bitterer Geschmack bei Clindamycin

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 4% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnbehandlung, Spritzenhämatom mit bitterer Geschmack

Beim aufstoßen etwas bitterer Geschmack Ansonsten keine einzige negative Bewertung Ist ein sehr gutes AB vor allem habe ich es bekommen da ich allergisch gegen Penicillin bin. Ich bin begeistert ist mein Lieblings Antibiotika

Clindamycin bei Spritzenhämatom; Clindamycin bei Zahnbehandlung

Ich bin begeistert ist mein Lieblings Antibiotika

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.06.2022

Clindamycin für Mittelohrentzündung mit bitterer Geschmack, Würgereiz

Ich hatte keine Nebenwirkungen bei dem Medikament, aber der bittere Geschmack (!!) ist für mich einfach unerträglich. Er bleibt danach für längere Zeit im Mund und löst bei mir einen extremen Würgereiz aus! Ich habe sogar drüber nachgedacht nochmal zum Arzt zu gehen und um ein anderes Antibiotikum zu bitten. Also nochmal würde ich das nicht einnehmen!

Clindamycin bei Mittelohrentzündung

ClindamycinMittelohrentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.01.2018

Clindamycin für Akne inversa mit Brustschmerzen, Juckreiz, bitterer Geschmack, Brustenge

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von 10-12 Wochen. 24 Stunden nach der ersten Einnahme Brustschmerzen, Brennen im Hals und das Gefühl, dass die Luft knapp wird. Allgemeinarzt machte EKG, schickte mich zur Notfallambulanz weiter, wo die weiteren EKGs und die Herzenzyme aber in Ordnung waren. Fortsetzung der Medikation. Ein Tag später bitterer Geschmack im Mund sowie Juckreiz am ganzen Körper. Immer wiederkehrendes "Engegefühl", Brustschmerzen und damit verbundene Probleme, Schlaf zu finden. Heute, fünfter Tag, wegen einer weiteren Zunahme des Juckreizes, der über den Körper wandert, aber nunmehr auch permanent im Gesicht ist und auch die Augen erfasst hat, wieder beim Arzt. Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa5 Tage

Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 08.10.2016

Clindamycin für Hautgeschwüre mit bitterer Geschmack

Sofort nach Einnahme der ersten Tablette stellte sich ein übelester bitterer Geschmack im Mund ein, der viele Stunden anhielt. Ich sollte das Medikament 2x täglich zwei Wochen lang einnehmen. Am zweiten Tag hielt der unerträgliche Geschmack so lange an, bis es Zeit für die nächste Tablette war. Besonders unerträglich war der Geschmack nachts. Ich konnte nur mit Lutschen von zuckerfreien Halsbonbons dösen. Jeden Tag wurde es schlimmer und auch meine Hautinfektion (gegen die es wirken sollte), verschlimmerte sich, es juckte wie verrückt und entzündete sich immer weiter. Mein Mund, v.a. meine Lippen begannen furchtbar zu brennen und es entstand ein unangenehm trockenes Gefühl im Mund. Ich wollte die Antibiotika-Behandlung nicht abbrechen, doch am 6.Tag hielt ich es nicht mehr aus. Es war unerträglich und mir war von dem ständig bitteren Geschmack schon ganz übel, und ich litt an Kopfschmerzen. Ich rief meinen Arzt an und setzte das Medikament ab. Es ist jetzt 5 Tage her, doch die Beschwerden halten an. Mein Mund brennt wie Feuer, meine Lippen sind wund und rau, alles knallrot....

Clindamycin bei Hautgeschwüre

ClindamycinHautgeschwüre7 Tage

Nach den Berichten hier scheint es kein Einzelfall zu sein. Ich finde, das Medikament gehörte nochmal überprüft und ggf. vom Markt genommen!!

