Dehydroepiandrosteron

Wir haben 18 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dehydroepiandrosteron.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm172182
Durchschnittliches Gewicht in kg7878
Durchschnittliches Alter in Jahren6056
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2323,57

Dehydroepiandrosteron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dehydroepiandrosteron wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dehydroepiandrosteron:

Einordnung nach ATC-Code:

A14AA07
Alimentäres System und Stoffwechsel / Anabolika zur systemischen Anwendung / Anabole Steroide / Androstan-Derivate / Prasteron
G03EA03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Androgene und weibliche Sexualhormone in Kombination / Androgene und Estrogene / Prasteron und Estrogen

Dehydroepiandrosteron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
DHEA100% (19 Bew.)

Bei der Anwendung von Dehydroepiandrosteron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (11/18)
61%
Brustschmerzen (1/18)
6%
Brustschwellung (1/18)
6%
Cellulite (1/18)
6%
dünne Haare (1/18)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Dehydroepiandrosteron

Dehydroepiandrosteron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Abgeschlagenheit36%(5 Bew.)
Depression14%(2 Bew.)
Psychische Labilität7%(1 Bew.)
Testosteronmangel7%(1 Bew.)
Darmentzündungen7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Dehydroepiandrosteron

Fragen zu Dehydroepiandrosteron

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Diclobene für Unterfunktion der Schilddrüse, Hormonelle Unterstützung bei Morbus Addison, Osteoporose bedingte Rückenschmerzen, Osteoporose bedingte Rückenschmerzen mit Brustschmerzen, Brustschwellung

Als ich die Schmerzbehandlung begonnen habe war ich überrascht wie schnell meine Rückenprobleme verschwanden. Seit ungefähr einer Woche oder 10 Tagen habe Brustschmerzen und sie sind angeschwollen auf ungefähr ein Cub mehr. Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich...

Diclobene bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen; Tramal retard bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen; DHEA bei Hormonelle Unterstützung bei Morbus Addison; Thyrex bei Unterfunktion der Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclobeneOsteoporose bedingte Rückenschmerzen1 Tage
Tramal retardOsteoporose bedingte Rückenschmerzen-
DHEAHormonelle Unterstützung bei Morbus Addison1 Tage
ThyrexUnterfunktion der Schilddrüse1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich die Schmerzbehandlung begonnen habe war ich überrascht wie schnell meine Rückenprobleme verschwanden.
Seit ungefähr einer Woche oder 10 Tagen habe Brustschmerzen und sie sind angeschwollen auf ungefähr ein Cub mehr.
Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich geglaubt habe, das sie nicht zusammenpassen und ich deshalb Nebenwirkungen habe.
Aber die Schmerzen sind nicht besser geworden.
Mittlerweile fühlt sich auch meine Schilddrüse komisch an. Deshalb war ich in der Schilddrüsenambulanz kontrolle bin gespannt was da herauskommt.
Morgen gehe ich in die Endokrinologischeambulanz und ich hoffe sehr das die mir dort helfen können?
Und dann in die Schmerzambulanz vielleicht gibt es ja andere Schmerzmedikamente und die Nebenwirkungen hören auf das wäre super

Eingetragen am  als Datensatz 33401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramal retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Thyrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Tramadol, Dehydroepiandrosteron, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Depression, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Nehme DHEA schon 5 Jahre, da mein DHEA Spiegel im Blut nicht mehr messbar war. Meine Ärztin empfahl mir 10 mg, alle zwei Tage, jedoch verspürte ich keine Veränderung. Nach einem Jahr hatte ich selbstständig die Dosis auf 25 mg erhöht, und wow........morgens genommen, abends spürte ich eine...

DHEA bei Depression, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEADepression, Abgeschlagenheit5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme DHEA schon 5 Jahre, da mein DHEA Spiegel im Blut nicht mehr messbar war.
Meine Ärztin empfahl mir 10 mg, alle zwei Tage, jedoch verspürte ich keine Veränderung.
Nach einem Jahr hatte ich selbstständig die Dosis auf 25 mg erhöht, und wow........morgens genommen, abends spürte ich eine enorme physische Erleichterung, mir ging es einfach nur noch gut,
nach ein paar Tagen spürte ich auch eine Leistungssteigerung, und war endlich nicht mehr so müde, musste mich tagsüber nicht mehr hinlegen, und mein physisches Hoch blieb auch bestehen, mir geht es so gut dass ich die ganze Welt umarmen könnte.............
seither nehme ich mein DHEA jeden Morgen um 7.00 Uhr (25mg), am WE mache ich Pause.
Ich beziehe es aus Amerika, sehr viel billiger und top Versand.

