Verwirrung

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verwirrung.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2025,34

Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Viveo

Verwirrung bei Viveo für Wirbelblockaden, -schmerzen

In Verbindung mit der, mir damals verschriebenen, Höchstdosis Ibuprofen (4x 800mg) kam es, ab dem 2. Behandlungstag zu einem dauerhaften Verwirrtheitszustand, ähnlich einem Alkoholrausch. Nach Absetzen von Viveo endete dieser Zustand innerhalb von 2 Tagen.

Viveo bei Wirbelblockaden, -schmerzen

Sumatriptan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Prograf

Stimmungsschwankungen, Lichtempfindlichkeit, Verwirrung, Depression bei Prograf für Lebertrans

Hi, ich bin Alex, 22. Ich hab meine Lebertransplantation schon mit 9 Monaten hinter mich gebracht^^. Meine erste hielt nicht sehr lang, da brauchte ich ne neue. So, ... dementsprechend weiß ich auch nicht ganz genau wie das Medikament Prograf (Wirkstoff Tacrolimus) auf mich wirkt. Ich...

Prograf bei Lebertrans

PrografLebertrans22 Jahre

Hi, ich bin Alex, 22.

Ich hab meine Lebertransplantation schon mit 9 Monaten hinter mich gebracht^^.
Meine erste hielt nicht sehr lang, da brauchte ich ne neue.

So, ... dementsprechend weiß ich auch nicht ganz genau wie das Medikament Prograf (Wirkstoff Tacrolimus) auf mich wirkt. Ich nehme seit meiner Transplantation 1mg Morgens 1mg und Abends.

Es ist schwer zu trennen was von dem Medikament verursacht wird und was nicht. Ich denke meine Nebenwirkungen sind auf jeden Fall Verwirrung, gepaart mit leichter Konzentrationsstörung und etwas Nervosität. Ich bin öfter ohne jeglichen Grund leicht angespannt und nervös. Dazu kommen oft Stimmungsschwankungen. Innerhalb von wenigen Moment (und das passiert fast jeden Tag) wandeln sich meine Emotionen von tot Traurig zu extrem fröhlich. Da es sich um ein Immunsupressiva handelt ist auch klar, dass mein Immunsystem immer etwas mehr belastet ist. Ich werde tatsächlich sehr schnell krank. Z.B. esse ich extra schon gar kein Eis mehr. Ich erkälte mich davon sehr leicht. Oder von kränkelnden Menschen um mich rum... Ein weiters Ding ist die Licht- und auch Lautstärkeempfindlichkeit. Das stresst mich recht schnell.

Wie gesagt. Es ist nicht ganz so einfach für mich einzuschätzen was genau vom Medikament verursacht wird. Aber bei diesen Sachen bin ich mir schon recht sicher.

Ansonsten bin ich aber seeeeehr seeeehr zufrieden mit dem Medikament. In 22 Jahren musste die Dosis nicht erhöht werden und mir geht es ansonsten körperlich richtig gut. Ich weiß, dass laaaaaaaange nicht jeder so viel Glück hat wie ich :)

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79326

Prograf

Tacrolimus

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Tamiflu

Geschmacksveränderung, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Unruhe, Verwirrung, Übelkeit, Aufstoßen, Blähungen bei Tamiflu für Influenza

kaum Linderung der Krankheitssymptome, trotz Einnahme 5 Tage Fieber bis 39,8 Grad. Starke Geschmacksveränderung, schmerzende Augen, starke Kopf und Nackenschmerzen, große innere Unruhe, die an Verwirrung grenzte, Bauchprobleme (Übelkeit, Aufstoßen, Blähungen)

Tamiflu bei Influenza

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei SUBUTEX

Schwitzen, Verstopfung, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Ödeme, Wassereinlagerung, Hautschuppung, Heisshunger, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Depressionen, Abhängigkeit, Verwirrung bei Subutex für Heroin-Abhängigkeit

Subutex bei Heroin-Abhängigkeit; Levomethadon, Pola bei Heroin-Abhängigkeit, Politoxikomane; Benzodiazepiene bei Depression, Panikattacken, missbrauch

