Darmentzündungen

Die Darmentzündung ist ein Oberbegriff für die Enteritis (Dünndarmentzündung) oder die Kolitis (Dickdarmentzündung).
Sie kann akut oder chronisch auftreten, ursächlich dafür k...

Community über Darmentzündungen

Wir haben 49 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmentzündungen.

Prozentualer Anteil 51%49%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg6390
Durchschnittliches Alter in Jahren5062
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2628,21

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmentzündungen

Darmentzündungen

Bei Darmentzündungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Salofalk29% (17 Bew.)
Ciprofloxacin14% (8 Bew.)
Budenofalk4% (2 Bew.)
Metronidazol4% (2 Bew.)
Pantozol4% (3 Bew.)
Pentasa4% (2 Bew.)
Prednisolon4% (2 Bew.)
Amoxi-Clavulan2% (1 Bew.)
Amoxiclav2% (1 Bew.)
Budesonid2% (1 Bew.)
Candesartan2% (1 Bew.)
Cefixim2% (1 Bew.)
CiproHEXAL2% (1 Bew.)
Clavamox2% (1 Bew.)
Claversal2% (1 Bew.)
Colibiogen2% (1 Bew.)
Cotrimoxazol2% (1 Bew.)
DHEA2% (1 Bew.)
Entocort2% (1 Bew.)
Infliximab2% (1 Bew.)
alle 29 Medikamente gegen Darmentzündungen

Bei Darmentzündungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Mesalazin37% (21 Bew.)
Ciprofloxacin16% (9 Bew.)
Amoxicillin6% (3 Bew.)
Clavulansäure6% (3 Bew.)
Pantoprazol4% (3 Bew.)
Budesonid4% (2 Bew.)
Metronidazol4% (2 Bew.)
Metamizol2% (1 Bew.)
Ampicillin2% (1 Bew.)
Ethinylestradiol2% (1 Bew.)
Prednison2% (1 Bew.)
Desogestrel2% (1 Bew.)
Dehydroepiandrosteron2% (1 Bew.)
Infliximab2% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Laves2% (1 Bew.)
Prednisolon2% (1 Bew.)
Ofloxacin2% (1 Bew.)
Candesartan cilexetil2% (1 Bew.)
Glyceroltrinitrat2% (1 Bew.)
Cotrimoxazol2% (1 Bew.)
alle 23 Wirkstoffe gegen Darmentzündungen

Fragen zur Kranheit Darmentzündungen

alle Fragen zu Darmentzündungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Darmentzündungen

 

Salofalk für Darmentzündungen

Während der Einnahme hatte ich geschwollene Gelenke und starke Gelenk/ Muskel/ Sehnenschmerzen. Ich konnte mich kaum noch bewegen. 1 Tag nach absetzen sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden. Habe nun immernoch leicht gelenk/muskel und sehnenschmerzen, dies liegt jedoch an der...

Salofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkDarmentzündungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme hatte ich geschwollene Gelenke und starke Gelenk/ Muskel/ Sehnenschmerzen. Ich konnte mich kaum noch bewegen. 1 Tag nach absetzen sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden.

Habe nun immernoch leicht gelenk/muskel und sehnenschmerzen, dies liegt jedoch an der Darmentzündung. Diese Schmerzen sind aber leicht zu ertragen im Gegensatz zu den Schmerzen durch die Nebenwirkungen!

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108818
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salofalk für Darmentzündungen, Darmentzündungen mit Muskelschmerzen

Nach 3-wöchiger Einnahme bekam ich solche Muskelschmerzen, das ich zum Arzt musste. Der stellte Lumbalgie mit Schmerzen bis ins Bein fest. Ich bekam 2 Spritzen, in den Beckenkammknochen, aber geholfen hat es nichts. Dann habe ich Salofalk abgesetzt und die Schmerzen waren nach 3 Tagen...