Eingetragen am  als Datensatz 62382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Leistungsabfall, Erschoepfung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe als Folge meiner Menopause und wegen Erschöpfung und Leistungsminderung für ca 6 Monate dhea 25 eingenommen. Es hatte zunächst nicht den Anschein, dass es wirken würde. Nachdem die Packung zu Ende war, bemerkte ich jedoch eine nachlassende Kraft und Leistung. Nun bin ich wieder...

DHEA bei Leistungsabfall, Erschoepfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEALeistungsabfall, Erschoepfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe als Folge meiner Menopause und wegen Erschöpfung und Leistungsminderung für ca 6 Monate dhea 25 eingenommen. Es hatte zunächst nicht den Anschein, dass es wirken würde. Nachdem die Packung zu Ende war, bemerkte ich jedoch eine nachlassende Kraft und Leistung. Nun bin ich wieder angefangen und spüre eine verbesserte Konzentration, sowie wieder besseren Muskelaufbau beim Sport, ebenso bin ich wieder sehr ausgeglichen und stabil. Vereinzelt habe ich jedoch zwei grosse und schmerzhafte Pickel am Rücken, was schon seit Jahren nicht mehr der Fall war. Jetzt pausieren ich mal für zwei Tage und sehr dann weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 76756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nach fehlgeschlagener Hormonersatztherapie mit den herkömmlichen Hormonpräparaten empfahl mir mein Gynäkologe DHEA. Umständliche Beschaffung, teuer: Rezept in der Apotheke vorlegen, das in Deutschland NICHT zugelassene Mittel wird in den Niederlanden bestellt. 5 mg, 30 Tabl. kosteten so € 20. Die...

DHEA bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAWechseljahresbeschwerden8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach fehlgeschlagener Hormonersatztherapie mit den herkömmlichen Hormonpräparaten empfahl mir mein Gynäkologe DHEA. Umständliche Beschaffung, teuer: Rezept in der Apotheke vorlegen, das in Deutschland NICHT zugelassene Mittel wird in den Niederlanden bestellt. 5 mg, 30 Tabl. kosteten so € 20. Die Tabletten wirkten gut; u.a. Mastopathie behoben. Im Lauf der Jahre Steigerung auf jetzt 25 mg. Ein Tag/ Woche Einnahmepause, da sonst der Körper die Bildung dieser Hormonvorstufe einstellt. Wichtig: Einnahme morgens, da der Körper die entsprechenden Hormone auch morgens ausschüttet.
Inzwischen beschaffe ich mir Nachschub aus den USA. Dort steht das Mittel in jedem Supermarkt bei Nahrungsergänzungsmitteln. Kosten: ca. USD 20/ 300 Stück 25 mg. Mir ist klar, warum die Pharmaindustrie an einer Bekanntmachung und Verteilung dieses nebenwirkungsfreien Mittels nicht interessiert ist. Doch es könnte vielen Frauen damit besser gehen!

Eingetragen am  als Datensatz 46783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Depression, Schlafstörungen, Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Für mich war DHEA der Stein der Weisen: schlagartige Verbesserung meiner gesamten Leistungskapazitäten, schlafe durch, bin nach dem Aufstehen bald leistungsfähig, fühle mich gut, normal, ausgeglichener, Stimmung ok, auch mehr sexueller Appetit. Dosierung wichtig, habe mich auf 25 mg eingependelt,...

DHEA bei Depression, Schlafstörungen, Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEADepression, Schlafstörungen, Erschöpfung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mich war DHEA der Stein der Weisen: schlagartige Verbesserung meiner gesamten Leistungskapazitäten, schlafe durch, bin nach dem Aufstehen bald leistungsfähig, fühle mich gut, normal, ausgeglichener, Stimmung ok, auch mehr sexueller Appetit. Dosierung wichtig, habe mich auf 25 mg eingependelt, nehme am Abend die ganze Dosis. Bei Vergessen geht es mir gar nicht gut, läßt sich auch durch nachträgliche Einnahme nicht mehr korrigieren. Leider ziemlich teuer.
Fazit: warum musste ich so lange leiden? warum hat mir nicht schon früher etwas davon gesagt? Höre nur aus Frankreich Bedenken (Herz, Zysten) sonst wurde mir sehr gute Verträglichkeit, bei vernünftiger Dosierung und absehbarer Einnahme von ärztlicher SEite zugesagt.