SubutexHeroin-Abhängigkeit1 Jahre
Levomethadon, PolaHeroin-Abhängigkeit, Politoxikomane13 Jahre
BenzodiazepieneDepression, Panikattacken, missbrauch11 Jahre

Bin seit 13 Jahren im Polaprogramm, meine Erfehrung ist nach langer Zeit, es ist leichter+schneller v. Heroin zu entziehen !Aber im Polaprogramm entfällt :Beschafungskriminalität,Straftaten.Man ist auch unter ärztlicher Aufsicht und kann sich auf eine Dosies einstellen wos einem "gutgeht"!Ich bin auf 15ml Pola/täglich.Starkes schwitzen,Verstopfung,Übelkeit, kein sexuelles Verlangen mehr.Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit,manchmal Mattigkeit,Wasseransamlungen,schuppige Kopfhaut,Schweisausbrüche,Heisshunger auf Süsses.
Bei Susutex am Anfang:Hyperaktiv,Schlaflosigkeit,Depressionen,Suchtdruck auf mehr, weil man die Wirkung nicht merkt,man hat keinen Entzug aber auch keinen "turn".Deshalb bin ich wieder auf Pola umgestiegen!
Ein Tipp:Methadon o.Subutex nur zum "entziehen"nehmen,weil man nur sehr schwer davon loskommt!Bei mir sind es schon 13 Jahre und ich sehe für mich noch kein ende !
Beisst die Zähne zusammen und entzieht mit Pola/Subutex.Keine Langzeitbehandlung beginnen !Diazepam:nach 4 Wochen war ich abhängig.Benommenheit,Black-Out,Müdigkeit,Verwirrtheit. Beim absetzen:Krampfanfälle,Angstzustände,Zittern, Schlaflosigkeit,innere Unruhe sehr stark ausgeprägt,kalter Schweiss,Suizidgedanken.nach 2 Monaten runterdosieren war der Entzug vorbei.Nie Pola u. Benzos zusammen nehmen,kann lebensgefährlich sein!Wenn, nur mit ärztlicher hife runterdosieren!Viel Erfolg beim "entziehen" !!

Eingetragen am 22.10.2009 als Datensatz 19345

Übelkeit, Schwindel, Verwirrung bei Temesta für Schlafstörungen

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Temesta bei Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen20 Tage
TemestaSchlafstörungen5 Jahre

Temesta 1mg nehme ich schon einige Jahre ohne Nebenwirkungen. Es hilft mir beim Einschlafen und bei Angstattacken. Cypralex nehme ich seit fast 3 Wochen, da ich in den letzten Monaten in eine Depression gerutscht bin, und mich nicht mehr selbst daraus befreien kann. Am Anfang waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm, Uebelkeit, Schwindel, Verwirrtheit. Jetzt ist es viel besser, und die Wirkung setzt langsam ein. Ich hoffe aber, dass es noch besser wirkt mit der Zeit. Ich nehme 10 mg gegen Abend. Wäre es evt. besser an Morgen???

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19469

Cipralex

Escitalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei MAXALT

Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schwächegefühl bei MAXALT für Migräne

MAXALT bei Migräne

MAXALTMigräne2 Tage

Ich nehme Maxalt (10mg) bereits seit Jahren wegen meiner Migräne die überwiegend mit starken Sehstörungen auftritt und einen "normalen" Tagesablauf unmöglich macht. Die Schmelztablette wirkt sehr schnell, zwar treten Nebenwirkungen auf aber wenn man diese kennt, kann man sich etwas darauf einstellen. Bei mir tritt z.B. sehr starke Müdigkeit auf, ich bin wie in Trance, teilweise orientierungslos und verwirrt. Verlangsamte Reaktionen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen treten auf. Wer mich in diesem Zustand erlebt, glaubt ich hätte Drogen genommen. Der Schmerz verschwindet aber derart schnell, dass ich Maxalt nur sehr empfehlen kann! Am Besten ist unmittelbar nach der Einnahme ein ein- bis zweistündiger Schlaf und eine frische Dusche. Ein leichtes Schwächegefühl verbleibt in den folgenden paar Stunden, aber der Kopf ist wieder klar.

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19611

MAXALT

Rizatriptan

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Codein

Schwindel, Juckreiz, Kurzatmigkeit, Ausschlag, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrung bei Codein für Husten

Wirkung Ach ca. 2 Tagen zu spüren, Nebenwirkungen aber bereits ab Beginn.