Salofalk bei Darmentzündungen; Salofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkDarmentzündungen-
SalofalkDarmentzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3-wöchiger Einnahme bekam ich solche Muskelschmerzen, das ich zum Arzt musste. Der stellte Lumbalgie mit Schmerzen bis ins Bein fest.
Ich bekam 2 Spritzen, in den Beckenkammknochen, aber geholfen hat es nichts.
Dann habe ich Salofalk abgesetzt und die Schmerzen waren nach 3 Tagen verschwunden.

Eingetragen am 28.12.2017 als Datensatz 81025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Salofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Darmentzündungen

 

Ciprofloxacin für Darmentzündungen mit Juckreiz, Oberbauchschmerzen, Panikattacken, Herzrhythmusstörungen

Nebenwirkungen nach dem Besuch in der Universitätsklinik Rostock Angst und Panikattacken, Schmerzen im Oberbauch, Herzrythmusstörungen und nach 3 Monaten staker Juckreiz am ganzen Körper teilweise bis zu 2 Std. in der Nacht verstärkter Tinnitus beides wie geschrieben nich empfehlenswert...

Ciprofloxacin bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmentzündungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen nach dem Besuch in der Universitätsklinik Rostock

Angst und Panikattacken, Schmerzen im Oberbauch, Herzrythmusstörungen und nach 3 Monaten staker Juckreiz am ganzen Körper teilweise bis zu 2 Std. in der Nacht verstärkter Tinnitus
beides wie geschrieben nich empfehlenswert...

Eingetragen am 23.02.2014 als Datensatz 59621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Darmentzündungen

Habe 02.2020 ciprofloxazin für eine ABKLINGENDE Darmentzündung bekommen! Seither immer mehr Probleme mit Sehen, Muskel, Kraft usw. bekommen. Die Körperschwäche jedoch verschwand zusehends! Am 25 04.2021 versagten nun die Beine! Neurologische Untersuchungen brachten keinerlei Ergebnis uns man...

Ciprofloxacin bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmentzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 02.2020 ciprofloxazin für eine ABKLINGENDE Darmentzündung bekommen! Seither immer mehr Probleme mit Sehen, Muskel, Kraft usw. bekommen. Die Körperschwäche jedoch verschwand zusehends! Am 25 04.2021 versagten nun die Beine! Neurologische Untersuchungen brachten keinerlei Ergebnis uns man stand vor einem Rätsel!
Meine Hinweise auf Ciprofloxacin wurden leider nicht ernst genommen!

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104174
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Darmentzündungen

 

Budenofalk für Darmentzündungen

Hallo zusammen, ich habe 2020 nach einer Darmspiegelung ( Bakterien im darm war die Diagnose) die tabletten cortiment 9 mg, 6 mg & 3 mg über ca 3,5 Monate einnehmen müssen. Die Nebenwirkungen waren Schlafstörungen, Angstzustände, Konzentrationsprobleme, leichte akne, Ausfall der periode,...

Budenofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDarmentzündungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen, ich habe 2020 nach einer Darmspiegelung ( Bakterien im darm war die Diagnose) die tabletten cortiment 9 mg, 6 mg & 3 mg über ca 3,5 Monate einnehmen müssen. Die Nebenwirkungen waren Schlafstörungen, Angstzustände, Konzentrationsprobleme, leichte akne, Ausfall der periode, verzögerte verheilung der Wunden & Depression. Als mein Zustand richtig schlimm war habe ich die Nebenwirkungen durchgelesen und genau das alles stand drauf, ich hätte mich vielleicht früher über die Tabletten informieren sollen aber ich habe den Ärzten vertraut, denn die sagten " ich könnte hibbelig werden" die anderen Nebenwirkungen wurden nicht erwähnt. Ich musste darauf hin starke Tabletten nehmen Antidepressiva usw. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren ob nur ich solche Nebenwirkungen hatte

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109420
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Budenofalk für Darmentzündungen mit Gewichtszunahme

Man wird ziemlich Dick... durch das Kortison

Budenofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDarmentzündungen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man wird ziemlich Dick... durch das Kortison

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Darmentzündungen

 

Metronidazol für Darminfekt unklarer bakterieller Herkunft mit Alkoholunverträglichkeit

Präparat Flagyl. Dosis 3 x 500mg/Tag. Keine wirklich erwähnenswerten Nebenwirkungen. Vorsicht: NULL Alkoholkonsum während und einen Tag nach Behandlung.

