Wirbelblockade

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Wirbelblockade.

Prozentualer Anteil 92%8%
Durchschnittliche Größe in cm167171
Durchschnittliches Gewicht in kg7570
Durchschnittliches Alter in Jahren5124
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0623,94

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wirbelblockade

Wirbelblockade

Bei Wirbelblockade wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton31% (5 Bew.)
Diclofenac13% (2 Bew.)
ARCOXIA6% (1 Bew.)
Beofenac6% (2 Bew.)
Ibuflam6% (1 Bew.)
Palexia6% (1 Bew.)
Tilidin comp, pregabalin6% (1 Bew.)
Tramadol6% (1 Bew.)
Viveo6% (1 Bew.)

Bei Wirbelblockade wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methocarbamol31% (5 Bew.)
Diclofenac13% (2 Bew.)
Ibuprofen6% (1 Bew.)
Etoricoxib6% (1 Bew.)
Tolperison6% (1 Bew.)
Tramadol6% (1 Bew.)
Aceclofenac6% (2 Bew.)
Tapentadol6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Wirbelblockade

alle Fragen zu Wirbelblockade

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ortoton für Wirbelblockade mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Wirkung, auch nicht negativ!

Ortoton bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonWirbelblockade5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung, auch nicht negativ!

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ortoton für Wirbelblockade mit Schwindel, Fieber, Apathie, Bauchbeschwerden, Kopfschmerzen

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Verspannungen und eine Blockade im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich hatte. Diese waren mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich habe mit 3x2 Tabletten begonnen. Am ersten Tag verspürte ich noch keine Wirkung. Nach zwei Tagen stellte sich nach...

Ortoton bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonWirbelblockade4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Verspannungen und eine Blockade im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich hatte. Diese waren mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich habe mit 3x2 Tabletten begonnen. Am ersten Tag verspürte ich noch keine Wirkung. Nach zwei Tagen stellte sich nach der Einnahme ein extremer Schwindel ein, dazu völlige Teilnahmslosigkeit, Unfähigkeit,den Alltag zu meistern, Fieber und Kopfschmerzen. Ich hatte das Gefühl in einem völligen Rausch zu sein. Ich habe dies vier Tage durchgezogen, da ich spürte, dass sich die Verspannungen lösten. Dazu kamen am vierten Tag Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nun werden die Tabletten abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu hoch sind. Früher reichten zwei Tage Tetrazepam, um die Blockaden zu lösen und die Nebenwirkungen waren deutlich geringer.

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2017
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Wirbelblockade

Unglaublich müde

Diclofenac bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacWirbelblockade3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unglaublich müde

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114448
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Blockade des Illiosakralgelenks mit vermehrtes Schwitzen, aufgeblähter Bauch, Durchfall, Gewichtszunahme, Lymphödeme

Ich habe am Montag nicht mehr sitzen können - der Orthopäde drückte am Rücken und ich hätte vor Schmerz in die Luft springen können. Er gab mir eine Diclofenac Spritze sowie Tabletten die ich 10 Tage nehmen soll. Direkt ab dem zweiten Tag hatte ich vermehrtes schwitzen und einen aufgeblähten...

Diclofenac bei Blockade des Illiosakralgelenks

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBlockade des Illiosakralgelenks10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am Montag nicht mehr sitzen können - der Orthopäde drückte am Rücken und ich hätte vor Schmerz in die Luft springen können. Er gab mir eine Diclofenac Spritze sowie Tabletten die ich 10 Tage nehmen soll. Direkt ab dem zweiten Tag hatte ich vermehrtes schwitzen und einen aufgeblähten Bauch - dieser spannt und ist auch heute, am 5 tag noch stark zu spüren. Am 3 Tag fingen Blähungen an. Seit heut morgen flitze ich vermehrt zum Klo. Zudem habe ich von Montags bis heute (Freitag) 4 kilo drauf (habe zudem ein Lymphödem, was das ganze verschlimmert). Ich merke, das Beine und Oberarme fester sind - somit vermehrt Wasser angesammelt ist. Ich hoffe, dass das nach dem absetzen wieder besser wird!

