Metallgeschmack bei Clarithromycin

Nebenwirkung Metallgeschmack bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 3% ist Metallgeschmack aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Metallgeschmack bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Metallgeschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Metallgeschmack auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Metallgeschmack bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Monate lang Kloß im Hals mit Metallgeschmack, Durchfall

Ich bin vor 3 Monaten wegen einem starken Globusgefühl zum Arzt gegangen und er hat eine Bakterielle Infektion festgestellt. Darauf hin bekam ich das erste mal Clarithromycin. 7 Tage lang 3 Stück am Tag. Bis auf den echt sta rein metallischen Geschmack im Mund habe ich das Antibiotikum gut vertragen. Das Globusgefühl ist auch schon am 2. Tag der Behandlung verschwunden und ich war komplett Beschwerdefrei. Leider kam es ca. 3 Tage nach der Behandlung erneut wieder. Diesmal bekam ich Penicillin. Keine Nebenwirkungen aber auch keine Abhilfe was mein Problem anging. 2 Monate später, nach durchlaufen von mehreren Ärzten, bekam ich erneut Clarithromycin verschrieben. Da es das einzige war was mir bisher geholfen hat. Dieses Mal aber über 10 Tage 2 Tabletten täglich. Ich bin jetzt im 4 Tag und seit dem 2. habe ich starken Durchfall inkl. Magenkrämpfen. Da es aber wieder ganz gut gegen mein Hauptproblem hilft werde ich es wohl oder übel noch fast eine Woche lang nehmen.

Clarithromycin bei Monate lang Kloß im Hals

ClarithromycinMonate lang Kloß im Hals-

rein metallischen Geschmack im Mund habe ich das Antibiotikum gut vertragen.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 22.10.2016

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Metallgeschmack, Sehstörungen, Schlaflosigkeit

Bekommen wegen allergie auf Penicillin, Am Ersten Tag kam ein Metallgeschmack Am Zweiten Tag Halluzinationen mit allem. hatte einen Lillastich und Blaue und Weiße Helle Punkte dazu dann Überdreht und schlaflos. Am Dritten tag Zahnfleisch und Nasenbluten.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung4 Tage

Bekommen wegen allergie auf Penicillin,

Am Ersten Tag kam ein Metallgeschmack

Am Dritten tag Zahnfleisch und Nasenbluten.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.09.2015

Clarithromycin für Mandelentzündung und Ohrenentzündung mit Angstzustände, Schlafstörungen, Metallgeschmack

Ich bin so froh die Seite gefunden zu haben. Denn nun erklärt sich für mich Einiges. Schon am zweiten Tag der Einnahme, bekam ich Angstzustände , depressive Schübe in denen ich nur geweint habe. Dies hielt auch am 5 Tag an und wurde immer schlimmer. An Schlafen war kaum zu denken. 1. Wegen dieser Nebenwirkungen und 2. weil such noch Schlafstörungen, sowie ein unerträglicher metallischer, bitterer Geschmack auftrat. Ich versuchte ständig ihn we zu putzen, aber es haöf Alles nichts. Zu guter letzt habe ich immer stärkeren Druck auf den Ohren bekommen und ständiges rauschen. Nach dem 5. Tag habe ich das Medikament abgesetzt. Lieber würde ich, trotz starker Schmerzen die Entzündung so ausheilen lassen, als dass ich noch einmal sowas Schlimmes durchmache. Ich kann dieses Medikament niemandem empfehlen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung und Ohrenentzündung

ClarithromycinMandelentzündung und Ohrenentzündung5 Tage

Ich kann dieses Medikament niemandem empfehlen.

Eingetragen am 08.08.2015

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Hautausschlag

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind. Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Amoxicillin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Eingetragen am 31.07.2015

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Hauttrockenheit, Geruchs- und Geschmacksstörung, Metallgeschmack

Habe im März eine Bronchitis bekommen und habe vom Arzt dieses Mittel verschrieben bekommen. Nach und nach habe ich meinen Geruchsinn komplett verloren, meine Haut ist Staubtrocken geworden und mein Geschmackssinn ist auch weg, ich schmecke nur mehr einen metallischen Geschmack die ganze Zeit. Auch meine Nasen und Mundschleimhäute sind KOMPLETT ausgetrocknet! War heute bei meinen Hausarzt (10.4) und habe ihm das geschildert, er wollte jedoch kaum etwas von all dem hören. Habe lediglich eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen und Röntgen. Ich bin mir vollkommen im klaren, das dieses Medikamten die Ursache für diese Beschwerden ist- Clarithromycin 500mg Fimtabletten! Meine Frage ist nun ob jemand weiß, wie ich diese argen Nebenwirkungen von diesem Medikament wieder los werde!!!! Ich würde dieses Medikament absolut NIEMANDEN empfehlen weil diese Nebenwirkungen einfach unzumutbar sind und ich auch nicht weiss wie lange diese anhalten werden! Wenn jemand kann oder etwas weiss dann bitte um Hilfe, denn die Är*te wollen sowieso nur ihr Geld damit machen!

