keine Nebenwirkungen bei Zolpidem

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Zolpidem

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Zolpidem. Bei 29% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 77 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Zolpidem.

Zolpidem wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zolpidem wurde bisher von 76 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Zolpidem:

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann...

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit Zolpidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte jahrelang starke Einschlafprobleme, lag stundenlang wach und Hausmittelchen halfen nicht. Während eines stationären Aufenthalts auf einer Psychotherapiestation aufgrund meiner Depressionen probierte ich verschiedene Mittel aus, z. B. Antidepressiva, die eine einschlaffördernde Wirkung haben sollten oder Beruhigungsmittel. Antidepressiva halfen nicht, die Beruhigungsmittel dagegen waren so stark, dass ich morgens kaum aus dem Bett kam und die Wirkung noch bis zum nächsten Abend anhielt; tagsüber war ich dadurch zu nichts zu gebrauchen. Dann versuchte ich es mit Zolpidem, obwohl ich ein wenig Angst hatte, ein "richtiges" Schlafmittel zu nehmen, und war positiv überrascht. Eine kleine Dosis (halbe Tablette) wirkte innerhalb von wenigen Minuten und da die Wirkung nach wenigen Stunden schon nachlässt - somit also perfekt ist für Menschen wie mich, die zwar durch-,aber nicht einschlafen können - fühlte ich mich am nächsten Morgen trotzdem frisch und ausgeschlafen. Allerdings musste ich mich immer sehr beeilen, nach der...

Zolpidem bei Einschlafprobleme

ZolpidemEinschlafprobleme6 Monate

Allerdings musste ich mich immer sehr beeilen, nach der Einnahme ins Bett zu kommen. Schaffte ich es nicht, vor der Wirkung im Bett zu sein, kam es vor, dass ich Dinge tat, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste - die Wohnung umräumen, Unmengen Essen zu mir nehmen oder ich saß wie auf Drogen vor dem Fernseher und konnte zwischen Film und Realität nicht mehr unterscheiden.
Ich nahm das Medikament über mehrere Monate regelmäßig und von einer Sucht, wie viele es beschreiben, spürte ich nichts. Vielleicht kommt es aber auch auf die Persönlichkeit an, ich kenne einige, die Zolpidem genommen haben und die, die früher schon Suchterfahrung hatten, wurden auch süchtig nach Zolpidem; die, die vorher keine Suchtprobleme hatten, hatten auch mit Zolpidem keine. Die Wirkung ließ zwar ein ganz klein wenig nach, so dass ich nach einem halben Jahr eine ganze Tablette nahm statt einer halben, aber ich denke, das ist noch in einem absolut akzeptablen Bereich.
Ich persönlich kann es - zumindest für Leute ohne Suchtproblematik - die nur mit dem Einschlafen Probleme haben und bei denen sonst nichts hilft, nur empfehlen. Aber natürlich sollte man, egal um welches Medikament es geht, versuchen, die Einnahmezeit möglichst kurz zu halten und andere Alternativen finden, indem man herausfindet, was einen am Einschlafen hindert. Bei mir war das Problem, dass ich nicht Abschalten konnte. Ich liege noch immer abends lange wach, aber dank verschiedener Entspannungstechniken, Imaginationstraining und Tagebuchschreiben hält es sich nun in Grenzen, so dass ich auf Einschlafmedikamente verzichten kann.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Seit über zehn Jahren leide ich massiv an Einschlafstörungen, es gab Nächte, da schlief ich gar nicht, Kopf schaltet nicht ab, die Gedanken spielen Karussel. Hausmittel, Entspannungsübungen -alles versucht und dann hat mir mein Arzt Zolpidem verschrieben. Gehe sehr diszipliniert damit um und versuche es jede Nacht erstmal ohne, phasenweise gelingt das auch ganz gut. Wenn nicht "gönne" ich mir zwei- bis dreimal pro Woche ´ne halbe, schlafe dann schnell und tief ein und wache nach ca sieben Stunden ausgeruht auf, kenne keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1954

