Wirbelblockade

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Wirbelblockade.

Prozentualer Anteil 90%10%
Durchschnittliche Größe in cm167171
Durchschnittliches Gewicht in kg7870
Durchschnittliches Alter in Jahren4720
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0823,94

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wirbelblockade

Wirbelblockade

Bei Wirbelblockade wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton31% (4 Bew.)
ARCOXIA8% (1 Bew.)
Beofenac8% (2 Bew.)
Diclofenac8% (1 Bew.)
Ibuflam8% (1 Bew.)
Ortoton forte 15008% (1 Bew.)
Palexia8% (1 Bew.)
Tramadol8% (1 Bew.)
Viveo8% (1 Bew.)

Bei Wirbelblockade wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methocarbamol31% (4 Bew.)
Aceclofenac8% (2 Bew.)
Ibuprofen8% (1 Bew.)
Etoricoxib8% (1 Bew.)
Tapentadol8% (1 Bew.)
Diclofenac8% (1 Bew.)
Tolperison8% (1 Bew.)
Tramadol8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Wirbelblockade

alle Fragen zu Wirbelblockade

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Wirbelblockade

 

Ortoton für Wirbelblockade mit Schwindel, Fieber, Apathie, Bauchbeschwerden, Kopfschmerzen

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Verspannungen und eine Blockade im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich hatte. Diese waren mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich habe mit 3x2 Tabletten begonnen. Am ersten Tag verspürte ich noch keine Wirkung. Nach zwei Tagen stellte sich nach...

Ortoton bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonWirbelblockade4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Verspannungen und eine Blockade im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich hatte. Diese waren mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich habe mit 3x2 Tabletten begonnen. Am ersten Tag verspürte ich noch keine Wirkung. Nach zwei Tagen stellte sich nach der Einnahme ein extremer Schwindel ein, dazu völlige Teilnahmslosigkeit, Unfähigkeit,den Alltag zu meistern, Fieber und Kopfschmerzen. Ich hatte das Gefühl in einem völligen Rausch zu sein. Ich habe dies vier Tage durchgezogen, da ich spürte, dass sich die Verspannungen lösten. Dazu kamen am vierten Tag Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nun werden die Tabletten abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu hoch sind. Früher reichten zwei Tage Tetrazepam, um die Blockaden zu lösen und die Nebenwirkungen waren deutlich geringer.

Eingetragen am  als Datensatz 79933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Wirbelblockade HWS nach VKU mit Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Ich nehme 3 mal täglich 2 Tabletten ein und hatte nach fertig 3. Einnahme starke nebenwirkungen. Starkes Schwindelgefühl, sehstörungen und Benommenheit. Außerdem war ich sehr müde und habe danach 6h einfach geschlafen

Ortoton bei Wirbelblockade HWS nach VKU

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonWirbelblockade HWS nach VKU2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 3 mal täglich 2 Tabletten ein und hatte nach fertig 3. Einnahme starke nebenwirkungen. Starkes Schwindelgefühl, sehstörungen und Benommenheit. Außerdem war ich sehr müde und habe danach 6h einfach geschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 71242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Wirbelblockade

 

Arcoxia für Spondylarthrose, Osteochondrose. Bandscheibenvorfall, LWS Blockierung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Arcoxia gemacht. Ich muss sie nun immer nehmen da die Schmerzen schlimmer werden aber allemal besser als eine OP. Durch meinem Beruf Altenpflegerin sind die Diagnosen nun mal vorprogrammiert, da ich aber erst 36 Jahre bin schon erschreckend das ich ein Rücken wie...

Arcoxia bei Spondylarthrose, Osteochondrose. Bandscheibenvorfall, LWS Blockierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSpondylarthrose, Osteochondrose. Bandscheibenvorfall, LWS Blockierung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Arcoxia gemacht. Ich muss sie nun immer nehmen da die Schmerzen schlimmer werden aber allemal besser als eine OP. Durch meinem Beruf Altenpflegerin sind die Diagnosen nun mal vorprogrammiert, da ich aber erst 36 Jahre bin schon erschreckend das ich ein Rücken wie eine 80jährige habe...

