Zungenverfärbung bei Clinda-saar

Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Clinda-saar. Bei 3% ist Zungenverfärbung aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Zungenverfärbung bei Clinda-saar.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg7484
Durchschnittliches Alter in Jahren5250
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6624,75

Clinda-saar wurde von Patienten, die Zungenverfärbung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clinda-saar wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Zungenverfärbung auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zungenverfärbung bei Clinda-saar:

 

Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer mit Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre . Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen. Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund. Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich. Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder. Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall. Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im...

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund.
Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich.
Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall.
Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

Eingetragen am  als Datensatz 26469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnextraktion, Implantat-OP mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit

nach etwa 1woche einnahme auftreten von einem fiesen,bitteren geschmack und einer bräunlich verfärbten zunge.hält schon tagelang an und kann durch nichts gemildert werden!ausserdem mundtrockenheit,keinen ausgeprägten geschmackssinn mehr(salzig oder scharf)und müdigkeit

Clinda Saar bei Zahnextraktion, Implantat-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnextraktion, Implantat-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach etwa 1woche einnahme auftreten von einem fiesen,bitteren geschmack und einer bräunlich verfärbten zunge.hält schon tagelang an und kann durch nichts gemildert werden!ausserdem mundtrockenheit,keinen ausgeprägten geschmackssinn mehr(salzig oder scharf)und müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 21629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Bakterielle Infektion nach Insektenstich mit Zungenverfärbung, Sodbrennen, Allergische Hautreaktion

Masernähnlicher Ausschlag an Oberkörper, Oberarmen und Hals nach 10-tägiger Einnahme. Medikament sofort abgesetzt. Ausschlag nach 5 Tagen von alleine verschwunden (ohne Einnahme eines Antiallergiekums). Weitere Nebenwirkungen: bräunliche Verfärbung der Zunge, Sodbrennen

Clinda-saar bei Bakterielle Infektion nach Insektenstich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBakterielle Infektion nach Insektenstich10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Masernähnlicher Ausschlag an Oberkörper, Oberarmen und Hals nach 10-tägiger Einnahme. Medikament sofort abgesetzt. Ausschlag nach 5 Tagen von alleine verschwunden (ohne Einnahme eines Antiallergiekums).
Weitere Nebenwirkungen: bräunliche Verfärbung der Zunge, Sodbrennen

Eingetragen am  als Datensatz 4495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Magenschmerzen, Zungenverfärbung, Zungenbelag, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Das Medikament hat schnell geholfen. Allerdings schon nach der ersten Einnahme starke Magenschmerzen. Am 6. Tag der Einnhame Braunfärbung der Zunge. Nach Beendigung der Einnahme, Zungenverfärbung dauert an, pelziges Gefühl auf der Zunge, dicker braun-gelber Belag, Risse in der Zunge, starkes Zungenbrennen, Geschmacksveränderung.

Clinda Saar bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarKiefer-OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat schnell geholfen. Allerdings schon nach der ersten Einnahme starke Magenschmerzen. Am 6. Tag der Einnhame Braunfärbung der Zunge. Nach Beendigung der Einnahme, Zungenverfärbung dauert an, pelziges Gefühl auf der Zunge, dicker braun-gelber Belag, Risse in der Zunge, starkes Zungenbrennen, Geschmacksveränderung.

Eingetragen am  als Datensatz 10439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Mandelentzündung mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Durchfall, Zungenverfärbung, Zungenbrennen

Bei Clarithromycin stellte sich unmittelbar Schlaflosigkeit ein. Ich konnte 4 Tage lang nicht schlafen. Während des Einschlafens überkam mich ein Herzrasen und ich stand senkrecht im Bett. Zudem hatte ich verwirrte Gedanken, die aber wohl auch fieberbedingt waren. Wegen der Schlaflosigkeit wurde das Medikament nach 3 Tagen abgesetzt. Erst nach einem weiteren Tag konnte ich erstmals für 3-4 Stunden schlafen. Anschließend habe ich Clinda-Saar nthalten, die ich zunächst gut vertragen habe. Ab dem 3.Tag hatte ich leichten Durchfall, der aber ertäglich war. 5 Tage nach Absetzen des Medikament verfärbte sich die Zunge kräftig gelb, zeigte einige Risse und brannte. Diese Nebenwirkung dauert noch an.

Clinda-saar bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Clarithromycin stellte sich unmittelbar Schlaflosigkeit ein. Ich konnte 4 Tage lang nicht schlafen. Während des Einschlafens überkam mich ein Herzrasen und ich stand senkrecht im Bett. Zudem hatte ich verwirrte Gedanken, die aber wohl auch fieberbedingt waren. Wegen der Schlaflosigkeit wurde das Medikament nach 3 Tagen abgesetzt. Erst nach einem weiteren Tag konnte ich erstmals für 3-4 Stunden schlafen.

