Gelenkschmerzen mit Steifigkeit

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit.

Die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

ILON Abszess-Salbe (1/73)
Ciprofloxacin (1/787)
Clindamycin (1/863)

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei ILON Abszess-Salbe

Kopfschmerzen, Zittern der Hände, Blutarmut, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust bei Ilon Abszess-Salbe für Abszess

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

Ilon Abszess-SalbeAbszess-

Abszess hat sofort nach der ersten Anwendung aufgehört zu schmerzen; nun habe ich die Salbe bereits drei Tage angewandt (an zwei Tagen 2x, an einem Tag 1x) und abgeschwollen ist da nichts mehr. Am ersten Tag der Anwendung bekam ich abends nach dem zweiten Auftragen starke Kopfschmerzen im Stammhirnbereich, die den ganzen nächsten Tag über nicht nachließen, egal wie viel Wasser ich trank. Ich kam locker auf 4 Liter, musste aber kaum auf Toilette, was ja nur bedeuten kann, dass mit der Blutbildung etwas nicht gestimmt hat. Außerdem zitterten zwischendurch immer wieder meine Hände, Knie und Lippen, ich hatte keinen Appetit und mir war scheinbar grundlos nach Weinen zumute. Andere mögliche Auslöser als die Salbe habe ich sorgfältig ausgeschlossen. Nachdem ich sie an diesem Tag kein zweites Mal auftrug, verschwanden die Symptome allmählich. Gruselig sowas.

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81467

Ilon Abszess-Salbe

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Ciprofloxacin

Pilzinfektion, Achillessehnenentzündung, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Gelenkschmerzen mit Entzündung bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich hatte eine akute Blasenentzündung und mir wurde Cipro verschrieben, da ich auf viele Antibiotika allergisch reagiere. Ich muss dazu sagen, ich hatte durch sportliche Überlastung bereits zwei Monate davor eine Achillodynie und Plantarfasziitis (Schnerzen ausschließlich bei Belastung), die aber Gott sei Dank fast ausgeheilt waren. Am dritten Tag der Einnahme hatte ich plötzlich stechende Schmerzen in der Achillessehne. Dachte, es seien noch "Nachwirkungen" von der Vorgeschichte. Am 4 Tag konnte ich nicht mehr auf den gesamten Fuß auftreten, Achillessehne gerötet, reißende Schmerzen in der Plantarsehne, Fußgelenke schmerzen, Fußauftrittsfläche angeschwollen, Zehen nur eingeschränkt beweglich, Höllenschmerzen, auch im Ruhezustand. Schlimmer als es jemals war. Jetzt krank geschrieben, starke Schmerzen, Physiotherapie und abwarten, wie lange es dauert. Hier hätte der Arzt vorsichtiger bei der Verschreibung sein müssen, gerade da die Vorgeschichte bekannt war. Horror! Daher bitte absolute Vorsicht mit diesem Medikament, vor allem wenn schon Sehnenprobleme bestanden.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85897

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkschmerzen mit Steifigkeit bei Clindamycin

Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen, Speiseröhrenentzündung, Muskelanspannungen, Gelenkschmerzen mit Steifigkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen mit Übelkeit, Schwäche der Muskulatur bei Clindamycin für bakterieninfektion Haut

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen absetzen, weil ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe,

Clindamycin bei bakterieninfektion Haut

Clindamycinbakterieninfektion Haut2 Tage

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89664

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1966

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkschmerzen mit Steifigkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/4)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/4)
Zittern der Hände (1/4)
Blutarmut (1/4)
Schwäche der Muskulatur (1/4)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/4)
Geschmacksveränderungen (1/4)
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/4)
Schwindel - Benommenheit (1/4)
Speiseröhrenentzündung (1/4)
Muskelanspannungen (1/4)
Pilzinfektion (1/4)
Achillessehnenentzündung (1/4)
Gelenkschmerzen mit Entzündung (1/4)
Hustenreiz (1/4)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/4)