Eingetragen am  als Datensatz 32897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Müdigkeit /Mangel mit Zyste

Mit DHEA bin ich vorsichtiger geworden. Ich habe davon sehr wahrscheinlich eine große Schokoladenzyste an den Eierstock bekommen. So etwas muss leider weg operiert werden. Habe danach recherchiert und eben genau die Zystenbildung an Eierstöcken als mögliche Nebenwirkung gefunden. Ich nehme...

DHEA bei Müdigkeit /Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAMüdigkeit /Mangel12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit DHEA bin ich vorsichtiger geworden.
Ich habe davon sehr wahrscheinlich eine große Schokoladenzyste an den Eierstock bekommen. So etwas muss leider weg operiert werden.
Habe danach recherchiert und eben genau die Zystenbildung an Eierstöcken als mögliche Nebenwirkung gefunden.
Ich nehme jetzt wieder DHEA ganz niedrig dosiert, weil ich habe Angst habe so ezwas nochmal zu bekommen.
Bis jetzt klappt es ganz gut.
Meine Müdigkeit ist etwas besser geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 84972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Mammi22@hotmail.com
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Testosteronmangel mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme

Mangels Testosteron kannte ich nie Muskelkater. Mit DHEA arbeitet mein Körper (obwohl ich z Zt keinen Sport mache). Ich schlafe besser, bin allerdings tagsüber nicht leistungsfähig. Dauermüdigkeit macht sich breit. Nachts leide ich unter Schweissausbrüchen, die vorher nicht da waren. Meine Haare...

DHEA bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEATestosteronmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mangels Testosteron kannte ich nie Muskelkater. Mit DHEA arbeitet mein Körper (obwohl ich z Zt keinen Sport mache). Ich schlafe besser, bin allerdings tagsüber nicht leistungsfähig. Dauermüdigkeit macht sich breit. Nachts leide ich unter Schweissausbrüchen, die vorher nicht da waren. Meine Haare fallen aus. Scheinbar gibt es eine Wechselwirkung m d Schilddrüse. Lasse daraufhin gerade mein Blut checken. Habe in 3 Wochen 6 kg zugenommen. Keine Hose passte mehr.
Medikament abgesetzt. Die Reaktion kam sofort: innerhalb v 3 T schmolzen die Pfunde wieder. 3 kg müssen noch runter.
Ich bin hin u hergerissen. Für mich hat DHEA Pro's u Kontra's. Ich warte mal das Blutergebnis ab. Dann sehen wir weiter...

Eingetragen am  als Datensatz 54494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für zu geringe Konzentration im Blut mit Herzklopfen, Herzstolpern, Menstruationsstörungen

Ich schreibe hier über das Produkt DHEA von Natrol, 25mg, 90 Tab. Ich habe einmal täglich morgens eine halbe Tablette, also 10 mg, oral eingenommen. Diese Dosierung wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen. Die Folge war ein extrem brutal starkes Herzklopfen - und stolpern. Nachts bin ich...

DHEA bei zu geringe Konzentration im Blut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAzu geringe Konzentration im Blut6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schreibe hier über das Produkt DHEA von Natrol, 25mg, 90 Tab.

Ich habe einmal täglich morgens eine halbe Tablette, also 10 mg, oral eingenommen. Diese Dosierung wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen. Die Folge war ein extrem brutal starkes Herzklopfen - und stolpern. Nachts bin ich davon aus dem Schlaf gerissen worden und es war schwierig damit einzuschlafen. Wirklich schlimm! Nach 6 Tagen habe ich die Tabletten nicht mehr genommen und diese Nebenwirkung verschwand.

Am zweiten Tag der Einnahme fing eine Schmierblutung an. Das zog sich über einige hin und dann setzte ein reguläre Menstruationsblutung ein. Leider hört die nicht mehr auf. Ich blute jetzt schon in der 3. Woche und mache mir langsam Sorgen.

Eingetragen am  als Datensatz 30992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Aktivität mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze DHEA nun seit 10 Jahren. DHEA wird nun seit Jahrzehnten in den USA über den Ladentisch verkauft wird und bis heute ist noch nicht ein verdammenswerter Umstand bekannt geworden. DHEA wirkt sehr langsam: nach 6 Wochen spürte ich einen "Aktivierungseffekt" und heute fühle ich mich mind....