Anschließend habe ich Clinda-Saar nthalten, die ich zunächst gut vertragen habe. Ab dem 3.Tag hatte ich leichten Durchfall, der aber ertäglich war. 5 Tage nach Absetzen des Medikament verfärbte sich die Zunge kräftig gelb, zeigte einige Risse und brannte. Diese Nebenwirkung dauert noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 5676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Zungenverfärbung

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Clinda-saar bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKiefer-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 74528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenverfärbung

Die Einnahme des Medikamentes war recht einfach. Ich hatte keine weiteren Nebenwirkungen als eine stark verfärbte Zunge. Die Verfärbung hielt noch mehrere Tage nach der Behandlung an.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme des Medikamentes war recht einfach. Ich hatte keine weiteren Nebenwirkungen als eine stark verfärbte Zunge.
Die Verfärbung hielt noch mehrere Tage nach der Behandlung an.

Eingetragen am  als Datensatz 43413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnimplantat mit Verstopfung, Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Schluckbeschwerden, Hautausschlag

Im Zuge des Einsatzes eines Zahnimplantates zur Vorbeugung von Entzündungen Clinda-saar 600 (2x1) verordnet bekommen. In den ersten beiden Tage eher Verstopfung, danach normaler Stuhlgang; nach 4 Tagen die ersten Anzeichen von Kribbeln und Brennen auf der Zunge - auch Verfärbung dieser. Nach 6 Tagen rechts (Seite d. Implantates) eitrige Mandelentzündung (trotz Antibiotikum???) und allgemeine Schluckbeschwerden. Die Entzündungen im Mund wurden immer schlimmer; bald wie Verbrennungen - auf, unter der Zunge, im Gaumen... wirklich übel. Ab dem Tag habe ich zusätzlich mit Schüsslersalzen, Manukahonig und Notakehl D5-Tropfen behandelt. Nun, nach Ende der Einnahme, habe ich 2 Tage später den "maserähnlichen" Ausschlag auf Brust (dort ganz schlimm), auf Rücken, Armen und Beinen (relativ erträglich) sowie im Gesicht bekommen. Im Gesicht ist es sehr unangenehm: es ist heiß und kribbelt - und sieht natürlich schlimm aus... :-( Daher werde ich o.g. zusätzliche Behandlung weiter fortführen und hoffen, dass sich die weiteren Nebenwirkungen in Grenzen halten und alsbald...

Clinda-saar bei Zahnimplantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnimplantat7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Zuge des Einsatzes eines Zahnimplantates zur Vorbeugung von Entzündungen Clinda-saar 600 (2x1) verordnet bekommen.

In den ersten beiden Tage eher Verstopfung, danach normaler Stuhlgang; nach 4 Tagen die ersten Anzeichen von Kribbeln und Brennen auf der Zunge - auch Verfärbung dieser.

Nach 6 Tagen rechts (Seite d. Implantates) eitrige Mandelentzündung (trotz Antibiotikum???) und allgemeine Schluckbeschwerden.
Die Entzündungen im Mund wurden immer schlimmer; bald wie Verbrennungen - auf, unter der Zunge, im Gaumen... wirklich übel.
Ab dem Tag habe ich zusätzlich mit Schüsslersalzen, Manukahonig und Notakehl D5-Tropfen behandelt.

Nun, nach Ende der Einnahme, habe ich 2 Tage später den "maserähnlichen" Ausschlag auf Brust (dort ganz schlimm), auf Rücken, Armen und Beinen (relativ erträglich) sowie im Gesicht bekommen.
Im Gesicht ist es sehr unangenehm: es ist heiß und kribbelt - und sieht natürlich schlimm aus... :-(

Daher werde ich o.g. zusätzliche Behandlung weiter fortführen und hoffen, dass sich die weiteren Nebenwirkungen in Grenzen halten und alsbald verabschieden.

Zusammenfassend muss man sagen, dass doch einige der Nebenwirkungen (wie im Beipackzettel beschrieben) auftreten (können [wie ich nach den Beiträgen hier schätze, bei ca. 70% der Anwender]).
Solche Probleme hatte ich bisher bei keinem Antibiotikum und werde es daher sicher noch einmal nicht einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 39492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Stuhlerweichung, Zungenverfärbung, bitterer Geschmack

Ich habe Clinda-saar 600 aufgrund einer Zahnwurzelentzündung 9 Tage lang (2x täglich) eingenommen. Größere Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, in den ersten Tagen kam es nur zu etwas weicherem Stuhlgang (kein Durchfall), und seit einigen Tagen ist meine Zunge leicht gelblich gefärbt, jedoch haben mich diese Nebenwirkungen in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Ich habe von Anfang parallel zur Einnahme von Clinda-saar auch Perenterol eingenommen, das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten: Tabletten mit ganz viel Wasser einnehmen, den bitteren Geschmack, über den hier viele bei Einnahme von Clinda-saar berichten, konnte ich so erfolgreich vermeiden.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clinda-saar 600 aufgrund einer Zahnwurzelentzündung 9 Tage lang (2x täglich) eingenommen.