Metronidazol bei Darminfekt unklarer bakterieller Herkunft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarminfekt unklarer bakterieller Herkunft6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Präparat Flagyl. Dosis 3 x 500mg/Tag. Keine wirklich erwähnenswerten Nebenwirkungen. Vorsicht: NULL Alkoholkonsum während und einen Tag nach Behandlung.

Eingetragen am 28.04.2010 als Datensatz 24143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metronidazol für Darmentzündungen

Ich habe es 12 Tage nehmen müssen Und es hat nach 2 Tage zwischen Blutungen bei mir ausgelöst Ständig war ich Schweiß gebadet, übel bis zum geht nicht mehr und keine Luft bekommen Nie wieder !!!!

Metronidazol bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarmentzündungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es 12 Tage nehmen müssen
Und es hat nach 2 Tage zwischen Blutungen bei mir ausgelöst
Ständig war ich Schweiß gebadet, übel bis zum geht nicht mehr und keine Luft bekommen
Nie wieder !!!!

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 107013
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Darmentzündungen

 

Tavanic 500 für zwölffingerdarnentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen...

Tavanic 500 bei Nierenbeckenentzündung; Pantoprazol bei zwölffingerdarnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500Nierenbeckenentzündung5 Tage
Pantoprazolzwölffingerdarnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen (wahrscheinlich knorpelschaden),knacken in fast allen gelenken. war vorher sehr sportlich, jetzt ist mein leben ruiniert!!! mein leben ist nur noch alptraum!!

Eingetragen am 30.04.2010 als Datensatz 24179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Sodbrennen, Darmentzündungen mit Unruhe, Angstzustände

Ich nehme seit ca. 2 Monaten gegen meine chronischen Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Angststörung Amitriptylin (25mg retard, 1x abends). Leider traten seitdem Sodbrennen, Darmkrämpfe und Verstopfung auf, sodass ich mit Pantoprazol 40mg (je 1x morgens und...

Pantoprazol bei Sodbrennen, Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen, Darmentzündungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 2 Monaten gegen meine chronischen Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Angststörung Amitriptylin (25mg retard, 1x abends). Leider traten seitdem Sodbrennen, Darmkrämpfe und Verstopfung auf, sodass ich mit Pantoprazol 40mg (je 1x morgens und abends) behandelt worden bin bzw. es als Dauermedikation verordnet worden ist. Die Beschwerden ließen schnell nach. Nach ca. 7 Tagen trat jedoch eine starke Unruhe, extreme Ängste bis hin zu Panikattacken, Gedankenrasen, Depression (Sinnlosigkeit) und Verwirrtheitszustände, Reizüberflutung, Konzentrationsschwierigkeiten sowie Schlafstörungen und folglich Suizidgedanken auf. Körperlich war ich sehr erschöpft, schweißig, blass und zittrig. Zunächst ordnete ich dies meinen psychischen Erkrankungen zu, wobei mir unklar war, wieso es zu diesem Zeitpunkt dazu kam. Als ich es nicht mehr aushielt, konsultierte ich meinen Psychiater; ich war zu diesem Zeitpunkt schon in einem desulaten Zustand, konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren, hörte seine Worte, aber "verstand" sie inhaltlich nicht, wippte aufgrund der Unruhe vor und zurück. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Als ich ihn mitteilte, dass ich Pantoprazol von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe, wunderte er sich nicht und ich sollte es sofort absetzen. Ein Tag später ließen die oben genannten Symptome langsam nach und ich fühlte mich besser.
Fazit: Pantoprazol tat das, was es sollte -Sodbrennen, Darmbeschwerden waren weg-, aber noch mehr (siehe oben) und das war die Hölle. Ich kann es Patienten mit einer Angstsörung, Depression etc. nur bedingt empfehlen; es kommt auf jeden selbst an, wie er darauf reagiert.