Codein bei Husten

CodeinHusten3 Tage

Wirkung Ach ca. 2 Tagen zu spüren, Nebenwirkungen aber bereits ab Beginn.

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108298

Codein

Codein

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 09.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Melperon

Schwindel, Mundtrockenheit, Verwirrung bei Melperon für Angst und Panik

Bei Einnahme Schwindel,Mundtrockenheit,Verwirrtheit und weiche Beine. Trotzdem zu empfehlen.

Melperon bei Angst und Panik

MelperonAngst und Panik-

Bei Einnahme Schwindel,Mundtrockenheit,Verwirrtheit und weiche Beine.
Trotzdem zu empfehlen.

Eingetragen am 28.03.2015 als Datensatz 67084

Melperon

Melperon

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Zolpidem

Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58410

Zolpidem

Zolpidem

Eingetragen am 27.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Trimipramin

Gereiztheit, Verwirrung, Schlafprobleme bei trimiparmin für Depressive Schwankungen

Hallo allerseits! Ich habe 10 Jahre dieses Medikament eingenommen und war immer zufrieden. Seid einem halben Jahr habe ich das Rauchen beendet und ich habe ca. 1-2 päckchen geraucht. Nachdem ich das Rauchen beendet habe, habe ich bemerkt das es mir zusehenst besser ging aber die...

trimiparmin bei Depressive Schwankungen

trimiparminDepressive Schwankungen10 Jahre

Hallo allerseits!

Ich habe 10 Jahre dieses Medikament eingenommen und war immer zufrieden. Seid einem halben Jahr habe ich das Rauchen beendet und ich habe ca. 1-2 päckchen geraucht. Nachdem ich das Rauchen beendet habe, habe ich bemerkt das es mir zusehenst besser ging aber die Nebenwirkungen der trimiparmin sich verstärkten. Verwirrungen, angst und Panik bestimmten oft meinen Tagesablauf. Ich setzte das Medikament systematisch ab und beendete es auch gegen die Anweisung meines Arztes. Ich merkte das es mir gut ging und ich wieder voll im leben stand ohne das ich neben der Kappe lief. Im nachhinein merkte ich aber das Nebenwirkungen wie unkontrolliertes lachen, Gereiztheit und schlaflose Nächte wieder den Tagesablauf bestimmen. Nun mache ich eine Therapie um zu lernen mit den Nachwirkungen besser umzugehen. Meine Hausärztin sagte, das dieses Medikament ca. 3 Monate im Körper bleibt bis es die Wirkung verliert. Mein Psychiater (Dr.) wollte mir die nägste Chemiekeule verschreiben.

Ich will es ohne Medikamente in den Griff bekommen denn vorher ging es auch ohne.

Eingetragen am 05.02.2012 als Datensatz 41543

Noscapin

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 08.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Trevilor

Müdigkeit, Verwirrung, Traumveränderungen bei Venlafaxin für Depression, DURCHFALL, Sozialphobie

Venlafaxin bei Depression, DURCHFALL, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, DURCHFALL, Sozialphobie-