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 23.09.2016

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

Ich würde jedem empfehlen, das Medikament nur zu nehmen, wenn eine schwere Entzündung/Infektion vorliegt und wirklich keine wirksame Alternative zur Verfügung steht, sonst kann es passieren, dass man nach der Einnahme kranker ist als vorher. Ich selbst hatte während der Einnahme mit starker Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, bitterem Geschmack im Mund und Übelkeit zu kämpfen, kurz nach Beendigung der Einnahme bekam ich Sodbrennen und eine schwere Magenschleimhautentzündung, die trotz hoch dosierter Säureblocker bis heute (5 Wochen danach) noch nicht wirklich abgeklungen ist. Wenn man nicht drumherum kommt, empfehle ich, während der Einnahme probiotische Joghurts zu essen und/oder Omniflora (Darmbakterien) Kapseln zu nehmen. Durchfall habe ich glücklicherweise keinen bekommen, evtl. deswegen.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 23.09.2016

Clindamycin für Mandelentzündung mit bitterer Geschmack, Magenschmerzen

Ich habe das Antibiotikum Clindamycin gegen eine Mandelentzündung bekommen. Verschrieben hat es mir allerdings eine Vertretung. Ich musste es Morgens und Abends nehmen. Während der ganzen Einnahme, hatte ich einen EKELIGEN bitteren GESCHMACK im Mund, der auch nur gering besser wurde wenn man getrunken oder gegessen hat. Dieser ekelige Geschmack tauchte immer wieder auf :/ (Mir hat ein wenig geholfen, wenn ich die Tablette tatsächlich wie empfohlen viel, wirklich mindestens ein gößeres Glas Wasser direkt mit der Einnahme getrunken habe). Außerdem hat ich auch etwas BAUCHSCHMERZEN. Deshalb würde ich es nicht unbedingt nehmen, sondern ein anderes Antibiotikum bevorzugen. Das schlimmste, warum ich den Bericht tippe ist, dass ich eine ALLERGIE bekommen habe.

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.09.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit bitterer Geschmack, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Bitterer Geschmack nach Einnahme für ca 2 Stunden. Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, ständig müde, Gliederschmerzen. Fing alles erst nach Einnahme der 2. Tablette an und wird von Tablette zu Tablette schlimmer. Die Beschwerden am Zahn sind zwar weg aber jetzt fühle ich mich einfach nur noch kacke. Sorry is aber so

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.08.2016

Clindamycin für Mandelentzündung, Zahnentzündung, Wurzelentzündung, 'Bandscheibenvorfall mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenschmerzen

Wegen einer schlimmen Entzündung im Zahn mit böser Schwellung der linken Backenseite und der dadurch entstandenen Mandelentzündung durch Bakterien mit fiesen Schmerzen, wurde mir dieses Antibiotikum "Clindamycin 600 mg" verordnet. Trotz der vielen schlechten Bewertungen nahm ich auf Rat direkt die erste Tablette ein. Erste Besserungen traten erst nach dem 3. Tag langsam ein: - Die Mandelentzündung war am 5. Tag fast geheilt (kein Eiter & leichte Schluckbeschwerden) - Zahnentzündung am 7./8. Tag erst komplett abgeschwollen. Keine Zahnschmerzen ab dem 5. Tag mehr. Meine Nebenwirkungen: - der bitterböse Geschmack nach jeder Einnahme, fast dauerhaft! Es schmeckt metallisch, bitter.. - leichte Übelkeit, leichte Bauchkrämpfe - Die Darmflora !! Als Colitis Ulcerosa Patientin hab ich das schlimmste erwartet. Es war auszuhalten! Keine relevanten Schmerzen, jedoch gelegentlich leicht blutige, schleimige Durchfälle. Mein Rat --> Ernährung auf akute Phase umstellen ..Breie, Suppen. Den Darm so wenig wie möglich belasten. Viel trinken - Tee, Wasser. (Generelle tägliche...

Clindamycin bei Mandelentzündung, Zahnentzündung, Wurzelentzündung, 'Bandscheibenvorfall

ClindamycinMandelentzündung, Zahnentzündung, Wurzelentzündung, 'Bandscheibenvorfall10 Tage

Erste Besserungen traten erst nach dem 3. Tag langsam ein:

Meine Nebenwirkungen:

- leichte Übelkeit, leichte Bauchkrämpfe
- Die Darmflora !! Als Colitis Ulcerosa Patientin hab ich das schlimmste erwartet. Es war auszuhalten! Keine relevanten Schmerzen, jedoch gelegentlich leicht blutige, schleimige Durchfälle. Mein Rat --> Ernährung auf akute Phase umstellen ..Breie, Suppen. Den Darm so wenig wie möglich belasten. Viel trinken - Tee, Wasser. (Generelle tägliche Einnahme von Mesalazin.)