Nebenwirkungen habe ich keine von dem Medikament. Nach einnahme bin ich zu 95 % innerhalb von 2 Stunden schmerzfrei... Ein sehr gutes Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 22774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Beofenac bei Wirbelblockade

 

Diclofenac für Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden, Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Bandscheibenprobleme mit keine Nebenwirkungen

Diclofenac ging mir sehr auf den Magen,ging nur mit Magenschutz Omepazol und dann gar nicht mehr! Beofenac ist besser verträglich,muß aber trotz Befreiung noch Anteil aufbezahlen

Diclofenac bei Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Bandscheibenprobleme; Beofenac bei Fibromyalgie, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacFibromyalgie, Muskelschmerzen, Bandscheibenprobleme10 Jahre
BeofenacFibromyalgie, Muskelschmerzen, Wirbelblockaden2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diclofenac ging mir sehr auf den Magen,ging nur mit Magenschutz Omepazol und dann gar nicht mehr!


Beofenac ist besser verträglich,muß aber trotz Befreiung noch Anteil aufbezahlen

Eingetragen am  als Datensatz 17314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Aceclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Wirbelblockade

 

Diclofenac für Blockade des Illiosakralgelenks mit vermehrtes Schwitzen, aufgeblähter Bauch, Durchfall, Gewichtszunahme, Lymphödeme

Ich habe am Montag nicht mehr sitzen können - der Orthopäde drückte am Rücken und ich hätte vor Schmerz in die Luft springen können. Er gab mir eine Diclofenac Spritze sowie Tabletten die ich 10 Tage nehmen soll. Direkt ab dem zweiten Tag hatte ich vermehrtes schwitzen und einen aufgeblähten...

Diclofenac bei Blockade des Illiosakralgelenks

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBlockade des Illiosakralgelenks10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am Montag nicht mehr sitzen können - der Orthopäde drückte am Rücken und ich hätte vor Schmerz in die Luft springen können. Er gab mir eine Diclofenac Spritze sowie Tabletten die ich 10 Tage nehmen soll. Direkt ab dem zweiten Tag hatte ich vermehrtes schwitzen und einen aufgeblähten Bauch - dieser spannt und ist auch heute, am 5 tag noch stark zu spüren. Am 3 Tag fingen Blähungen an. Seit heut morgen flitze ich vermehrt zum Klo. Zudem habe ich von Montags bis heute (Freitag) 4 kilo drauf (habe zudem ein Lymphödem, was das ganze verschlimmert). Ich merke, das Beine und Oberarme fester sind - somit vermehrt Wasser angesammelt ist. Ich hoffe, dass das nach dem absetzen wieder besser wird!

Eingetragen am  als Datensatz 77399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Wirbelblockade

 

Ibuflam für Blockade BWS und Rippe mit Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung ist akzeptabel, da ich das Medikament nur vorübergehend nehme. Die Wirkung selbst ist sehr gut. Bin komplett beschwerdefrei bei konsequenter Einnahme. Es gibt Wechselwirkungen mit dem Ropinirol, welches seine Wirksamkeit teilweise verliert. Es ist...

Ibuflam bei Blockade BWS und Rippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBlockade BWS und Rippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung ist akzeptabel, da ich das Medikament nur vorübergehend nehme.
Die Wirkung selbst ist sehr gut. Bin komplett beschwerdefrei bei konsequenter Einnahme.
Es gibt Wechselwirkungen mit dem Ropinirol, welches seine Wirksamkeit teilweise verliert. Es ist empfehlenswert, Iboflam getrennt und zu den Mahlzeiten bzw. kurz danach einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 71929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton forte 1500 bei Wirbelblockade

 

Ortoton forte 1500 für Wirbelblockade mit Schwindel, Benommenheit, Schwäche der Beine, Sehstörung, müde Augen

Ich habe die Tabletten wegen einer Wirbelblockade verschrieben bekommen, 3x1 tägl... Als ich sie „gestern“ das erste mal eingenommen habe, war ich doch sehr erschrocken wie schnell sie „wirken“! Nach 15-20min traten schon die ersten Anzeichen auf, Schwindel, Schlappheit, die Beine waren weich wie...

