Kreislaufkollaps bei Moviprep

Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Medikament Moviprep

Insgesamt haben wir 334 Einträge zu Moviprep. Bei 1% ist Kreislaufkollaps aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Kreislaufkollaps bei Moviprep.

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde von Patienten, die Kreislaufkollaps als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moviprep wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Kreislaufkollaps auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufkollaps bei Moviprep:

Moviprep für Colitis ulcerosa mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

NIE WIEDER! Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt. Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die...

Moviprep bei Colitis ulcerosa

MoviprepColitis ulcerosa2 Tage

NIE WIEDER!
Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die Menge!)

Eingetragen am 09.12.2021

Moviprep für Darmflorastörung mit Kreislaufkollaps, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall, Kreislaufprobleme

Moviprep bei Darmflorastörung

MoviprepDarmflorastörung1 Tage

Zur prophylaktischen Darmspiegelung bekam ich 1 Packung Moviprep mit insgesamt 2 kleinen und 2 großen Beuteln Pulver zum Mixen eines großen und eines kleinen Beutels mit je 1 Liter kaltem Wasser für zwei Anwendungen. Da die Spiegelung nachmittags stattfand, begann der Untersuchungstag um 5 Uhr mit 2 Abführtabletten und einem großen Glas Wasser. Um 6 Uhr bereitete ich vorschriftsmäßig das erste Beutelset mit 1 Liter Wasser zu und trank die Mischung wie angewiesen innerhalb der nächsten Stunde. Danach fühlte ich mich müde und legte mich für eine 3/4 Stunde zurück ins Bett. Dann ging ich in die Küche, um wie angewiesen die zweite Mischung zuzubereiten. Ich bemerkte Schwäche und versuchte ins Wohnzimmer zur Couch zu gelangen. Auf dem Weg dorthin kollabierte ich ein paar Sekunden und konnte nicht mehr aufstehen. Da ich den dringenden Drang nach Stuhl lassen verspürte, krabbelte ich auf allen Vieren ins Bad. Dort versuchte ich mich am Waschbecken hochzuziehen, kollabierte erneut und riss einen elektrischen Luftentfeuchter mit mir, dessen Wasserauffangschale sich löste und gegen mein Ohr und meine linke Gesichtshälfte knallte. Nach einigen Sekunden kam ich zu mir und kroch in den Flur, wo ich kurz davor war, den Notarzt anzurufen. So fand mich mein Sohn vor, der die Geräusche gehört hatte und mir ein Glas Apfelsaft brachte. Es ging mir danach etwas besser. In diesem Moment klingelte das Telefon und die Arztpraxis war am Apparat, um den Termin vorzuverlegen. Mein Sohn nahm das Gedpräch entgegen. Ich bekam die Empfehlung, Würfel- oder Traubenzucker sowie gefilterte Gemüsebrühe zu mir zu nehmen. Dies half sowie eine Unterhalrung mit meinem Sohn und gelegentliches Herumgehen, um den Kreislauf zu stabilisieren. Nach 3 Stunden war ich wieder stabil. Von der zweiten Mischung trank ich auf Empfehlug der Arztpraxis nur 1/4, was gerade so ging, ohne größere Beschwerden zu bekommen. Ich ging zur Untersuchung, wo der Arzt sagte, diese Nebenwirkung Kreislaufkollaps kommt sehr selten vor, aber sie kommt vor. Mein noch immer blutendes Ohr wurde vor der Darmspiegelung behandelt. Meine linke Wange ist wohl für einige Tage geschwollen und mit einem blsuen Fleck versehen. Essen fällt schwer, weil der Mund sich nicht richtig öffnen lässt. Die Darmspiegelung war unauffällig.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.11.2021

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmschmerzen, Kreislaufkollaps