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Zolpidem seit längerer Zeit ohne große Nebenwirkungen. ich habe auch keine Probleme es zwischendurch mal nicht zu nehmen, also keine Abhängigkeit. Ich habe vorher viele andere Medikamente ausprobiert, z.B. Zopiclon, Chloraldurat... Bei Zolpidem merke ich keinen Dosisverlust oder ähnliches. Halluzinationen, Schwindel oder ähnliches hatte ich noch nie. Zum Glück wirken Medikamente bei jedem anders. ich kann das Medikament absolut empfehlen.

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen

ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem hat in der Zeit, in der ich es nahm (ca. 2 Jahre lang 1-3x pro Woche) sehr gut gewirkt, so lange ich immer wieder mehrere Tage ausgesetzt habe. Danach entwickelte es bei mir problematische Eigenschaften: ich schlief dann nicht mehr zügig ein, sondern geriet erst in einen halbzurechnungsfähigen Zustand, in dem ich dann seltsame E-Mails und SMS verschickte, anfing herumzukruscheln und Dinge anzufangen (malen, putzen...) - bis dann plötzlich, deutlich verspätet, die Wirkung einsetzte. Dann wachte ich schon mal am Fußboden auf... Die SMS und E-Mails waren mir am nächsten Tage einfach nur noch peinlich. Mir ist das Medikament nicht wirklich geheuer, auch wenn es keine weiteren Nebenwirkungen hatte und ich morgens ganz gut beieinander war, deshalb bei "Empfehlung" nur 3 Punkte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sowohl Ein- als auch Durchschlafschwierigkeiten, vorwiegend durch Schichtdienst bedingt. Zum Einschlafen reicht auch eine halbe Tablette, wirkt bei mir jedoch erst nach ca. 1 Stunde, dann aber zuverlässig. Allerdings wirkt es maximal 4 Stunden, tagsüber (Schichtdienst) noch kürzer, so dass ich dann noch eine halbe Tablette nehme. Nebenwirkungen verspüre ich keine.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schafstörung, dauerhaft mit keine Nebenwirkungen

habe kein pflanzliches schlafmittel oder psychiatrisches mittel bisher vertragen.nur zolpidem.macht mich auch bei längerer einnahme nicht abhängig.kann schnell wieder damit aufhören.nicht umsonst ist es das meist verschriebene schlafmittel in deutschland-laut internet.

Zolpidem bei Schafstörung, dauerhaft

ZolpidemSchafstörung, dauerhaft-

Zolpidem für Chronische Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon über längere Zeit ca 3-4 mal wöchentlich 1/2 Zolpidem. Ich nehme niemals mehr als 1/2 Zolpidem. Ich habe auch schon versucht, diese halbe zu teilen, ist aber auch mit Tablettenteiler schwierig, da die Form nicht rund, sondern mehr oval ist. Nebenwirkungen: relativ wenig, allerdings habe ich in letzter Zeit en wenig Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis. Muß nicht, kann aber auch mit diesem Medikament zusammenhängen.

Zolpidem bei Chronische Einschlafstörung

ZolpidemChronische Einschlafstörung5 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Psychose, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Momentan bin ich in einem Loch. Ich fühle mich rastlos, aufgewühlt. Auf der anderen Seite fühle ich mich schlapp, ausgemergelt. Irgendwie wie tot. Fühle mich agressiv. Am liebsten würde ich alles zerstören. Gleichzeitig wieder traurig und alleine, unverstanden. Nicht mal meinen Haushalt bringe ich in Ordnung. Am liebsten den ganzen Tag liegen, und doch wieder aufstehen. Die Stunden vergehen wie nichts. Habe Gedanken die ich nicht richtig einordnen kann, und wenn ich dann wieder auf die Uhr schaue,sind 3-4 Stunden vergangen - einfach so. Höre böse lachende Stimmen, die mir sagen, daß ich doch in die Klinik soll.Sie sagen DU VERSAGER,NICHTSNUTZ,SCHMAROTZER; Ich habe das Gefühl ich bin nicht wirklich auf dieser Welt - ich gehöre nicht in diese Welt- Sie ist mir so fremd. Dieser streß überall. Die Arbeitslosigkeit, Mobbing, Armut, Falschheit, Intriegen - was soll da schon Lebenswert sein?