Nach einem Nervenzusammenbruch und Suizidgedanken ,habe ich mir im letzten Moment mit letzter kraft Hilfe gesucht.Meine Therapeutin diagnostizierte eine Depression, eine Sozialphobie, Panikattacken, Überlastung ... Zuerst bekam ich 35,5 mg Venlaflaxin retard ( 20 stück ) danach 75mg , innerhalb der ersten 4 Wochen , war ich sehr müde aber bemerkte schon leichte Veränderungen , ich hörte auf zu weinen , konnte wieder schlafen ,meine Aggressionen ließen nach. Eine Verhaltenstherapie habe ich auch, ich merke zum ersten mal wieder das ich ein Mensch bin und vor allem fühle ich mich wieder wie ICH selbst , durch die Therapie wurde mir klar gemacht das mir das Medikament helfen soll die Symptome zu unterdrücken , damit ich kraft habe meine Ängste zu überwinden, auf Dauer geht das nur wenn man wirklich was an seinem Verhalten ändert, ich kann endlich wieder Hilfe von anderen annehmen , was mir vorher sehr unangenehm war , bis zur letzten Minute vor der Einnahme habe ich mich mich selbst belogen, das ich Probleme habe , es verschwiegen anderen gegenüber .... Seit 2 Monaten bekomme ich 75mg morgens und 35,5 mg am Mittag und bin Symptom frei , die anfängliche Müdigkeit der ersten Monate ( ca. 3 ) sind komplett verschwunden , ab und an habe ich Verwirrtheitsgefühle , tagesabhängig die aber nicht so schlimm sind , das einzigste "Problem" sind bei mir die teils echt abartig oder verwirrenden Träume , die wirklich fast täglich kommen , aber ich habe eigentlich schon immer viel und sinnloses geträumt , das sich nun doch recht doll verstärkt hat seit der Einnahme. Nehme ich aber gern in kauf , mir helfen die Tabletten und auch meine Psychiaterin ist begeistert wie schnell sich mein zustand positiv verändert hat, und auch meine Magen Darm Beschwerden (Durchfall) vor der Einnahme , sind jetzt weg .

Eingetragen am 23.02.2015 als Datensatz 66533

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.02.2015

Antriebssteigerung, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Verwirrung, Mydriasis, Verstopfung, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme bei Venlafaxin für Depression, Soziale Ängste

Venlafaxin bei Depression, Soziale Ängste

VenlafaxinDepression, Soziale Ängste3 Monate

Kurz nach der erstmaligen Einnahme von Venlafaxin (2-3 Std.) "leidete" ich leider bereits unter einigen Nebenwirkungen wie z.B.: Einer starken Anrriebssteigerung, Schweißausbrüchen, häufigen Gähnen in Kombination mit Glücksgefühlschüben, leichten-trüben bzw. optischen Beeinträchtigungen, leichte - jedoch sonderbare Verwirrungen und erweiterten Pupillen.... In der ersten Nacht schlief ich vielleicht realistisch 2 std.. Am nächsten Tag fühlte ich mich ok, doch sehr sonderbar.... Auch die tage darauf fühlte ich mich alles andere als normal, jedoch liesen verschiedene Nebenwirkungen nach und wurden durch andere ersetzt, wie z.B. Verstopfung, Probleme mit dem Urinablassen und starken Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen... Nach einer Woche traten die meisten der Symptome deutlich geringer in Erscheinung und es stellte sich teilweise ein Gefühl von Zufriedenheit ein, aber häufig erlebte ich ein Gefühl von kurzzeitigen Schwindel und einem unwirklichen Gefühl.... Zwei Wochen nach der Ersteinahme stellte sich die antidepressive Wirkung in ihren ersten Zügen dar, was ich mehr als angenehm empfand (weil ich zu anfangs mehrfach aufgrund der anfänglichen Nebenwirkungen vor dem Einnahmeabbruch stand). In den darauffolgenden Wochen erlangte ich eine längst vergessene und fast schon wieder unbekannte Leistungsfähigkeit, im sowohl körperlichen als auch im kognitiven Bereich! meine Konzentration verbesserte sich und tagsüber traten die Erschöpfungszustände Stück für Stück in den Hintergrund... Nach sechs bis acht Wochen erlangte ich einen nahezu perfekten Zustand, welcher sich mit dem Vorrigen wohl kaum vergleichen lies!!! Es bestand das Gefühl von gesunder Selbstsicherheit, einem ausgeglichenen Wohlgefühl, einer guten Konzentrationsfähigkeit und einem normalen Schlaf-Tag-Nachtrhytmus.... Ich (welcher höchstwahrscheinlich an einer chronischen Depression leidet/litt, über viele Jahre hinweg) fühlte sich nach der Einstellungszeit von etwa zwei Monaten, wie neu geboren und konnte somit seine positiven Persönlichkeitseigenschaften wieder zum Ausdruck bringen und sein Leben mit einzelnen wenigen Nebenwirkungen (ab und zu für kurze Momente von Schwindel - max. zweimal am Tag für sehr kurze Zeit, leichter Blutdruckanstieg, leichte Gewichtszunahme von 4Kg und vermehrten paradoxen Traumabläufen beim Schlafen, welche mich nicht weiter beeinträchtigen, da ich zuvor nie bewusst träumte) neu erleben!!! Jeder Mensch wird höchstwahrscheinlich unterschiedlich darauf reagieren, doch kann ich meine Entscheidung, dieses Medikament nehmen zu wollen nur als geglückt beurteilen.... Ich habe zuvor noch nie ein Antidepressivum genommen und nehme Venlafaxin in seiner Mindestdosierung ein = 37,5mg ret. und es hilft mir sehr gut! Euch alles gute! Euer Daniel