Eingetragen am 12.05.2017 als Datensatz 77399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Spondylarthrose, Osteochondrose. Bandscheibenvorfall, LWS Blockierung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Arcoxia gemacht. Ich muss sie nun immer nehmen da die Schmerzen schlimmer werden aber allemal besser als eine OP. Durch meinem Beruf Altenpflegerin sind die Diagnosen nun mal vorprogrammiert, da ich aber erst 36 Jahre bin schon erschreckend das ich ein Rücken wie...

Arcoxia bei Spondylarthrose, Osteochondrose. Bandscheibenvorfall, LWS Blockierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSpondylarthrose, Osteochondrose. Bandscheibenvorfall, LWS Blockierung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Arcoxia gemacht. Ich muss sie nun immer nehmen da die Schmerzen schlimmer werden aber allemal besser als eine OP. Durch meinem Beruf Altenpflegerin sind die Diagnosen nun mal vorprogrammiert, da ich aber erst 36 Jahre bin schon erschreckend das ich ein Rücken wie eine 80jährige habe...

Nebenwirkungen habe ich keine von dem Medikament. Nach einnahme bin ich zu 95 % innerhalb von 2 Stunden schmerzfrei... Ein sehr gutes Medikament

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Beofenac bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden, Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Bandscheibenprobleme mit keine Nebenwirkungen

Diclofenac ging mir sehr auf den Magen,ging nur mit Magenschutz Omepazol und dann gar nicht mehr! Beofenac ist besser verträglich,muß aber trotz Befreiung noch Anteil aufbezahlen

Diclofenac bei Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Bandscheibenprobleme; Beofenac bei Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacFibromyalgie, Muskelschmerzen, Bandscheibenprobleme10 Jahre
BeofenacFibromyalgie, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diclofenac ging mir sehr auf den Magen,ging nur mit Magenschutz Omepazol und dann gar nicht mehr!


Beofenac ist besser verträglich,muß aber trotz Befreiung noch Anteil aufbezahlen

Eingetragen am 02.08.2009 als Datensatz 17314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Aceclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Blockade BWS und Rippe mit Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung ist akzeptabel, da ich das Medikament nur vorübergehend nehme. Die Wirkung selbst ist sehr gut. Bin komplett beschwerdefrei bei konsequenter Einnahme. Es gibt Wechselwirkungen mit dem Ropinirol, welches seine Wirksamkeit teilweise verliert. Es ist...

Ibuflam bei Blockade BWS und Rippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBlockade BWS und Rippe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung ist akzeptabel, da ich das Medikament nur vorübergehend nehme.
Die Wirkung selbst ist sehr gut. Bin komplett beschwerdefrei bei konsequenter Einnahme.
Es gibt Wechselwirkungen mit dem Ropinirol, welches seine Wirksamkeit teilweise verliert. Es ist empfehlenswert, Iboflam getrennt und zu den Mahlzeiten bzw. kurz danach einzunehmen.

Eingetragen am 28.02.2016 als Datensatz 71929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Palexia für Wirbelblockade mit Unwohlsein, Müdigkeit, Schlafprobleme, Gewichtszunahme, Blähungen

Unwohlsein ,schleierblick am Anfang sehr start, müdigkeit, jetzt zeitweilig schlechter unruhiger Schlaf ,mit haeufigen wachphasen, Gewichtzunahme. Blähungen. Ansonsten ist es gut Verträglich nehme z.Z. 300mg plus 5medis Blutdruck.Herz.Blutverdünner Diabetis.

