Schwindelgefühle

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindelgefühle.

Die Nebenwirkung Schwindelgefühle trat bei folgenden Medikamenten auf

Trevilor (1/1591)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Mylepsinum

Schwindelgefühle, Zittern bei Mylepsinum für Tremor

zunehmend Schwindelgefühle, kann kaum noch allein laufen,zittern wird immer stärker, geht auch immer mehr auf den Kopf über

Mylepsinum bei Tremor

MylepsinumTremor-

Eingetragen am 07.10.2017 als Datensatz 79620

Mylepsinum

Primidon

Eingetragen am 07.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Tamsulosin

Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühle bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Kopfschmerzen und mußte mich morgens übergeben. Am schlimmsten waren aber die Schwindelgefühle, sodass ich taumelte. Ich hätte kein Auto fahren können. Im Beipackzettel steht aber keine Warnung drin und wird als unbedenklich beschrieben.

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie-

Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Kopfschmerzen und mußte mich morgens übergeben.
Am schlimmsten waren aber die Schwindelgefühle, sodass ich taumelte.

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118718

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 20.12.2023

Orgasmusstörungen, Schwindelgefühle bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Ich habe Probleme beim Wasser lassen. Manchmal kommt es tröpfchenweise und dann läuft es etwas besser, dauert aber oft lange. Ziemlich schnell nach der Einnahme von Tamsulosin lief der Urin wesentlich besser. Die Nebenwirkungen sind allerdings fatal. Ich habe das Medikament nach drei Tagen abgesetzt.
Nebenwirkungen waren: Ziemliche Gefühllosigkeit bei Orgasmus. Reduzierter Samenaustritt bei Orgasmus. Nasenschleimhautentzündung, die unangenehm war und mehrere Tage andauerte. Schwindelgefühl.
Außerdem soll das Medikament die natürliche Adrenalinproduktion im Körper reduzieren. Und das ist mir außerdem zuviel der manipulativen Wirkung des Medikamentes.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86122

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 09.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Amlodipin

Husten, Naselaufen, Erkältung der Nase, Kälte, Durchfälle, Verstopfung, Müdigkeit, Schwindelgefühle, nächtlicher Harndrang, Hautjucken bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Ich nehme schon seit Jahren Amlodipin. Seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme. Das Medikament wirkt kaum. Mein Blutdruck (systolisch) ist auf 150 bis 170 mmHg gestiegen. Ich habe ständig Husten und eine rinnende Nase, leide unter laufenden Erkältungen, mir ist immer kalt. Meine Knöchel sind geschwollen, ich habe Verdauungsstörungen, Durchfälle und Verstopfungen, leide unter Müdigkeit und Schwindelgefühle, vemehrtem nächtlichen Harndrang und häufigem Wasserlassen. Ich leide unter Hautjucken und Hautunreinheiten. Diese Nebenwirkungen sind schon fast unerträglich. Gibt es kein besseres Medikament. Ich betreibe sehr viel Sport, den muss ich infolge meiner Erkältungen einschränken. Wer kann mir helfen? Gibt es ein besseres Medikament oder sind alle Blutdruckmittel so schrecklich?

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81088

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 01.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei ferro sanol

Schwindelgefühle, Atemnot bei körperlicher Aktivität bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Schönen guten Tag, ich wollte über schwere Nebenwirkungen des Medikaments Ferro Sanol 100mg informieren. Nachdem ich Ihr Präparat nach ärztlicher Anweisung wie folgt eingenommen habe: Abends vor dem Schlafen gehen mit Zitronensaft versetztem Wasser, hatte ich immer die darauf-folgenden Tage...

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel1 Wochen

Schönen guten Tag,

Nachdem ich Ihr Präparat nach ärztlicher Anweisung wie folgt eingenommen habe: Abends vor dem Schlafen gehen mit Zitronensaft versetztem Wasser, hatte ich immer die darauf-folgenden Tage bis in den späten Nachmittag jeweils schwere Herzrhythmusstörungen. Nach drei Tagen des Leidens und der Unwissenheit, woher diese völlig unverhofft auftretenden Symptome kamen, setzte ich das Präparat ab. Die Symptome verschwanden sofort am darauf folgenden Tag! Ich bin Blut/-Plasma-Spenderin und mein Eisenwert im Blut beträgt ca. 12,5 – 13,5 mg. Deshalb gab man mir dieses Mittel. Zu viel Eisen kann aber Krebs fördern und zu Vorhofflimmern führen. Ich finde das sehr gefährlich, denn mein Ruhepuls liegt bei 48/55 Schläge/min und als ich diese Störungen hatte, schwankte er augenblicklich von 48/55 hoch bis 82 Schläge pro Minute, um wieder auf den Normalwert ab zufallen. Das fühlte sich ziemlich komisch an. Ich habe mit der Apotheke vor Ort telefoniert und der Apotheker riet mir zum Absetzen des Mittels. Es war so schlimm, dass meine Fitnessuhr sogar den Fitnesstest vier Mal hintereinander abbrach und ich den Hinweis lesen musste, ich solle den Brustgurt vernünftig anlegen. Dabei hatte ich die jeweiligen Tage über Stunden Schwindelgefühl und Atemnot. Es sieht so aus, dass mein Körper sehr gut mit den für mich „normalen“ Eisenwerten auskommt und man nicht alles auf eine Gruppe Menschen herunter brechen kann.
Ich habe dem Hersteller darüber informiert.