Größere Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, in den ersten Tagen kam es nur zu etwas weicherem Stuhlgang (kein Durchfall), und seit einigen Tagen ist meine Zunge leicht gelblich gefärbt, jedoch haben mich diese Nebenwirkungen in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Ich habe von Anfang parallel zur Einnahme von Clinda-saar auch Perenterol eingenommen, das kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Ansonsten: Tabletten mit ganz viel Wasser einnehmen, den bitteren Geschmack, über den hier viele bei Einnahme von Clinda-saar berichten, konnte ich so erfolgreich vermeiden.

Eingetragen am  als Datensatz 36655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenverfärbung, Juckreiz

Bereits wenige Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette stellte sich eine stellenweise bräunliche Verfärbung der Zunge ein (vordere Randbereiche sowie Mittelbereich)! ähnelte braunen Lackspuren!! Am nächsten morgen begann Juckreiz, vorwiegend im Gesichtsbereich, flankiert von brennendem Gefühl auf Zunge und am Gaumen! Medikament sofort abgesetzt, Probleme dauern jedoch an. Da ich Raucher bin, habe ich auch das Rauchen sofort eingestellt. Nach vier Tagen allerdings noch immer keine Besserung, stattdessen sogar noch leichte Entzündungsstellen auf der Zunge.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits wenige Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette stellte sich eine stellenweise bräunliche Verfärbung der Zunge ein (vordere Randbereiche sowie Mittelbereich)! ähnelte braunen Lackspuren!! Am nächsten morgen begann Juckreiz, vorwiegend im Gesichtsbereich, flankiert von brennendem Gefühl auf Zunge und am Gaumen! Medikament sofort abgesetzt, Probleme dauern jedoch an. Da ich Raucher bin, habe ich auch das Rauchen sofort eingestellt. Nach vier Tagen allerdings noch immer keine Besserung, stattdessen sogar noch leichte Entzündungsstellen auf der Zunge.

Eingetragen am  als Datensatz 7152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung, operativer Eingriff mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Appetitlosigkeit, Durchfall, Allergische Hautreaktion

heftige Zahnwurzelentzündung im Oberkiefer mit Schmerzen in Nebenhöhlen, Kiefergelenk und Unterkiefer, mit Vernichtungsschmerz vollst. linke Gesichtshälfte; nach Einnahme Clinda-saar 600 mg alle 8h, Schmerzlinderung nach 5 Tagen, operative Entfernung der Wurzel nach 10 Tagen Nebenwirkungen: bitterer Geschmack, bräunlich verfärbte Zunge, Appetitlosigkeit, leichter Durchfall - 2 Tage nach Absetzen juckender Hautausschlag - kleine rote Pusteln an Armen, Oberkörper -Brust und Rücken und Oberschenkel

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung, operativer Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung, operativer Eingriff12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

heftige Zahnwurzelentzündung im Oberkiefer mit Schmerzen in Nebenhöhlen, Kiefergelenk und Unterkiefer, mit Vernichtungsschmerz vollst. linke Gesichtshälfte; nach Einnahme Clinda-saar 600 mg alle 8h, Schmerzlinderung nach 5 Tagen, operative Entfernung der Wurzel nach 10 Tagen
Nebenwirkungen: bitterer Geschmack, bräunlich verfärbte Zunge, Appetitlosigkeit, leichter Durchfall - 2 Tage nach Absetzen juckender Hautausschlag - kleine rote Pusteln an Armen, Oberkörper -Brust und Rücken und Oberschenkel

Eingetragen am  als Datensatz 7095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen, Zungenverfärbung, Zungenbrennen, Missempfindungen, Durchfall

Ich habe INSEGSAMT NUR 2 TABLETTEN von Clinda-Saar 600 genommen, brach dann aber die Therapie eigenständig ab da ich nach jeder Einnahme nicht unerhebliche Magenschmerzen bekam, die jeweils ca. 4 Stunden lang anhielten. Dabei war es egal, ob ich die Tablette auf nüchternen Magen oder zu einer Mahlzeit einnahm. Zudem hatte ich ab der 1. Tablette einen konstant bitteren Geschmack im Mund, der erst ca. 15 Stunden nach Einnahme der letzen Tablette langsam verschwand. Ebenso kam es zu Brennen und Rötung der Zunge und Missempfindung an den Lippen sowie Beschwerden im Darmbereich. Nach dem Absetzen gesellte sich Durchfall hinzu, der auch jetzt, am 2. Tag nach der letzten Tablette immer noch anhält. NIE WIEDER CLINDA-SAAR! Hatte schon einige Antibiotika in meinem Leben genommen, aber SOLCHE Nebenwirkungen noch bei keinem Präparat gehabt.