Ich nahm Moviprep zum abführen vor einer Darmspiegelung. Daß das Zeug scheusslich schmecken würde war mir klar. Aber wirklich bei jedem Schluck sich zwingen zu müssen nicht im gleichen Atemzug zu brechen war eine Erfahrung die ich nicht gebraucht hätte. Betreits kurz nach dem Einnehmen begannen Darmschmerzen und Übelkeit. Ständiges flitzen ist logisch. Nachts bekam ich heftige Bauchkrämpfe. Von der Toilette kam ich dann kaum wieder hoch, weil ich plötzlich anfing heftig zu schwitzen - Kreislaufzusammenbruch. Ich versuchte mich noch in mein Bett zu schleppen, das gelang mir nicht und brach im Flur zusammen. Zum Glück so gefallen, daß ich mir dabei nichts ausser ein paar blaue Flecken holte. Nach ein paar minuten (so kam es mir zumindest vor) konnte ich endlich nach Hilfe rufen. Fazit: nie wieder.

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich nahm Moviprep zum abführen vor einer Darmspiegelung.

Fazit: nie wieder.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.07.2014

Moviprep für Darmspiegelung mit Kreislaufkollaps

Nach Einnahme des 1 Liters Moviprep+ 1,5 Liter Wasser erlitt ich nach 2 Stunden, nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps. Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu. Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur. Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein Partner wusste das ich abführe, und demnach zu Hause bin) und klingelte daher im 10 Minuten Rhythmus an, wach. Er rief für mich den Notarzt, ich war nicht in der Lage das Telefonat zu führen, da ich unglaublich müde war, ich setzte mich in den Hausflur, da ich Angst hatte noch einmal wegzusacken. Ich bin 1,78 m groß und wiege 64 kg bin 52 Jahre und sehr sportlich. Mit meinem Kreislauf habe ich nie Probleme. Niemand hat mir in der Aufklärung gesagt, das es zu solchen Zusammenbrüchen kommen kann. Im Krankenhaus sagte man mir, das das sehr häufig passiert, aber die Krankenkassen eine stationäre Darmspiegelung nicht zahlen. Ohne das hartnäckige Anklingeln meines Partners wäre ich liegengeblieben....... Ich bitte um mehr Aufklärung, vor allem für Alleinlebende.

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps.
Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu.
Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur.
zu Hause bin) und klingelte daher im 10 Minuten Rhythmus an, wach.
einmal wegzusacken.

Ich bin 1,78 m groß und wiege 64 kg bin 52 Jahre und sehr sportlich.
Mit meinem Kreislauf habe ich nie Probleme.
stationäre Darmspiegelung nicht zahlen.

Ohne das hartnäckige Anklingeln meines Partners wäre ich liegengeblieben.......
Ich bitte um mehr Aufklärung, vor allem für Alleinlebende.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2014

Moviprep für Darmspiegelung mit Schweißausbruch, Kreislaufkollaps

Habe das Zeugs nach Anleitung des Arztes genommen, ne gute Stunde nach Beendigung der Einnahme gings auch los, ne halbe Stunde aufm Klo verbracht, danach alle 1 stunde mal für paar Minuten. Nachts kam das übel. Wachte auf weil ich auf WC musste, war komplett nass am ganzen Körper, leichte Atemnot, der erste gang ging auch gut, legte mich hin, jedoch hatte ich wieder ein Entleerungsgefühl...Das Ende vom Lied, ich merkte nur noch das mir schwarz vor Augen wurde und es hat peng gemacht und da lag ich. Nachm grossen Schluck Wasser ging es mir net besser, meine Haut wurde immer nasser, meine Haare waren so nass als hätte ich sie eben gewaschen gehabt, Atemnot vom allerfeinsten... Ende der Geschichte landete im Klinikum. So ist das Mittel auf jeden Fall gut, es war meine erste Spiegelung, habe ja somit noch keine Erfahrung damit gemacht, jedoch solltem einem die Ärzte raten nicht 2- 3 Liter sondern, wie der Notfallarzt sagte, minimum 4-5 Liter zu trinken.

Nachts kam das übel.
Ende der Geschichte landete im Klinikum.

Eingetragen am 08.04.2014