DHEA bei Aktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAAktivität10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze DHEA nun seit 10 Jahren. DHEA wird nun seit Jahrzehnten in den USA über den Ladentisch verkauft wird und bis heute ist noch nicht ein verdammenswerter Umstand bekannt geworden.
DHEA wirkt sehr langsam: nach 6 Wochen spürte ich einen "Aktivierungseffekt" und heute fühle ich mich mind. 10 Jahre jünger und sehe auch so aus. Ich habe schon einige Male die Gegenprobe gemacht: DHEA absetzen, nach einer Woche werde ich passiver. Einige Tage sind uninteressant, am Wochenende setze ich außerdem für 2 Tage aus.
Ich habe mit 25mg begonnen, bin heute auf 50mg. Habe am Anfang auch den Unsinn mit Blutuntersuchung mitgemacht: vollkommen sinnlos, schauen Sie in den Spiegel und Sie sehen Ihren sexuellen Körperzustand (wie wirkt Testosteron- Muskeln, wie wirkt Östrogen- bei Ihnen).
Die Internet- Apotheken verkaufen durchaus gute Ware.
Die große Lüge an DHEA ist, daß es ein Naturprodukt ist und keine Pharmaindustrie daran verdient oder sonst irgend einen Penny in die Forschung investiert. Warum würde DHEA sonst schon seit über 40 Jahren erfolgreich eingesetzt, aber es existieren immer noch keine Forschungsberichte?
Also: es gibt keine Negativschlagzeilen, machen Sie kritisch den Versuch. Es könnte sich lohnen. Ich bleibe weiterhin dabei!

Eingetragen am  als Datensatz 52135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Empfehlung von Urologe mit keine Nebenwirkungen

Die Meinungen über den Nutzen von DHEA gehen weit auseinander. Die Schulmedizin verneint jede positive (aber auch nicht negative) Wirkung. Mir wurde DHEA vom Urologen empfohlen als Stärkung der allgemeinen Vitalität und evtl. sexuelle Probleme. Nach einige Jahre mit DHEA habe ich wieder die Frage...

DHEA bei Empfehlung von Urologe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAEmpfehlung von Urologe5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Meinungen über den Nutzen von DHEA gehen weit auseinander. Die Schulmedizin verneint jede positive (aber auch nicht negative) Wirkung. Mir wurde DHEA vom Urologen empfohlen als Stärkung der allgemeinen Vitalität und evtl. sexuelle Probleme. Nach einige Jahre mit DHEA habe ich wieder die Frage an den Arzt gestellt ob ich es weiter nehmen sollte.
Bekam keine eindeutige Empfehlung: "Versuche ohne, und wenn du kein Unterschied merkst, kannst du es aussetzen." So habe ich es auch getan. Nach einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Vitalität nachgelassen hat. Habe ich mich mehr müde, oder unlustige gefühlt. Habe weder mit DHEA begonnen. Und war zufrieden.
Heute ich DHEA für mich eine Art Gewohnheit, oder eine damit verbundene höhere Vitalität. Mag sein, dass es eine Einbildung ist. Aber wenn man ein gutes Gefühl hat...sollte man es folgen...ODER: Wenn es mir nicht nützt, so schaden tut es mir auch nicht

Eingetragen am  als Datensatz 38363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde schon nach wenigen Tagen der Einnahme gesagt, ich sehe irgendwie anders und besser aus. Ich hatte keine Nebenwirkungen und habe 25mg täglich genommen. Jetzt stoppe ich für einen Monat und merke den Unterschied schon deutlich.

DHEA bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAAbgeschlagenheit3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde schon nach wenigen Tagen der Einnahme gesagt, ich sehe irgendwie anders und besser aus. Ich hatte keine Nebenwirkungen und habe 25mg täglich genommen. Jetzt stoppe ich für einen Monat und merke den Unterschied schon deutlich.

Eingetragen am  als Datensatz 76930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging mit dünne Haare

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg. Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und...

DHEA bei Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAAbgeschlagenheit, psyche, Antiaging18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg.

Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und Psychiatern halfen nichts, außer immer neuen Medikamenten mit denenen ich mich roboterhaft und künstlich fühlte ohne das sich etwas besserte an der ständigen Mattigkeit, Ängstlichkeit und Unkonzentriertheit.