Eingetragen am 25.10.2016 als Datensatz 74946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentasa bei Darmentzündungen

 

Pentasa für Darmentzündungen mit Durchfall. Kopfschmerzen

Ich habe dieses Medikament bekommen, da ich immer wieder unter Durchfällen leide, insbesondere nach dem Essen. Ich war guter Hoffnung bei den ganzen positiven Erfahrungsberichten. Es kam aber schlimmer. Es kann nicht sein das einem ein Medikament verschrieben wird, wo die Nebenwirkungen unter...

Pentasa bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaDarmentzündungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament bekommen, da ich immer wieder unter Durchfällen leide, insbesondere nach dem Essen. Ich war guter Hoffnung bei den ganzen positiven Erfahrungsberichten. Es kam aber schlimmer. Es kann nicht sein das einem ein Medikament verschrieben wird, wo die Nebenwirkungen unter anderem Durchfall und Bauchschmerzen sind. Wobei man dds Medikament extra dagegen nimmt. Es hat alles nur verschlimmert. Ich hatte außerdem Fieber, grippeähnliche Symptome wie z.B. Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen
Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Darmentzündungen

Über Wirkung oder Nebenwirkung kann ich nicht viel sagen, da ich die Behandlung nach drei Tagen abgebrochen habe. Aber, die Anwendung bzw. die Form und Beschaffenheit der Zäpfchen ist eine Frechheit! Und da soll mir keiner mit Anwenderfehler kommen. Als würde man sich einen Lego-Stein...

Pentasa bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaDarmentzündungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Über Wirkung oder Nebenwirkung kann ich nicht viel sagen, da ich die Behandlung nach drei Tagen abgebrochen habe.
Aber, die Anwendung bzw. die Form und Beschaffenheit der Zäpfchen ist eine Frechheit!
Und da soll mir keiner mit Anwenderfehler kommen.
Als würde man sich einen Lego-Stein einführen, der sich dann auch nicht auflöst!

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109167
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentasa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Stefan
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Darmentzündungen

 

Prednisolon für Darmentzündungen mit Zittern, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Heißhungerattacken, Sehschwäche, Ruhelosigkeit, Konzentrationsmangel

75mg Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Prednisolon bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonDarmentzündungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

75mg
Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Darmentzündungen

 

Amoxi-Clavulan für Darmentzündungen

extreme Magenschnerzen

Amoxi-Clavulan bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanDarmentzündungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Magenschnerzen

Eingetragen am 02.01.2021 als Datensatz 101449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Darmentzündungen

 

Amoxiclav für Darmentzündungen mit Erschöpfungsgefühl, leichte Übelkeit, Sodbrennen

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das...

Amoxiclav bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavDarmentzündungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin.

Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte ich nicht mehr zu tun. Mit der Zeit wurde ich sehr schlapp und "schwer", wie ich es aber immer unter Antibiotika werde. Ein tiefer Erschöpfungszustand entstand. Ich gönnte mir viel Ruhe, was zum Glück ging.

Ich habe das Antibiotikum jetzt abgesetzt und sorge mit weiteren Probiotika wieder für den Aufbau des Darms. Hätte ich gewusst, wie wenig bei der Einnahme passiert, hätte ich keine Bedenken gehabt. Aber die Wirkung ist ja auch immer individuell.

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Darmentzündungen

 

Candesartan für Darmentzündungen mit Colitis Ulcerosa, Darmblutungen, Darmentzündung

Das Medikament ist nur für bestimmte Patientengruppen geeignet. CED-Patienten mit Morbus chron oder Colitis ulcerosa sollten es meiden. Das Medikament wirkt im Darm - verändert die Darmflora negativ, so dass schon 1-2 Tage nach der ersten Einnahme Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang beobachtet...