Eingetragen am 13.11.2010 als Datensatz 30039

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch eigene Person

Eingetragen am 13.11.2010
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Cetirizin

Schwindel, Albträume, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Verwirrung, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie3 Tage

sowas habe ich noch nie erlebt kann jeden vor diesem medikament nur warnen der heuschnupfen war sofort verschwunden aber die nebenwirkungen waren unerträglich:schwindel,alpträume,magenprobleme,müdigkeit,verwirtheit,taubheit in den armen,schweißausbrüche,keinen klaren gedanken fassen können ganz ehrlich dann doch lieber heuschnupfen der ist ja ein witz dagegen !!!

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52621

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Ortoton

Schwindel, Benommenheit, Verwirrung bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

Bei mir zeigte das Medikament starke Nebenwirkungen bezüglich Schwindel, Verwirrtheit und Benommenheit, weswegen ich es nach 2 Wochen absetzen musste (die Dosierung betrug damals 3x1). Eine Verbesserung der Beschwerden konnte ich nicht beobachten. Nachdem die Beschwerden nach einigen Monaten...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall90 Tage

Nachdem die Beschwerden nach einigen Monaten zurückkehrten, nahm ich tapfer 90 Tage Ortoton diesmal in der Dosierung 3x2 und war mental nicht mehr der selbe Mensch. Ich konnte am Ende der Behandlung wieder keine Wirkung auf meine Beschwerden feststellen.

Eingetragen am 05.03.2015 als Datensatz 66718

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 05.03.2015

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Cipralex

Schwindel, Appetitlosigkeit, Orgasmusstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrung, Wassereinlagerungen bei Cipralex für Depressive Episode

Einnahme von 10mg Cirpalex gegen 6.30 Uhr und 5 mg Cipralex gegen ca. 13.30 Uhr. Insg. 15mg/Tag LESEN! Cipralex ist gefährlich und Ärzte scheinen uninformiert und desinteressiert. Cipralex ist möglicherweise nötig bei stärksten Depressionen, Suizidgefahr oder bei tatsächlichen Erkrankungen...

Cipralex bei Depressive Episode

CipralexDepressive Episode6 Monate

Cipralex ist möglicherweise nötig bei stärksten Depressionen, Suizidgefahr oder bei tatsächlichen Erkrankungen des Gehirns. Nicht aber bei depressiven Episoden oder anderen Phasen des Lebens, welche nicht einer Erkrankung des Gehirns zugrunde liegen. Eine Depot. Episode ist keine Erkrankung! Dafür wird es jedoch zu oft verordnet. Bitte ? Ihnen geht es schlecht. Nehmen sie das. Dann gehts bald wieder...Sie sind drogensüchtig und seit 5 Jahren clean? Kein Problem. Cipralex ist völlig unkompliziert.
Dann kommt die Realität. Bitte lesen.

Der Nutzen und die Nebenwirkungen stehen nur bei akuter Bedrohung im rechten Verhältnis. Sie können einen Baum fällen oder den Wald anzünden. Der Baum ist danach weg. Ob die Maßnahme im Verhältnis stand bleibt offensichtlich.