Im Internet bin ich auf Dhea gestoßen und habe beim Hausarzt auf eigene Kosten den Dhea Spiegel bestimmen lassen. Der Wert war sehr niedrig, außerhalb der Norm. Der Arzt stellte mir ein internationales Rezept mit 25 mg.

Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich viel besser wie mit den ganzen Psychotabletten die ich innerhalb kurzer Zeit abgesetzt habe. Die Ängstlichkeit war innerhalb von ein paar Wochen verschwunden. Die Mattigkeit besserte sich spürbar. Ich spürte im Körper und Kopf eine natürliche Frische wie ich sie bis dahin nicht kannte. Der regelmäßige Ausdauersport fiel mir viel leichter mit Dhea. Mit Dhea habe ich bis heute mehr Ausdauer und Spaß beim Sport und nur noch selten Muskelkater. Ich beziehe das Dhea-S bis heute über das Internet. Über die internationale Apotheke ist es fast 50 Prozent teurer als wenn ich es selber beziehe.

Nach ein paar Jahren täglicher Einnahme von 25 mg merkte ich langsam wieder eine leichte Zunahme der Abgeschlagenheit. Ich erhöhte auf 50 mg und die Abgeschlagenheit war wieder verschwunden bis vor 4 Jahren. Da bemerkte ich wieder eine Zunahme der inneren Müdigkeit und Mattigkeit, als würde mir jemand das Blut aussaugen. Ich erhöhte auf 100 mg und die Abgeschlagenheit war schlagartig verschwunden. Bis heute fühle ich mich ausgezeichnet und frisch.

Eine Nebenwirkungen ist mir jedoch aufgefallen. Im Laufe der letzten Jahre ist mein Haar dünner geworden und es hat sich eine mittlere Glatze gebildet. Ich war deswegen beim Hautarzt der einen hohen Dhea Blutspiegel feststellte und diesen verantwortlich dafür macht. Er empfahl mir eine Weile kein Dhea zu nehmen und dann nur noch 25 mg täglich. Schon nach 4 Tagen ohne Dhea bekam ich heftige Schulter, Muskel, Bein und Knieschmerzen. Mein ganzer Körper schmerzte. So was hatte ich noch nie gehabt. Ich fühlte mich wie 100. Nach 2 Tagen Schmerzen habe ich wieder 100 mg Dhea genommen. Innerhalb von 10 min waren sämtliche Schmerzen weg. Ich konnte es kaum glauben. Vielleicht stellt mein Körper kein eigenes Dhea mehr her, so dass er es nur noch über Tabletten beziehen kann. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten bin ich topfit. Eine präventive Herz Ultraschalluntersuchung und EKG beim Kardiologen ergab sehr gute Werte, bis auf eine Sinus Bradykardie die der Kardiologe aber dem regelmäßigen Ausdauersport zuschreibt. Der PSA Wert ist ebenfalls mit 0,4 sehr gut.

Um eventuelle theoretische Langzeitnebenwirkungen zu kompensieren, nehme ich ebenfalls seit 2000 abends zum Schlafen 3 mg Melatonin (Krebsprävention).

Angst vor ernsten Nebenwirkungen des Dhea habe ich nicht.
Seit 1994 nehmen täglich Millionen Amerikaner DHEA. Ich habe noch nichts vernommen das seitdem reihenweise Amerikaner erkrankt oder gestorben sind wegen DHEA Nebenwirkungen.

Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen. Das einzige worauf man sich einstellen sollte, dass eventuell die Haare dünner werden und/oder eine Glatzenbildung erfolgen kann, die sich aber wieder zurückbilden soll wenn man DHEA nicht mehr einnimmt oder die Dosis reduziert.

Eingetragen am  als Datensatz 85171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Anti-Ageing mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme DHEA jetzt seit ca. 15 Jahren, anfangs 25mg, jetzt 50mg. Man sollte damit bei den Wechseljahren anfangen. Ich nenne DHEA einen Zellaktivator, es macht fit, fühle mich wohler und 10Jahre jünger wird durch meine Kollegen bestätigt. Der Preis ist niedrig, in den USA (Natrol) spottbillig....