Palexia bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaWirbelblockade13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unwohlsein ,schleierblick am Anfang sehr start, müdigkeit, jetzt zeitweilig schlechter unruhiger Schlaf ,mit haeufigen wachphasen, Gewichtzunahme. Blähungen. Ansonsten ist es gut Verträglich nehme z.Z. 300mg plus 5medis Blutdruck.Herz.Blutverdünner Diabetis.

Eingetragen am 27.11.2011 als Datensatz 39508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin comp, pregabalin bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tilidin comp, pregabalin für RLS, Wirbelblockade

Mit 50 mg tilidin angefangen 3 mal täglich für akuter Ischias, Isg blockade und RLS. Jetzt bei 100 mg Tilidin 3 mal am Tag seit ca. 4 JAHREN. Nebenwirkung Tilidin am anfang leichte atemdepression aber endlich schmerzfrei und endlich schlafen können. Wegen dem RLS kam noch das pregabalin dazu...

Tilidin comp, pregabalin bei RLS, Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin comp, pregabalinRLS, Wirbelblockade-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 50 mg tilidin angefangen 3 mal täglich für akuter Ischias, Isg blockade und RLS.
Jetzt bei 100 mg Tilidin 3 mal am Tag seit ca. 4 JAHREN. Nebenwirkung Tilidin am anfang leichte atemdepression aber endlich schmerzfrei und endlich schlafen können. Wegen dem RLS kam noch das pregabalin dazu ohne das kommen die schlimmen Empfindungen früh um 4 uhr wieder. Allerdings habe ich immer noch stake probleme auch tagsüber mit RLS und könnte oft heulen deswegen. Werde die Pregabalin dosis erhöhen um das in den Griff zu bekommen, bin da von 3mal 25 mg jetzt auf 3mal 50 mg. Interessant dazu wäre zu sagen ich bin 44 jahre, habe immer viel yoga gemacht, geschwommen, gelaufen, seit schweren Angst und suizid gedanken hat der Körper durch die Jahrelange Angstanspannung all das hervorgebracht. Es ist schlimm weil mit tilidin kann frau z.b. probleme bei der Schwangerschaft kriegen bzw. Sollte besser keine Kinder kriegen. Ich wäre wirklich dankbarer wenn unsere Ärzte nicht nur in Pharmazie geschult wären sondern mehr natürliche Mittel hätten.

Eingetragen am 20.12.2020 als Datensatz 101198
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin comp, pregabalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Nadine
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tramadol für Wirbelblockaden mit Schlaflosigkeit, Jucken der Haut, depressive Stimmung

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Tramadol bei Wirbelblockaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolWirbelblockaden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Viveo bei Wirbelblockade

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Viveo für Wirbelblockaden, -schmerzen mit Verwirrung

In Verbindung mit der, mir damals verschriebenen, Höchstdosis Ibuprofen (4x 800mg) kam es, ab dem 2. Behandlungstag zu einem dauerhaften Verwirrtheitszustand, ähnlich einem Alkoholrausch. Nach Absetzen von Viveo endete dieser Zustand innerhalb von 2 Tagen.

Viveo bei Wirbelblockaden, -schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViveoWirbelblockaden, -schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Verbindung mit der, mir damals verschriebenen, Höchstdosis Ibuprofen (4x 800mg) kam es, ab dem 2. Behandlungstag zu einem dauerhaften Verwirrtheitszustand, ähnlich einem Alkoholrausch. Nach Absetzen von Viveo endete dieser Zustand innerhalb von 2 Tagen.

Eingetragen am 28.05.2017 als Datensatz 77595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viveo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2017
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Wirbelblockade gruppiert wurden

14Blockaden in der Wirbelsäule, Block. Kopfgelenke, Blockade BWS und Rippe, Blockade der HWS, Blockade des Illiosakralgelenks, Blockade des ISG, Blockade im Lendenwirbelbereich, Blockade Nacken, Blockade Wirbelsäule, Blockierte Halswirbel

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von Engel47
Engel47
Benutzerbild von primuspeter
primuspe…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 36 Benutzer zu Wirbelblockade

[]