Ortoton forte 1500 bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ortoton forte 1500Wirbelblockade-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Tabletten wegen einer Wirbelblockade verschrieben bekommen, 3x1 tägl... Als ich sie „gestern“ das erste mal eingenommen habe, war ich doch sehr erschrocken wie schnell sie „wirken“! Nach 15-20min traten schon die ersten Anzeichen auf, Schwindel, Schlappheit, die Beine waren weich wie Butter... Ende vom Lied: ich war total benommen! Also Zack aufs Sofa... nach weiteren 5min wurden meine Augen immer schwerer sodass ich mich dann entschieden habe lieber ins Bett zu gehen. Nach 2-3 std war es wieder vorbei und die Schmerzen haben sich wieder bemerkbar gemacht.
Es ist daher wirklich nicht zu empfehlen Maschinen oder gar ein Fahrzeug zu führen!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 89030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton forte 1500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Wirbelblockade

 

Palexia für Wirbelblockade mit Unwohlsein, Müdigkeit, Schlafprobleme, Gewichtszunahme, Blähungen

Unwohlsein ,schleierblick am Anfang sehr start, müdigkeit, jetzt zeitweilig schlechter unruhiger Schlaf ,mit haeufigen wachphasen, Gewichtzunahme. Blähungen. Ansonsten ist es gut Verträglich nehme z.Z. 300mg plus 5medis Blutdruck.Herz.Blutverdünner Diabetis.

Palexia bei Wirbelblockade

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaWirbelblockade13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unwohlsein ,schleierblick am Anfang sehr start, müdigkeit, jetzt zeitweilig schlechter unruhiger Schlaf ,mit haeufigen wachphasen, Gewichtzunahme. Blähungen. Ansonsten ist es gut Verträglich nehme z.Z. 300mg plus 5medis Blutdruck.Herz.Blutverdünner Diabetis.

Eingetragen am  als Datensatz 39508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Wirbelblockade

 

Tramadol für Wirbelblockaden mit Schlaflosigkeit, Jucken der Haut, depressive Stimmung

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Tramadol bei Wirbelblockaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolWirbelblockaden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Eingetragen am  als Datensatz 81263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Viveo bei Wirbelblockade

 

Viveo für Wirbelblockaden, -schmerzen mit Verwirrung

In Verbindung mit der, mir damals verschriebenen, Höchstdosis Ibuprofen (4x 800mg) kam es, ab dem 2. Behandlungstag zu einem dauerhaften Verwirrtheitszustand, ähnlich einem Alkoholrausch. Nach Absetzen von Viveo endete dieser Zustand innerhalb von 2 Tagen.

Viveo bei Wirbelblockaden, -schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViveoWirbelblockaden, -schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Verbindung mit der, mir damals verschriebenen, Höchstdosis Ibuprofen (4x 800mg) kam es, ab dem 2. Behandlungstag zu einem dauerhaften Verwirrtheitszustand, ähnlich einem Alkoholrausch. Nach Absetzen von Viveo endete dieser Zustand innerhalb von 2 Tagen.

Eingetragen am  als Datensatz 77595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viveo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Wirbelblockade gruppiert wurden

14Blockaden in der Wirbelsäule, Block. Kopfgelenke, Blockade BWS und Rippe, Blockade der HWS, Blockade des Illiosakralgelenks, Blockade des ISG, Blockade im Lendenwirbelbereich, Blockade Nacken, Blockade Wirbelsäule, Blockierte Halswirbel

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von oldie50
oldie50
Benutzerbild von Engel47
Engel47
Benutzerbild von primuspeter
primuspe…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Wirbelblockade

[]