Eingetragen am 15.05.2017 als Datensatz 77440

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Eingetragen am 15.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Marcumar

Schwindelgefühle, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Marcumar für Vorhofflimmern

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern3 Jahre

Ich kann hier nur über Nebenwirkungen berichten. Nachdem ich 3 Stent eingesetzt bekam , wurde mir Macumar verschrieben. Seit einiger Zeit empfinde ich Schwindelgefühle , als ob ich einen Schlaganfall bekommen Hätte. Zudem ermüde ich relatief schnell . Wenn ich 1-2 Km. gehe dann werde ich schlapp und müde. Früher bin ich viel in den Bergen gewandert , das kann ich heute nicht mehr . Beim Radfahren habe ich diese Probleme nicht , kann allerdings bei lägeren Fahrten das Tempo nicht meh mithalten , Beim Treppensteigen ist es different , mal spüre ich nichts ,mal komme ich oben ohne Puste an. Meine Frau sagt ich währe oft ungehalten was ich früher nicht war. Ich bin 88 Jahre alt und fühle mich ansonst gesund .

Eingetragen am 21.07.2017 als Datensatz 78487

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1929

Eingetragen am 21.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Ortoton

Orientierungslosigkeit, Schwindelgefühle bei Ortoton für Blockade im Rückenbereich

Wenn irgendwie möglich sollte man, meiner Meinung nach, das Autofahren nach der Einnahme des Medikamentes unterlassen. Neben starken Schwindelgefühl und teilweise Orientierungslosigkeit habe ich es ganz gut vertragen und würde es auch wieder nehmen

Ortoton bei Blockade im Rückenbereich

OrtotonBlockade im Rückenbereich5 Tage

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85811

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Ramipril

Schwindelgefühle, Gewichtszunahme, Reizhusten, Tinnitus bei Ramipril für Bluthochdruck

Anfangs schlimme Schwindelgefühle, die nach ca. zwei Wochen weitgehend aufhörten. Dauerhaft meist Tinnitus, aber absolut nicht tolerierbar ist der quälende Reizhusten, der die Lebensqualität massiv einschränken.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck7 Monate

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84057

Ramipril

Ramipril

Eingetragen am 11.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelgefühle bei Trevilor

Schwindelgefühle bei Venlafaxin für Sozialphobie

Weiblich, 18 Jahre alt, 163cm & 75kg. ich habe Venlafab(venlafaxin) verschrieben bekommen, da meine Sozialphobie auch nach langem Psychiatrischen Aufenthalt nicht besser wurde. Davor hatte ich noch nie Medikamente. Die Dosis lag bei 225mg & es hat eigentlich nichts gebracht. Da es meinen Arzt...

Venlafaxin bei Sozialphobie

VenlafaxinSozialphobie11 Monate

Weiblich, 18 Jahre alt, 163cm & 75kg.
Die Dosis lag bei 225mg & es hat eigentlich nichts gebracht. Da es meinen Arzt aber egal war habe ich nach 11 Monaten entschlossen langsam abzusetzen und bin jetzt bei 75mg.

Bei der ersten Einnahme hatte ich Schwindelgefühle aber das ging bald vorbei.

Beim absetzen habe ich keine Nebenwirkungen erlebt. Da ich keine Depression habe ist meine Laune immer noch gleich & ohne Medikamente geht es mir definitiv besser als wie mit

Eingetragen am 02.08.2017 als Datensatz 78673

Venlafaxin

Venlafaxin

Eingetragen am 02.08.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindelgefühle aufgetreten:

Gleichgewichtsstörungen (1/10)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/10)
Orgasmusstörungen (1/10)
Tinnitus (1/10)
Reizhusten (1/10)
Gewichtszunahme (1/10)
Zittern (1/10)
Durchfall (1/10)
Atemnot bei körperlicher Aktivität (1/10)
Verstopfung (1/10)
Husten (1/10)
Müdigkeit (1/10)
Durchfälle (1/10)
nächtlicher Harndrang (1/10)
Kälte (1/10)
Hautjucken (1/10)
Erkältung der Nase (1/10)
Naselaufen (1/10)
Orientierungslosigkeit (1/10)