Zolipadem ratiopharm bei Psychose, Schlafstörungen

Zolipadem ratiopharmPsychose, Schlafstörungen-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Lange Flüge mit keine Nebenwirkungen

Angenehmes Einschlafen und Aufwachen immer genau nach 6 Stunden. Keinerlei Nebenwirkungen!!!! wie wenn man gut geschlafen hat -- man ist einfach ausgeruht.

Zolpidem bei Lange Flüge

ZolpidemLange Flüge6 Tage

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Also ich muss schon sagen, war hier vielfach über Zolpidem geschrieben wird ist bloßer Unfug! Ich hatte vor ca. 6 Monaten massive Schlafstörungen entwickelt infolge Überlastung/Stress und seitdem Zolpidem 10mg abends eingenommen. Vor ca. 3 Wochen habe ich umgestellt auf Zopiclon 7,5mg (besseres Durchschlafen), nach 1 Woche nur mehr 1/2 Tablette und jetzt seit 1 Woche nichts mehr. Ich habe keinerlei Anzeichen von Abhängigkeit bemerkt und problemlos abgesetzt und das nach 6 Monaten täglicher Einnahme. Bei starken Schlafstörungen kann ich Zolpidem also nur weiterempfehlen!

ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund anhaltender Schlafstörungen, die mein Berufsleben zu beeinträchtigen begannen, habe ich im Januar 2011 mit der Einnahme von Zolpidem begonnen. Es wirkte so positiv, dass ich damit "bis auf weiteres" fortgesetzt habe. Nach ca. 7 Stunden Durchschlafdauer (meine natürliche Schlafdauer) bin ich in der Früh glockenwach ohne Nachwirkungen. Seit über 2 Jahren wirkt nach wie vor eine halbe Tablette von 5 mg, ohne dass ich die Dosis steigern musste. Meine Sorge gilt einzig der Langzeitwirkung im Körper oder Hirn. Ich bin über 60 Jahre alt, wissenschaftlich aktiv und möchte diesen mentalen Zustand natürlich nicht aufs Spiel setzen. --- Dazu hätte ich gern einen fachmännischen ärztlichen Rat. (Einen Hangover habe ich nur beobachtet, wenn der Schlaf einmal trotz Einnahme unterbrochen war.) Setze ich die halbe Tablette einmal ab, schlafe ich einfach wieder so wie vor dem Beginn der Therapie: schlecht. Was ja per se nicht auf Süchtigkeit hinweisen muss.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schmerzen (chronisch), Einschafen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Zolpidem bestimmt schon seit 4 Wochen. Mal eine halbe, dann wieder eine ganze und mir hilft diese kleine Tablette echt super gut. Brauche nicht Ansatzweise eine höhere Dosis. (Ich nehme zwichen 5 oder 10mg). Nebenwirkungen habe ich bei mir eigentlich auch noch nicht gemerkt. Ich bin mit diesen Medikament voll und ganz zufrieden. (begeistert)

Zolpidem 10 mg bei Schmerzen (chronisch), Einschafen

Zolpidem 10 mgSchmerzen (chronisch), Einschafen28 Tage

Zolpidem 10 mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Einschlafen auf Nachtflügen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Zolpidem ausschliesslich zum Einschlafen auf Nachtflügen um den Jetlag zu minimieren. Wirkt sehr schnell, auch wenn man in der ECO Klasse mit nur kleiner Sitzneigung sitzt. Funktioniert ohne Probleme und Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Habe pro Monat max. 1 Nachtflug.

