Genitalempfindlichkeit

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Genitalempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Genitalempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Fosfomycin (1/220)
Marcumar (1/372)
Valette (1/441)

Berichte über die Nebenwirkung Genitalempfindlichkeit bei Fosfomycin

Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein.
Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt.
Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Genitalempfindlichkeit bei Marcumar

Schleimhautentzündung, Genitalempfindlichkeit, Vorhautentzündung, Hautschäden bei Marcumar für Schlaganfall-Prophylaxe

Marcumar bei Schlaganfall-Prophylaxe

MarcumarSchlaganfall-Prophylaxe5 Jahre

Ich bin seit gut 5 Jahren marcumarisiert - zur Schlaganfallpropyylaxe. Seit einiger Zeit habe ich einen bösen Verdacht. Ich habe in dieser Zeit nicht nur fast das gesamte Haupthaar verloren, sondern eine immer schlechtere, juckende Haut bekommen, Pickel wie von Insektenstichen auf der Kopfhaut und überall am Körper, vor allem aber eine sich immer wieder neu entzündende innere Vorhaut, die bei der geringsten Reizung schmerzhaft aufreißt. Natürlich habe ich die beiden meist stark geröteten Stellen von Hautärzten untersuchen lassen. Sie schlossen bakterielle und mykotische Ursachen aus und hielten eine Biopsie für übertrieben. Ich bekam sozusagen "auf Verdacht" diverse Salben, Gels und Cremes - z.T. mit Cortison - verordnet, die alle bestenfalls eine nur ganz kurzfristige Besserung brachten. Ein Arzt empfahl Bioresonanztherapie, die er praktischerweise gleich in der eigenen Praxis anbietet. Meine Frage an die Gemeinde ist nun, ob andere Marcumar-Anwender auch derartige Hautschäden bei sich beobachten oder festststellten. Im Beipackzettel sind derartig massive Hautschädigungen nicht aufgeführt. Da mich die Probleme allmählich wirklich sehr belasten, erwäge ich einen Wechsel zu einem der neuen Koagulazien. Vorher wollte ich aber erst mal hier noch rundfragen, ob auch andere Marcumar-Patienten solche gravierenden Schäden insbesondere im Genitalbereich beobachtet haben. Zumal ich ja auch nicht weiß, ob die neuen Medikamente ohne die gen. Nebenwirkung sind.

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung Genitalempfindlichkeit bei Valette

Pilzinfektionen, Ausbleiben der Regel, Brustempfindlichkeit, Genitalempfindlichkeit bei Valette für Menstruationsbeschwerden (Schmerzen)

Habe Valette zwecks schmerzhafter Menstruation genommen. Hat nicht wesentlich geholfen, dafür ist mein Hautbild besser geworden. Habe extrem häufig Pilzinfektionen und die Abbruchblutung bleibt des öfteren aus, Brüste und Intimbereich sind schmerzempfindlicher.

Valette bei Menstruationsbeschwerden (Schmerzen)

ValetteMenstruationsbeschwerden (Schmerzen)12 Monate

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Genitalempfindlichkeit aufgetreten:

Brustempfindlichkeit (1/4)
Ausbleiben der Regel (1/4)
Pilzinfektionen (1/4)
Hautschäden (1/4)