schmerzende Muskeln

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung schmerzende Muskeln.

Die Nebenwirkung schmerzende Muskeln trat bei folgenden Medikamenten auf

Aknenormin (1/182)
Cetirizin (1/450)

Berichte über die Nebenwirkung schmerzende Muskeln bei Aknenormin

Juckreiz, Haarausfall, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Nase, entzündete Augen, trockene Augen, schmerzende Gelenke, schmerzende Muskeln, trockene Kopfhaut bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne10 Monate

Am Anfang der Behandlung verschlimmerte sich die Akne sehr. Dieser Zustand hielt leider circa 6 Wochen an. Im gesamten Verlauf der Behandlung litt ich unter extremer Trockenheit der Schleimhäute (Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen), die ich nur mit ständigem Cremen und Tropfen von Dexpanthenol-haltigen Produkten entgegen wirken konnte. Ich bin ohne eine komplette Bepanthen-Ausrüstung nirgendwo mehr hin gegangen und wurde deshalb schon von Allen schräg angeschaut. Mal abgesehen davon, dass die Produkte zur Kompensation der Nebenwirkungen auch einen Haufen Geld gekostet haben in der Behandlungsphase von 10 Monaten. Meine Augen waren nicht nur trocken sondern auch gereizt und morgens teilweise so verklebt, dass ich sie nicht öffnen konnte. Auch Kopfhaut und die Haut am ganzen Körper war trocken und juckte im letzten Drittel der Behandlung extrem. Ich litt unter scherzenden Muskeln und Sehnen und musste beim Sport kürzer treten. Meine Achillessehne hat bei jedem Aufstehen geschmerzt, was mich im Alltag eingeschränkt hat. Weitere Baustelle waren die Haare. Gegen Mitte der Behandlung wurden die Haare deutlich dünner und fielen massenhaft aus. Insgesamt empfand ich die Nebenwirkungen als extrem belastend im Alltag und ich würde mir gut überlegen, ob ich das Medikament nochmal einnehmen würde. Alle Nebenwirkungen haben sich nach Ende der Behandlung schnell wieder zurück gebildet - außer die Veränderungen der Haarstruktur und der Haarausfall. Darunter leide ich jetzt (2 Monate danach) immer noch.

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung schmerzende Muskeln bei Cetirizin

Wirkungsverlust, schmerzende Muskeln, Trägheit, Kraftlosigkeit bei Cetirizin für Allergische Reaktion/Nase und Augen

Cetirizin bei Allergische Reaktion/Nase und Augen

CetirizinAllergische Reaktion/Nase und Augen-

Nehme ab und zu Cetirizin wegen Heuschnupfen und Katzenhaarallergie (ab und zu, da ich manchmal wochenlang symptomfrei bin). Teils erst nach +7 Stunden schwache Wirkung, dann begleitet mit dem Gefühl von überanstrengten, leicht schmerzenden Muskeln in den Armen und Beinen, allgemein Trägheit/Kraftlosigkeit ohne Müdigkeit.

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1996

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit schmerzende Muskeln aufgetreten:

trockene Lippen (1/2)
trockene Kopfhaut (1/2)