Cipralex half nach anfänglichen Nebenwirkungen (laut Arzt normal bei Beginn der Therapie für ca. 5 Tage) gut gegen kreisende Gedanken, Emotionsschwankungen und Unruhe- bzw. leichten Panikzuständen. Es pufferte die extremen Gemütszustände zuverlässig ab. Nach ca. 14 Tagen fühlte ich mich normal und leistungsfähig. Ich muss anmerken, dass die Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung stark waren und ich 2 Anläufe brauchte, die Therapie zu beginnen. Nach Rücksprache mit dem Arzt, zog ich es dann durch. Das Autofahren ließ ich in diesen Tagen bleiben. Hauptsächlich drehte es sich um mäßige Schwindelgefühle und leichte Verwirrtheit.
Dann folgte eine Phase, in der ich nicht mehr merkte, dass ich Medikamente nehme. Ich hätte auch Smarties essen können. Das meine ich im positiven Sinne. Denn mein Befinden blieb stabil ohne das Gefühl, dass ein Medikament im Hintergrund wirkt.
Von Aussen: Meine Frau sagte, sie merkte wenige Unterschiede im Wesen bei mir zu vorher. Ich war weder benebelt noch "drauf". Sie bemerkte eine leichte Verbesserung meines Zustands. Ich schien ihr stabiler und berechenbarer.
Von Innen: Ich bemerkte eine Verbesserung der Reizbarkeit und Impulsivität. Auch Aggressionen und negative Gefühle äußerten sich in normalem Maß. Kein Vergleich zu früher. Ich kam mir nicht mehr vor wie eine tickende Zeitbombe. Ich fühlte mich stabil und mußte nichts dafür tun. Wow. Ohne Mühe und ganz bequem. Das ist nicht das echte Leben. Hier ist was faul.
Tatsächlich gab es in den ersten 6 Monaten nahezu keine Zusammenbrüche, emotionale Ausbrüche oder heftige Streits. Das mag aber auch an anderen Dingen liegen.

Nebenwirkungen und Entzug/Absetzen:
Der eigentliche Grund für meinen Beitrag sind folgende Erfahrungen.
Folgende Erfahrungen machten mich und meine Frau auf Dauer mürbe. Ich konnte nicht kommen beim Sex. Früher war Sex sinnlich und langsam, genauso wie zeitweise wild und heftig - dauerte zw. 20 und 30 min nach Eindringen.
Cipralex hatte starken Einfluss auf die Dauer und das Empfinden während dem Sex. Es dauerte plötzlich zw. 1-1,5 Stunden und führte überhaupt nicht zum "O" bei sinnlicher Durchführung. Es gab einen direkten Zusammenhang zum Medikament.
Es war wie Holzhacken. Grob, mechanisch und zeitweise brutal. Nur ganz krasses rein-raus für 60-90 min führte, nach völliger Verausgabung, zu einem mehr oder weniger frustrierenden Orgasmus. Es entstand kaum Lust dabei und das schlechte Gewissen dominierte danach stets. Ich habe meine Frau fast kaputtvö...n müssen um zum Ende zu kommen. Ich spürte meinen "....." nicht! Es war wie pinkeln oder Teig kneten. Sex wurde zur Belastung. Wenigstens durch das körperliche fühlten wir uns noch verbunden in den Jahren zuvor. Ich war ein psychischer Grenzfall und dies belastete die Beziehung bereits maximal. Diese Verbindung zerbrach völlig. Sie hatte Lust, ich hatte Lust, aber keiner wollte dieses Horror Workout. Sie fühlte sich mir fern und ich fühlte mich völlig isoliert.

Wieso ich Absetzen wollte. Ich wollte zuerst nicht Absetzen, denn die psychischen Faktoren waren mir wichtiger als der Sex. Dann fuhren wir in den Urlaub für 10 Tage ans Meer mit den Kindern. Ich entschied am 3. Tag das Medikament wegzulassen um wieder ein paar sinnliche Stunden miteinander zu verbringen. Nach 2 Tagen war alles beim alten und es war wunderbar. Am 3. Tag folgten dann die Entzugserscheinungen. Und das kann man sich nicht vorstellen.