Zolpidem bei Einschlafen auf Nachtflügen

ZolpidemEinschlafen auf Nachtflügen1 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr starke Einschlafstörungen. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert. Nur Zolpidem 5 oder 10mg hat mich zum einschlafen gebracht. Ich habe es sehr gut vertragen. Anders wie beim Medikament Zopiclon 7,5mg, wo ich erstes schlecht einschlafen konnte und zweitens mich furchtbar erschöpft und schwach am nächsten Morgen gefühlt habe. Zudem hatte ich immer schlimme Kopfschmerzen gehabt. Beim Medikament Zolpidem hatte ich das nie. Ich fühle mich immer sehr ausgeruht und erholt und kann auch durchschlafen. Aber es macht sehr schnell abhängig, also sollte man es wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung nehmen und nie länger als 1 Woche. Ich kann es jedem, der eine schwere Phase hat und mal wieder richtig schlafen möchte, nur empfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit ich etwa 14 bin an Schlafstörungen. Habe seit dem immer Zolpidem genommen. Hilft anfangs ganz gut bis man sich daran gewöhnt hat und man mit der Dosis immer höher muss. Zur Kurzzeitbehandlung ist es o.k aber längerfristig nicht zu empfehlen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

ZolpidemSchlafstörungen-

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zu Zolpidem : Anfangs wirkten sie wunderbar, hat dann nach ein paar Tagen nachgelassen. Aber mittlerweile nehme ich sie als Beruhigungsmittel. So von morgens bis abends auf ungefähr 4 stück verteilt. immer nur eine halbe. Bis jetzt ist noch nicht passiert. ich denke wenn man das über so viele Stunden verteilt dann passiert auch nichts. aber als beruhigungsmittel sind sie wunderbar. Das Tilidin, anfangs mußte ich brechen,schon bei 10 Tropfen. Jetzt nehme ich paar mal täglich 15-20 Tropfen. Und alles ist ok.Auch meine Leberwerte sind ok, da ich regelmäßig zur Kontrolle gehe. Fluctine , von Anfang an sehr gut vertragen, Gewichtsabnahme, paar kilo.

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Fluctine , von Anfang an sehr gut vertragen, Gewichtsabnahme, paar kilo.

Eingetragen am  als Datensatz 22001

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem führt bei mir oftmals zu Früherwachen, das ich eigentlich gar nicht kenne, da ich eher Probleme mit dem Einschlafen habe.........nun frage ich mich natürlich, ob es dann nicht besser ist, eben drei Stunden später einzuschlafen, als mitten in der Nacht aufzuwachen. Am Folgetag wird beides wohl ähnliche Folgen haben.......andere Nebenwirkungen habe ich niemals bemerkt; das Medikament wirkt auf mich absolut \\\"schonend\\\"...........wenn man nicht gerade auf die Idee kommt mitten in der Nacht den Kühlschrank zu leeren wenn man Hunger verspürt..........

Zolpidem bei Einschlafstörungen

ZolpidemEinschlafstörungen-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mit der Einnahme von Elontril merkte ich gleich schon nach der esrten Woche eine deutlichere verbersserrung meiner Depris. Die Nrvosität nahm sehr stark ab und bin auch viel ruhiger geworden. Hab in den letzten 8 Jahren viel ausprobiert (Psychopharmaka), doch mit dem Elontril nicht zu vergleichen. Bin sehr dankbar das es jetzt gegen Depris auf den Markt gekommen ist. Bitte um Rückmeldung

Zolpidem bei Einschlafstörungen

ZolpidemEinschlafstörungen4 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):169 Eingetragen durch mit Freundin

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das einzige Schlafmittel das ohne Nebenwirkungen hilft. Nehme es jetzt ca. 1/2 Jahr 1 Tablette täglich.

ZolpidemSchlafstörungen180 Tage

Das einzige Schlafmittel das ohne Nebenwirkungen hilft.
Nehme es jetzt ca. 1/2 Jahr 1 Tablette täglich.

Mehr für keine Nebenwirkungen bei Zolpidem