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 10.04.2015

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Brustschmerzen, Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall

Habe das Medikament Clarithromycin 500 auf Grund einer "verschleppten" Lungenentzündung genommen (7 Tage Morgens und Abends je 1x500). Zuerst nur metallischer Geschmack und etwas aufgewühlt. An Tag zwei und drei sind dann krasse Nebenwirkungen aufgetreten, Schlaflosigkeit mit totaler Überdrehtheit, Halluzinationen, starke Brustschmerzen links, dauerhaftes Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall, also fast nichts was nicht auf der Liste der Nebenwirkungen steht...habe das Medikament dann eigenmächtig sofort abgesetzt und es hat noch ca. 1 ganzen Tag gedauert ehe die Symptome abgeklungen (noch nicht vollständig verschwunden) sind. Nach Rücksprache mit meinem "gestressten" Arzt bei Clarithromycin eine ungewöhnliche Reaktion deutet auf eine Unverträglichkeit hin, sofort absetzen (hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon getan). Ich habe schon ein Jahr zuvor eine Antibiotika-Kombi-Kur gegen Heliobacter eingenommen, hier war unter anderem auch Clarithromycin enthalten, damals hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im...

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung3 Tage

Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im linken Brustbereich, das Herzrasen und die Halluzinationen habe ich auch Panik bekommen. Glücklicherweise ist es dabei geblieben und die Reaktion lässt nun nach...trotzdem bin ich nun erst mal vor diesem Medikament/Wirkstoff gewarnt und extrem vorsichtig was Antibiotika angeht.
Als kurze Randinfo, ich bin Vegetarierin (also kein Antibiotika durch Fleisch/Fisch, etc.), habe eine Glutenunverträglichkeit und Hashimoto.

Eingetragen am 18.03.2015

Clarithromycin für Sinusitis mit Metallgeschmack, Magenkrämpfe, Schlafstörungen, Albträume

-extreme Schlafstörungen mit Alpträumen -metallischer Geschmack und ausgetrocknete Schleimhaut im Mund mit Rachenbrennen -Bauchkrämpfe -keine Besserung der Erkältungssymptome nach 4 Tagen -Reduzierung der Dosis nach 4 Tagen von 2 x 500mg auf 2 x 250mg

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinSinusitis7 Tage

-extreme Schlafstörungen mit Alpträumen
-Bauchkrämpfe
-keine Besserung der Erkältungssymptome nach 4 Tagen
-Reduzierung der Dosis nach 4 Tagen von 2 x 500mg auf 2 x 250mg

Eingetragen am 13.03.2015

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Durst, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Clarithromycin 500mg 2xtgl. Lungenentzündung Am Tag 2 begannen die Nebenwirkungen: starker metallischer Geschmack, großes Durstbedürfnis, leichte Kopfschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, starke Schweißausbrüche,

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Clarithromycin 500mg 2xtgl.
Lungenentzündung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

Clarithromycin für Grippaler Infekt mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Metallgeschmack

nach zwei Tagen der Einnahme des Medikaments bekam ich, sobald ich irgendetwas gemacht habe, schweisausbrüche und Herzrasen. ein Eisen Geschmack habe ich bereits am ersten tag schon gehabt. ich habe die Therapie abgebrochen und würde es nicht noch einmal einnehmen.

Clarithromycin bei Grippaler Infekt

ClarithromycinGrippaler Infekt5 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Clarithromycin für Bronchitis mit Magenschmerzen, Metallgeschmack, Herzrasen, Schlaflosigkeit

Bereits nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich starke kolikartige Bauchschmerzen. Diese waren stärker, als diejenigen der Bronchitis, der Ursache wieso ich das Medikament bekam. Der metallige geschmack gesellte sich rasch dazu. Die zweite einnahme abends war schlimmer. Herzrasen, Schlaflosigkeit, magenstechen, ich habe das Medikament sofort abgesetzt.

Clarithromycin bei Bronchitis

ClarithromycinBronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Metallgeschmack

Magenkrämpfe kurz nach Einnahme Metallischer Geschmack im Mund, ab ca. 2 h nach Einnahme

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Magenkrämpfe kurz nach Einnahme
Metallischer Geschmack im Mund, ab ca. 2 h nach Einnahme

Eingetragen am 02.08.2012

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Metallgeschmack, Schweißausbrüche, Herzrasen, Panikattacken

Vier Tage lang gegen Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis genommen, keinerlei Magen-/Darmbeschwerden wie bei anderen Antibiotika. Jedoch hatte ich jeden Morgen einen metallischen Geschmack im Mund. Nach der 6. Tablette lag ich nachts wach, hatte Schweißausbrüche und Herzrasen, doch es ging relativ schnell vorüber (ca. 30 Minuten). Ich hatte das Gefühl, dass gleich etwas Furchtbares passieren würde, fing an zu weinen und konnte mich fast gar nicht mehr beruhigen. Tags darauf ging ich zur Hausärztin, die mir empfahl, die Tabletten sofort abzusetzen. Gegen die ursprünglichen Symptome super, jedoch sind die Nebenwirkungen absolut inakzeptabel gewesen.