Nur "Stromstösse" beschreiben, was im Gehirn passiert. Im Minutentakt durchfährt es den Körper wie heftige Stromstösse. Am deutlichsten merkt man es im Gehirn selbst. Dauer: Bruchteil einer Sekunde. Danach bleibt ein kurzes Verwirrtheitsgefühl zurück. Es sind regelrechte, kleine Anfälle. Noch nie vorher habe ich mein Gehirn gespürt. Es ist ein befremdliches Gefühl. So stelle ich mir einen leichten epileptischen Anfall vor. Das ist eine subjektive Beschreibung. Ich bin kein Mediziner. Ich versuche das nur in Worte zu fassen.
Diese Anfälle fühlen sich an, als ob jemand für eine 100tel sek den Hauptschalter im Hirn umlegt und wieder einlegt. Alles ist unterbrochen. Gedanken, Körperempfinden, Gleichgewichtssinn. Zurück bleiben Schwindel und Verwirrtheit und nach einigen Tage auch Angst und Verunsicherung.
Ich war derart schockiert über diese Reaktion meines Körpers, dass ich es zunächst nicht in Zusammenhang mit Cipralex brachte.
Erst nach einem weiteren Tag vermutete ich einen Zusammenhang. Sämtliche neurologischen Ausfälle und Absetzerscheinungen hörten binnen 60 Min. komplett auf. Alles wieder gut.

Mein Arzt hatte mich darüber nicht im geringsten Aufgeklärt. Laut Arzt sei Cipralex: Extrem Zuverlässig, extrem einfach anzuwenden, hätte 0,00! Nebenwirkungen nach den ersten Tagen, mache nicht im Geringsten abhängig (Ich fragte deswegen, da ich 2 stationäre Drogenentzüge gemacht habe und stark suchtgefährdet bin) Laut Arzt sei das Medikament völlig harmlos und schlicht positiv.

DAS IST ES NICHT!

Wieder in Deutschland kontaktierte ich den Arzt. Kann nicht sein hieß es. Dann forschte ich im Internet und kontaktierte 2 weitere Ärzte. Ich wurde bestätigt. Man kann es fast nicht absetzen ohne das volle Programm an neurologischen Erscheinungen.
Ich entschied Cirpalex sofort auszuschleichen. Der Arzt gab mir Anweisungen wie für die kommenden 14 Tage zu verfahren sei. Nun sind 8 Wochen vergangen. Es wird langsam besser. Einmal wurde ich Rückfällig, da ich den Zustand nicht mehr aushielt. Ich kann seit 2 Monaten nicht mehr arbeiten. Ich bin selbstständig und völlig aufgeschmissen. Ich bin nicht depressiv. ich bin derart verwirrt, habe permanent Ausfälle wie oben Beschrieben und kann mich nicht konzentrieren. Dazu kommt ein starker Rebkund Effekt was das psychische angeht. Ich wollte mir echt einen Strick nehmen vor 1 Woche. Das wollte ich noch nie!!
Die "Strömstösse", Verwirrtheit, Konzentrationsunfähigkeit und Verkehrsuntauglichkeit hielt die ersten 14 Tage konstant an. ES WAR DER HORROR! HERR DOKTOR! DAS IST KÖRPERVERLETZUNG!
Mein Geschäft geht derweilen den Bach herunter. Wäre mir das im Sommer passiert, wär eich heute insolvent. Das ist mein absoltuner Ernst! Wer es nicht glaubt, wird erkennen, dass das oben Beschriebene zu 100% zutrifft.
Die Dosis wurde reduziert auf 2,5 mg / Tag. Dann alle 2 Tage, dann alle 3 Tage. Nach 14 Tagen ließ ich es ganz weg. Ich habe weiterhin alle paar Tage einen "schlechten" Tag mit allen beschriebenen Symptomen in vollem Umfang. Es wird nicht besser! Nur die Abstände werden größer. Ich kann nach wie vor nicht arbeiten. Ich habe langsam Angst, das geht nicht mehr weg.
Ich war der Einnahme ein Arbeitstier und schlicht überarbeitet. Ich war reizbar und depressiv. Nun bin ich Gemüse!!!! So eine Scheisse. Nie mehr. Ich werde den Arzt nun hiermit konfrontieren und erwarte Entschädigung. Auf meinem Tisch stapeln sich die Mahnungen und der Gerichtsvollzieher war schon mehrfach da. Und ich sitze Stunden vor der Post....und kann mich nicht mehr konzertieren. Der Zusammenhang ist unmittelbar, ich bin nicht bequem oder selbstgerecht in meinen Anschuldigungen und dieses Verhalten ist nicht Bestandteil meiner psychischen Problematik. Ich bin Egoistisch und selbstverliebt, da erfolgreich. Ich bin ein Arbeitstier und hatte ein klassisches Burnout. Ich habe kapiert, dass ich herunterschalten muß und meine Familie hat mich wieder. Ich bin geheilt. Was bleibt ist Cipralex. Es ist ein Fluch. Und Ärzte spielen mit diesen Dingen wie Köche mit Zutaten. Es wird halt mal gemacht. Geschmack ist subjektiv. Satt macht es allemal. Und jeder empfindet es anders. Nun sind Ärzte keine Köche...
FINGER WEG VON CIPRALEX!

