Zyste

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zyste.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg610
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,280,00

Die Nebenwirkung Zyste trat bei folgenden Medikamenten auf

DHEA (1/20)
5%
Gynoflor (1/51)
1%
Cerazette (1/692)
0%
Mirena (1/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zyste bei DHEA

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Zyste bei DHEA für Müdigkeit /Mangel

Mit DHEA bin ich vorsichtiger geworden. Ich habe davon sehr wahrscheinlich eine große Schokoladenzyste an den Eierstock bekommen. So etwas muss leider weg operiert werden. Habe danach recherchiert und eben genau die Zystenbildung an Eierstöcken als mögliche Nebenwirkung gefunden. Ich nehme...

DHEA bei Müdigkeit /Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAMüdigkeit /Mangel12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit DHEA bin ich vorsichtiger geworden.
Ich habe davon sehr wahrscheinlich eine große Schokoladenzyste an den Eierstock bekommen. So etwas muss leider weg operiert werden.
Habe danach recherchiert und eben genau die Zystenbildung an Eierstöcken als mögliche Nebenwirkung gefunden.
Ich nehme jetzt wieder DHEA ganz niedrig dosiert, weil ich habe Angst habe so ezwas nochmal zu bekommen.
Bis jetzt klappt es ganz gut.
Meine Müdigkeit ist etwas besser geworden.

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Mammi22@hotmail.com
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zyste bei Gynoflor

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Brennen, Zyste, Schweißausbruch bei Gynoflor für Brennen im äußeren Genitalbereich

Nachstschweiss, nach 1 Tablette noch mehr Brennen, danach Abbruch. Nun habe ich eine Gelbkörperzyste, was ich vorher noch nie hatte. Zusammenhang? Ich vermute ja...Nie wieder.

Gynoflor bei Brennen im äußeren Genitalbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynoflorBrennen im äußeren Genitalbereich1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachstschweiss, nach 1 Tablette noch mehr Brennen, danach Abbruch. Nun habe ich eine Gelbkörperzyste, was ich vorher noch nie hatte. Zusammenhang? Ich vermute ja...Nie wieder.

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynoflor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zyste bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Verdauungsstörungen, Zyste, Hautunreinheiten bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich habe die Cerazette 1 Jahr lang genommen, die ersten 3 Monate hatte ich durgehend meine Tage. Meine FA schlug mir deshalb vor einen Monat lang 2 Pillen an einem Tag zu nehmen, die Blutungen hörten auf und meine Haut wurde zusehendst schlechter, auch als ich nurnoch eine Pille pro Tag nahm....

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Cerazette 1 Jahr lang genommen, die ersten 3 Monate hatte ich durgehend meine Tage.
Meine FA schlug mir deshalb vor einen Monat lang 2 Pillen an einem Tag zu nehmen, die Blutungen hörten auf und meine Haut wurde zusehendst schlechter, auch als ich nurnoch eine Pille pro Tag nahm.
ich hatte nie Pickel und kam damit überhaupt nicht zurecht, es stellten sich immer häufiger Magenkrämpfe nach dem Essen ein und meine FA fand eine Zyste. Als sich dann auchnoch Zwischenblutungen einstellten, setzte ich die Pille sofort ab.

Das ist jetzt ein halbes Jahr her, meine Haut hat sich immernoch nicht wirklich erholt, die dicken Entzündungen sind zwar weg, allerdings bleiben dunkle Narben und eine fettige, zu kleinen Pickeln neigende Haut. Die Zyste ist leider noch da, sowie auch die Unverträglichkeit, was bestimmte Speisen angeht.

Eingetragen am 10.09.2013 als Datensatz 56205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zyste bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Zyste bei Mirena für Empfängnisverhütung

Kurz nach Einsetzen der Mirena erlebte ich starke Rücken- und Unterleibsschmerzen und depressive Verstimmungen. Innerhalb des ersten Monats entwickele ich eine 5,7 cm große Zyste und die Depression wurde deutlich schlimmer, sodass ich die Mirena entfernen ließ. Innerhalb weniger Tage verschwanden...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach Einsetzen der Mirena erlebte ich starke Rücken- und Unterleibsschmerzen und depressive Verstimmungen. Innerhalb des ersten Monats entwickele ich eine 5,7 cm große Zyste und die Depression wurde deutlich schlimmer, sodass ich die Mirena entfernen ließ. Innerhalb weniger Tage verschwanden die depressiven Verstimmungen.

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2019
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zyste aufgetreten:

Zwischenblutungen (1/4)
25%
Hautunreinheiten (1/4)
25%
Verdauungsstörungen (1/4)
25%
Brennen (1/4)
25%
Schweißausbruch (1/4)
25%
Unterleibsschmerzen (1/4)
25%
Depressionen (1/4)
25%
Rückenschmerzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]