Clinda Saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe INSEGSAMT NUR 2 TABLETTEN von Clinda-Saar 600 genommen, brach dann aber die Therapie eigenständig ab da ich nach jeder Einnahme nicht unerhebliche Magenschmerzen bekam, die jeweils ca. 4 Stunden lang anhielten. Dabei war es egal, ob ich die Tablette auf nüchternen Magen oder zu einer Mahlzeit einnahm. Zudem hatte ich ab der 1. Tablette einen konstant bitteren Geschmack im Mund, der erst ca. 15 Stunden nach Einnahme der letzen Tablette langsam verschwand. Ebenso kam es zu Brennen und Rötung der Zunge und Missempfindung an den Lippen sowie Beschwerden im Darmbereich. Nach dem Absetzen gesellte sich Durchfall hinzu, der auch jetzt, am 2. Tag nach der letzten Tablette immer noch anhält. NIE WIEDER CLINDA-SAAR! Hatte schon einige Antibiotika in meinem Leben genommen, aber SOLCHE Nebenwirkungen noch bei keinem Präparat gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 21658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenverfärbung, Zungenbelag, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung

Seit erster Einnahme sehr trockene, raue Zunge mit braunen Belag und bitteren Geschmack im Mund. 4 Tage nach Absetzen immer noch keine Besserung.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit erster Einnahme sehr trockene, raue Zunge mit braunen Belag und bitteren Geschmack im Mund. 4 Tage nach Absetzen immer noch keine Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 19236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Kieferentzündung mit Durchfall, Zungenverfärbung

kurz nach einnahme begann der durchfall,der Darm blubbert. war soweit nicht störend. Die Zunge hat sich an den seiten etwas bräumlich verfärbt. War zu dem Zeitpunkt auch meist Müde.

Clinda-saar bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kurz nach einnahme begann der durchfall,der Darm blubbert. war soweit nicht störend.
Die Zunge hat sich an den seiten etwas bräumlich verfärbt. War zu dem Zeitpunkt auch meist Müde.

Eingetragen am  als Datensatz 13207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Zungenverfärbung

Nach 3x täglicher Einnahme über 5 Tage wurde die Zunge gelb und die Zunge wurde pelzig. Sehr unangenehm beim Essen. Nach cirka 5 Wochen war erst Alles wider i.O! Über Magenbeschwerden oder andere Nebenwirkungen kann keine Aussage gemacht werden!

Clinda Saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3x täglicher Einnahme über 5 Tage wurde die Zunge gelb und die Zunge wurde
pelzig. Sehr unangenehm beim Essen. Nach cirka 5 Wochen war erst Alles wider i.O!
Über Magenbeschwerden oder andere Nebenwirkungen kann keine Aussage gemacht werden!

Eingetragen am  als Datensatz 12014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Zungenverfärbung, Juckreiz

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung musste ich das Medikament 5 Tage einnehmen. Clinda-saar hat gut geholfen, allerdings sind bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Nach jeder Einnahme (3 Tabletten täglich) hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen außerdem hatte ich während der ganzen Einnahme Juckreiz an Hals und Oberkörper und braune Stellen auf der Zunge.

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnwurzelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung musste ich das Medikament 5 Tage einnehmen. Clinda-saar hat gut geholfen, allerdings sind bei mir Nebenwirkungen aufgetreten. Nach jeder Einnahme (3 Tabletten täglich) hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen außerdem hatte ich während der ganzen Einnahme Juckreiz an Hals und Oberkörper und braune Stellen auf der Zunge.

Eingetragen am  als Datensatz 11736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Zungenverfärbung, Allergische Hautreaktion

Verfärbungen der Zunge, Ausschlag am ganzen Körper mit folgendem Krankenhausaufenthalt

Clinda Saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnbehandlung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verfärbungen der Zunge, Ausschlag am ganzen Körper mit folgendem Krankenhausaufenthalt

Eingetragen am  als Datensatz 11665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Zungenverfärbung, Gesichtsrötung, Juckreiz

verfärbte Zunge, bräunlich, seitlich und mittig, ausserdem rote Flecken im Gesicht und starkes Jucken der Gesichts- und Halshaut

Clinda Saar bei Zahnimplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnimplantation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verfärbte Zunge, bräunlich, seitlich und mittig, ausserdem rote Flecken im Gesicht und starkes Jucken der Gesichts- und Halshaut

Eingetragen am  als Datensatz 6513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]