Eingetragen am 26.12.2013 als Datensatz 58372

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Ramipril

Benommenheit, Verwirrung bei Ramipril beta 5 mg für Bluthochdruck

Benommenheit , geistige Verwirrung.

Ramipril beta 5 mg bei Bluthochdruck

Ramipril beta 5 mgBluthochdruck7 Tage

Benommenheit , geistige Verwirrung.

Eingetragen am 29.11.2009 als Datensatz 20413

Ramipril beta 5 mg

Ramipril

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Citalopram

Stimmungsschwankungen, Emotionslosigkeit, Verwirrung, Muskelbeschwerden bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

Mein Mann war ein liebevoller, herzensguter Ehemann und Vater unserer Kinder. Er litt seit einiger Zeit an einer Belastungsstörung. Als er dann zu einer Therapeutin ging, bekam er Citalopram verschrieben. Zunächst bekam er einen trockenen Mund. Dann hellte sich die Stimmung auf und er bekam Appetit. Das schwenke aber schnell um und er hatte Schlafstörungen schlimmer als zuvor. Running legs im ganzen Körper. Muskelschmerzen, Verwirrung, Emotionslosigkeit, Stimmungsschwankungen. Außerdem eine Art Abhängigkeitsgefühl. Er meint er müsste sie nehmen und die Nebenwirkungen wären keine. Ihm wurde empfohlen die Familie zu verlassen weil diese an seiner Verhaltensveränderung Schuld wären und nicht die Tabletten.
Vor der Einnahme der Tabletten war mein Mann auch noch nicht selbstmordgefährdet gewesen.

Eingetragen am 14.12.2017 als Datensatz 80792

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):179 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.12.2017

Verwirrung, Wahrnehmungsstörungen bei Citalopram für Depressionen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Tage

Ich Nehme dieses Medikament seid einpaar Tagen weil ich mit meinem Leben nicht mehr weiter weiß ich ritze und habe mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen bin 26 Jahre alt nach der Einnahme habe ich es sovort gespührt ich fühlte mich wie in einer anderen Welt habe alles nicht mehr so klar wahrgenommen leicht verwiert habe ich mich auch dabei gefühlt mal schaun wie es weiter gehen wird.

Eingetragen am 16.12.2009 als Datensatz 20812

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Ciprofloxacin

Panikattacken, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Verwirrung, Kopfschmerzen, Gedächtnisprobleme, Schmerzen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Panik attacken die nicht aufhoeren wollten und immer schlimmer wurden auch nach dem ende der einnahme...Wochen und MONATE danach Ueblkeit, Brechen, Durchfall, auch Wochn nach einnahme, Schwindel, Verwirrung, Kopfschmerzen, Erinnerungsvermoegen ist beeintraechtigt Schmerzen ueberall, habe...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

Schmerzen ueberall, habe 10kg gewicht verloren, wegen andauerndem Erbrechen, und Appetitslosigkeit

Ekelhaft

Denke das Cipro mein Nervensystem dauerhaft geschaedigt hat.

Bin jetzt auf Benzos deswegen.

Dreckszeug

Bitte NIE nehmen!! WARNUNG! In den USA laufen mehrere Klagen gegen Bayer soweit ich weiss

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19596

, , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Verwirrung bei Seroquel

Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung bei Seroquel für Depression, Sozialphobie

Ich habe nur eine Tablette abends eingenommen. Am nächsten Tag lag ich ca 15 Stunden im Bett. Jeder Versuch aufzustehen scheiterte an starkem Schwindel und Erschöpfung. Ich fühlte mich wie im Wachkoma. Habe das Medikament sofort abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Sozialphobie

SeroquelDepression, Sozialphobie1 Tage

Ich habe nur eine Tablette abends eingenommen.

Eingetragen am 26.03.2012 als Datensatz 43057

Seroquel