Metallgeschmack bei Metronidazol

Nebenwirkung Metallgeschmack bei Medikament Metronidazol

Insgesamt haben wir 129 Einträge zu Metronidazol. Bei 5% ist Metallgeschmack aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Metallgeschmack bei Metronidazol.

Wo kann man Metronidazol kaufen?

Metronidazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metronidazol wurde von Patienten, die Metallgeschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Metallgeschmack auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Metallgeschmack bei Metronidazol:

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Metallgeschmack, Juckreiz, Müdigkeit, Magenschmerzen

Ich bekam aufgrund einer helicobacter pylori Infektion bei Typ B gAstritis die Kombi metronidazol 400 mg amoxicellin 1000 mg und pantoprazol 40 mg. Ich sollte es 2 mal am Tag im 12 Stunden Takt einnehmen. Nach der 1 Einnahme kamen sofort Schwindel, süß metallischer Geschmack, juckende kribbelnde haut (auch Kopfhaut) , Gedanken Karussell, extreme Müdigkeit und trockener Hals als Nebenwirkung zum Vorschein. Am Abend bei der 2 Einnahme folgten Magen Druck und traurige Verstimmung (Depression) dazu. Am Tag drei wurden die Nebenwirkungen nicht besser und aus dem Magendrücken wurden Magen Knurren und Bauchschmerzen. Es ist mit dem Medikament echt kein Spaß. Dafür hat es aber nach erfolglosen Therapie mit Zacpac dem bakterium ein Ende gemacht. Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.01.2017

Metronidazol für Eileiterentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Metallgeschmack

Kopfschmerzen, leichte übelkeit, metallischer geschmack ,

Metronidazol bei Eileiterentzündung

MetronidazolEileiterentzündung-

Kopfschmerzen, leichte übelkeit, metallischer geschmack ,

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.03.2015

Metronidazol für Gebärmutterentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Durst, Metallgeschmack, Schwindel

Einnahme 3x1 tgl mit zweitem Antibiotikum und Schmerzmittel Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, Durst, Metallgeschmack, Schwindelgefühl

Metronidazol bei Gebärmutterentzündung

MetronidazolGebärmutterentzündung4 Tage

Einnahme 3x1 tgl mit zweitem Antibiotikum und Schmerzmittel
Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, Durst, Metallgeschmack, Schwindelgefühl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Metronidazol für Darmparasiten mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein. Nebenwirkungen waren in den ersten 3 Tagen am schlimmsten und sind dann dann allmählich weg gegangen bzw. waren erträglich. Extrem wichtig: - KEIN Beipackzettel lesen!!!! Die meisten bekommen die Nebenwirkungen (wie ich) nur durchs Lesen und verrückt machen. Auch wenn in dem Zettel steht: NIcht länger als 10 tage anwenden, immer den Arzt vertrauen!! - NIE auf nüchternen Magen, NIE Vor dem Essen (Wichtig Magen braucht mind. 15min) - Sport erhöht die Verträglichkeit und beseitigt Nebenwirkungen. (Laut Arzt, ist Sport kein Problem) - Die meisten Nebenwirkungen beruhen auf falsche Anwendung: Erst Essen (keine Suppe), dann 10-15 Minuten Warten, Tablette schnell schlucken mit viel Wasser und bischen WEITER ESSEN. Ich habe das Medikament 14 Tage 3x täglich 500mg genommen und kann über Anwendungsfehler ein Liedchen singen. Nimmt ihr es so wie von mir empfohlen, werden kaum Nebenwirkungena uftreten. Wer natürlich den Beipackzettel ließt, der wird trotz korrekter Anwendung Nebenwirkungen bemerken, denn die Psyche ist stärker...

Metronidazol bei Darmparasiten

MetronidazolDarmparasiten14 Tage

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein.
Extrem wichtig:

Ich habe das Medikament 14 Tage 3x täglich 500mg genommen und kann über Anwendungsfehler ein Liedchen singen. Nimmt ihr es so wie von mir empfohlen, werden kaum Nebenwirkungena uftreten. Wer natürlich den Beipackzettel ließt, der wird trotz korrekter Anwendung Nebenwirkungen bemerken, denn die Psyche ist stärker als der Körper :-)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Metronidazol für Parodontose mit Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2012

Metronidazol für Zahnentzündung mit Schwindel, Metallgeschmack, Benommenheit, Appetitlosigkeit, kalte Füße, kalte Hände, Magen-Darm-Beschwerden, Kreislaufbeschwerden

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der Rückenmuskulatur.

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung8 Tage