Fazit:

Insgesamt war ich zufrieden, da es mir sehr geholfen hat! Jedoch ist es mit Abstand das schlechteste Antibiotikum, welches sooo viele Nebenwirkungen aufruft. Im Vergleich zu Penicillin etc. (Bis jetzt noch nie Nebenwirkungen bei verschiedenen Antibiotika gehabt.)

Probieren, abwarten und dementsprechend Handeln. Zum Glück ist jeder Mensch anders!

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.08.2016

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit bitterer Geschmack

Ich habe das Medikament bekommen, da die Nasennebenhöhlenentzündung diesmal schlimmer war. Habe es direkt eingenommen und dann blöderweise im Internet gelesen was die Nebenwirkungen sind. Hatte dann ziemlich Angst davon etwas zu bekommen, aber das einzige war der bittere Geschmack, der 3 Tage blieb auch nachdem Zähne putzen! Das Medikament hat mir direkt geholfen und mach wenigen Tagen ging es mir wieder besser! Sorgen machte mir, dass dort stand, dass man viel Wasser trinken muss bei der Einnahme, da sonst eine Speisenröhrenentzündung entstehen kann... Also trank ich bei der Einnahme viel und beugte dem vor. Sonst schreibe ich eigentlich keine Bewertungen, aber man liest irgendwie meist schlechte Bewertungen und die Angst wird so nur großer, deswegen mal eine Empfehlung und es ist wohl sehr individuell, wie ein Medikament wirkt!

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.08.2016

Clindamycin für erkältung mit Stuhlerweichung, Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack

Bis auf den manchmal bitteren Geschmack im Mund, einen zum Ende der Behandlung hin flauer werdenden Magen, etwas Appetitlosigkeit und weichen Stuhl gab es keine Probleme. Habe ab dem 4.Tag begleitend Perenterol Forte eingenommen.

Clindamycin bei erkältung

Clindamycinerkältung6 Tage

Habe ab dem 4.Tag begleitend Perenterol Forte eingenommen.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.05.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag, bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Zungenverfärbung, Kreislaufbeschwerden

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes. Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 19.04.2016

Clindamycin für Sinusitis, Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, bitterer Geschmack

Starke Magenschmerzen, Durchfall, dauerhafter bitterer Geschmack im Mund

Clindamycin bei Sinusitis, Zahnbehandlung

ClindamycinSinusitis, Zahnbehandlung6 Tage

Starke Magenschmerzen, Durchfall, dauerhafter bitterer Geschmack im Mund

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.03.2016

Clindamycin für Zahnimplantat mit bitterer Geschmack

Am scheußlichste ist dieser bittere Geschmack, den ich auch nach Beendigung der Einnahme des Medikaments unentwegt habe, es hilft auch nicht, beim Zähneputze die Zunge zu putzen. Ständig dieser faulig bittere Geschmack! Hoffentlich gibt es noch Alternativen zu diesem Medikament, das ich ansonsten gut vertragen habe.

Clindamycin bei Zahnimplantat

ClindamycinZahnimplantat6 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 16.01.2016

Clindamycin für Sinusitis mit bitterer Geschmack

Schon nach der ersten Tablette einen bitteren und manchmal nach Eisen schmeckenden Geschmack im Mund. Auch das Essen schmeckt anders...

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 10.01.2016

Clindamycin für Sinusitis, Kieferknochenentzündungen mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Erbrechen, Druckgefühl in der Brust, Müdigkeit

Das Medikament hat schnell geholfen, nach einmahne von 2 x 1 600 mg / alle 12 Stunden. waren die Symptome am 2-3 Tag nahezu verschwunden. Begleiterscheinung waren sofort nach 5-10 Minuten nach der Einnahme bitterer Geschmack im Mund. Dauerhaft für min. 6 weitere Stunden. Kopfschmerzen kamen ab dem 2 Tag hinzu am 3. Tag waren Brechreiz und Druckgefühl in der Brust und im Bauch auch mit von Partie. Gefolgt von unglaublicher Schläfrigkeit von guten 16-18 Stunden täglich. Hat mich so dermaßen geschlaucht. Ab dem 4. Tag kam Durchfall hinzu. Die Schläfrigkeit wurde so schlimm, dass ich dachte ich falle ins Koma. Konnte mich nicht mehr auf den Füßen halten und musste mich hinlegen sonst wär ich im stehen eingeschlafen. Wer Arbeiten muss oder so sollte das mit dem Arzt abklären. Kann sein das ich ein Einzelfall bin. Habe aber noch nie solche Nebenwirkungen bei Antibiotika gehabt wie bei diesen. Und ich hab schon alle durch. Alles in einem würde ich vorziehen Amoxi oder ähnliche Präparate zu nehmen die sind verträglicher. Kann ich leider nicht, reagiere allergisch auf Amoxicillin.

