (Schnerzen ausschließlich bei Belastung), die aber Gott sei Dank fast ausgeheilt waren. Am dritten Tag der Einnahme hatte ich plötzlich stechende Schmerzen in der Achillessehne. Dachte, es seien noch "Nachwirkungen" von der Vorgeschichte. Am 4 Tag konnte ich nicht mehr auf den gesamten Fuß auftreten, Achillessehne gerötet, reißende Schmerzen in der Plantarsehne, Fußgelenke schmerzen, Fußauftrittsfläche angeschwollen, Zehen nur eingeschränkt beweglich, Höllenschmerzen, auch im Ruhezustand. Schlimmer als es jemals war. Jetzt krank geschrieben, starke Schmerzen, Physiotherapie und abwarten, wie lange es dauert. Hier hätte der Arzt vorsichtiger bei der Verschreibung sein müssen, gerade da die Vorgeschichte bekannt war. Horror! Daher bitte absolute Vorsicht mit diesem Medikament, vor allem wenn schon Sehnenprobleme bestanden.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen, Speiseröhrenentzündung, Muskelanspannungen, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen mit Übelkeit, Schwäche der Muskulatur bei Clindamycin für bakterieninfektion Haut

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Clindamycin bei bakterieninfektion Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinbakterieninfektion Haut2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2019
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkschmerzen mit Steifigkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/6)
33%
Depressionen (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
Antriebslosigkeit (1/6)
17%
Zittern der Hände (1/6)
17%
Blutarmut (1/6)
17%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/6)
17%
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/6)
17%
Schwindel - Benommenheit (1/6)
17%
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/6)
17%
Schwäche der Muskulatur (1/6)
17%
Muskelanspannungen (1/6)
17%
Speiseröhrenentzündung (1/6)
17%
Geschmacksveränderungen (1/6)
17%
Achillessehnenentzündung (1/6)
17%
Gelenkschmerzen mit Entzündung (1/6)
17%
Pilzinfektion (1/6)
17%
Hustenreiz (1/6)
17%
Durchfälle (1/6)
17%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]