Candesartan bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanDarmentzündungen400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist nur für bestimmte Patientengruppen geeignet. CED-Patienten mit Morbus chron oder Colitis ulcerosa sollten es meiden. Das Medikament wirkt im Darm - verändert die Darmflora negativ, so dass schon 1-2 Tage nach der ersten Einnahme Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang beobachtet werden können und letztendlich die gefürchteten Darmentzündungen bis hin zu Darmblutungen auslöst und dem zu Folge auch Darmkrebs auslösen könnte. Möglicherweise ist das (anscheinend als harmlos geltende) Bindemittel E466/468 dafür verantwortlich, was lt. Studien in Testreihen mit Mäusen ebenfalls eine massive Colitis ulcerosa auslöste. In der Beipackzettelsparte der Online-Apotheke wird genau davor (E466) gewarnt! In den wirklichen Beipackzetteln jedoch, die in der Verpackung enthalten sind, hat man diesen Hinweis aber leider "vergessen". Es hat leider sehr lange gedauert bis ich dem auf die Schliche kam. Kein (daraufhin angesprochener) Arzt hatte davon Kenntnis und wollte sich aufgrund des Zeitmangels sich damit beschäftigen.

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Darmentzündungen

 

Cefixim für Darmentzündungen mit Durchfall

Während der Einnahme keine Nebenwirkungen nur etwas weicherer Stuhlgang. Nach 8 Tagen waren Krankheitszeichen nur minimal besser. Nach weiteren 8 Tagen andauernder Durchfall mit Krämpfen. Keine Besserung

Cefixim bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximDarmentzündungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme keine Nebenwirkungen nur etwas weicherer Stuhlgang. Nach 8 Tagen waren Krankheitszeichen nur minimal besser. Nach weiteren 8 Tagen andauernder Durchfall mit Krämpfen. Keine Besserung

Eingetragen am 24.05.2015 als Datensatz 67973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CiproHEXAL bei Darmentzündungen

 

Ciprohexal für Darmentzündungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Habe vom Arzt eine Anwendungsdauer von 3 Tagen bekommen. Morgens eine ganze Tablette ciproHexal 500 und Abends eine Halbe. Erste Tablette hat meinen gesamten Kreislauf durcheinander gebracht für ca eine Stunde, danach war alles wieder normal. Zweiten und dritten Tag keine Nebenwirkungen dafür...

Ciprohexal bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprohexalDarmentzündungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vom Arzt eine Anwendungsdauer von 3 Tagen bekommen. Morgens eine ganze Tablette ciproHexal 500 und Abends eine Halbe. Erste Tablette hat meinen gesamten Kreislauf durcheinander gebracht für ca eine Stunde, danach war alles wieder normal. Zweiten und dritten Tag keine Nebenwirkungen dafür gewünschte Wirkung. Ich kann nichts Negatives berichten, nur sollte man vielleicht bei längeren Einnahmen vorsichtig sein und seinen Körper beobachten.

Allen eine gute Besserung!

Eingetragen am 14.05.2014 als Datensatz 61365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Darmentzündungen

 

clavamox für Darmentzündungen mit Durchfall, Schwindel, Schwitzen

Jeden Tag Durchfall, Schwindel, erhöhtes schwitzen....aber es hat sehr gut geholfen, da muss man einfach durch !

clavamox bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxDarmentzündungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jeden Tag Durchfall, Schwindel, erhöhtes schwitzen....aber es hat sehr gut geholfen, da muss man einfach durch !

Eingetragen am 12.04.2014 als Datensatz 60732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Claversal bei Darmentzündungen

 

Claversal für Darmentzündungen mit Wirkungsverlust

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut...

Claversal bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalDarmentzündungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut jetzt im Dez zusätzlich Claversal Micropellets 1,5g bekommen,aber noch keine BESSERUNG :-( jetzt zusätzlich Bauchschmerzen und übelkeit!
Mitte Januar wieder zur Darmspiegelung....

Eingetragen am 26.12.2012 als Datensatz 49901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Claversal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Darmentzündungen

 

Colibiogen für Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Colibiogen bei Darmfunktionsstörung, Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColibiogenDarmfunktionsstörung, Darmentzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Mittel bei allen Formen von Funktionsstörungen des Darms, Reizdarm, Colitis, Nahrungsmittelintoleranzen, Allergien
Bei Stuhlanalyse erhöhtem SIgA, Alpha 1 Antitrypsin, Calprotectin.