DHEA bei Anti-Ageing

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAAnti-Ageing15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme DHEA jetzt seit ca. 15 Jahren, anfangs 25mg, jetzt 50mg. Man sollte damit bei den Wechseljahren anfangen. Ich nenne DHEA einen Zellaktivator, es macht fit, fühle mich wohler und 10Jahre jünger wird durch meine Kollegen bestätigt. Der Preis ist niedrig, in den USA (Natrol) spottbillig. In den USA wird DHEA seit über 40 Jahren über den Ladentisch verkauft und ich noch nie habe ich von Nebenwirkungen gehört: DHEA kommt im menschlichen Körper natürlich vor.
DHEA wirkt laaaangsam: 6 Wochen bevor man etwas verspürt. Gegenversuch: DHEA absetzen, nach 1 Woche kommt der Abfall. Deshalb wirken sich 2 Tage Pause am Wochenende nicht aus.

Eingetragen am  als Datensatz 67860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Fitness Muskelaufbau USA mit keine Nebenwirkungen

Bin 1994 nach Amerika zum Arbeiten, ich ging ins Fitnesscenter " Golds GYM ". Habe mich umgehört und man sagte mir, ich soll es doch mit DHEA versuchen. Der Muskelaufbau war enorm und habe heute mit über 68 Jahren noch eine gute Figur. Nicht BMI Rechner, ist doch nicht real, denke man wird auf...

DHEA bei Fitness Muskelaufbau USA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAFitness Muskelaufbau USA16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 1994 nach Amerika zum Arbeiten, ich ging ins Fitnesscenter " Golds GYM ". Habe mich umgehört und man sagte mir, ich soll es doch mit DHEA versuchen. Der Muskelaufbau war enorm und habe heute mit über 68 Jahren noch eine gute Figur. Nicht BMI Rechner, ist doch nicht real, denke man wird auf den Arm genommen. Mein Gewicht bei 170cm .....85 kg.....laufe viel, habe einen Oberkörper der an den Schultern Breit, und Bauch............schmal ist. Jeans je nach Schnitt 33/32 oder 32/32....

Eingetragen am  als Datensatz 54317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für zu niedriger DHEA - wert mit Cellulite, Pickel

Meine Labortwerte von 0,255 gingen auf 1,4 ( Richtwert 1,1 - 4,4) auch noch nicht besonders hoch, aber immerhin. Ich nehme 10mg pure jeden 2.und jetzt jeden 3. Tag. Nebenwirkungen sind einzelne aber ganz heftige Pickel ( so schlimm war es in meiner ganzen Pubertät nicht). Meine Weiblichen...

DHEA bei zu niedriger DHEA - wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAzu niedriger DHEA - wert9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Labortwerte von 0,255 gingen auf 1,4 ( Richtwert 1,1 - 4,4) auch noch nicht
besonders hoch, aber immerhin.
Ich nehme 10mg pure jeden 2.und jetzt jeden 3. Tag.
Nebenwirkungen sind einzelne aber ganz heftige Pickel ( so schlimm war es in meiner ganzen Pubertät nicht). Meine Weiblichen Rundungen haben wieder etwas zugenommen,
und mein Allgemeinzustand ist etwas besser geworden.
Was ich allerdings feststellen muss ist, dass meine Cellulites
an den Oberschenkel sich seit der Einnahme trotz Sport und guter Ernährung
eher verschlechtert als verbessert hat.

Eingetragen am  als Datensatz 70505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden ! Ich habe Colits seit 10 Jahren ohne große Besserung und nun das richtige Mittel dagegen gefunden !!!

DHEA bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEADarmentzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn das so weiter geht mit der Wirkung, bin ich total zufrieden !
Ich habe Colits seit 10 Jahren ohne große Besserung und nun das richtige Mittel dagegen gefunden !!!

Eingetragen am  als Datensatz 70603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für Wechseljahrenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme die DHEA Tabletten seit ca. 3 Wochen ein. Noch merke ich keine große Wirkung. Aber ich hoffe, das kommt noch nach längerer Zeit. Ich kaufe es in Internet bei Biovea. Super Service, schnelle Lieferung, günstige Preise.

DHEA bei Wechseljahrenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAWechseljahrenbeschwerden25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich nehme die DHEA Tabletten seit ca. 3 Wochen ein. Noch merke ich keine große Wirkung. Aber ich hoffe, das kommt noch nach längerer Zeit.
Ich kaufe es in Internet bei Biovea. Super Service, schnelle Lieferung, günstige Preise.

Eingetragen am  als Datensatz 67855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DHEA für kosmetische Faltenbehandlung mit Gelenkschmerzen

schmerzen in den gelenken

DHEA bei kosmetische Faltenbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAkosmetische Faltenbehandlung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schmerzen in den gelenken

Eingetragen am  als Datensatz 61690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

drfuchsl…
stoimenov
Tecrato3

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]