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012

Clarithromycin für Infekt der Luftwege mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen

Nebenwirkungen, -metallischer Geschmack, v.a. nachts aufgefallen -Starke Kopfschmerzen - Wirkung, d.h. Gesundung auch eher unwesentlich

Clarithromycin bei Infekt der Luftwege

ClarithromycinInfekt der Luftwege7 Tage

Nebenwirkungen,
-metallischer Geschmack, v.a. nachts aufgefallen
-Starke Kopfschmerzen
- Wirkung, d.h. Gesundung auch eher unwesentlich

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2012

Clarithromycin für Grippaler Infekt mit Metallgeschmack, Herzrasen, Todesangst, Depressive Verstimmungen

Habe das Präparat 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag: metallischer Geschmack im Mund, das war ja noch ok., aber dann - in der Nacht gings los - mit Schlafschwierigkeiten und leichtem Herzrasen. Ich hab das aber nicht überbewertet ...LEIDER... Am 2. Tag (insges. hatt ich dann 4 Tabletten - 2 pro Tag, wie verordnet, eingenommen): Die Grippebeschwerden waren eigentlich gut weggegangen, aber das Herz... In der zweiten Nacht, dachte ich ich müsste sterben, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekommen würde. Sterben mit 40 an Antibiotika!!! Schrecklich!! Außerdem muß ich im Nachhinein noch sagen, dass ich nach Einnahme der 2.Tabletten am ersten Tag abends schwer depressiv war (das fällt mir alles eben erst auf, nachdem ich die Komentare gelesen haben!) Ich habe jetzt die Einnahme abgebrochen. Die letzte Einnahme ist jetzt ca. 14 Stunden her und ich habe immer noch Herzrasen. Das Medikament gehört sofort vom Markt genommen. Ich überlege mir diesen Kommentar an den Hersteller zu schicken. Ich bin entsetzt!!! Ich möchte alle Leute vor diesem Präparat warnen.

Clarithromycin bei Grippaler Infekt

ClarithromycinGrippaler Infekt2 Tage

Habe das Präparat 2 Tage eingenommen.

Schrecklich!! Außerdem muß ich im Nachhinein noch sagen, dass
ich nach Einnahme der 2.Tabletten am ersten Tag abends schwer
depressiv war (das fällt mir alles eben erst auf, nachdem ich die
Komentare gelesen haben!)

Ich habe jetzt die Einnahme abgebrochen. Die letzte Einnahme ist
jetzt ca. 14 Stunden her und ich habe immer noch Herzrasen.

Ich bin entsetzt!!!

Ich möchte alle Leute vor diesem Präparat warnen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2012

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Magenkrämpfe, Metallgeschmack

Clarithromycin dura 250 mg: Nach der ersten Tablette relativ schnell Besserung meiner Beschwerden. Ab Tag 2 begannen Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Herzrasen, Panikattacken, depressive Phasen, Juckreiz, Schwindel, leichte Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, unheimlicher Durst, am Tag 3 kamen dann Magenkrämpfe und höllische Bauchschmerzen dazu. Allerdings waren sämtliche Nebenwirkungen am 4. Tag verschwunden, bis auf den metallischen Geschmack, der die ganze Einnahmezeit anhielt. Die letzten 3 Tage bereiteten keine Beschwerden. Fazit: Unangenehme aber aushaltbare Nebenwirkungen, ich glaube kein Antibiotika tut dem Körper wirklich gut aber manchmal kommt man eben nicht drumherum...

ClarithromycinBronchitis (akut)6 Tage

ClarithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Kopfschmerzen, metallische Geschmack im Mund, ich werde Sie absetzen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Metallgeschmack, Juckreiz, Hautausschlag, Augentrockenheit, Augenlidschwellung, Gelenkschmerzen

metallischer Geschmack im Mund, juckreiz am ganzen Körper, rote Flecken an den Unterarmen, trockene gereizte Augen, geschwollene Augenlider, Gelenkschmerzen nach 4 Stück sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich das Medikament abgesetzt hab.

ClarithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2011

Clarithromycin für bakterielle Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Metallgeschmack, Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Durchfall

Direkt nach der ersten Einnahme Magenkrämpfe, Schwindelgefühl, Schweißausbrüche,Metallgeschmack nach der zweiten Einnahme Schlaflosigkeit , Gliederschmerzen am ganzen Körper, Hitzewallungen die oben schon genannten Nebenwirkungen auch noch dazu. Am nächsten Morgen nach der Einnahme kam dann auch noch Durchfall dazu. Auf Anraten des Arztes das Medikament abgesetzt und jetzt mal sehen was kommt. Werde weiter berichten. Ich rate jedem von diesem Medikament ab.

Clarithromycin bei bakterielle Mandelentzündung

Clarithromycinbakterielle Mandelentzündung2 Tage

Werde weiter berichten.

Ich rate jedem von diesem Medikament ab.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2010