Clindamycin bei Sinusitis, Kieferknochenentzündungen

ClindamycinSinusitis, Kieferknochenentzündungen8 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 23.11.2015

Clindamycin für Zahnbehandlung mit bitterer Geschmack

Nachdem die Behandlung mit Penicillin vor und nach einer Zahnwurzel Resektion keinen Erfolg brachte, wurde mir für 5 Tage Clindamycin verschrieben. Ich bin jetzt beim 4. Tag angekommen und kann eine leichte Besserung der Symptome spüren. Von den Nebenwirkungen bin ich bis auf den äusserst bitteren Geschmack verschont geblieben, dagegen helfen mir GeloRevoice Halstabletten sehr gut! Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 27.09.2015

Clindamycin für Pulpitis?Wangenschwellung mit bitterer Geschmack, Zungenbrennen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Nach einer wahrsch.entstandenen Schleifpulpitis auf 2-3 Pfeilerzähnen u.einer Wangenschwellung u.Schmerzen im li.Oberkiefer und einer Metallallergie(Chromlegierung)u.darauf entfernter Metallbrücke(2 Monate intus)u.derzeitigem Provesorium wurde mir ein Antibiotikum -Clindamycin-MIP 600mg verschrieben.Interessant wäre,ob das starke Entzündungsgefühl im gesamten Mund mit eigenartigem pelzig-bitterem Geschmack,mit wieder gekehrtem Zungenbrennen(Zungenrücken)vermehrte Abgeschlagenheit,Antriebslosigkeit auf die Einnahme zurückzuführen ist??(kann mir wohl niemand beantworten)Magen-Darmprobleme stellten sich nicht ein(viel.weil ich während der Einnahme früh u.abens Omnibiotic dazunahm als Schutz)

Clindamycin-MIP 600mg bei Pulpitis?Wangenschwellung

Clindamycin-MIP 600mgPulpitis?Wangenschwellung5 Tage

Clindamycin-MIP 600mg

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 11.07.2015

Clindamycin für Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack, Stuhlfrequenzerhöhung, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Also ich habe das Medikament aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Der bittere Geschmack im Mund kam schon am zweiten Tag. Er ist sehr metallisch und wenn ich länger nichts trinke, bekomme ich einen extrem pappigen Mund und der Geschmack verschlimmert sich. Auch der Stuhlgang ist häufiger. Kopfschmerzen bekomme ich auch immer zum Abend. (Einnahme 12:00 und 24:00 Uhr) in den ersten Tagen starke Müdigkeit und lustlos ohne ende. Ich möchte es definitiv nicht nochmal nehmen müssen!

Clindamycin bei Kehlkopfentzündung

ClindamycinKehlkopfentzündung6 Tage

Eingetragen am 21.06.2015

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit bitterer Geschmack

Ich musste das Medikament wegen einer hartnäckigen Wurzelentzündung nehmen, welche ich durch zwei zuvor eingenommene Präparate absolut nicht in den Griff bekommen hatte. Erst nach der Einnahme von Clindamycin hatte ich endlich das Gefühl, dass Besserung eintrat. Von den grässlichen Nebenwirkungen, die hier erläutert wurden, trat bei mir glücklicherweise kaum etwas ein. Den einzigen unangenehmen "Nebeneffekt", von dem ich berichten kann, ist der ständig bittere Geschmack im Mund (den ich bei der Wirkung des Medikaments gerne in Kauf nehme) - aber auch hier sollte man sich durch vermehrtes Zähneputzen, Mundspülungen und Kaugummis hervorrand weiterhelfen können. Alles in allem ein finde ich sehr wirksames Antibiotikum, auf welches ich glücklicherweise ohne jegliche Nebenwirkungen reagiert habe - daher definitiv weiterzuempfehlen!!

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung7 Tage