Eingetragen am 02.09.2012 als Datensatz 47079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colibiogen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Laves

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Darmentzündungen

 

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Darmentzündungen mit Schwindel, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Benommenheit, Bauchbeschwerden, starke Übelkeit, Kopfschmerz, starke Müdigkeit

Ich habe dieses Antibiotikum aufgrund einer Dicken Darmentzündung/Blasenentzündung verschrieben bekommen für 10 Tage, jedoch sind die Nebenwirkungen kaum zu ertragen schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein flaues Gefühl im Magen. Ich dachte mir mhh.. vlt geht dies vorbei doch schon bei der...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung, Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung, Darmentzündungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Antibiotikum aufgrund einer Dicken Darmentzündung/Blasenentzündung verschrieben bekommen für 10 Tage, jedoch sind die Nebenwirkungen kaum zu ertragen schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein flaues Gefühl im Magen. Ich dachte mir mhh.. vlt geht dies vorbei doch schon bei der weiteren Einnahme verschlimmerten sich die Nebenwirkungen, ich bekam starke Übelkeit und Schwindel hinzu kamen Bauchbeschwerden und starke Müdigkeit, normal bin ich ein motivierter Mensch der dauerhaft unterwegs ist nun war ich seid 1 Woche nicht mehr draußen, weil dies ganz und gar nicht möglich war! Ich empfehle das Antibiotikum sofort abzusetzen, wenn man irgendwelche starken Nebenwirkungen merkt die Nebenwirkungen wünsche ich keinem. Einmal und nie wieder war diese Anwendung, da greife ich lieber zu etwas pflanzlichem oder wähle ein anderes Antibiotikum.

Eingetragen am 02.11.2018 als Datensatz 86544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DHEA bei Darmentzündungen

 

DHEA für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden ! Ich habe Colits seit 10 Jahren ohne große Besserung und nun das richtige Mittel dagegen gefunden !!!

DHEA bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEADarmentzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden !
Ich habe Colits seit 10 Jahren ohne große Besserung und nun das richtige Mittel dagegen gefunden !!!

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Infliximab bei Darmentzündungen

 

Infliximab für Darmentzündungen

Hat für die schwere Kolitis, undefiniert, gut geholfen, bzw. es hilft immer noch sehr gut. Aber NW sind teilweise heftig. Da schon schwere Schädigungen des Bew. App. vorliegen (LS- Geräteturnen, Nationalmannschaft), sind die Schmerzen aller Gliedmaßen haftig. LWS, BES, HWS+ Hüft-TEP sind durch...

Infliximab bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfliximabDarmentzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat für die schwere Kolitis, undefiniert, gut geholfen, bzw. es hilft immer noch sehr gut. Aber NW sind teilweise heftig. Da schon schwere Schädigungen des Bew. App. vorliegen (LS- Geräteturnen, Nationalmannschaft), sind die Schmerzen aller Gliedmaßen haftig. LWS, BES, HWS+ Hüft-TEP sind durch Opiat abgesichert. Trotzdem jetzt zusätich neurolog. Ausfälle.

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109869
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infliximab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 29 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmentzündungen gruppiert wurden

angebliche Entzündung im Darm, Bakterielle Infektion des Darmes, blutige Darentzündung, chron. darmerkrankung, chron.collitis, Chronische Darmentzündung, Collagene Kollitis, Darmendzündungen., Darmentz?ndungen, Darmentzündung mit Blutungen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von fisch6
fisch6
Benutzerbild von zaza21
zaza21
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 45 Benutzer zu Darmentzündungen

Darmentzündungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Darmentzündung ist ein Oberbegriff für die Enteritis (Dünndarmentzündung) oder die Kolitis (Dickdarmentzündung).
Sie kann akut oder chronisch auftreten, ursächlich dafür kann eine bakterielle, virale oder parasitäre Infektion sein oder eine Autoimmunerkrankung.
Auch die radioaktive Bestrahlung im Rahmen einer Strahlentherapie kann eine Darmentzündung verursachen, ebenso eine Mangeldurchblutung (ischämische Kolitis).

[]